Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Forum - Liedsuche Vorschlag !!!!

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 17:51
Kann man nicht eine Regelung einbauen, dass nur User die mind. 20 Posts oder so haben Liedsuchen starten dürfen ?

Mir geht das nämlich auf die Nerven dass Leute sich hier registrieren nur um uns auszufragen.

Denke das wäre im Sinne aller oder ?

Chris B.
5. March 2009, 17:53
Warum sollen keine Newbies fragen dürfen?

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 17:59
Finds nicht richtig dass Leute sich einfach nur registrieren um nach Liedern zu fragen. Könnten ja ruhig auch etwas zum Forum beitragen und nicht nur das gesammelte Wissen ausnutzen.

Ausserdem kann man nach 20 Posts vielleicht schon ungefär abschätzen wie einer drauf ist.
Bin mir sicher dass manchen dann keiner mehr helfen würde.

Chris B.
5. March 2009, 18:03
Und was bringts? Dann gehn sie eben wo anders fragen... ist ja nicht so als ob es nervig wäre. Die meisten die vorbeischauen und helfen, sind auch bereit dazu. (Ausser Katsche, der postet überall den Regelwerk-Link. :D)

Dir ist also lieber, falls es nicht möglich wäre wo anders zu fragen, dass man sich eben anmeldet, 20 mal irgendwo schnell irgendnen scheiss schreibt und dann erst fragt? :eek:

Apollon Justice
5. March 2009, 18:06
Dir ist also lieber, falls es nicht möglich wäre wo anders zu fragen, dass man sich eben anmeldet, 20 mal irgendwo schnell irgendnen scheiss schreibt und dann erst fragt? :eek:
Genau das wäre auch mein Bedenken an der Sache...

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:07
Nein weil wenn er 20x irgend nen Scheiss schreibt kassiert er eh rote dafür, und wenn einer mit 20 Posts und nem Roten nach nem Lied fragt hilft ihm eh keiner mehr.

Chris B.
5. March 2009, 18:08
Und wozu muss man überhaupt wissen, wie jemand drauf ist?! Redest du da von Download-Paranoia?

Nein weil wenn er 20x irgend nen Scheiss schreibt kassiert er eh rote dafür, und wenn einer mit 20 Posts und nem Roten nach nem Lied fragt hilft ihm eh keiner mehr.

Er würde nicht wahllos irgendwo rumspammen a la "ABC" "LOLOL" ... sondern eher einfach in Threads gehen "Ja, das denke ich auch". "Leiwandes Lied". "Hahaha, ur lustig" schreiben. Wieso sollten da ROTE kommen?

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:13
Ach komm. Lass mich doch auch mal ne schwachsinnige Idee posten wie du . . . :)

Chris B.
5. March 2009, 18:14
Deine ist schwachsinniger http://www.deepforces.com/temp/roll.gif

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:18
Immer noch besser als deine Surround Dance Musik :D

Chris B.
5. March 2009, 18:19
Immer noch besser als deine Surround Dance Musik :D

Oh Nein... Surround wäre interessant :D

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:20
Aber nicht in der Disse !

Chris B.
5. March 2009, 18:20
Sagt ja keiner :D *davonschleich*

tomy_s
5. March 2009, 18:21
Also ich helfe auch Noobs bei Songanfragen so gut wie es geht.

Dass sich nicht alle die Tracks dann auch kaufen, ist mir leider klar, aber wenn die Hälfte sich den Track dann wirklich kauft, ist es doch schon gut.

Stell dir vor 10 Leute wollen einen Track wissen den du produziert hast. Alle 10 sind Noobs und keiner will ihnen den Tracknamen sagen. Entweder sie fragen dann in einem aderen Forum oder wissen den Titel nicht und können in dann auch nicht kaufen.

Wenn ihnen der Titel aber verraten wird, dann kaufen vielleicht 5 Leute den Track und du hast deinen Track 5 mal verkauft.

Und die 20 Post Regel find ich schwachsinnig, weil die dann wie Chris bereits erwähnt hat, sie dann eben in irgendwelche Threads reinspamen um auf die 20 Posts zu kommen.

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:22
Doch. DU !! :D

Apollon Justice
5. March 2009, 18:26
Also ich helfe auch Noobs bei Songanfragen so gut wie es geht.

Dass sich nicht alle die Tracks dann auch kaufen, ist mir leider klar, aber wenn die Hälfte sich den Track dann wirklich kauft, ist es doch schon gut.

Stell dir vor 10 Leute wollen einen Track wissen den du produziert hast. Alle 10 sind Noobs und keiner will ihnen den Tracknamen sagen. Entweder sie fragen dann in einem aderen Forum oder wissen den Titel nicht und können in dann auch nicht kaufen.

Wenn ihnen der Titel aber verraten wird, dann kaufen vielleicht 5 Leute den Track und du hast deinen Track 5 mal verkauft.

