PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum Hax! :D

Chris B.
5. March 2009, 13:39
Wie wärs mit einer Implementierung einer YouTube funktion? Auf anderen Boards gibts das auch, finde ich ziemlich praktisch.

Sobald ein YouTube-link gepostet wird, wird das Video spielbereit eingebettet im Beitrag angezeigt. (Braucht man nurmehr Play drücken)

http://vbulletin-germany.org/showthread.php?t=858

AME - Auto Media Embedding

Links zu Youtube, GoogleVideo, MetaCafe usw. werden in den Beiträgen in Videos umgewandelt. Bei Links zu Amazon werden die Produktitel angezeigt. (siehe Screenshots)

Kompatible vBulletin-Versionen
vBulletin 3.6: 3.6.7-3.6.8

Und wir sind hier noch auf 3.5.3? :/

p.s. für die "mimimi"-ichhabnur-ISDNler könnte man auch den NoMedia Hack einbauen, damit das jeder für sich deaktivieren kann.

Stee Wee Bee
5. March 2009, 13:44
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tätigkeiten auf Webdesignbasis hier nicht mehr über die Maßen forciert werden.

Chris B.
5. March 2009, 13:44
LOL... Schonmal einen Hack installiert? Das ist kein Aufwand...

Stee Wee Bee
5. March 2009, 13:50
Wie gesagt, ist ja schon eine Weile nix mehr passiert aus bekannten Gründen.

Aber sollte ich mich irren, wäre ich auch froh über solche Innovationen.

Chris B.
5. March 2009, 13:51
Ist eigentlich nur Palermo bewandert bzgl Forum-Software?
Oder kennt sich der frischgewaschene Indurro-Admin auch damit aus? :D

Chris B.
5. March 2009, 13:54
Okay, vielleicht deshalb noch die alte Boardsoftware in use:

Die Vollversion von vBulletin erlaubt Ihnen, die Software für unbestimmte Zeit auf Ihrer Seite zu benutzen. Mit dieser Lizenz erhalten Sie ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Updates. Danach können Sie den Zugriff auf neue Versionen für EUR 54,00 um ein weiteres Jahr verlängern.

Naja schade :(

Leg ma zam :D

Chris Mojito
5. March 2009, 13:57
Ich wär mir da gar nicht so sicher, ob Palle das macht oder doch Webmaster.

Bacar Dee
5. March 2009, 13:57
also ich würd was dazu sponsorn....

Chris B.
5. March 2009, 13:58
Ich wär mir da gar nicht so sicher, ob Palle das macht oder doch Webmaster.

ASOOOOOOO!

Dachte Webmaster == Palermo ... also der Masteruser-Account :X

Chris Mojito
5. March 2009, 14:02
Dachte Webmaster == Palermo ... also der Masteruser-Account :X

Nö, sind zwei verschiedene Personen!

@Didi: Ja, ich denke, da würden sich mehrere finden, die nen einmaligen Unterstützungsbeitrag zahlen..

Chris B.
5. March 2009, 14:04
Der Webmaster kauft sich drum dann nen dicken BMW ... und das Board bleibt wie es ist. :D

edit: Wtf, Wieso hab ich für das Anfangsposting jetz einen Roten bekommen? Fühlt sich da jemand gestört, oda waattt. :D (AH! könnte ja ein ISDN user gewesen sein)

neb
5. March 2009, 14:39
edit: Wtf, Wieso hab ich für das Anfangsposting jetz einen Roten bekommen? Fühlt sich da jemand gestört, oda waattt. :D (AH! könnte ja ein ISDN user gewesen sein)

Kann nicht sein. Gegeben der Uhrzeit deines Startpostings kann er niemals schon die Bewertungspage fertig geladen haben! :D

Na im Ernst, wer wirklich nur auf ISDN zurückgreifen kann der sollte oder wird sich schon ein paar Extensions in den FF schmeißen die den Crap dann ausblenden.

KRIZ VAN DALE
5. March 2009, 16:59
Finds blöd. Bin oft genug hier im Board mit der HSDPA Karte unterwegs, und wenn da schlechter Empfang ist kackt sie sich schon bei manchen Signaturen an.

Da ich das Laptop aber auch zu Haus an der 19mbit Leitung dranhängen hab sehe ich keinen Grund mir irgendwas auszublenden und jedesmal hin und her zu schalten.

Reicht doch ein Link. Versteh das Problem nicht.

So kann sich jeder selbst aussuchen ob es ihn interessiert oder nicht.

Chris B.
5. March 2009, 17:50
Die Videos selbst werden eh nicht preloaded... nur das "Titelbild".

Reicht doch ein Link. Versteh das Problem nicht.

