Vollständige Version anzeigen : Amok in D & Amerika
Chris Mojito
11. March 2009, 10:50
Was ist denn derzeit wieder los? Unglaublich! :(
Zum einen in Amerika: http://www.orf.at/090311-35977/35974txt_story.html
Zum anderen in Deutschland: http://www.orf.at/090311-35977/35978txt_story.html
Echt heftig :/
PitchBoy
11. March 2009, 10:57
wow :eek: das ist echt heftig. was muss in den typen eigentlich vorgehen um so etwas fertig zu bringen :boese:
Bacar Dee
11. March 2009, 11:31
anscheinend läuft der typ aus deutschland gerade weiter in einem einkaufszentrum amok....
Chris B.
11. March 2009, 11:36
Nein, laut Krone soll er schon gefasst worden sein... ORF is bisserl hinterher glaub...
btw. Egoshooter und Filme sind schuld!
Bacar Dee
11. March 2009, 11:43
Nein, laut Krone soll er schon gefasst worden sein... ORF is bisserl hinterher glaub...
habs im tv gesehen... da wurde berichtet dass er gefasst wurde (nicht bestätigt), 5 min später is er anscheinend amok gelaufen in einem einkaufszentrum, nachdem er eine familie mit einem vw sharan entführt hat...
Was hat das mit dem Frühling zu tun? Sowas gibt's zu jeder Jahreszeit .... :confused:
Apollon Justice
11. March 2009, 12:41
Nein, das glaub ich nicht. "Schuld" daran ist der Mensch selbst, der sich zu so etwas hinreißen lässt.
Ich z.B. spiele auch recht brutale Spiele und schaue blutige Action- und Horrorfilme, aber mir würde nicht mal im Traum einfallen deshalb Amok zu laufen.
Chris B.
11. March 2009, 12:43
Ein Wort: Sarkasmus :verlegen:
Chris Mojito
11. March 2009, 12:45
Was hat das mit dem Frühling zu tun? Sowas gibt's zu jeder Jahreszeit .... :confused:
Nichts! War nur darauf bezogen, dass es derzeit in so kurzen Zeitabständen passiert ist.
Die Zahl der Todesopfer steigt weiter... mittlerweile sind es mindestens 11 Tote! Ob der Täter auch bereits tot ist, sich noch auf der Flucht oder bereits in Haft befindet ist allerdings noch nicht klar!
Chris Mojito
11. March 2009, 12:59
Attentäter wurde von der Polizei erschossen, ebenso wie zwei Passanten. Somit ist die Zahl der Toten auf 16 gestiegen!
Chris B.
11. March 2009, 13:01
Attentäter wurde von der Polizei erschossen, ebenso wie zwei Passanten. Somit ist die Zahl der Toten auf 16 gestiegen!
Zwei Passanten wurden von der Polizei erschossen?!
reini
11. March 2009, 13:05
Ich schaus schon seit in der Früh auf CNN...bei mir rennt eigentlich immer CNN...der einzige Sender, wos noch normal berichten und nicht wie bei den deutschen Sendern, wos alle 5 Minuten den bösen Computerspielen die Schuld geben.
Der is ziemlich sicher gemobbt und von seinen Eltern wenig beachtet worden. Trotz Polizeibekanntschaft, die wie immer nichts unternommen haben, sich das aber jetzt ganz groß auf die Fahnen schreiben, wie nach jedem Amoklauf, ist es dennoch passiert.
Sehr traurig, vor allem weil man sowas immer verhindern kann, wenn man sich nur um solche Menschen kümmtert.
Chris Mojito
11. March 2009, 13:06
Zwei Passanten wurden von der Polizei erschossen?!
Ob sie die Polizei oder der Amokläufer erschossen hat, ist nicht klar. Es ist nur bekannt, dass es während dem Schusswechsel zwischen Polizei und Täter passierte.
Apollon Justice
11. March 2009, 13:10
Ein Wort: Sarkasmus :verlegen:
Ein Satz: Nicht erkannt und aufgesessen..
Eben hab ich noch im ORF gehört, er hätte sich selbst gerichtet, nachdem er auf der Flucht zwei Passanten erschossen hat und dann von der Polizei gestellt wurde?!:confused:
Chris Mojito
11. March 2009, 13:11
Eben hab ich noch im ORF gehört, er hätte sich selbst gerichtet, nachdem er auf der Flucht zwei Passanten erschossen hat und dann von der Polizei gestellt wurde?!:confused:
Auch möglich! Ich hab mich auf die Informationen vom Radio und Krone.at bezogen, nachdem auf der ORF-Seite noch immer stand, dass er auf der Flucht ist.
Chris B.
11. March 2009, 13:12
Was ich mich frage, ist, was ihn so spät danach, erst dazu gebracht hat... Angeblich hat er die Schule absolviert...
reini
11. March 2009, 13:12
Auch möglich! Ich hab mich auf die Informationen vom Radio und Krone.at bezogen, nachdem auf der ORF-Seite noch immer stand, dass er auf der Flucht ist.
F5 drücken.
Krone und ORF kannst vergessen.
N-TV geht grad noch und maybe N24.
Ansonsten http://www.cnn.com/2009/WORLD/europe/03/11/germany.school.shooting/index.html
Chris Mojito
11. March 2009, 13:14
F5 drücken.
Ja, mittlerweile steht folgendes:
Schusswechsel mit Polizei
Der mutmaßliche Täter, der 17-jährige Tim K., flüchtete anschließend erst in Richtung Innenstadt und dann per Auto weiter in das rund 40 Kilometer entfernte Wendlingen.
Dort kam es laut Polizei Stuttgart zu einem Schusswechsel mit Beamten in einem Supermarkt, bei dem der Bursch ums Leben kam. Zwei Passanten wurden getötet, zwei Polizisten schwer verletzt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger bestätigte die Angaben kurz nach Mittag.
reini
11. March 2009, 13:18
Jetzt geht dann bald wieder die Diskussion los, von wegen eines schärferen Waffengesetztes und besserer psychologischer Betreuung. Auch straffällig gewordene Jugendliche sollen besser betreut werden. So wie jedes Mal.
Und was wird genau passieren?
Richtig -> GAR NICHTS!
Aber es wird 100 Sendungen drüber geben, wo die sog. "Experten" sprechen, die für den Auftritt Unmengen an Geld kassieren und sowieso nur Blödsinn reden.
Siehe Benzinpreis, da haben die Experten letztes Jahr um die Zeit gesagt, dass der Sprit Ende 2008 am die 2 Euro kosten wird...Wieviel warns im Endeffekt? Unter 1 Euro...
reini
11. March 2009, 13:26
"Seid ihr immer noch nicht alle tot?"
