Vollständige Version anzeigen : NEU bei HOFER: LINEIGHT - La Hong
.:: JB ::.
9. March 2009, 17:49
Wie sicher schon einige mitbekommen haben, gibt es jetzt beim Hofer eine neue Modemarke mit dem Namen "lineight" und ich wollte mal gern eure Meinung dazu wissen, ob euch die Kreation gefällt und ob ihr es gut findet, dass es diese Kleidung bei Hofer zu kaufen gibt.
http://www.lineight.at
----------------------
Ich persönliche finde, dass es zu Hofer überhaupt nicht passt.
HOFER = billig
LINEEIGHT = auch nicht überteuert, aber trotzdem noch immer zu teuer für Hofer-Kunden
Zur Kleidung selbst: Ich finde sie nicht übel. Nur ob ich mir da etwas davon kaufe weiß ich nicht. Immerhin hat das dann ja jeder an. :D
Steve Guess
9. March 2009, 17:53
Also überragend find ich die Sachen nicht für den Preis. Ist nix anderes als H&M, Zara und Co auch vertreiben und das zu einem billigeren Preis. Weiters hat das dann, wie du schon sagtest, jeder zweite an.
Werde mir ziemlich sicher nix davon holen, zumal ich mir sicher bin, dass eh schon alles ausverkauft ist.
guenny123
9. March 2009, 18:07
War heut erst bei Hofer (allerdings nicht wegen der Mode), nein is no ned alles ausverkauft :)
Find die Idee allerdings nicht schlecht ;)
LINEEIGHT = auch nicht überteuert, aber trotzdem noch immer zu teuer für Hofer-Kunden
Die Aussage finde ich hart bzw. "moralisch" bedenklich... Kaufe selbst auch hin & wieder beim Hofer ein - weil die Qualität größtenteils der der Artikel vom Billa oder sonst was gleichwertig ist - aber zum kleineren Preis.
Zur Mode selbst: Naja, manches gefällt, manches nicht - aber wurde eh schon erwähnt, ähnlich wie H&M oder was es sonst halt alles gibt.
Stee Wee Bee
9. March 2009, 18:17
Stimmt, vor allem weil Hofer österreichische Produkte fördert, kaufe ich oft dort ein.
Apollon Justice
9. March 2009, 18:20
Ich hab, nachdem ich Ankündigungen schon einige Zeit früher gesehen hab, eben mal am ersten Verkaufstag bei dem mir nächsten Hofer vorbeigeschaut und weil mir die T-Shirts gut gefallen haben, hab ich mir einer in Schwarz und eines in Weiß zugelegt und dazu noch eine weiße Hose. Gefällt mir gut und passt gut. Alles zusammen hat 110€ gekostet...
Ich finde es recht gut dass es bei Hofer mal so eine Aktion gibt. Mal was anderes als das Übliche, was sie sonst so kurz im Sortiment haben.
Hab übrigens gehört, dass ca. im Mai oder so, neue Artikel dieser LinEight Kollektion kommen sollen...
massive-base
9. March 2009, 18:27
Ich finde das auch einen sehr guten Zug vom Hofer, vermutlich wollen sie mit dieser Aktion das "alles nur billig und minderwertig" - Klischee abwerfen, ich selber kaufe auch sehr oft beim Hofer ein, nicht nur weil er um die Ecke ist sondern eben, wie schon angesprochen die Qualität kann man nicht vergleichen mit Produkten der gleichen Preisklasse außerdem schmeckt mir irgendwie der Eistee vom Hofer am Besten :D
Sagen wirs mal so, ich werde mir die Sachen vielleicht mal anschauen, aber vermutlich ned kaufen bin da eher so der "mal 20 Euro mehr und dafür was Namhaftes" - Investierer :D
9. March 2009, 18:47
Die Aussage finde ich hart bzw. "moralisch" bedenklich... Kaufe selbst auch hin & wieder beim Hofer ein - weil die Qualität größtenteils der der Artikel vom Billa oder sonst was gleichwertig ist - aber zum kleineren Preis.
??