Und die 20 Post Regel find ich schwachsinnig, weil die dann wie Chris bereits erwähnt hat, sie dann eben in irgendwelche Threads reinspamen um auf die 20 Posts zu kommen.
Da stimme ich zu.
Außerdem gibt es für die Liedanfregen ohnehin schon genug Regeln. Und wer sich nicht daran hält, wird zurecht gewiesen oder bekommt sogar Rote. Ich denke das reicht.

Bazzrider
5. March 2009, 18:27
also irgendwie hab ich ein dejavu, hatten wir nicht schon einmal so einen thread?

ich spamme auch viel, und frag oft sachen nach die eher mir helfen könnten (liegt auch daran, dass ich für die antworten oft zu langsam bin), aber frage wiederrum ned wegen liedern nach...aber irgendwie fehlt mir jetzt der zusammenhang zum thread :p

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:28
Aber an die hält sich keiner der nur immer Liedsuchen postet.

Bazzrider
5. March 2009, 18:29
also die beste lösung wäre: kriz ignoriere einfach den thread, dann bekommst es ah ned mit =P

Apollon Justice
5. March 2009, 18:30
Aber an die hält sich keiner der nur immer Liedsuchen postet.

Dann sollte derjenige so oft zurecht gewiesen werden bis er es kapiert. Aber zusätzliche Regeln? nein, danke!

Chris B.
5. March 2009, 18:32
Es ist doch wirklich scheiss egal, was derjenige nun wirklich macht. Ob er jetzt hinschreibt "Ich wills als Vinyl/CD/MP3" ... er holt sichs womöglich trotzdem von der Polenfront.

Vielleicht kauft er sichs nicht...
ABER: Einige unbeteiligte User schauen auch in die bereits gelösten Threads. Rein aus Interesse, was es nun war. Gab schon einige male, dass ich Anhand der Beschreibung gespannt war, ob die Nummer denn wirklich so gut ist wie beschrieben... -> mehrere potentielle Käufer!

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:39
Ja ihr seid halt Gutmenschen. Ich nicht mehr, weil ich weis was passiert.

Du kannst aber mal gerne nen fiktiven Deepforces Track als Antwort posten,
und ich lad ein Fakefile mit selben Namen in meine Filesharing Programme.

Mach dir dann nen Screenshot wie 100 Leute es plötzlich gleichzeitig laden obwohl nur hier
der Titel gepostet wurde ;)

Und dann könnt ihr mir noch mal eure Theorien über die potentiellen Käufer erklären.

So gutgläubig bin ich schon lange nicht mehr.

Und komm mir jetzt nicht mit "dann holen sie sich eben die Infos wo anders"

Warum sollte man nicht was machen wenn mans kann ?

Aber egal. Lassen wirs.

Man wird ja doch nur von Leuten die selber Musik machen als Depp hingestellt . . .

Bazzrider
5. March 2009, 18:41
wir wissen alle was passiert, aber nur wegen änderungen in einem forum, wird sich nichts gravierendes daran ändern, da müssten alle quellen zur gleichen zeit am selben strang ziehen

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:44
Ich sags nochmal.

Das ist mir schon klar, aber warum sollte man nichts dagegen tun wenn mans könnte ?

tomy_s
5. March 2009, 18:47
Ja man sollte schon was dagegen tun, aber eine 20 Post Regel in einem Forum ist mM der falsche Weg.

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 18:48
War nur ne Idee.

Egal. Hat sich erledigt.

Bazzrider
5. March 2009, 19:37
wie wärs wenn wir einfach die nachfragen nur beantworten wenns im kriz taugt :D

is nur spaß kriz

Chris B.
5. March 2009, 19:45
Man wird ja doch nur von Leuten die selber Musik machen als Depp hingestellt . . .

Ach komm, sei doch nicht so böse :D

Mir ist schon klar, dass es Sauger unter uns gibt, und dass es nicht gut fürs Geschäft ist.
Ich habs in einem anderen Thread schonmal geschrieben: Lieber 100 illegale Downloads, anstatt, dass keiner meinen Track kennt. Je bekannter, desto mehr springt auch auf der legalen Seite raus. Ich sehs eben aus der Promosicht, und ich glaub das ist das Beste was man machen kann...

Sicher ist es - aus Artistsicht - manchmal traurig, wenn man liest "Nice Track", "Wow", "Bomb!", etc. und dann wirds nur geladen. Aber mehr als appellieren bleibt nunmal nicht. Aufhaltbar ist das ganze schon lange nichtmehr bzw. war es nie.

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 19:47
Nein nein das eh nicht.

Aber man muss es auch nicht unterstützen. Gibt auch genug legale Wege um Promotion zu machen.

Chris B.
5. March 2009, 19:50
Gibt auch genug legale Wege um Promotion zu machen.

Wobei man hier sagen muss, dass bei vielen Labels die (digital) Promo sowieso HINTERHERGEWORFEN wird. Kommt somit im Endeffekt aufs Selbe. Es wird ja darauf abgezielt, dass sich das verbreitet, um sich einen Nutzen daraus zu machen. Zumindest scheint das fast so.