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/amoklauf-winnenden/winnenden.html
Free
11. March 2009, 15:22
Siehe Benzinpreis, da haben die Experten letztes Jahr um die Zeit gesagt, dass der Sprit Ende 2008 am die 2 Euro kosten wird...Wieviel warns im Endeffekt? Unter 1 Euro...
ohne mit dir darüber diskutieren zu wollen....aber wirtschaftskrise...schon mal gehört davon? :D
nene...waffengesetz passt scho...am liebens bei uns auch so wie in der usa. jeder depp bekommt mit 100$, nem ausweis und drei tagen zeit ne pipifeine faustfeuerwaffe. am besten strache wählen dann werden unsere wünsche wahr :D :rolleyes:
Chris B.
11. March 2009, 18:47
Amoklauf von Winnenden: Täter spielte angeblich leidenschaftlich Ego-Shooter
...
Na da haben wir den Grund ja wieder :]
Ravecore Project
11. March 2009, 19:25
Amoklauf von Winnenden: Täter spielte angeblich leidenschaftlich Ego-Shooter
...
Na da haben wir den Grund ja wieder :]
Ist nur eine Frage der Zeit, wann Chrisby auch auf Rampage geht.:p
Free
11. March 2009, 19:28
Ist nur eine Frage der Zeit, wann Chrisby auch auf Rampage geht.:p
1. nicht lustig
2. hat er das ventil "deepforces" zum ausleben seiner aggressionen. da bekommen wir alle höchstens ohrenkrebs...an dem stirbt man aber gottsei dank nicht :D
Yosh!
11. March 2009, 20:23
Tja, momentan großartig darüber zu schreiben zahlt sich wohl nicht aus... noch weiß man kein mögliches Motiv, kein warum und verschwiegen und verheimlicht wird bestimmt auch noch einiges...
Dass das große Ego-Shooter_sind_böse Thema wieder aufkommt, damit müssen wir rechnen, das wird bestimmt wieder aufgerollt, aber dass man pauschal behaupten könnte, SIE seien der Hauptgrund, glaube ich nicht!
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass besonders reale Games das Sozialleben verändern können.
In meiner Schulzeit noch war ich aktiver Spieler bei einem Onlinegame (Die Stämme - Aufbauspiel wie Ogame). Habe in dieser Zeit viele Internetkontakte gefunden, und mit ein paar wenigen bin ich noch heute ab und zu im ICQ - soweit so gut, ich hab das aktive Spielen in der Zwischenzeit aufgegeben.
Wenn ich allerdings heute noch lese, dass ein damaliger Mitspieler ohne Unterbrechung auch noch heute auf der selben Welt spielt, morgens eine Stunde früher aufsteht um nach seinem Account zu schauen, abends nach dem Abendessen bis spät in die Nacht nur auf der einen Seite herumsurft, und sogar mitten in der Arbeitswoche wegen ein paar Punkten bis 4 Uhr morgens wach bleibt oder sich zumindest den Wecker pünktlich um 03:45 stellt, dann sind solche Behauptungen gar nicht so weit hergeholt finde ich.
Das ist jetzt vielleicht kein 1:1 Vergleich, aber für mich macht das den Eindruck als "lebt man für das Spiel" und lässt Real-Life fast Nebensache sein.
Dass man dann dieses Real Life ähnlich gestaltet und dadurch auf solche Überreaktionen kommt, ist dann nicht so weit hergeholt... oder?
Die Schule is wohl dabei immer ein ganz beliebter Tatort, wahrscheinlich, weil die Zielgruppe für solche Attentaten (die jungen Zocker, die sich statt Freunde das Zocken ausgesucht haben), genau an dem Ort überfordert wird, zumindest hört man selten von einem Attentat am Volksfest...
Ich spiele selber, ist vielleicht sogar eines meiner vielen Hobbies, aber ich führe auch ein recht anständiges Real Life, und da is eine Stunde zocken am Tag schon drin :)
Lg Yoshi
IAN NEVARRA
12. March 2009, 09:08
Chris, das Argument mit den Shoootern wird immer gerechtfertigt sein. Und weißt du warum? Weil es meiner Meinung nach SICHER NICHT normal ist, stundenlang bzw. nächtelang solche Egos zu spielen. Du bist ein Mensch, du hast einen Mund und Ohren... die sind zum kommunizieren da, der Mensch ist für die zwischenmenschliche Interaktion ausgerichtet und sicher nicht für Interaktion Mensch-PC-Mensch. Ein persönliches Umfeld "richtet dich sozial aus", definiert dich in irgend einer Art und Weise im Leben.... es holt dich wenn es sein muss auf den Boden zurück. Das alles kann ein Computer nicht... noch nicht. gg
Von daher wirds aus meiner Sicht immer dazu beitragen, dass man irgendwann an Realitätsverlust leidet... in welchem Ausmaß auch immer.
Gut, in diesem Fall spielts viell. gar nicht so die große Rolle - mir scheint hier die sexuelle Frustration ein Hauptgrund zu sein... zumindest munkelt man das.
Chris B.
12. March 2009, 09:11
Darf ich dichfragen, ob und - wenn dem so ist - was du auf dem Computer spielst?
IAN NEVARRA
12. March 2009, 09:15
Nö spiel nix... hab ganz früher Fußball, F1 und SimCity gespielt - aber das ist schon ewig her. Reizt mich einfach nicht mehr...
Chris B.
12. March 2009, 09:20
Gut, dann versteh ich deine Aussage.
Stee Wee Bee
12. March 2009, 09:25
Ich zocke nur Shooter, weil ich keine Zeit für andere Spiele habe.
Mir gefällt der Nervenkitzel daran, aber nicht das Töten.
micki0279
12. March 2009, 09:28
Finde eigentlich die Zeit welche man mit Computerspielen verbringt entscheidender, als die Art von Spiel.
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen wie man stundenlang oder nächtelang spielen kann.
Ich spiele fast alle Arten von Spielen, aber höchstens mal eine Stunde pro Tag und dann freue ich mich am nächsten Tag wieder drauf.
Da ist doch gar kein Reiz mehr da, wenn man ein Spiel in einem Zug 20 Stunden lang durchspielt.
Dass man da jeglichen Sinn für die Realität verlieren KANN, glaube ich schon.
Chris B.
12. March 2009, 09:57
Ich spiel auch fast nur Ego-Shooter. Und das eigentlich schon seit Anbeginn.
Angefangen von Spielen wie:
Duke Nukem 3D, Terminator: Future Shock, Blake Stone, Wolfenstein 3D, Hexen, Shadowman, Quake II & III, Goldeneye, Unreal Tournament 99 , System Shock, Half Life 1 & 2, Serious Sam, Soldier Of Fortune I & II, Ghost Recon, Max Payne, Doom 3, Bioshock, Unreal Tournament 3
bis hin zu den Spielen die ich auch heute noch regelmäßig spiele:
Unreal Tournament 2004, Left 4 Dead, Counterstrike: Source (Gungame), Call Of Duty: World At War...