Ich geh auch fast nur zum LIDL einkaufen und seltener zum Billa oder Spar, - eben weil der LIDL für meinen Geschmack genauso gute Sachen hat und man sich nebenbei Geld sparen kann.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass Hofer jetzt was Schlechtes ist oder dass jemand arm ist, wenn er zum Hofer geht oder?
Die Reaktionen im Geschäft waren ja teilweise auch nicht positiv. Die meisten Stammkunden würden sowas nie kaufen dort denk ich. Und die die zum Hofer reingehen, weil sie Geld sparen wollen, werden sie nicht grad dort einen Mantel um € 99,- kaufen oder??
Weiß nicht was so abwertend an dem Wort "BILLIG" ist.
Billig heißt ja nicht, dass es etwas Schlechtes ist.
Und Hofer und LIDL sind nun mal BILLIGER als ein SPAR oder BILLA
9. March 2009, 18:57
Ich finde das auch einen sehr guten Zug vom Hofer, vermutlich wollen sie mit dieser Aktion das "alles nur billig und minderwertig" - Klischee abwerfen
... wenn sie das wollen, ist das aber der falsche Weg.
Meiner Meinung nach verwirrt das die Leute nur.
Es passt einfach nicht in einen Hofer rein.
weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, denn wer geld in markenkleidung investiert, kauft diese wohl nicht beim hofer...
optisch sinds ganz ok...
tomy_s
9. March 2009, 19:34
Also zum LIDL geh ich nie und werd ich auch nie gehen.
Ich geh meistens zum (in die :D) Billa.
Und zum Thema Gewand beim Hofer.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das gut funktioniert. Weil es wie bereits erwähnt trotzdem zu teuer ist. 30€ für ein Leiwal, da bekommt man zB. beim Jack&Jones oder Zara auch was schickes und das hat dann nicht jeder, oder zumindest weiß nicht jeder, dass es von dort ist. Ich glaub viele Leute schauen sich die Hofer-Kleidung zumindest an und kaufens dann nicht, aber wissen dann, wenn sie jemanden sehen, der ein Hofer-Gewand trägt, dass das halt vom Hofer ist.
Stell dir vor das trägst dann am Abend beim fortgehen und irgendwem fällt das dann auf, dass du ein Hofer-Gwandl an hast. Dann fangens zum tuscheln an "Hihi schau dir den an, der hat ein Hofer-Gewand an", oder so. (Jaja jetzt kommt dann gleich als Antwort "Lass die Leute reden,...")
Naja für mich ists nichts.
Chris Mojito
9. March 2009, 19:38
Finde die Kollektion nicht wirklich aufregend..
Und zum Hofer geh ich nur deshalb ungern, weil ich dann immer so viel Schokolade-Zeugs kaufen muss :D
DJ Moreno
9. March 2009, 19:40
Was versucht Hofer damit: nicht billig sondern günstig sein.
Was erreicht Hofer damit: jüngere (neue) Kunden ins Geschäft locken.
Wie gefällt mir das: noch nicht angeschaut, seh keinen echten Grund mir Mode bei Hofer zu kaufen, wenn sie aber gefällt dann wird sie auch gekauft werden.
9. March 2009, 19:47
Also zum LIDL geh ich nie und werd ich auch nie gehen.
Und warum?
Ich empfehle dir - geh da mal rein.
LIDL rockt - das sag ich dir. Der hat auch leckere Sachen, wie zB die Restaurante Pizzen ... Pizzas? ... geh eh wurscht, von Dr. Oetker.
Und von der Naschabteilung mag ich garnicht erst anfangen zu berichten... da kriegst auch Produkte von Ferrero, Milka, Haribo, die gute Kinderschokolade UND dieses große Plastiksackerl mit den vielen kleinen Sackerl drin mit Gummizeugs. *gg* I´m lovin it. :D
Hofer ist mir grundsätzlich überhaupt nicht sympatisch. Weiß nicht warum, aber die Produkte sprechen mich einfach nicht an. Beim Lidl hingegen sehr wohl.