Ein Klick weniger... vorallem bei mehreren Links - wie es bei Release-vorstellungen oft ist. Andererseits, kann man gleich am ersten Blick schon mutmaßen ob es ein interessanter Inhalt ist, oder nicht.

Free
6. March 2009, 07:15
Die Videos selbst werden eh nicht preloaded... nur das "Titelbild".

Ein Klick weniger... vorallem bei mehreren Links - wie es bei Release-vorstellungen oft ist. Andererseits, kann man gleich am ersten Blick schon mutmaßen ob es ein interessanter Inhalt ist, oder nicht.

ich bin dafür! :)

Chris B.
6. March 2009, 11:17
Naja ohne neuer Boardsoftware, welche ja anscheinend extra kostet, is die Sache ohnehin gegessen :D

Free
6. March 2009, 11:22
also die 55€ würden sicher auftreibbar sein denk ich...

Chris B.
6. March 2009, 11:24
Naja, solang Mr.Webmaster (schaut der überhaupt ins Forum?) kein Interesse meldet, oder zumindest jemand, der vielleicht mehr Aussagekraft hat (einer der Admins). Wird das wohl nix.

p.s. Würde auch mitspenden. Aber wenn dann nix damit passiert, is kaka :D

IAN NEVARRA
6. March 2009, 11:31
Finds blöd. Bin oft genug hier im Board mit der HSDPA Karte unterwegs, und wenn da schlechter Empfang ist kackt sie sich schon bei manchen Signaturen an.

Bin dich deiner Meinung - die Posts werden durch zusätzl. Flash Applets total überladen und datenintensiv. Hat meiner Meinung nach 0 Sinn.

@Chris ... 1 Klick weniger? Sag, gibts keinen anderen Bereich in deinem Leben, wo du die 10tel Sekunde einsparen könntest?? :D

Free
6. March 2009, 11:34
Bin dich deiner Meinung - die Posts werden durch zusätzl. Flash Applets total überladen und datenintensiv. Hat meiner Meinung nach 0 Sinn.

@Chris ... 1 Klick weniger? Sag, gibts keinen anderen Bereich in deinem Leben, wo du die 10tel Sekunde einsparen könntest?? :D

beim sex schonmal nicht...wär dann schon hart an der wahrnehmungsgrenze :D

(musste einfach gesagt werden...auch wenn er mies war :D )

Chris B.
6. March 2009, 11:38

siehe:

p.s. für die "mimimi"-ichhabnur-ISDNler könnte man auch den NoMedia Hack einbauen, damit das jeder für sich deaktivieren kann.

Es ist zwar nur ein Klick, aber damit man sich Back/Reload-Orgien erspart, sollte man den Link in einem eigenen Tab oder Fenster öffnen. Bei einem Video noch ganz okay, aber bei mehreren isses echt nervig.
Und wie schon vorhin geschrieben: Bei Funvideos oder anderen Videos die nicht unbedingt was mit Musik zu tun haben, kann man schon vorab erkennen, ob man das Video entweder kennt, oder ob es etwas interessantes zu sein scheint.

Chris B.
6. March 2009, 12:28
btw. das Chip-Forum hats auch so in etwa...

http://forum.chip.de/chip-online/youtube-links-forum-956036.html

IAN NEVARRA
6. March 2009, 12:31
Also bevor das umgesetzt wird, möchte ich bitte Tabellen im Editor verwenden dürfen! GG
Lässt mehr Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten....! Insbesondere bei Platten(p)reviews oder Event-Postings.

Chris B.
6. March 2009, 12:40
Also bevor das umgesetzt wird, möchte ich bitte Tabellen im Editor verwenden dürfen! GG
Lässt mehr Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten....! Insbesondere bei Platten(p)reviews oder Event-Postings.

Biddeschön:

http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=62&page=3

vBulletin-Version: 3.6.x + (3.5.x - "executionorder=XX" muss im Plugin entfernt werden)

Ginge sogar hier..

IAN NEVARRA
6. March 2009, 12:53
Naja gehen täte viel - ich glaube vbulletin ist eine der besten Forensoftware am Markt... dafür ist die Lizenz nicht ganz billig.

Es gilt hald immer einen Kompromiss zw. Funktionalität und Übersichtlichkeit zu finden, darum ist wohl auch hier einiges deaktiviert.
Nur zB für was man in einem Musikforum die Code-Ansicht braucht, ist mir bis heute nicht klar.

echo "Oder schreiben wir in Zukunft nur noch codig."; :D

Chris B.
6. March 2009, 14:13
Du bist nicht gezwungen die Funktionen zu nutzen.