Was der Laie sieht:
- einen Einzelkämpfer
- sinnloses rumlaufen
- Schießereien
- Blut, Gewalt und Waffen
Was der Vielspieler solcher Shooter sieht:
- Spaß am Zusammenspiel
- Punktesystem
- permanente Kommunikation zum restlichen Team (via Headset/Mikrofon)
- Taktikplanung im Vorfeld
- Informationskundgebungen/Ansagen und Koordination untereinander während des Spiels
- Cups & Ligasysteme
Das Visuelle tritt total in den Hintergrund. Keiner ist da mehr erstaunt über Gewalteffekte, das sieht man paar mal, und schon interessierts einen nichtmehr.
Ich finde es einfach unangebracht, dass deutsche Medien:
- Spiele zeigen, die in Deutschland ohnehin auf dem Index sind
- Spiele zeigen, die in dieser Version in Deutschland garnicht erhältlich sind
- diese Spiele dann sogar den Umständen entsprechend angepasst werden:
---- Eigene Maps werden erstellt, sodass man in einer Schule rumläuft
---- Spielfiguren werden umeditiert, sodass sie Lehrer und Schüler sind
- und dazu dann auch noch Falschaussagen dazu kommen
Ergo:
Dass man bei F1, Fussball und SimCity vereinsamt, ist mir klar.
Der Großteil der Vielspieler schließt sich aber mit entweder Freunden aus dem normalen Alltag, als auch mit "Anfangs-Fremden" zu einem Team/Clan zusammen und bestreitet die Spiele zusammen... und es geht nicht immer nur ums Spiel.
z.B. wird oft um 20:00 gegen irgendein anderes Team gespielt, und um 22:00 is dann einfach bischen rund um die Welt quatschen, über Filme/Musik diskutieren oder auch einfach rumblödeln...
Ein normalo vorm Fernseher vereinsamt da viel eher.
p.s. Man kann sich mit seinen "Teamkameraden" auch mal in ein Lokal setzen und ein gemütliches Bierchen trinken. Soviel zum Thema "soziales abkapseln".
ACHJA:
UND, ich habe noch nie jemanden geschlagen, noch will ich jemanden umbringen. :]
reini
12. March 2009, 10:04
nene...waffengesetz passt scho...am liebens bei uns auch so wie in der usa. jeder depp bekommt mit 100$, nem ausweis und drei tagen zeit ne pipifeine faustfeuerwaffe. am besten strache wählen dann werden unsere wünsche wahr :D :rolleyes:
Hätte der Vater nicht eine Waffe daheim gehabt, dann wäre nicht so einfach was passiert.
Gut, der Vater hat 16(!) Waffen daheim, aber das is ja egal. Bei jedem Amoklauf wird so gut wie immer nur eine einzige Waffe verwendet. Daher is es egal, ob man eine, 16 oder Hundert Waffen daheim hat, wenn man ein Kind hat, dass psychisch nicht ganze auf da Höhe is, dann sollt ich meine Waffen besser wegsperren und dem Kind vl nicht einen Schießstand, wie im aktuellen Fall, im Keller baun.
Die ganze Diskussion ist sinnlos - Er wurde gemobbt, hatte Probleme mit Frauen und von den Eltern hat er wahrscheinlich nicht wirklich Unterstützung bekommen, eher im Gegenteil.
Just my 2 cents
Chris B.
12. March 2009, 10:07
Die ganze Diskussion ist sinnlos - Er wurde gemobbt, hatte Probleme mit Frauen und von den Eltern hat er wahrscheinlich nicht wirklich Unterstützung bekommen, eher im Gegenteil.
Seh ich auch als Hauptfaktoren...
Bacar Dee
12. March 2009, 10:08
auf krone.at steht, dass es ein video von den letzten sekunden des amokläufers gibt...
reini
12. March 2009, 10:12
Ja, rennt eh auf fast jedem Fernsehsender
Chris B.
12. March 2009, 10:13
Bist zaus? Brauch einen Fernseher... Wo findet man das Video? :|
tomy_s
12. March 2009, 10:14
auf skynews gibts das video...
edit:
http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Germany-School-Shooting-Killer-Tim-Kretschmers-Last-Moments-On-Emerge-On-Video/Article/200903215239699?videoSourceID=9190c46abb7ff110VgnV CM1000005d04170aRCRD&lpos=World_News_Article_Inline_Player_List_0&lid=ARTICLE_15239699_Germany_School_Shooting%3A_Ki ller_Tim_Kretschmers_Last_Moments_On_Emerge_On_Vid eo
Bacar Dee
12. March 2009, 10:15
auf skynews gibts das video...
edit:
http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Germany-School-Shooting-Killer-Tim-Kretschmers-Last-Moments-On-Emerge-On-Video/Article/200903215239699?videoSourceID=9190c46abb7ff110VgnV CM1000005d04170aRCRD&lpos=World_News_Article_Inline_Player_List_0&lid=ARTICLE_15239699_Germany_School_Shooting%3A_Ki ller_Tim_Kretschmers_Last_Moments_On_Emerge_On_Vid eo
aber das is zensiert...
Free
12. March 2009, 10:15
Hätte der Vater nicht eine Waffe daheim gehabt, dann wäre nicht so einfach was passiert.
Gut, der Vater hat 16(!) Waffen daheim, aber das is ja egal. Bei jedem Amoklauf wird so gut wie immer nur eine einzige Waffe verwendet. Daher is es egal, ob man eine, 16 oder Hundert Waffen daheim hat, wenn man ein Kind hat, dass psychisch nicht ganze auf da Höhe is, dann sollt ich meine Waffen besser wegsperren und dem Kind vl nicht einen Schießstand, wie im aktuellen Fall, im Keller baun.
Just my 2 cents
und in wie weit ist das ein kontra zu meinem argument? :confused:
1. geb ich dir weitestgehend recht
2. denke ich schon dass die waffen weggesperrt waren, nur wer ne waffe haben will bekommt auch eine
3. ist der vater sportschütze, hat also das recht diese waffen zu besitzen
4. denke ich nicht dass die eltern das bis gestern so gesehen haben dass sie ein psychisch krankes kind daheim haben...bzw was man bis jetzt weiß hat das niemand so gesehen, bis gestern
5. sind die faktorden ohnehin andere für einen amoklauf. ich werd ja auch nicht zum kinderschänder wenn ich die kleine schwester von nem freund mal zufällig in der dusche erwische. soll heißen: die gelegenheit macht es bei verbrechen dieser klasse nicht aus
tomy_s
12. March 2009, 10:16
und im fernsehen zeigens es unzensiert?
