Vollständige Version anzeigen : Hands-Up gesucht...
Plasmajet
11. March 2009, 18:33
Hallo an alle! :)
Ich höre liebend gern Hands-Up, leider(für mich persönlich) wird in den Clubs immer mehr House gespielt. Ich hab zwar nicht wirklich was gegen House und es gibt auch manche wirklich geilen Tracks nur ist es für mich einfach zu langsam. So am Anfang eines Abends ist ja House ganz nett nur nach einiger Zeit wünsch ich mir echt was härteres!
In Deutschland dürfte Hands-Up ja noch ziemlich gut vertreten sein, nur in Österreich findet man es immer weniger. Ich muss ja sagen dass die Qualität einiger aktueller Hands-Up-Produktionen echt zu wünschen übrig lässt aber es gibt auch ein paar wirklich sehr geile darunter!
Kennt ihr gute Clubs in Wien/Umgebung wo Hands-Up/Dance bzw. von mir aus auch Hardtrance, Hardstyle gespielt wird?
guenny123
11. March 2009, 19:37
Weiß ned wie arg die Lage in Wien u Umgebung ist, aber fahr mal raus aufs Land - Wald u Weinviertel u sieh dir dort die Discos an! Manche Wiener mögen vll Bauernhütten sagen, aber bei uns gibts noch ordentlichen Handsup auf die Fresse! Electrohouse (hauptächlich kommerziell) hat sich zwar auch bei uns schon durchgesetzt, da am Handsup Sektor momentan wirklich sehr viel Müll rauskommt, dennoch trau ich mir behaupten, dass es bei uns mehr Handsup als in Wien gespielt wird!
Ich denke an Gollum, Manian u Co... :)
Plasmajet
12. March 2009, 15:39
Na das sind ja mal gute Nachrichten. Ist zwar eher unwahrscheinlich dass ich mal extra aufs Land fahre um wegzugehen, aber vielleicht mach ichs ja mal, wär sicher interessant.
Ich produzier auch ein bisschen in die Richtung. Zur Zeit komm ich leider recht wenig dazu wegen Zivildienst, aber ich will umbedingt wieder mehr machen und mich auch weiterentwickeln. Weil Musik machen ist einfach nur geil. :)
Kennt wer noch was in Wien/Umgebung?
Free
12. March 2009, 15:44
wie günne schon sagte...kann dir das la bomba empfehlen ..das is in bockfließ. 15 minuten von wien entfernt.
Floppy
12. March 2009, 17:57
Kennt ihr gute Clubs in Wien/Umgebung wo Hands-Up/Dance bzw. von mir aus auch Hardtrance, Hardstyle gespielt wird?
Leider bist du mindestens 5 Jahre zu spät auf die Welt gekommen. :)
wie günne schon sagte...kann dir das la bomba empfehlen ..das is in bockfließ. 15 minuten von wien entfernt.
Nicht mehr lange!:)
Greeeegoooor
12. March 2009, 18:09
Spucks aus :D
Floppy
12. March 2009, 18:14
Negativ Ghostrider, is nicht drin:D
Plasmajet
12. March 2009, 18:14
Oder nach Deutschland ziehen...:D
Abgesehen davon, alles kommt wieder. House ist ja keine Erfindung des neuen Jahrtausends und ist jetzt voll im Trend.