DJ Moreno
9. March 2009, 19:49
Lidl ist rein aus patriotischen Gründen einigermaßen verwerflich :)
Wobei ich da auch beim Hofer net wirklich glücklich bin, aber die wirklich österreichische Lösung gibts so eh nimmer
9. March 2009, 19:51
Lidl ist rein aus patriotischen Gründen einigermaßen verwerflich :)
Geht das auch in Deutsch, sodass ich im Fall eine Antwort geben kann?
:D
DJ Moreno
9. March 2009, 19:52
Ich will keine Lebensmittelwertschöpfungsdiskussion auslösen - hier gehts um Mode :)
tomy_s
9. March 2009, 19:56
Und warum?
Ich empfehle dir - geh da mal rein.
Ja war schon mal drinn :D
Naja bei uns im Ort gibts einen Billa, 2x Spar und einen Zielpunkt und im Nachbarort einen Lidl. Aber der Lidl ist mir unsympatisch. Oder verwechsel ich das jetzt mitn Penny :confused: Ach keine Ahnung, mag ich beide ned.
Ich geh halt am liebsten zum Billa.
Und jetzt wieder Back to Topic.
SaiKos
9. March 2009, 20:02
das eine dunkle blaue Hemd mit den Falten aus der Werbung sieht ganz gut aus...
aber 50 € für ein Hemd, nur weil irgendwo der Name vom Designer draufsteht....hm nein
Chris B.
9. March 2009, 20:10
Gibts jetz auch Umkleidekabinen im Hofer? :D
Bin egtl nur Merkur/Billa-ianer... :D
reini
9. March 2009, 20:17
Lidl ist eher mehr "deutsch" als österreichisch.
Anyway, zur Mode. Wenn ich mir von diesem Designer was um Tausende Euro gekauft hätte und er jetzt sagt, beim Hofer ist es die selbe Qualität, wie auch seine sonstige Kleidung, dann würd ich mir dezent verorscht vorkommen.
Klar, fürn Hofer wirds in Massen und von seine eigentlichen Designerstücke werden nur ein paar produziert, trotzdem macht das nicht den Preisunterschied von 3000 Euro aus.
Wenn ich mir so einen Fetzen um 3000 Euro leisten kann, wär mir das Geld wurscht, dass jetzt aber jeder sowas tragen kann und es dadurch in den "Millionärskreisen" ein bisschen ordentlich abgewertet wird, würd mich dann schon ein bissl nerven ^^
Steve Guess
9. March 2009, 22:03
Was die liefern auch nach Hause? :D
encore
9. March 2009, 22:10
Gibts jetz auch Umkleidekabinen im Hofer? :D
Verschreis nicht. Sind tatsächlich im Gespräch:p
Auch wurden schon backöfen in den Filialen (wie bei penny) erprobt.
Sogar Tankstellen gibts an ein paar Hofer Filialen.
Zur Mode: Ist erwartungsgemäß nicht der Brüller geworden, Gründe wurden ja schon genug genannt. Die Mode sollte ja eher auf die jüngere Generation abzielen. Aber genau die Zielgruppe findet es peinlich Mode vom Hofer zu tragen.
Muss aber dazu sagen dass dieses Image nicht (mehr) gerechtfertigt ist.
Zudem vertreibt der Diskonter weit mehr Markenartikel als die meisten wissen. Aba genug geredet..........:D
Steve Guess
9. March 2009, 22:20
Zudem vertreibt der Diskonter weit mehr Markenartikel als die meisten wissen
Da kann ich dir nur zustimmen!
Hatten darüber eine Arbeit in der Schule und es ist
echt erstaunlich, was da so ganz kleingedruckt auf
manchen vermeintlichen "Hofer - Billigprodukten" steht.
LG
Es war ja nur auf diesen einen Satz bezogen - liest sich wie wenn die leute die zum Hofer gehen kein Geld haben - quasi ein Schubladendenken ;)
Is aber jetzt kein Vorwurf oder sonst was, wills nur nochmals erklärt haben =)
Wetschi
10. March 2009, 00:04
Also von der Qualität her, ist nur zu hoffen das diese Designersachen besser ist als das was es sonst so gibt.