Ben_Zane
12. March 2009, 10:16
jo bei sky sieht ma nix
Bacar Dee
12. March 2009, 10:17
und im fernsehen zeigens es unzensiert?
keine ahnung, ich bin ja nicht zuhause, dass ich im fernsehn schaun könnt... mich würd sowieso nur der zugriff der polizei intressiern
Chris B.
12. March 2009, 10:19
aber das is zensiert...
Nicht genug von deinen Killerspielen und Horrorfilmen? :p
btw. das video geht bei mir ned... :X (der player ansich lädt nicht)
reini
12. March 2009, 10:23
Das Video zu zeigen ist das Dümmste, dass es gibt.
Wollts eh grad schreiben, aber einer von der Polizeihochschule sagts auch grad, dass sie(die Medien) nur sensationsgeil sind und deswegen das Video zeigen.
Das wird nur andere bestärken, dass sie das auch machen, echt genial.
Solche Leute, wollen Aufmerksamkeit haben und genau die bekommen sie dadurch.
Letztens hams gschrieben, der Fritzl-Prozess wird die Feuerprobe der Medien - Die war jetzt schon und sie haben sie nicht bestanden
tomy_s
12. March 2009, 10:23
Auf youtube gibts es auch chris.
reini
12. March 2009, 11:09
"Er schoss in der Schule, flüchtet mit einem Auto und erschoss Menschen in einem Autohaus - Szenen wie aus dem Spiel Counterstrike"
Unfähige Journalisten, wie sind die durchs Studium kommen?
Chris B.
12. March 2009, 11:18
"Er schoss in der Schule, flüchtet mit einem Auto und erschoss Menschen in einem Autohaus - Szenen wie aus dem Spiel Counterstrike"
http://www.deepforces.com/temp/roll.gif
reini
12. March 2009, 11:19
War grad auf N24.
N24 wird mir immer unsympathischer. Jetzt redet zwar grad einer, der sagt, die Eltern sollen sich mit den Interessen ihrer Kinder mehr beschäftigen und auf sie eingehn, aber der nächste Studiengast schimpft scho wieder über die pösen pösen Computerspiele
tomy_s
12. March 2009, 11:22
news.at Headline: Polizei findet erste Hinweise auf Motive! Amokläufer hatte Killerspiele am Computer
gmx Headline: Amokläufer besaß Killerspiele
N24 Bereichterstattung:
Reporterin: Was könnte die Ursache für sein Handeln gewesen sein?
Experte: Das sind so Spiele wie Counter Strike oder Crysis. Sogenannte Killerspiele, die man auf seinem Computer sicherstellen konnte.
Dann hat man einen Ausschnitt aus CS gesehen mit mächtig viel Blut und wärend dem Beitrag wurde geredet: "Einziges Ziel dieser Killerspiele ist das brutale töten des Gegners"
Und dann habens über das Verbot von solchen Videospielen diskutiert. :rolleyes:
Chris B.
12. March 2009, 11:27
Experte: Das sind so Spiele wie Counter Strike oder Crysis. Sogenannte Killerspiele, die man auf seinem Computer sicherstellen konnte.
Was ein Experte. Wohl eher "von Medien sogenannte" ...
Dann hat man einen Ausschnitt aus CS gesehen mit mächtig viel Blut und wärend dem Beitrag wurde geredet: "Einziges Ziel dieser Killerspiele ist das brutale töten des Gegners"
Das war bei Erfurt genauso.. Die deutsche Version hatte zu der Zeit ROBOTER und GRÜNES Blut. Gezeigt haben sie die englische Version gemischt mit blutrünstigen Bildern von Doom http://www.deepforces.com/temp/_D.gif
reini
12. March 2009, 11:27
http://german-bash.org/4616
Apollon Justice
12. March 2009, 11:51
Das kann ja nicht alles sein.... Ich hatte dieselben Probleme, wurde in der Schule auch gemobbt und habe auch einiges Pech mit Frauen... zum Massenmörder werde ich deshalb nicht... Da muss in solchen Menschen noch was Anderes sein, irgenwas "Böses", oder so...
Zum Thema brutale Spiele oder Filme: Da gilt mE dasselbe: Da muss irgendwas im jeweiligen Menschen sein, das solche Mordlust auslöst. Wieder auf mich bezogen: Auch ich spiele ziemlich brutale Spiele (Ego-Shooter zwar weniger, weil ich die Egoperspektive nicht mag) und sehe sehr gern richtig blutrünstige (Horror-)Flime und trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen eine solche Bluttat zu begehen...
reini
12. March 2009, 11:57
Ja sicher is es nicht alles, aber hier ein Eintrag in ein Forum vom Täter
""Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.
Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.
Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt Euch nur den Name des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Poliei, keine Angst, ich trolle nur""
Trotzdem schreibt n24
Nach dem Amoklauf von Winnenden mit 16 Toten hat die Polizei erste Vermutungen, warum der 17 Jahre alte Schüler Tim K. die Tat beging. "Das Motiv hängt mit dem Internet zusammen", sagte Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen. Auf den Computern des 17-jährigen Exschülers der Realschule wurde nach seinen Angaben ein Kampfspiel, eine Variante der "Counterstrike"-Spiele, gefunden. Darin sei ein Teil des Motivs für den Amoklauf zu sehen.
Chris B.
12. March 2009, 12:07
Ja sicher is es nicht alles, aber hier ein Eintrag in ein Forum vom Täter
""Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.
Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.
Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt Euch nur den Name des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Poliei, keine Angst, ich trolle nur""
quelle? von wo hast du das?
reini
12. March 2009, 12:08
Pressekonferenz jetzt gerade.
oder http://www.westline.de/westline_aktuell/ihr-werdet-morgen-von-mir-hoeren.php
Sie haben seinen Computer durchsucht. Haben Pornos und Counterstrike gefunden, also was ziemlich ungewöhnliches für einen 17 Jährigen(Achtung Ironie)
Edit: Jetzt auch hier http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612846,00.html
Chris B.
12. March 2009, 12:10
Gerade schon entdeckt per google, aber danke... :)
Stee Wee Bee
12. March 2009, 12:17
Bezüglich Games muss ich aber schon loswerden, dass ich zwar Ego-Shooter spiele, aber da auch nur welche mit Kriegshandlungen.
Irgendwelche Spiele, wo ich als Krimineller Passanten den Kopf wegballern kann, etc. kommen mir nicht auf den Rechner und ich finde diese auch in höchstem Maße verwerflich.
guenny123
12. March 2009, 12:25
Das die Experten nicht mal auf die Idee kommen, dass Killerspiele genau das Gegenteil bewirken können, nämlich dass man sich abreagiert!? :rolleyes: Ich persönlich find es 100x gscheiter wenn jemand seine Agressionen am PC auslässt dabei 1000 Unschuldige virtuelle Leute killt anstatt im Real Life Amok zu laufen - doch sowas wird im deutschen TV niemals erwänt! :rolleyes:
Ich hab früher auch hin u wieder mal gezockt, allerdings mit Maß u Ziel u da gabs eigentlich für mich auch nur den Nervenkitzelfaktor als Grund dafür! Hab auch oft mit Friends CS gezockt, is aber schon ewig her! Bei der schlechten Grafik von 1.6 u dem unrealistischen Verhalten bezzüglich verwundet sein u so kann ma ja gar nicht mehr von einer Verbinung zum Real Life sprechen, aber gut!
