PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriz van Dale - Genesis

Stee Wee Bee
11. March 2009, 14:05
Weil's hier eh schon besprochen wurde
http://www.junodownload.com/products/1404234-02.htm

Wahnsinn, gestern erst zum Vertrieb hochgeladen. :eek:

Petzi
11. March 2009, 14:08
Jap coole Nummer :)

9/10 :)

Chris B.
11. March 2009, 14:21
Radio/Extended:

Ganz solide, gibts egtl nichts zu bemängeln. Chords sind cool spacig, Vocals kommen auch autentisch und dementsprechend schwer verständlich (für mich zumindest :D). Ist, der Hörprobe nach aber ein bischen Höhepunktlos, wobei das zum Thema vielleicht sogar besser passt. Wär für mich der typische "im Hintergrund laufen lass"-Track.

Geri Rydell:

Klingt ein bischen aufgeweckter durch den klaren Square-Arp. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil das Preview mitten im Break aufhört. Bleiben nur die 1:30 Introloop... :D

Sabrine Gaultier:

Erinnert mich vom Basslauf und Sounds her sehr an Spencer & Hill... da will man glatt anfangen "THIS BEAT IS RIGHT ON TIME" draufsingen. Für meinen Geschmack zu sehr gecloned. Amtlich aber allemal.

Steve Burnette:

Begrüßung mit neuen Sounds... klingt sehr eigenständig. Beat ansich gefällt mir aber nicht so gut, kommt ein wenig altbacken mit der Saw da. Leider is aber auch bei der Hörprobe im Intro schluss...

Alles in allem eine solide Nummer. Eigentlich hätte ich gesagt, dass der Gaultier Mix der beste ist, aber der Fakt, dass da kaum eigenes (der Hörprobe nach zu urteilen) eingefloßen ist, gefällt mir der Extended/Radio am besten, weil er schön verträumt ist.

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 14:23
Das so ein Feedback von dir kommt hätte ich ja nicht erwartet . . .

(Normalerweise hast du ja immer was auszusetzen :D )

Vielen Dank !!!

Stee Wee Bee
11. March 2009, 14:24
Werde heute noch die Soundfiles auf subzero uppen, damit man sich ein besserers Bild machen.

Schön, dass Dir mal ein Mix von mir ansatzweise gefällt :)

Yosh!
11. March 2009, 14:25
Der Extended is echt eine Wahnsinns-Nummer, 10/10 :)

Hoffentlich kann ichs auch ohne Kreditkarte wo kaufen...

Lg

Chris B.
11. March 2009, 14:25
Das so ein Feedback von dir kommt hätte ich ja nicht erwartet . . .

(Normalerweise hast du ja immer was auszusetzen :D )

Vielen Dank !!!

Bei Releases eher selten... bewerte ja meist im Feedback Forum, und da rennt viel schief :D

Chris B.
11. March 2009, 14:26
Werde heute noch die Soundfiles auf subzero uppen, damit man sich ein besserers Bild machen.

Schön, dass Dir mal ein Mix von mir ansatzweise gefällt :)

Is deiner der mit der SAW? :D

Wie heisst deine Frau nochmal? Sabrine vielleicht? :D

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 14:31
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an die Remixer die mit kaum einer Melo
und 0 Vorgaben wirklich super Arbeit geleistet haben !!!!

Ich denke es ist für jeden Housegeschmack was dabei.

Wollte diesmal was eigenes machen, weit weg von den aktuellen ausgelutschten Trends.
Sollte auch nicht irgend einem Style entsprechen sondern einfach nur schön und soundtechnisch zeitgemäss sein. Rausgekommen ist dabei eben die
Extended. Sicherlich gibts viele die damit nichts anfangen können, aber anscheinend auch welche denen das gefällt. Vielleicht sogar denen die immer jammern dass alles gleich klingt.