Anna
7. March 2009, 02:16
spenden fuer ne forenlizenz - gehts noch?
konvertieren auf ne freie software (phpbb ist toll ......... und opensource) geht auch wenn die 55 eur zuviel verlangt sind ... gibt nen konverter der angeblich toll funktioniert ...
ich wuerds mich beim besten willen nicht trauen ne veraltete forensoftware auf meinem server laufen zu lassen, hab ich auch schon vor monaten angemerkt ...
braucht wohl nen hack damit da was gemacht wird, die ganzen spammeranmeldungen reichen anscheinend nicht aus :)

Chris B.
7. March 2009, 02:34
spenden fuer ne forenlizenz - gehts noch?

Ist ja nicht so, als hätte ein Administrator darum gebeten.
Wenn den Usern so viel am Dancecharts.at Forum liegt, dass sogar finanzielle Unterstützung geboten wird, obwohl die Basis des Forums (Deejay Top 4ty) nichtmehr existiert, was allein schon die Existenz dieses Forums in Frage stellen würde, dann kann das ja nichts schlechtes sein, oder? Spricht eher FÜR das Forum.

Anna
7. March 2009, 14:39
nein - spricht eher fuer ne 2-klassen-user-einteilung die da auf uns zukommen wuerde, und dann guck doch bitte mal den huebschen werbebanner oben rechts an ...

KRIZ VAN DALE
7. March 2009, 15:34
Was soll uns der Werbebanner sagen ?

Dass so viele Leute draufklicken um den Serverplatz für ein komplettes Jahr zu finanzieren ?? LOL

Anna
7. March 2009, 20:16
weiss ICH doch nicht - WIR plazieren keine werbung auf unseren webseiten. unrentabel kanns nicht sein sonst waers nicht seit jahren dort - oder? vor allem nach den ewigen beschwerden wo das forum minutenlang nicht geladen wurde, wenn du dich zu erinnern genehmtest ... glaube auch kaum dass DU zugriff drauf hast ...
webspace kostet auch schon lange nichts mehr, glaube auch kaum dass hinter diesem forum derrrrrrrrrrrrr mega server mit loadbalancer und weissgottwas steckt, also haste dich grad maximal selber ausge-lolt ...

KRIZ VAN DALE
7. March 2009, 20:59
also haste dich grad maximal selber ausge-lolt ...

Glaub ich nicht ;)

Anna
8. March 2009, 20:53
ich vergass dass du allwissend bist, tut mir leid.

KRIZ VAN DALE
8. March 2009, 21:09
Nana nicht so zickig. :rolleyes:

Chris B.
30. March 2009, 15:14
Kann das sein, dass das Forum "webmastertechnisch" verwahrlost? Gibts überhaupt jemanden, der hier noch Änderungen vornimmt? :D

Hab schonwieder die nächste tolle Idee, in der mir KVD widersprechen könnte... :D
Ich will größere Avatare - n kleines Stück reicht schon, momentan is echt Miniatur angesagt... vielleicht ein "hochkant" Abmaß, aber Hauptsache größer... :D

guenny123
30. March 2009, 15:15
Chris, für solche Angelegenheiten gibts doch das hier... klick (http://www.salzamt.at/)

Greeeegoooor
30. March 2009, 15:17
Ich will größere Avatare - n kleines Stück reicht schon, momentan is echt Miniatur angesagt... vielleicht ein "hochkant" Abmaß, aber Hauptsache größer... :D

Gute Idee :D

BTW: Wieso geht beim Didi das animierte und wenn ich ein 80x80 gif reinpötz, tut sich nix außer Standbild :(

Chris B.
30. March 2009, 15:22
so ungefähr wär ja schonmal ein anfang... :D

http://www.deepforces.com/temp/bigger.jpg

KRIZ VAN DALE
30. March 2009, 15:50
Das wär mir schon fast zu groß, aber datenmengenmässig Grösser wär geil.

Eben auch für ein Gif.

So hoch wie jetzt, und so breit wie der weisse Balken drunter.

Chris B.
30. March 2009, 16:05
Das wär mir schon fast zu groß, aber datenmengenmässig Grösser wär geil.

Eben auch für ein Gif.

So hoch wie jetzt, und so breit wie der weisse Balken drunter.

Jau! So Breitformatstyle wäre echt schön anzusehen glaub!

KRIZ VAN DALE
30. March 2009, 16:11
Man könnte ja größere Bilder nur von Fremdurls zulassen um den Traffic nicht nach oben zu treiben . . .

Chris B.
30. March 2009, 16:13
Man könnte ja größere Bilder nur von Fremdurls zulassen um den Traffic nicht nach oben zu treiben . . .

Müssten wir nurmehr jemanden finden, der das auch macht... :/