Möchte noch erwähnen, dass man auch wieder schön den Unteschied zwischen Österreich u Deutschland sieht u wir ausnahmsweise mal die gscheiteren sind! Experten in D wollen Killerspiele verbieten, bei Puls4 hat gestern in Talk of Town, falls wer gesehen hat, eine gemeint, dass es mit so Spielen rein gar nix zu tun hat! Dass bei uns 99 % der Spiele die in Deutschland geschnitten oder zensiert sind, in original Fassung erhältlich sind, find ich ehrlich gesagt auch nur für Ö sprechend, einmal machen wir was richtig, denn ich würde es nicht verstehen, warum "normalos" die Gewalt im RL verabscheuen, zenisierte Spiele spielen müssen, nur weil manche Experten glauben, damit Amokläufe bei verrückten verhindern zu können! :)
So then... meine Meinung! ;)
Chris B.
12. March 2009, 12:30
Irgendwelche Spiele, wo ich als Krimineller Passanten den Kopf wegballern kann, etc. kommen mir nicht auf den Rechner und ich finde diese auch in höchstem Maße verwerflich.
Da fällt mir eigentlich nur GTA3 ein... ah und... *schnipp* ... Postal2, bei beidem aber sicher nicht Sinn des Spiels.
tomy_s
12. March 2009, 12:31
GTA ???
Das Spiel find ich persönlich grenzgenial. Aber nicht weil man da wahllos Passanten umnieten kann, sondern weil es einfach wahnsinnig toll gemacht ist. Also die ganze Stadt und die Details usw.
Aber trotzdem hats nicht viel mit der Realität gemeinsam und dass denke ich weiß auch jeder der das spielt.
Ben_Zane
12. March 2009, 12:59
http://www.krautchan.net/ (http://www.crautchan.net/) da hat er es angeblich geschrieben aber seite is schon off
Chris B.
12. March 2009, 13:17
Ist anscheinend ein Fake...
http://i43.tinypic.com/fbmcsw.jpg
reini
12. March 2009, 13:23
Habs nur von der Polizei, die ham das so gesagt. Wenn man nicht mal mehr denen glauben kann, na bumm...
Bacar Dee
12. March 2009, 13:23
Ich check die Botschaft nicht... warum Fake?
Chris B.
12. March 2009, 13:28
Dürfte womöglich ein "Spass"-posting gewesen sein... kA :x
http://img.4chan.org/b/src/1236860652296.jpg
Bacar Dee
12. March 2009, 13:32
Seh nur ein rotes X... Mag der Server in der Firma nicht
Chris Mojito
12. March 2009, 13:33
Mich würde mal interessieren, wer von euch tatsächlich Meldung an die Polizei machen würde, wenn euch ein Freund erzählt, dass er sowas vor hat.
Bacar Dee
12. March 2009, 13:35
abhängig davon wie der typ sonst so drauf ist... hätte jemand von den stammusern hier sowas gepostet (vor dem zwischenfall) hät ich wohl auch mit "lol" geantwortet...
Chris B.
12. March 2009, 13:36
Laut den Polizeiangaben meldete sich Mittwochnacht der Vater eines Jugendlichen aus Bayern bei der Polizei. Sein Sohn hatte demnach in der Nacht davor mit dem 17-jährigen Täter Tim K. gechattet. Der Bursche hatte die Ankündigung für einen Scherz gehalten.
Laut dem Protokoll erwiderte K.s Gesprächspartner auf dessen Drohungen, er wolle Bilder von den Waffen sehen oder er glaube ihm nicht. Daraufhin machte K. einen Rückzieher: "Keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle (Jargon für herummaulen, Anm.) nur."
also doch kein Fake?
Kenn mi nimmer aus :D
@mojito:
würde ich alles glauben was jemand schreibt........... :verlegen:
Geh mal in irgendwelche Chats und warte auf emo kiddies die Dinge schreiben wie "ICH GEH MICH JETZT UMBRINGEN" (und nach ner stunde wieder online sind)
Chris Mojito
12. March 2009, 13:40
Ich sehe es ähnlich. Ich hoffe nur, dass nicht dem Gesprächspartner eine Mitschuld gegeben wird, weil er es eigentlich verhindern hätte können.
Wer hat meinen Thread-Titel geändert??
Chris B.
12. March 2009, 13:42
Wer hat meinen Thread-Titel geändert??
Dachte ich mir auch gerade... Wieso nennen wirs nicht Amok in Europa und USA? :o
Bacar Dee
12. March 2009, 13:44
Ich sehe es ähnlich. Ich hoffe nur, dass nicht dem Gesprächspartner eine Mitschuld gegeben wird, weil er es eigentlich verhindern hätte können.
puh das wär echt hart... der is mit dem gewissen gestraft genug - sein leben lang!
Chris B.
12. March 2009, 14:42
http://www.pcgames.de/aid,678625/Amoklauf-von-Winnenden-N-TV-mit-ersten-fehlerhaften-Counter-Strike-Berichten/PC/News/
Chris Mojito
12. March 2009, 14:44
http://www.pcgames.de/aid,678625/Amoklauf-von-Winnenden-N-TV-mit-ersten-fehlerhaften-Counter-Strike-Berichten/PC/News/
War klar! Man muss zugeben, dass es leichter ist, diesen bösen Spielen aus Amerika (dem Ursprungsland allen Übels!) die Schuld zu geben, als den Behörden/Eltern/Lehrern. Das wird sich nie ändern!
tomy_s
12. March 2009, 14:47
Genau den Bericht hab ich gemeint, mit dem vielen Blut.
War klar! Man muss zugeben, dass es leichter ist, diesen bösen Spielen aus Amerika (dem Ursprungsland allen Übels!) die Schuld zu geben, als den Behörden/Eltern/Lehrern. Das wird sich nie ändern!
Word.
FinalXM
12. March 2009, 17:29
Grad bei Explosiv auf RTL:
Sie interviewen einen Freund von dem Amokläufer und exta einen Monitor im Hintergrund, wo der Startbildschirm von Counterstrike läuft !
Einfach nur sowas von schlecht !
reini
12. March 2009, 17:30
Ich schau gar nimmer, hat eh keinen Sinn.
Die Medien werden immer sensationsgeiler, jeder will als erster was "neues" bieten, auch wenns nicht stimmt, hauptsache die Leute reden dann drüber.