Das Thema passt finde ich zum "Internationalen Jahr der Astronomie", und deshalb wirds auch noch ein superschönes Weltraum-Video geben mit Videos von der ESA (die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden)

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 14:33
Wie heisst deine Frau nochmal? Sabrine vielleicht?

Sabrine Gaultier = Amanii (Dancequeen) ;)

Free
11. March 2009, 14:41
Radio/Extended:

Ganz solide, gibts egtl nichts zu bemängeln. Chords sind cool spacig, Vocals kommen auch autentisch und dementsprechend schwer verständlich (für mich zumindest :D). Ist, der Hörprobe nach aber ein bischen Höhepunktlos, wobei das zum Thema vielleicht sogar besser passt. Wär für mich der typische "im Hintergrund laufen lass"-Track.

Geri Rydell:

Klingt ein bischen aufgeweckter durch den klaren Square-Arp. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil das Preview mitten im Break aufhört. Bleiben nur die 1:30 Introloop... :D

Sabrine Gaultier:

Erinnert mich vom Basslauf und Sounds her sehr an Spencer & Hill... da will man glatt anfangen "THIS BEAT IS RIGHT ON TIME" draufsingen. Für meinen Geschmack zu sehr gecloned. Amtlich aber allemal.

Steve Burnette:

Begrüßung mit neuen Sounds... klingt sehr eigenständig. Beat ansich gefällt mir aber nicht so gut, kommt ein wenig altbacken mit der Saw da. Leider is aber auch bei der Hörprobe im Intro schluss...

Alles in allem eine solide Nummer. Eigentlich hätte ich gesagt, dass der Gaultier Mix der beste ist, aber der Fakt, dass da kaum eigenes (der Hörprobe nach zu urteilen) eingefloßen ist, gefällt mir der Extended/Radio am besten, weil er schön verträumt ist.

*signed*

7/10 aufs gesamte release

perfekte nummer für ein fortgeschrittenes warm-up :)

Chris B.
11. March 2009, 14:43
Sabrine Gaultier = Amanii (Dancequeen) ;)

aso... frau tirol. :D:D

reini
11. March 2009, 14:49
Ja, gefällt, zumindest der Extended Mix, die anderen hab ich noch ned ghört.
Erinnert mich ein bissl an Battery Life von Chunk & Twister.

Stee Wee Bee
11. March 2009, 14:53
Is deiner der mit der SAW? :D

Wie heisst deine Frau nochmal? Sabrine vielleicht? :D
Steve Burnette ist mein unkommerzielleres Alter Ego.

Free
11. March 2009, 15:03
God Is A Zilla FTW \o/ :D

Chris Mojito
11. March 2009, 15:06
God Is A Zilla FTW \o/ :D

Wurde aber unter Wicked Plastic veröffentlicht! Gab aber einen Steve Burnette Remix, wenn mich nicht alles täuscht. Unter Steve Burnett wurde ja nur die Spanked veröffentlicht, oder?!

Free
11. March 2009, 15:09
ja ich weiß :rolleyes:...glaubst i bin auf der nudelsuppe dahergeschwommen?

aber der steve burnette mix davon war doch der um dens gegangen is damals wenn ich mich net täusche. auch wenn nciht, bleibt die nummer für mich das aushängeschild für den projektnamen "steve burnette" okeeeeeeeeeeeeeeeee????? :D

Chris Mojito
11. March 2009, 15:10
...glaubst i bin auf der nuselsuppe dahergeschwommen?
Ich habs ganz genau gesehen!!! :D :D :D

Stee Wee Bee
11. March 2009, 15:38
So, Soundfiles sind online auf www.subzero-records.com

SK
11. March 2009, 16:08
Find ich sehr nice den Track!
kommt da auch was auf Tonträger, oder nur Digital?

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 16:10
Nur digital und maybe Compilation.