Greeeegoooor
12. March 2009, 18:15
Nageh :(:(
Free
13. March 2009, 07:12
oje...was isn mit der hüttn scho wieder?! bewahrheitet sich meine prognose leicht dass der schuppen mit dem konzept keine 12 monate überleben wird? :D wär ja schade drum...dann haben wir die 16 jährigen ex-krocha am wochenende wieder in freier wildbahn herumlaufen :rolleyes:
ich habs immer schon gsagt...stellts ne house und RnB hütte dorthin. aber auf mich hört ja keiner :rolleyes:
leid würds mir um den resi tun :( der kann ja nix dafür...noch dazu is er ein klasser lackl :)
@ plasma: house war immer schon quantitativ gesehen das größte sub-genre der elektronischen musik. im moment wechseln halt nur die 100 kommerz produzenten dieses planeten den stil...wie sie es davor schon einige male getan haben ;)
Plasmajet
17. March 2009, 20:04
Da kann ich nur hoffen dass irgendwann den Leuten House wieder zum Hals raushängt und man vielleicht wieder zu härteren Sachen übergeht. Ich sag ja nichts gegen House, nur wenn man es nur noch hört wirds irgendwann einfach nur fad. :(
Bazzrider
17. March 2009, 20:12
da stimm ich dir voll und ganz zu plasmajet, bin auch einer vom härteren genre, aber bei uns in unterwaltersdorf (bez. baden) hat jetzt ein club aufgemacht, wo alles von rnb bis hands up vertreten ist! und es sind noch mehrere locations im gespräch wo sich der besitzer ausweiten will, nämlich wien, klosterneuburg und das dritte hab i vergessen XD
hp: http://www.bigboss.co.at
die hp is halt noch im aufbau, weil dieser club erst vergangenes we aufgemacht hat
Plasmajet
28. March 2009, 10:48
Danke für deinen Vorschlag! =)
Bei Hands-Up gibts meiner Meinung nach nicht nur das Problem dass es von House sehr zurückgedrängt wird, sondern dass sich viele Tracks auch genau gleich anhören. Und diese ewige "Coverei" von Popsongs macht das ganze nicht besser. Eigentlich gibts es kaum noch einen Track welcher wirklich vollständige Eigenproduktion ist.
Ich find das einfach voll schad weil man bei Hands-Up noch sehr viel musikalisch rausholen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch....
Chris Megallan
28. March 2009, 12:19
Danke für deinen Vorschlag! =)
Bei Hands-Up gibts meiner Meinung nach nicht nur das Problem dass es von House sehr zurückgedrängt wird, sondern dass sich viele Tracks auch genau gleich anhören. Und diese ewige "Coverei" von Popsongs macht das ganze nicht besser. Eigentlich gibts es kaum noch einen Track welcher wirklich vollständige Eigenproduktion ist.
Ich find das einfach voll schad weil man bei Hands-Up noch sehr viel musikalisch rausholen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch....
Das war schon und zwar 2004! ;) (Cascada & Co. KG)
Mehr geht nicht, echt nicht! :D
lg
graf-d
28. March 2009, 12:50
*offtopic* also momentan ist eine große BAUSTELLEN/UMBAU party plakatiert fürs Banananas/barbarossa/la bomba...
morgen weiß ich ziemlich sicher mehr wenn jemand Interesse hat
Plasmajet
30. March 2009, 15:36
Das Musikgenre wird ziemlich sicher weiterexistieren, nur kann es sein unter einem anderen Namen, vermischt mit anderen Richtungen oder entwickelt sich in irgendeiner Form weiter. Vor paar Jahren gab es den Namen "Hands-Up" noch gar nicht, das Musikgenre allerdings schon. Nur nannte man es damals Kommerztrance oder sonst irgendwie.
Wie auch immer, in einem Club wünsch ich mir halt auch mal härtere und schnellere Beats (als es bei House der Fall) mit geilen Spannungsbögen und Melodien. Wie sich die Musik nennt die mir diesen Wunsch erfüllt ist mir eigentlich egal. :D Oder ich muss halt eine neue Musikrichtung erfinden. =) :freches_grinsen:
@graf-d Und weißt schon mehr?
graf-d
30. March 2009, 18:27
jaja, aber da niemand fragte :-)
*offtopic* also vergangenes We. war's vom jetzigen Mieter/Pächter die letzte Party, das letzte We., aber die besagte Baustellenparty soll es noch geben. Wer die veranstaltet hab ich nicht rausgefunden...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.