Das wird beim Fritzl Prozess erst lustig werden, die werden da Details raushaun, die so wahrscheinlich nie gesagt wurden, nur um halt etwas mehr Quote zu erhalten
IAN NEVARRA
12. March 2009, 17:50
Wobei keine RTL Sendung - außer viell. RTL akutell - als Nachrichtensendung zu sehen ist, sondern als Boulevard-Magazin... macht einen großen Unterschied. Politische oder gesellschaftliche Bildung betreibt ja RTL nicht gerade... :hihi:
Und gerade bei RTL fällts mir extrem auf - hat fast schon Propagandazüge.
reini
12. March 2009, 21:56
Habs nur von der Polizei, die ham das so gesagt. Wenn man nicht mal mehr denen glauben kann, na bumm...
Ankündigung dürfte gefälscht sein
Bei der Aufklärung des Amoklaufs von Tim K., der am Mittwoch 15 Menschen in der deutschen Kleinstadt Winnenden umbrachte, ist der Polizei offenbar ein schwerer Ermittlungsfehler unterlaufen. Ein Sprecher der Exekutive teilte mit, dass der 17-Jährige die Bluttat nicht via Internet angekündigt habe. Es gebe keine Hinweise, dass Tim K. die Nachricht tatsächlich auf seinem Computer geschrieben habe. Der Innenminister Baden-Württembergs hatte zuvor die angebliche Ankündigung, die offenbar ein "Fake" ist, verlesen.
http://www.orf.at/090312-36071/index.html
Notiz an mich selbst: Glaub nicht alles, was die Polizei so sagt, dort sitzen anscheinend auch genug Idioten
silenced
12. March 2009, 21:59
haha.. erste Meldung im Radio die ich gehört habe: Ermittler haben auf dem Rechner des Amokläufers das pöse, pöse Spiel "Counter Strike" entdeckt oO.. klassisch wieder mal.
Edith meint, dass da jemand schneller war..
Bacar Dee
12. March 2009, 22:03
http://www.krautchan.net/
hier stehts nun auch... und man kann das "original" in form eines screenshots sehn
reini
12. March 2009, 22:05
Ja das hab ich schon gestern geschrieben, dass das kommt :)
War sowieso klar, aber in einer Woche ist das wieder vorbei und wir widmen uns wieder wichtigen Thema wie den Reissäcken in China...
Es muss endlich was passieren, Eltern gehen immer mehr arbeiten, vernachlässigen oft auch bewusst ihre Kinde und dann wundern sich alle, warum so eine hohe Jugendkriminalität herrscht. Die Eltern sind einfach die wichtigsten Personen, so Psychologen können dann vl nur mehr ein Unheil abwenden, aber wennst in den ersten 2,3 bis zu 12 Jahren deines Lebens nicht von deinen Eltern ordentlich erzogen wirst, dann kann mans nachher nimmer richten.
IAN NEVARRA
13. March 2009, 07:13
Es muss endlich was passieren, Eltern gehen immer mehr arbeiten, vernachlässigen oft auch bewusst ihre Kinde und dann wundern sich alle, warum so eine hohe Jugendkriminalität herrscht. Die Eltern sind einfach die wichtigsten Personen, so Psychologen können dann vl nur mehr ein Unheil abwenden, aber wennst in den ersten 2,3 bis zu 12 Jahren deines Lebens nicht von deinen Eltern ordentlich erzogen wirst, dann kann mans nachher nimmer richten.
Selten aber doch mal 100% deiner Meinung - WORD!
Unsere gesellschaftliche Entwicklung geht so richtig den Bach runter, Arbeiten ist 10x wichtiger als Familie - das kanns nicht sein.
Ich habe auch keine Lösung parat, wie man das ändern soll - beim uns gilt wohl noch immer: Fehler-Ausbesern Prinzip. Antizipativ handeln ist bei 98% der Gesellschaft noch immer nicht möglich.
Ich fage mich nur, wann einmal einmal ein "großer Knall" kommt - in welcher Form auch immer - dass hier einmal umgedacht wird.
:rolleyes:
Free
13. March 2009, 07:23
@ schicki und reini: word...leider kann ich euch beide nicht bewerten
zu geil die heute....hängt sich zwei seiten lang an der ankündigung im chat auf. :hihi: schon blöd für ein printmedium wenn man alls glaubt was man wo anders gehört hat. bin ja gespannt ob andere zeitungen da auch mitgezogen sind...ich hoff dass sich unsere qualitätszeitungen wenigstens behmüht haben zu recherchieren :rolleyes:
Chris Mojito
13. March 2009, 07:49
schon blöd für ein printmedium wenn man alls glaubt was man wo anders gehört hat
Naja, aber wenn der Ministerpräsident (ich glaube, er wars) das bei der Pressekonferenz vorliest, weil die Polizei das angeblich am Rechner des Täters festgestellt hat, denke ich schon, dass man sich normalerweise drauf verlassen kann, dass das stimmt. Weil wenn man das nicht als "sichere Quelle" bezeichnen kann, was dann?
clubdeesaster
13. March 2009, 08:12
Ich finde die Berichterstattung abgesehen von der verteufelung böser Computerspiele generell immer grenzwertiger.
Beispiel: Stern TV irgendwann gegen 23:00 - Stellen 2 Jugendliche Augenzeugen am selben Tag vor die abgesperrte Schule und lassen sie live in der Nacht über ihre Erlebnisse plaudern. Da frag' ich mich schon ob das unbedingt sein muss.
Ben_Zane
13. March 2009, 08:47
Ich finde die Berichterstattung abgesehen von der verteufelung böser Computerspiele generell immer grenzwertiger.
Beispiel: Stern TV irgendwann gegen 23:00 - Stellen 2 Jugendliche Augenzeugen am selben Tag vor die abgesperrte Schule und lassen sie live in der Nacht über ihre Erlebnisse plaudern. Da frag' ich mich schon ob das unbedingt sein muss.
besonders das mädchen ... das die das überhaupt machen?
ja unter den opfern waren freundinnen von ihr ... schon tragisch ...
er erzählt "ja er spielte counterstrike und world of warcraft"
beim verabschieden lächelt sie noch in die kamera ja danke das ihr mich interviewt habt... ich mein warum macht die das? findet die das so toll das sie jetzt im fernsehn is ? und von stern tv selber is auch ne frechheit ... denen würd ich was anderes erzählen wenn die mich nach so nem vorfall fragen würden ob ich im fernsehn paar dumme fragen beantworten will...
Free
13. March 2009, 08:48
guter journalismus besteht imho nicht in der deckungsgleichen übernahme von pressekonfernzen. mit ein wenig recherche wäre dieser chat-beitrag schnell entarnt worden finde ich
clubdeesaster
13. March 2009, 08:55
beim verabschieden lächelt sie noch in die kamera ja danke das ihr mich interviewt habt... ich mein warum macht die das? findet die das so toll das sie jetzt im fernsehn is ?