Wenn wir mal einen Pyjama, nen Strampler, bzw Bodys für die Kleinen gekauft haben, war der immer nach 1 mal waschen hin oder um den Kragen ausgeleiert, bzw die Knöpfe be den Bodys im Schritt haben nich gehalten.
Also von dem her kaufen wir nichts mehr bei Hofer, weils nicht mal die paar Euro wert ist das kostet.
Ansonsten gehen wir immer mal wieder gerne dorthin einkaufen, weil sie Produktmäßig teilweise echt Top Qualität haben, und wie schon so oft erwähnt auch extrem günstig sind.
Ben_Zane
10. March 2009, 07:15
Also ich kauf essenstechnisch fast alles beim Hofer ein der ist gleich im Nachbarort aber da muss ich sowieso nach der Arbeit vorbei.
Schmecken tuts genau so gut nur steht halt ein anderer name drauf und obendrein spar ich mir pro einkauf ne menge geld ...
gewand haut mich jetzt nich so vom hocker das kann ich auch entwerfen ...
uhhh ein t-shirt mit lustigen kreisen und farben drauf... "weltneuheit" :rolleyes: naja steht halt dem chinesn sei name drauf -.-
Wolfi
10. March 2009, 07:45
uhhh ein t-shirt mit lustigen kreisen und farben drauf... "weltneuheit" :rolleyes: naja steht halt dem chinesn sei name drauf -.-
Und wo ist da bitte der Unterschied zu anderen "Designer"-Stücken?
Bacar Dee
10. March 2009, 08:39
mal ganz davon abgesehen, dass mich die kollektion auch nicht so vom hocker reisst - ich hab noch nie was von diesem designer gehört???
ansonsten geh ich schon hin und wieder zum hofer und hol mir schinkenstangerl oda so (is ja gleich in der nähe der firma)
Ben_Zane
10. March 2009, 08:58
Und wo ist da bitte der Unterschied zu anderen "Designer"-Stücken?
jo eben eh keiner ^^ versteh de leut ned
Chris B.
10. March 2009, 09:02
Bemnamnmanin is sicher schon von oben bis unten in linelight "la honk" gehüllt :D
Ben_Zane
10. March 2009, 09:08
Bemnamnmanin is sicher schon von oben bis unten in linelight "la honk" gehüllt :D
ahahhaa la honk is supa :D
DJ Moreno
10. March 2009, 09:57
Sogar Tankstellen gibts an ein paar Hofer Filialen.
Hofer will bis 2010 bei ALLEN Filialen auch Diskont-Tankstellen errichten.
Chris B.
10. March 2009, 09:58
Kenne keinen Hofer, der keinen großen Parkplatz hätte, von daher garnicht mal so weit hergeholt...
encore
10. March 2009, 10:46
Ja in Planung ist es, kommt halt drauf an wie die testphase verläuft.
Die von mir angesprochene Idee zu jeder Tageszeit frisches Gebäck anzubieten hat sich dann im Endeffekt auch nicht durch gesetzt.
Die Tankstellen allerdings werden sich glaub ich etablieren.
Vor allem am Land kann man dann wieder 2 Wege verbinden. Einkaufen und dann tanken.
Wenn sich diese "Designer" Mode nicht durchsetzt wird auch dieses Konzept genau so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wie es gekommen ist.
Naja wer weiß, vl. findet man schon bald zwischen Chips, Gemüse und Fleisch einen Neuwagen zum Diskontpreis:D
Stee Wee Bee
10. March 2009, 10:51
Ich bin für eine Burger King Filiale in jedem Hofer :)
Ossi
10. March 2009, 10:51
Naja wer weiß, vl. findet man schon bald zwischen Chips, Gemüse und Fleisch einen Neuwagen zum Diskontpreis:D
Womit wir dann beim europäischen Wal Mart angekommen wären ....
encore
10. March 2009, 10:54
Wenn man das Sortiment von heute mit dem vor 10-15 Jahren vergleicht leider gar nicht mal so weit her geholt....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.