Vollständige Version anzeigen : Cagefighting
Chris B.
13. March 2009, 23:04
Gerade eine Reportage bei FOCUS TV über "Cagefighting" gesehen. Also Käfigkämpfe.
Alles erlaubt außer:
- AUF DEN KOPF TRETEN
- TIEFSCHLÄGE
- INS AUGE STECHEN
Der Hintergrund der Sache ist, dass der Kampf, vom Regelwerk her, nah am Straßenkampf ist. Also so gut wie "alles erlaubt".
Ich will nur anmerken, dass ich als passionierter Killerspiel-Spieler doch ein wenig geschockt reagierte als ein am Boden liegender einen sogenannten "Stampfer" auf die Rippen bekommen hat, und der am Boden liegende sich vor Schmerz am Boden windet (2 Rippen gebrochen)
Das ganze ist interessanterweise in Deutschland legal. Jetzt frag ich mich aber auch, was für ein asozialer Vollkoffer sowas zulassen kann.
Interessant auch (ohne rassistisch wirken zu wollen):
zu 98% waren türkischstämmige Zuschauer zu sehen...
... also wenn bei denen da drüben ned amal a radl im gatsch rennt, dann weiss ich auch nimmer.
Noch fragen?
Mich würde interessieren, ob das jemand anders auch gesehen hat, und wie er dazu steht... :|
p.s.:
Natürlich war auch deutsches Rapper-Gesindel anwesend.
BrAiNsHaKeRz
14. March 2009, 00:07
Das CageFighting is ja schon wieder fast out.
tomy_s
14. March 2009, 01:28
Hab die Vorschau gesehen und wollts mir auch anschauen, hab aber dann darauf vergessen.
Ich habe aber kein Mitleid mit denen die in den Käfig steigen. Sind ja selber schuld. Bzw. wenn sie nicht verletzt werden, verletzen sie ja den Gegner. Also bekommen sie das, was sie bereit sind ihrem Gegner anzutun. Solange sie das freiwillig, und nur im Käfig machen, sollen sie es machen. Zerstören sich ja eh nur selbst ihren Körper.
Nur sind diese Personen, die irgend so einen Kampfsport machen (Cagefigth, Kickboxen,...) genau die, die am Abend beim Fortgehen nur auf Stress aus sind und nur eine Schlägerei anzetteln wollen.
Vielleicht spielts ja mal die Wiederholung davon, dann kann ich mehr dazu sagen.
edit: grad ein paar Videos gesehen. Ist ja ärger gestört. einfach krank.
edit2: hab gegoogled und gesehen, dass es bei uns in Österreich auch solche Cagefight Events gibt.
Fuks
14. March 2009, 08:11
..da's gleich dazupasst: Heute ab 24Uhr 7-Stunden lang UFC (Ultimate Fighting Championship) im DSF!
reini
14. March 2009, 08:33
zu 98% waren türkischstämmige Zuschauer zu sehen...
Wundert's dich?
Die werden uns noch assimilieren, nicht umgekehrt
Bazzrider
14. March 2009, 12:36
also um auf das thema zurück zu kommen, dass kampfsportbetreibende menschen beim fortgehn nur auf stress aus sind!
das find ich absolut nicht richtig, habe selbst jahrelang kampfsport ausgeübt und war in ö sehr erfolgreich, jedoch hat mich außerhalb der matten nie ein kampf interessiert, da mir dies zu niveaulos ist, natürlich bin ich ab und zu konkurrenten in den clubs begegnet die mir dann eins auf die fresse geben wollten, aber denen bin ich aus dem weg gegangen, weils bei denen nur aus dem rauch raus war (was ich auch nicht richtig finde), also nicht jeder der kampfsport betreibt ist auf schlägerein aus!
noch dazu betreiben in ö viele frauen ebenso kampfsport, und da kenn ich auch noch viele, die vertreten auch meine meinung!
zum cagefight:
einfach nur tief, ich finde alles sollte einen gewissen grad an niveau haben, doch dort ist das niveau unter aller sau! kampfsport soll aus disziplin, respekt gegenüber deinem gegner und deiner fertigkeiten bestehen, nicht wer härter zuschlagen kann oder brutaler ist!
lg bazz
Shocker
14. March 2009, 12:40
Hats mal in Graz auch gegeben, in der Liebenauer Eishalle, hat sogar ATV eine Spiegel TV Reportage gemacht....
Keine Ahnung, obs die jetzt auch noch machen, aber die Homepage www.cagefight.at ist noch immer online....
Ich halte von dem persönlich nix....
Indurro
14. March 2009, 22:19
Ich seh mir gern K-1 auf Eurosport an.
Da sind verschiedene Kampfsportarten kombiniert (Boxen, Kickboxen, Karate, Muay Tai usw.), und grad das ist interessant ... zu sehen wie ein 120 kg Schwergewichtsboxer nicht den Hauch einer Chance gegen einen 70 kg Muay Tai Spezialisten hat.