Ich finde das kann man den interviewten gar nicht mal zum Vorwurf machen, weil sie sicher noch unter Schock standen. Und das Medien sehr manipulativ sein könnnen und auch sind ist ja nichts neues... in so einer Extremsitution ist man sicher noch viel leichter beeinflussbar (unabhängig vom Alter).
EDIT: wie erzählt wurde, dass er WOW gespielt hat musste ich kurz schmunzeln... eigentlich hätte er da ja als Troll mit Pfeil und Bogen auftreten müssen :rolleyes:
Nicht unbedingt das Killerspiel schlechthin.
tomy_s
13. March 2009, 09:17
beim verabschieden lächelt sie noch in die kamera ja danke das ihr mich interviewt habt... ich mein warum macht die das? findet die das so toll das sie jetzt im fernsehn is ? und von stern tv selber is auch ne frechheit ... denen würd ich was anderes erzählen wenn die mich nach so nem vorfall fragen würden ob ich im fernsehn paar dumme fragen beantworten will...
Fand ich auch sehr denkwürdig, wie der eine Junge interviewt wurde.
"Der Täter hat die Waffe auf mich gerichtet und hat es sich dann anderes überlegt und hat die Mädchen erschossen" Ich mein wie der das gesagt hat, so ohne Emotion, einfach trocken runter.
Da könnte ich mir schon vorstellen dass das Fernsehen/Kino einen Einfluss hat, dass die Menschen schon so abgehärtet sind.
Stee Wee Bee
13. March 2009, 09:44
Hab wider mal einen Leserbrief an die Krone geschickt.
Bin mal gespannt.
Na, da machen es sich die Damen und Herren PolitikerInnen ja wieder mal ganz leicht.
Die bösen, bösen Gewaltvideos und Games sollen wieder mal das allumfassende Übel sein,
das junge Menschen zu solchen Taten bewegt.
Finger abgeputzt, weiter in der Tagesordnung.
Dass diese Actionspiele allerdings auf zig Millionen PCs laufen,
bei denen der User NICHT zum Amokläufer wird und er einfach nur spielen will,
das fehlt in dieser Rechnung.
Der Prozentsatz der Jugendlichen, die Alkohol trinken und danach einen Unfall bauen ist
um ein gewaltiges Vielfaches höher als die Gefahr, dass ein Jugendlicher zum Amokläufer
wird, WEIL er eines der meistverbreitetsten Kriegsspiele auf seinem Rechner hat.
Anstatt die Schulen besser zu sichern, regelmäßige psychologische Gespräche
mit den Schülern zu führen (was ja alles Geld kostet), wird mit solch lächerlichen
Verboten wieder einmal die billigste Lösung gesucht.
Dass sich solche Spiele und Videos im Zeitalter der fast ungeregelt florierenden
Internetpiraterie weder verbieten noch regulieren lassen, entgeht den "klugen"
Köpfen dabei wieder einmal.
Das Gegenteil ist (wie immer) der Fall, siehe Komasaufen.
Je mehr etwas verboten wird, desto eher wird es interessant für die Kids.
Möglicherweise installieren in diesem Moment tausende Kids diese Spiele,
obwohl sie diese bis dato nicht interessant fanden, nur um zu sehen, warum
man dadurch (Achtung, Ironie) zum Amokläufer werden kann.
Dazu braucht man gar nicht in den Laden zu gehen, sondern nur ein wenig
Ahnung im "Beschaffen" von Filmen, Musik und Games aus dem Internet zu haben.
Und diese Ahnung haben 90% der Jugendlichen Internetuser.
Amokläufe gab es VOR dem Internetzeitalter ebenso, wie es schon seit
ewigen Zeiten blutige Horrorfilme, -bücher und -comix gibt.
Damals wurde auch nie ein Zusammenhang dazwischen gesucht.
Wieso also heute ?
Stefan Berndorfer, Guntramsdorf
Ben_Zane
13. March 2009, 09:53
sau gut stevie !!!
++++
Chris B.
13. March 2009, 09:54
Gut geschrieben! :)
Einziger Schwachpunkt, wo man sehr einfach argumentieren könnte, ist der letzte Absatz.
Argumente wären:
- Spiele werden immer realistischer
- in Computerspielen agiert man selbst
Ossi
13. March 2009, 10:05
Auf Bild.de werden mittlerweile auch schon die Sportschützen in ein schlechtes Licht gerückt.
Ist ja hart .. ich geh sicher nicht zum Zimmergewehr-Schießen damit ich rumballern kann, sondern um mentale Stärke zu erreichen, indem ich mich auf ein ca. 4 cm großes Ziel in ca. 9m Entfernung konzentriere (was durch durchsehen beim Diopter eh nur mehr maximal 5mm groß is), auf meine Atmung achte und einen sauberen Schuss hinbekomme.
Naja .. Bild halt :rolleyes:
Chris B.
13. March 2009, 10:24
ich geh sicher nicht zum Zimmergewehr-Schießen damit ich rumballern kann, sondern um mentale Stärke zu erreichen
Penisprothese? :D
Ossi
13. March 2009, 10:30
Natürlich ;) ;) ;)
Chris Mojito
13. March 2009, 18:09
Heute bei Galileo: Wie gefährlich sind Ego-Shooter? Na ich bin gespannt...
reini
13. March 2009, 18:17
Sat1ProSiebenwieauchimmerdieFirmaheißt schreibt rote Zahlen und zwar ordentlich. Die machen jetzt nur noch sensationsgeilen Journalismus, wo nur noch ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt.
Bei Ego-Shootern ist die Wahrheit, dass man Strom zum Spielen braucht, mehr auch schon nimmer.
Will damit nur sagen, dass die Medien nach dem "Wikipedia-Abschreib-Skandal" mit dem deutschen Politiker(Finanzminister?) sowieso nicht mehr ernstzunehmen sind.
clubdeesaster
13. March 2009, 18:21
Nach dem 10ten mal "Killerspiele" schalt ich jetzt gleich ab.
guenny123
13. March 2009, 18:24
Sat1ProSiebenwieauchimmerdieFirmaheißt schreibt rote Zahlen und zwar ordentlich.
Jo u zwar noch ordentlich mehr, weils die Tessa rausghaut haben u jez niemand mehr GNTM schauen wird :D
Spaß... sorry for OT aber wusst ich gar nicht :)
reini
13. March 2009, 18:31
Spaß passt ja zu dieser Diskussion wunderbar dazu... :rolleyes:
Stevie hat schon recht, die Politiker suchen sich die kostengünstige "Lösung". Eigentlich ist es absolut keine Lösung.
In New York kommst du an keine Highschool mehr, ohne vorher durch einen Metalldetektor zu gehn und deine Identität zu bestätigen. Auf den Gängen gehn Polizisten bzw. Security-Personal herum, man darf nur bestimmte Kleidung tragen(keine Miniröcke, kein Gang-Outfit,...) und man muss den Anweisungen des Personals Folge leisten.
