Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reinigung für CD's

Bazzrider
5. March 2009, 15:12
ich suche reinigungsmittel für CD's, denn mit den jahren kommen durch den laser eben kleine kratzer rein...und leider dadurch auch die hänger beim abspielen dieser cd's zustande!

gibt es überhuapt etwas um die kratzer zu beseitigen?

wenn ja gibts so was beim media markt, saturn oder bei ähnlichen geschäften?

lg bazz

Chris B.
5. March 2009, 15:52
waschmaschin waschmaschin
zentrifuge kraftmaschin,
kaputt cd rein,
neu cd raus,
waschmaschin is gut!

also wenn keine schmierer etc drauf sind, sondern richtige kratzer... würd ich lieber neu brennen... :x

Bazzrider
5. March 2009, 16:07
naja es sind so leichte oberflächenkratzer drin! und mit neu brennen kann man dann wirklich alles reibungslos abspielen? :confused:

r-ger_dj
5. March 2009, 17:07
Ich würde dir spezielle CD Rohlinge von Conrad empfehlen!

Die sehen 1. gut aus, (wie Vinyls) und 2. sind sie irgendwie anders beschichtet!
Ich brenne alles nur auf denen und habe ein paar die echt aussehen wie nach einer Behandlung mit Sandpapier!

Ja wenn die Kinder die Cd´s erwischen schaut es halt so aus!

Bazzrider
5. March 2009, 17:11
ja aber mit was soll ich die dann noch beschriften? XD

es handelt sich nicht um rohlinge, sondern hauptsächlich um ne gekaufte hamemrfall und chill out cd die ich so gern mal wieder rein durchhören möchte!

r-ger_dj
6. March 2009, 05:24
ja aber mit was soll ich die dann noch beschriften? XD

es handelt sich nicht um rohlinge, sondern hauptsächlich um ne gekaufte hamemrfall und chill out cd die ich so gern mal wieder rein durchhören möchte!

Also die Rohlinge zu beschriften ist mittels Gelbgefärbten Ring um den Scheibenmittelpunkt möglich!

Für deine gekauften CD´s kann ich persönlich dir nur den DiscoDoktor empfehlen! Mit dem Gerät kann man einiges an Kratzern ausbessern! Angeblich!

Steve Guess
6. March 2009, 09:51
@ r-ger_dj:

Meinst du die von Verbatim?
Was ist an denen besonders? (außer die Optik *gg*)

LG

DJSub-Zero
6. March 2009, 10:01
@ r-ger_dj:

LG

das wars :) mehr können die nicht *g*

guenny123
6. March 2009, 11:45
Zahnpaster drauf, einwirken lassen u wieder abwischen! ;)
Hab ich damals mal im TV gehört, selbst versucht u gestaunt! :)

Stee Wee Bee
6. March 2009, 11:45
Also.

Die untere Seite der CD ist kein Problem.

Sollten Kratzer auf der bedruckten seite sein, ist das Ding hin.

Stark zerkratzte CDs reinige ich mit Schleifpaste, danach mit Chromschleifpaste, anschließend mit Autowachs zum Versiegeln.

Leicht zerkratzte CDs lassen sich am besten mit Zahnpaste (am besten eine rein weiße) behandeln, einfach auftragen und kreisförmig rauspolieren.

CD sieht zwar etwas matter aus, das stört den Laser aber nicht.

Dj Alex Minestra
6. March 2009, 15:52
Oder frage mal bei einem Videospiel Store nach.
Weil ein Bekannter von mir hat einen Videospielladen und repariert für 4 € Playstation Spiele und wenn ich mich nicht irre macht der das auch mit Audio Cds und Computer Software.
Diesen Service bietet glaub ich eh schon jeder Laden an(z.B.Pilko).

Lg Alex

Apollon Justice
6. March 2009, 16:07
Stark zerkratzte CDs reinige ich mit Schleifpaste, danach mit Chromschleifpaste, anschließend mit Autowachs zum Versiegeln.
Wo bekommt man das alles her?

r-ger_dj
7. March 2009, 05:17
@ r-ger_dj:

LG

Ne nicht die Verbatim, ich schau mal nach und sag dann bescheid von welcher Marke.
Hab nur das Zeug nicht hier bei mir!

neb
7. March 2009, 12:40
Fürs exakte Auslesen zum neu brennen kannst du dir auch mal das Programm "Exact Audio Copy" ansehen

Bazzrider
7. March 2009, 13:22
also es handelt sich nur um leichte kratzer, und wenn ich das jetzt mit zahnpasta beschmiere, mit was soll ichs auspolieren? mit papier, oder wie?