Aber da sind die Regeln eben humaner.
Wenn einer am Boden liegt, wird der Kampf unterbrochen. Wenn der Schiedsrichter sieht, dass einer komplett unterlegen ist, bricht er den Kampf ab.
Gibt aber eine relativ hohe KO-Quote, da ein Fight auf 3 Runden limitiert wird, daher ists nicht so langatmig wie zB ein Box-Kampf.
Aber mit Cagefight kann ich absolut nichts anfangen. Da gehts doch nur darum, den Gegner irgendwie zu Boden zu bringen, und dann so lang auf ihn einzuschlagen, bis er aufgibt.
Natürlich machen sie das freiwillig (bzw. des Geldes wegen), aber es hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kampfsport zu tun.
Chris B.
15. March 2009, 01:00
nichts mehr mit Kampfsport zu tun.
Genau das isses ja...
Strassenkampf hält Einzug. "Cool" isses! Und genau das macht es dann zum Hype, welcher nicht gerade förderlich fürs Umfeld ist... :|
Chryz Dee
15. March 2009, 01:49
Genau das isses ja...
Strassenkampf hält Einzug. "Cool" isses! Und genau das macht es dann zum Hype, welcher nicht gerade förderlich fürs Umfeld ist... :|
Habs gestern auch gesehen, das is natürlich genau das richtige für dieses kanacken straßen gesindel. Die aussage des veranstalter war ja auch der hammer: Kann schon mal passieren das ein zuschauer ein messer mit hat, hats dann hald am vortag vergessen aus der tasche zu nehmen !! (oder so ähnlich)
fließend deutsch hat von den zuschauern wohl keiner gesprochen :boese:
bei diesem hip hop getto straßen slang drehts mir sowiso jedes mal den magen um
Im ersten kampf haben sich gleich 2 16j geprügelt und im hauptkampf gaps gleich einige gebrochene rippen, naja was soll man da noch sagen:mad:
Berni
15. March 2009, 07:53
Entschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber manche haben hier anscheinend geschrieben, damit irgendwas da steht.
Es ist nämlich nicht so, dass CAGEFIGHTS generell dazu da sind, einfach andere zu vermöbeln. Sicherlich gibt es solche auch - wahrscheinlich auch in der Reportage beschrieben, aber die Erfindung war nicht dazu gedacht.
Die meisten CAGEFIGHTS - also die in der Regel öffentlichen und erlaubten - befassen sich mit bestimmten Kategorien des Kampfsports, nicht zum vermöbeln von anderen.
Jeder, der mal JUDO, KARATE usw gemacht hat weiß, dass das kein Werkzeug ist, um andere zu verletzen, sondern eine Sportart, die man mit Herz betreibt.
Am beliebtesten ist bei den Käfigkämpfen übrigens die MMA - Mixed Martial Arts. Und das ist nichts anderes, als man vor einigen tausend Jahren schon in Griechenland gemacht hat.
Die UFC zum Beispiel ist weltweit sehr beliebt - die ganz großen Kämpfer werden schon mit einem einzigen guten Kampf zu Millionären.
Und einige CAGEFIGHTS sind sowieso eigentlich nur SHOW - da wird sehr wohl darauf geachtet, dass Publikum zu unterhalten. Und natürlich auch darauf, dass man den Gegner nicht verletzt.
Der Käfig dient da meistens ohnehin nur dem psychologischen Effekt.
(Der kann nicht entkommen.)
Sollten sich die, die wirklich nur andere im Käfig verprügeln, eine goldene Nase verdienen dann sollen sie doch - ist ihr Problem und wahrscheinlich auch das der Zuseher, denen das gefällt.
Da kenne ich bei weitem grausigere und abgrundtief schlimmere Sachen im Fernsehen, lieber Chris.
Zum Beispiel viele Reality-Soaps oder Dokumentationen, die unter der Fahne der "passiert tatsächlich" oder "wir haben begleitet"-Reportage sich hintergründig über Menschen lustig machen oder an deren Leid ergötzen.
Da schau ich mir lieber Kampfsport an oder zwei die so tun, als würden sie den anderen vermöbeln, als sowas.
Chris B.
15. March 2009, 12:24
Schon klar.
http://www.youtube.com/watch?v=7jFl3FCMu-o
Hier komplett:
3 Parts FOCUS TV:
http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c&feature=related
Bazzrider
15. March 2009, 12:40
@berni:
natürlich gibt es solche show fights, aber ich bin selber mal zu so einem cagefight gegangen, weil ein bekannter von mir so etwas mochte! hatte dann die gelegenheit mit so einem "kämpfer" zu reden!
diese typen sind nur auf gewalt aus, und nicht auf disziplin, technik und talent!
lg bazz
Chris B.