Für mehr hats nicht gereicht :D

SK
11. March 2009, 16:15
Schade, ist meiner Meinung nach definitiv besser als ein Großteil der anderen Releases in diesem Genre :)

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 16:18
Das sehen die Lables warscheinlich anders :)

Egal. Ich bin davon überzeugt, und wenn andere dieser Meinung nicht sind
dann muss mans eben selber machen.

Und damit bin ich sehr zufrieden !!

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 17:59
Sooo Video ist online :)

Viel Spass !!

http://www.youtube.com/watch?v=pV35-raBGi4

Floppy
11. March 2009, 18:08
Sooo Video ist online :)

Viel Spass !!

http://www.youtube.com/watch?v=pV35-raBGi4

Krass Alda! HQ is aber defintiv besser:D

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 18:17
HD720p ladet noch ;)

maximummusic
11. March 2009, 18:56
cool :) :) :)

Chris Mojito
11. March 2009, 19:16
Der Extended und der Sabrine Gaultier Remix gefallen mir sehr gut! Und um einiges besser als die Pump! Die anderen beiden Mixes sagen mir (vl aufgrund der Hörprobe) nicht so zu! Kommt auf die Einkaufsliste! :)

guenny123
11. March 2009, 19:40
Der Extended und der Sabrine Gaultier Remix gefallen mir sehr gut! Und um einiges besser als die Pump! Die anderen beiden Mixes sagen mir (vl aufgrund der Hörprobe) nicht so zu! Kommt auf die Einkaufsliste! :)

Um auch mal meine Meinung zu äußern... ich sehs genau anders rum! Die Pump! war eine Weltnummer, die hat mir persönlich extrem gut gefallen, ich hab die auch oft genug gespielt, aber mit dieser hier kann ich leider nicht sehr viel anfangen! :(
Ist mir vll zu "unkommerziell" :D

Trotzdem... viel Glück damit, Kriz (nicht sarkastisch gemeint)

KRIZ VAN DALE
11. March 2009, 19:52
Schon klar. Kein Problem. Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. :)

Ossi
11. March 2009, 21:40
Ich find sie Top Chris! - Sound gefällt mir sehr gut, weis jetzt schon wenn ich die Nummer in einem Club hören werde, dass das Corona gleich nochmal so gut schmeckt :)

Tuts übrigens grade beim Stiegl auch +fg+ :D

Viel Erfolg mit der Platte!!

Stee Wee Bee
12. March 2009, 09:50
So, ab sofort bei Beatport erhältlich :)
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/161565/Genesis

djparalyzer
12. March 2009, 10:50
Auf beatport steh ich schon wieder mit y drinnen... Die mögen das i nicht glaub ich ;) Was mach ma jetzt Stevie? Das war bei der Departure auch schon so ;) Ich glaub wir lassens auf y... *g*

Stee Wee Bee
12. March 2009, 11:26
Hab's definitiv mit i geschrieben und auch 3x kontrolliert.

Bei Junodownload ist es richtig geschrieben.
http://www.junodownload.com/ppps/products/1404234-02.htm

djparalyzer
12. March 2009, 11:29
Ja das denk ich mir eh... Beatport ... *g* Mitn Eric hättens das nicht gmacht *g* Pridz *lol*

KRIZ VAN DALE
12. March 2009, 21:08
Myspace Profil hab ich auch Genesis-mässig gepimpt :D

Dj Alex Minestra
12. March 2009, 21:50
Ja ist mal was anderes(Extended) und hat nicht irgend eine Ähnlichkeit mit 70% aller House Tracks :)

Ja lässt sich schwer in Kommerz-House Clubs spielen aber dafür wieder in Aftehour Clubs oder House Events wo man nicht auf Kommerziellen House besteht und die ich selber persönlich bevorzuge :)

Ausserdem beweist du damit das du was House angeht flexibler bist und das kann nie schaden.

Also mir gefällt die Nummer und ist mal was Neues ;)

Lg Alex

reini
12. March 2009, 22:00
Is auf jeden Fall was neues und gefällt mir.