Kommt man nicht zur Schule, werden die Eltern verständigt.
Ich seh das(Eltern verständigen) nicht als Überwachung, sondern als Sicherheitsmaßnahme, um sich vor anderen und vor allem, wenns mal soweit kommt, dass man anstatt in die Schule zu gehn sich irgendwelche Drogen reinhaut, vor sich selbst schützt.
Die anderen Maßnahmen sind drastisch, aber sie zeigen Wirkung.
Das hindert natürlich niemanden, dass er außerhalb der Schule Scheiße baut, aber zumindest dort spielt sa sich meistens ab.
Außerdem haben dich noch andere Präventivmaßnahmen, wie Psychologen und Jugendbetreuer
Chris B.
13. March 2009, 18:36
Heute bei Galileo: Wie gefährlich sind Ego-Shooter? Na ich bin gespannt...
War ein alter Bericht von vor 2-4 Jahren :|
massive-base
13. March 2009, 18:45
Nach dem 10ten mal "Killerspiele" schalt ich jetzt gleich ab. Außerdem wurde das Thema doch eh schon zig mal durchgekaut, auf ein eindeutiges Ergebnis wird man nie kommen...
Meine Meinung dazu ist, dass psychisch Labile Menschen durchaus, durch solche Spiele "ermutigt" werden können, solche kranken Taten zu vollbringen... Pauschal kann man aber definitiv nicht sagen, dass FPS-Games schuld an den Amokläufen sind.
Ein normaler Gamer wie du und ich brauchen doch keine Angst zu haben, zu sowas zu werden, solange man sein soziales Umfeld nicht vernachlässigt seh ich da kein Risiko, ich zocke jetzt auch schon seit ner Ewigkeit CS und "realistische" Ego-Shooter und hatte noch nie das "Bedürftnis" so nen kranken shice zu verursachen, solange man zwischen Fantasie und Realität noch unterscheiden kann, gut, wenn nicht schnellstens nen Therapeuten konsultieren, soweit es nicht eh schon zu spät ist...
Edit: Aber da die Medien ja nen Sündenbock brauchen müssen halt die Ego-Shooter herhalten, dass der vielleicht schon von Haus aus ned ganz dicht war oder soziale Probleme etc. hatte wird gar nicht erst hinterfragt oder zumindest unter den Teppich gekehrt, sowas ärgert mich...
Chris B.
13. March 2009, 19:13
Das lustigste ist ja, dass natürlich POSTAL 2 gezeigt wird... das wohl sinnfreiste Spiel überhaupt. Ich habs zwar durchgespielt, aber sehe in dem Spiel aufgrund der relativ geringen Verbreitung und Alter des Spiels keinen Grund, genau dieses zu zeigen.
Das schaut halt so aus, als ob die Reporter speziell nachgefragt hätten a la "Zeig uns mal das gewalttätigste Spiel das du hast".
reini
13. March 2009, 19:20
Wie gesagt, sensationgsgeile Medien, schau ma sowas gar nimmer an.
Der Amoklauf war erst der Anfang mit dem Niedergang der Boulevard Medien, der Fritzl Protest noch mehr dazu beitragen
Chris B.
18. March 2009, 09:56
Gerade einen Kommentar zu einem der 100 Killerspiel-Berichte gelesen, welchen ich wirklich gut finde:
"ich hab mit 13 das erste mal bei nem kumpel quake und gta gezockt und es hat einfach nur unheimlich bock gemacht, sich gegenzeitig durch die level zu jagen, auf köpfe zu schießen, leute zu überfahren oder mit dem flammenwerfer zu killen. quake war unser räuber und gendarm und gta war einfach witzig. ich mein, in dem alter findet mans cool, möglichst viele autos hintereinander zum explodieren zu bringen, von der polizei gejagt zu werden und so weiter... und jedem von uns wars klar, dass es ein spiel ist. davor haben wir im wald stöcke aufeinander gerichtet und "peng" geschrien, mit blasrohren beschossen oder lehmbrocken beschmissen und wer getroffen wurde, ist "tot" umgefallen oder hat rumgemeckert, dass er gar nicht getroffen wurde. das, was wir uns davor nur vorgestellt haben, haben wir halt dann auf unseren bildschirmen geseh und das war cool! und es war uns egal, was wir gespielt haben, ob rennspiel, sportspiel, strategie oder egoshooter... ich zock heute noch und meine kumpels genauso (wenn auch nicht mehr soviel zeit wie früher dafür verfügbar ist)."
ich sehs 100% genauso und habs auch genauso erlebt... :D
Free
18. March 2009, 10:04
ich sehs 100% genauso und habs auch genauso erlebt... :D
du warst sicher einer von denen: :D
....lehmbrocken beschmissen und wer getroffen wurde, ist "tot" umgefallen oder hat rumgemeckert, dass er gar nicht getroffen wurde....
stimmt aber...hab das auch ähnlich erlebt :)
Chris B.
18. March 2009, 10:08
rummeckern und "nicht wahr haben wollen" gehört natürlich auch dazu :D
Petzi
18. March 2009, 10:10
Meine Meinung hab ich HIER (http://lounge.decksharks.fm/index.php?c=sind_wirklich_killerspiele_an_allem_sc huld_-_lounge) geschrieben :)
Zu faul, um das jetzt umzuschreiben :D
Chris B.
18. March 2009, 10:12
Meine Meinung hab ich HIER (http://lounge.decksharks.fm/index.php?c=sind_wirklich_killerspiele_an_allem_sc huld_-_lounge) geschrieben :)
Zu faul, um das jetzt umzuschreiben :D
» ChrisMojito, 03/17/09 20:36:59
BLABLATEXT
BLABLATEXT
BLABLATEXT
BLABLATEXT
BLABLATEXT
von Patrick Jasson für decksharks.fm
Bist so arm, dasst ned selber Posten kannst? Oder will Mojo nur gut dastehn? :D
btw. wollts ihr ned mal auf IE optimieren auch? Is total hinig die Seite :D
Petzi
18. March 2009, 10:13
Check ich nicht, bzw. hat es nichts mit dem Thema hier zu tun...rüber in den UST mit dir :D
reini
25. March 2009, 21:12
Satire
http://titanic-magazin.de/uploads/pics/0323-althaus1.jpg
Greeeegoooor
25. March 2009, 21:14
OMG, das ist aber echt tief :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dem sowas nur einfällt....
reini
25. March 2009, 21:19
Naja, damit wird darauf hingewiesen, dass sehr viele Verbrechen zumeist auf Computerspiele zurückgeführt werden.
Wie gesagt, eine Satire, soll nicht lustig sein, eher zum Nachdenken anregen
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.