PDA

Vollständige Version anzeigen : Equipment für den Einstieg

Mad1k1ck
8. March 2009, 13:36
Hey Leute,

Nachdem ich mir jetzt einige Monate immer was gespart hab und mich das Ganze schon längere Zeit interessiert, möchte ich nun auch loslegen mit dem Auflegen. :)

Möchte auf alle Fälle vorerst mal mit CDs beginnen. Vinyl kommt dann event. später noch dazu.
Kopfhörer habe ich bereits, also suche ich 2xCD-Player und 1xMixer. Budget liegt so in etwa bei 400€. Ich weiß, es is jetzt nicht soo viel, aber schließlich möchte ich auch mal schaun ob mir das Ganze wirklich über längere zeit hinweg Spaß macht und Geldscheißer hab ich auch keinen. ;)

Ich hab schon ein wenig im Internet recherchiert und denke da an:
2x Numark Axis 4 oder gebraucht 2xCDJ 100S falls vll hier jemand was abzugeben hat.
1x Numark M2

Wäre das brauchbar zum Einstieg?

lg

Steve Guess
8. March 2009, 14:29
Hallo,

also 400€ sind in der Tat nicht viel *gg*.
Da werden sich 2 CDJ 100 ned ausgehen, wage ich mal zu prophezeien.

Ich würde dir folgendes empfehlen: Um einfach nur reinzuschnuppern, bzw.
die Grundlagen zu lernen hol dir Software. VDJ zum Beispiel ist nicht teuer
und reicht um nachzusehen, ob es dir gefällt. 400€, die man in ein Hardware
Equipment investiert sind 400€, die man beim Fenster rauswirft!

LG

guenny123
8. March 2009, 14:33
Also Pioneer CDJ is immer gut :D
Schad dass du vorerst erst mit CD u nicht gleich mit Vinyl beginnen willst, meine 2 alten Turnies stehen nämlich immer noch bei mir rum u da hätt ich dir sicher ein gutes Angebot machen können! :)
Naja... wie gesagt CDJ 100 ist sicherlich für Anfang mal nicht schlecht (mit gut Glück geht sichs gebraucht vll aus), wenn dein Budget nicht so groß ist, wennst allerdings doch vll no bisschen mehr ausgeben willst würd ich dir zumindest gleich die 200er ans Herz legen, da die 100er mir persönlich schon direkt ein wenig zu alt wären! :D Ist allerdings vll Gemschackssache, da du für den Anfang mit den Funktionen vom 100er sicherlich auch auskommen wirst! ;)
Numark CDJs würd ich persönlich nicht nehmen, da in den meisten Clubs sowieso überall Pioneer rumstehen u du dir vll da dann leichter tun könntest!
Numark M2 Mixer, find ich fürn Anfang nicht so schlecht!

Achja noch ein Tipp: Es gibt bereits einige Threads bezüglich Einstieg Equiptment, sieh dich da vll auch mal um!

Yosh!
8. March 2009, 15:24
Ich hab schon ein wenig im Internet recherchiert und denke da an:
2x Numark Axis 4 oder gebraucht 2xCDJ 100S falls vll hier jemand was abzugeben hat.
1x Numark M2

Wäre das brauchbar zum Einstieg?

lg

Hy!

Ich würde dir ebenfalls die Pioneer ans Herz legen. Von den Numarks hörts ich bis dato nichts schlechtes, allerdings würde mich alleine schon die CD-Schublade stören - bei Pioneer hast ein Slot-In Laufwerk!

Meine Pioneer stehen seit 2006 bei mir, bis dato keinerlei Probleme gemacht :)

Der Mixer ist für den Anfang okay!

Lg Yoshi

Mad1k1ck
8. March 2009, 17:16
Also thx erstmal an alle die schon geantwortet haben!

VirtualDJ hab ich die Demo probiert. Hat mir bis zum Ende der Ausprobierzeit schon Spaß gemacht, obwohl es ja doch nur ein Programm ohne nix is. Ich will aber wenn dann gleich Hardware-Equipment. Da is mir das Geld für VirtualDJ zu schade und ein bissl am PC rumklicken kann jeder.

@guenny
Ja, ich möcht mit CDs beginnen, weil ich schon einige hab. Bei Vinyl müsst ich komplett bei 0 beginnen.
Ich hab schon mitbekommen das in den Clubs eig nur Pioneer steht aber ich glaube das wird noch eine Zeit dauern bis ich dort steh. ;)

Trotzdem werd ich wohl schaun,falls ich sie recht günstig bekomme, dass es vll doch die Pioneer werden, wenn ihr mir dazu rät. :)
Ansonsten halt Numark.

tomy_s
8. March 2009, 20:20
Kommt ja wie gerufen:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27534

Mad1k1ck
8. March 2009, 21:08
Kommt ja wie gerufen:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27534

Jawohl! Das nenn ich mal super :)

Free
9. March 2009, 08:18
nur kurz zur ehrenrettung der numark: :D

hatte die axis 9 vier jahre lang und war hochzufrieden, halte die komplette axis serie preis/leistungsumfang-mäßig für beinahe unschlagbar. auch qualitätsmäßig konnte ich noch an keinem NUMARK gerät irgendwelche mängel feststellen (auch wenn man ab und zu was anderes hört). also klare kaufempfehlung für die axis4 wenn du wirklich nur 400€ zur verfügung hast. perfekt für die ersten schritte. mMn viel besser geeignet als technisch 11 jahre (keine loop-funktion, keine bpm-anzeige und seeeeeehr grobe pitch-anzeige als beispiel) alte und gebrauchte pioneer kastln :)

btw. hätte für dich einen gebrauchten NUMARK und/oder JB-SYSTEMS mixer. wenn du interesse hast --> PM ;)