Es erinnert mich an Battery Life(soll jetzt nicht heißen, dass es eine Kopie is, aber eine Ähnlichkeit ist da und ich fand Battery Life schon sehr genial!)

KRIZ VAN DALE
13. March 2009, 15:17
Auf beatport steh ich schon wieder mit y drinnen... Die mögen das i nicht glaub ich

Vielleicht finden sie den Geri mit Y in der Datenbank und korrigieren das fälschlicherweise . . .

djparalyzer
13. March 2009, 16:05
Kann auch sein, aber einheitlich ist eh besser wegen dem Beatportplayer... Nur ist es schlecht für mich weil in einem Onlineshop ist es so drinnen, im anderen so...

KRIZ VAN DALE
13. March 2009, 17:58
Nur ist es schlecht für mich weil in einem Onlineshop ist es so drinnen, im anderen so...

Ja das stimmt schon, aber wenn einer von der Nummer deinen Remix möchte, sucht er warscheinlich eh nach der Nummer und nicht nach deinem Namen.

dancequeen
14. March 2009, 11:04
Myspace Profil hab ich auch Genesis-mässig gepimpt :D

sehr geil geworden und passt perfekt zur nummer!!

werd ich mir heute abends im starclub gleich wünschen :D

KRIZ VAN DALE
14. March 2009, 17:21
Hahaa . . . ja mach das :D

Bazzrider
14. March 2009, 18:02
gleich am anfang die vocals haben mich an dj quicksilver - clubfiles one (equinoxe IV) erinnert!!!

nur werden die meiner meinung nach etwas fad, da hätte man mehr aus den vocals rausholen können, und wie chris bin ich der meinung dass zu wenig passiert, aber thema und konzept sind wirklich gut getroffen

BuLLJay
14. March 2009, 18:10
Original sagt mir am meisten zu.

Jut gemacht Kirz Van Dale :)

KRIZ VAN DALE
14. March 2009, 18:17
da hätte man mehr aus den vocals rausholen können

Genau das wollte ich nicht. Die sind jetzt bis auf 2 Wörter komplett Original, und das war eigentlich das Ziel. Sie liefen so damals weltweit auf jedem Fernsehkanal und daran wollte ich nicht herumfummeln. "Merry Christmas" hab ich rausgeschnitten :D

Original: http://www.youtube.com/watch?v=TfhpIoXYMWk&feature=related

Apollon Justice
14. March 2009, 19:32
Endlich dazgekommen, alle Hörproben fertig zu hören. Muss sagen, es gefallen mir alle Mixes gut. Gratuliere!:)

Ossi
15. March 2009, 02:15
gleich am anfang die vocals haben mich an dj quicksilver - clubfiles one (equinoxe IV) erinnert!!!

Boah - lang ists her .... :) Gleich nochmals reinziehen das gute Stück

KRIZ VAN DALE
16. March 2009, 23:23
Sooooo . . . Bemusterung ist heute rausgegangen !

Viel Spass !!!

Handz Up Stylerz
17. March 2009, 20:30
extended und der mix aus tirol gefallen sehr :)

dancequeen
18. March 2009, 06:51
extended und der mix aus tirol gefallen sehr :)

Dankeeee :grinsen:

MERLIN
18. March 2009, 14:02
@ Kriz

meine meinung kennst ja :)

Sabrine Gaultier mix extra auf Beatport gekauft weil du sie nicht Bemustern lassen hast :D gut dann ist sie ja gekommen nachdem ich sie gekauft hatte :D :D

Wochenende gespielt und hat alles gepasst. Wird noch besser werden nach öfteren höhren bei den gästen

RAZE
18. March 2009, 16:03
Sabrine Gaultier Mix wird gekauft :)
glg

KRIZ VAN DALE
18. March 2009, 18:57
Brav :D