15. March 2009, 12:44
Btw. um ein bischen auf Brenis vorigen Post einzugehen:
Ich weiss schon, dass es "Cagefights" auch in anderen Kampfsportkreisen gibt, dagegen will ich ja garnichts sagen. Du bist ja Wrestlingfan, und soweit ich weiss, gibts sogar beim Wrestling Käfige (zumindest als ich als kleines Kind das noch geguggt hab (WWF, WCW/NWO)). Daher will ich die "seriöseren" Arten garnicht auf die selbe Stufe stellen wie die Kämpfe wie sie in der Reportage gezeigt werden. Meine Meinung bezieht sich daher NUR auf diese Assi-Variante... (welcher vom Sud unserer Gesellschaft angesehen wird)
Apollon Justice
15. March 2009, 14:52
also um auf das thema zurück zu kommen, dass kampfsportbetreibende menschen beim fortgehn nur auf stress aus sind!
das find ich absolut nicht richtig, habe selbst jahrelang kampfsport ausgeübt und war in ö sehr erfolgreich, jedoch hat mich außerhalb der matten nie ein kampf interessiert, da mir dies zu niveaulos ist, natürlich bin ich ab und zu konkurrenten in den clubs begegnet die mir dann eins auf die fresse geben wollten, aber denen bin ich aus dem weg gegangen, weils bei denen nur aus dem rauch raus war (was ich auch nicht richtig finde), also nicht jeder der kampfsport betreibt ist auf schlägerein aus!
noch dazu betreiben in ö viele frauen ebenso kampfsport, und da kenn ich auch noch viele, die vertreten auch meine meinung!
zum cagefight:
einfach nur tief, ich finde alles sollte einen gewissen grad an niveau haben, doch dort ist das niveau unter aller sau! kampfsport soll aus disziplin, respekt gegenüber deinem gegner und deiner fertigkeiten bestehen, nicht wer härter zuschlagen kann oder brutaler ist!
lg bazz
Da kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen, Bazz! Betreibe ja selbst auch 5 Kampfsportarten. Bestreite zwar kaum Wettkämpfe, es ist für mich einfach nur ein großes Hobby und ein Ausgleich zum Alltag. Und wie du gesagt hast, ist in den Kapfsportdisziplinen u.a. Respekt gegenüber dem Gegner sehr wichtig(vor allem in den Japanischen Disziplinen und alle 5, die ich betreibe sind japanisch). Daher finde so ein sinnloses herumprügeln unter jeder Würde.
Und dieses Cagefighting kann man mE niemals mit dem amerikanischen Wrestling a la WWE vergleichen, da stimme ich Chris B. zu.
Ben_Zane
16. March 2009, 07:45
ich die reportage auch gesehen und so wie is in dieser gezeigt wurde wars schon abartig tief das ganze ^^
wie aufgeheizt die leute nach sowas halt sind ... danach noch wo hingehen sich einen reinsaufen und dann meinen sie sind die großen kämpfer der welt und dann viel. noch zu 3. einen unschuldigen vermöbeln...
genau solche armen typen sind das die da in diesem bericht gezeigt wurden -.-
gibt sicherlich auch seriöse veranstaltungen aber der gezeigte war es sicherlich nicht..
Bazzrider
16. March 2009, 20:33
ich habe nichts gegen seriöse veranstaltungen, denn diese besitzen bestimmt niveau...
@advance: danke für diene große zustimmung, aber nun interessierts mich was für 5 kampfsportarten du betreibst? denn ich habe selbst eine japanische erlernt (jiu jitsu), und man braucht viel zeitaufwand um diese dann wirklich zu beherrschen, und woher nimmst du dir dann die ganze zeit?
lg bazz
Apollon Justice
16. March 2009, 23:54
@advance: danke für diene große zustimmung, aber nun interessierts mich was für 5 kampfsportarten du betreibst? denn ich habe selbst eine japanische erlernt (jiu jitsu), und man braucht viel zeitaufwand um diese dann wirklich zu beherrschen, und woher nimmst du dir dann die ganze zeit?
Meine Kampfsportarten: Judo, Kendo, Jodo, Iaido und Battodo(diese 4 sind alles Schwert-/Stockkampf)
Alle zu beschreiben, ist ziemlich schwierig.
Hier (http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=348832&postcount=115) ein paar Fotos.
Ja sicher da braucht man viel zeit. Aber zum Glück sind die Schwert- und Stockkampfsportarten in einem Verein. Insgesamt hab ich 3x pro Woche Training: z.ZT: Dienstag: 17:45-20:30 Jodo, Battodo, Kendo; Mittwoch: 18-19 Uhr Judo; Samstag: 9-12 Uhr: Iaido, Jodo, Kendo. Battodo und Iaido sind sehr ähnlich, deshalb werden sie abgewechselt. Judo mach ich jetzt schon seit 12 Jahren, Kendo seit ca. 7 Jahren und die restlichen drei seit ca. 5 Jahren. Mir machts großen Spaß und es ist ein klasse Ausgleich zum Alltag.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.