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 19:54
Die Pools bei denen das passiert kennt man aber eh.

reini
5. March 2009, 21:01
So, hab ma ned alles durchglesen, aber 20 Posts und KEINE negative Bewertung müssen die Kriterien sein, dann wirds schon gehn.
Wenn ich 20 mal herumspam, bekommst eh lauter Rote von der Forenpolizei und dann kann ich auch nach keinem Lied fragen oder überhaupt einen Thread erstellen.

Aber 20 Posts reichen schon, das is ihnen sowieso zu blöd dann!

Chris B.
5. March 2009, 21:04
So, hab ma ned alles durchglesen

Wär gut, wenn du das nachholst :D

neb
5. March 2009, 21:30
Wenns mich fragts dann sag ich mal, es muss ja keiner beantworten. Mir machts Spass ab und zu mal reinzuhören ob ich das Lied erkenne...

Evt. sollte man als Gast auch posten können in diesem Bereich, damit es nicht unnötige 1 Post User gibt.

Stee Wee Bee
5. March 2009, 22:05
Lieber 100 illegale Downloads, anstatt, dass keiner meinen Track kennt.

Sagt ein Hobbyproduzent :rolleyes:

BrAiNsHaKeRz
5. March 2009, 22:17

Was regst dich denn so auf?

Dafür hast halt a geile Oide, oder nicht?

Indurro
5. March 2009, 22:31
Bin gegen diesen Vorschlag.
Viele der aktiven User haben ganz am Anfang - als sie sich registriert haben - auch nach Titel gefragt, ohne sich großartig vorzustellen oder vorher 20 Beiträge zu schreiben.
Und die tragen dann mit der Zeit auch was zum Forum bei bzw. integrieren sich.

Klar gibts diejenigen die nur fragen und nichts zum Forum beitragen ... aber die kann man dann als User ignorieren.
Schlimmer find ich diejenigen, die sich ausschließlich hier einloggen, und ihre mehr oder weniger wichtigen Events posten. Strg-c Strg-v in 20 verschiedenen Foren

Chris B.
6. March 2009, 00:46
Sagt ein Hobbyproduzent :rolleyes:

Oh wie abwertend. Versuchst du zum stänkern? Glaubst weil du das "Hauptberuflich" (ist ja auch nur einer von vielen kleineren Berufen die du machst) bist jetzt besser?

P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, sind es deine Worte, dass man sich lieber erstmal eine BASIS aufbauen sollte, bevor man sich in so einen (Neben)Beruf wagt. Genau das tue ich. Dass ich finanziell vielleicht nicht davon abhängig bin, stützt doch nur meine Aussage, oder? (Andererseits hab ich somit auch die Wahl zu produzieren was und wie ich es will - Frei... geist :D)

Schlimmer find ich diejenigen, die sich ausschließlich hier einloggen, und ihre mehr oder weniger wichtigen Events posten. Strg-c Strg-v in 20 verschiedenen Foren

quoted for truth...

noxman
6. March 2009, 01:05
Wenns mich fragts dann sag ich mal, es muss ja keiner beantworten. Mir machts Spass ab und zu mal reinzuhören ob ich das Lied erkenne...

Evt. sollte man als Gast auch posten können in diesem Bereich, damit es nicht unnötige 1 Post User gibt.

Na was glaubst was dann los wäre wenn jeder einen post machen könnt. Da wären am tag 50 einträge ohne sinn.

Chris B.
6. March 2009, 01:09
Na was glaubst was dann los wäre wenn jeder einen post machen könnt. Da wären am tag 50 einträge ohne sinn.

Wenn, dann aber wegen Bots... so ein riesen Andrang herrscht auch wieder nicht, damit das Forum überrennt wär :D

Free
6. March 2009, 07:13
indurro hats schon geschrieben....die leut die erbung machen (seis jetzt für irgendwelche portale, tele-ring oder irgendein event) sind mMn viel viel nerviger als die track-suchen. ob es sinnvoll wäre eine mindestanzahl an beiträgen verfasst zu haben bevor einem das eröffnen eines eigenen threads erlaubt ist is ein zweischneidiges schwert....pro und contra wiegt sich mMn auf. ich persönlich wär dafür...

Chris Megallan
6. March 2009, 07:20
So, hab ma ned alles durchglesen, aber 20 Posts und KEINE negative Bewertung müssen die Kriterien sein, dann wirds schon gehn.
Wenn ich 20 mal herumspam, bekommst eh lauter Rote von der Forenpolizei und dann kann ich auch nach keinem Lied fragen oder überhaupt einen Thread erstellen.

Aber 20 Posts reichen schon, das is ihnen sowieso zu blöd dann!

Wenn jeder Spam-Post negativ bewertet wird...

bist du deppat, in Chris B. sein Bildschirm wäre rot! :D