Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MM SCS wird zu X-Plode

SLAMY
3. March 2009, 10:22
auch das Millennium SCS (und St. Pölten in weiterer Folge) geht answcheinend neue Wege!!

mehr infos dazu:
http://www.x-plode.at/

...spielt dann dort zukünftig Jordan & Baker weil es X-Plode heißt als Resi oder wie? *gg*
Dürfte aber trotzdem irgendwie mit dem MM was zu tun haben, weil ja Delay (MM SCS Resi) dort spielt zumindest mal die Eröffnung!!! Programm im März is auch schon Online, und dürften dann anscheinend auch einen neuen Weg einschlagen, solangs aber die Kinder reinlassen, wird der neue Weg nur sehr kurz von Beudeutung sein!!!!

LG

Petzi
3. March 2009, 10:24
Mit RGB-Lasershow....ganz böse eigentlich :D

SLAMY
3. March 2009, 11:46
was immer das auch sein mag....vielleicht steht das für

Rocker Gehen Besser....*ggg* ;)

LG

Dj_Tom_E
3. March 2009, 11:48
naja weiß nur das eine ziemlich fette laseranlage da geplant. is mit richtiger laser show .... also quasi nicht nur laser zu musik sondern echt ne schon ...

bin mal gespannt und werd auch dort sein .... auf den neuen opener darf man auch gespannt sein *hust* :D :D :D

neue wege glaub ich schon .... prinzipiell glaub ich wird mehr aussortiert ... zu min. laut der Homepage ... mal sehen was die Realtität dann zeigt .... !!! man darf auf jedenfall gespannt sein (=

DJ Nomax
3. March 2009, 13:30
Laser hin Laser her Hightech in jeder Ecke vl. noch ein paar Moving Heads am WC wenn sich das Publikum nicht ändert und die Musik die gleiche bleibt hilft das alles nichts ;)

that's my opinion

Stee Wee Bee
3. March 2009, 14:10
Laser hin Laser her Hightech in jeder Ecke vl. noch ein paar Moving Heads am WC wenn sich das Publikum nicht ändert und die Musik die gleiche bleibt hilft das alles nichts ;)

Vor allem, wenn dann die Häusln genauso abgefuckt und verdreckt wie jetzt bleiben.

DAS wäre eigentlich der Ort für Investitionen, weil danach werten viele ein Lokal.

Türe, Häusln, Bedienung, Preis.

Und dann erst der technische Schnickschnack.

Aber lassen wir uns überraschen.

Dadurch, dass der Betrieb aber anscheinend nahtlos weitergeht, erwarte ich mir jetzt keine großen Umbauten oder so.

Phil Storm
3. March 2009, 14:20
1nen wesentlichen Umbau solls angeblich schon geben ... aber mal sehen wies dann bei der Eröffnung tatsächlich ausschaut ;)

ThreeO
3. March 2009, 15:07
kommt ein xplode pickal übers millenium pickal welches über nachtschicht klebt gg

ich bin auch gspannt :)

Floppy
3. March 2009, 20:17
kommt ein xplode pickal übers millenium pickal welches über nachtschicht klebt gg

ich bin auch gspannt :)

Tjo! Die selbe Disco, anscheinend auch dasselbe Konzept, die selben Deejays......:rolleyes:
Manchmal frag ich mich echt!

teejack
4. March 2009, 00:26
war danicht eigentlich die geschichte, dass das millenium zu macht weil die neuen scs betreiber keine disco mehr wollen??

und jetzt wirds erst umbenannt??

najo, nicht das es einen unterschied machen würde aller wahrscheinlichkeit nach... :verlegen:

www.nitelife.at
5. March 2009, 22:46
Um mal ein bisschen die Gerüchteküche aufzwühlen.
Nein es wird kein Pickerl übers Millennium geklebt das über der nachtschicht pickt ;)
Das muss man dann aber wohl den alten betreibern vorwerfen.
Ja es wird umgebaut, in ner Hardcore Umbau Woche die letzte Märzwoche.
Es gibt auch ein Konzept Punkto Publikum vor allem was ihr schon angeschnitten habt das junge publikum.
Also schaut einfach mal vorbei am 03.04 ;) und dann wird gelästert :D
;) Und nur weil die Resident Djs bleiben heißt das nicht das genauso weiter geht wie voher ;)

glg brami

SLAMY
6. March 2009, 08:20
hallo brami ;)

Thx für die Aufklärung!!!!!!!!! ;)

Mal sehn ob sich Zeit findet!*g* Wir lassen uns einfach mal überraschen!
LG

Stee Wee Bee
6. March 2009, 09:08
Wenn die Häusln auch saniert werden, schau ich mir das auch an :)

Ben_Zane
6. March 2009, 09:37
is halt nix für heimscheißer :D

IAN NEVARRA
6. March 2009, 10:02
is halt nix für heimscheißer :D

Wie meinen?

Chris Mojito
6. March 2009, 10:05
Wie meinen?
Beninianimininmainenmin hats glaube ich verwechselt und gemeint "Ist halt was für Heimscheißer!"

Stee Wee Bee
28. March 2009, 13:11
Also, mir werden da die abenteuerlichsten Geschichten erzählt, die aber allesamt wahr zu sein scheinen.

Da ja trotz Umbau weitergeöffnet bleibt :rolleyes: , gab es vor kurzem die "Nacht der Finsternis".

An alle Besucher wurden (um 3,- Euro :eek:) Feuerzeuge mit Taschenlampen-Funktion ausgegeben, damit die Gäste überhaupt was sehen.

Grund: die Stromverkabelung war nicht fertig. Laut zuverlässigen Berichten gab's nicht mal hinter der Bar anständiges Licht und über der Tanzfläche zwei armselige Drehlichter. Über die Musik haben die 14 Personen, von denen der Bericht stammt und die nach 20 Minuten trotz langer Anreise wieder gegangen sind, eigentlich nur Schimpfwörter übrig gehabt.

Und gestern war eine gute Bekannte dort.... wieder Baustelle, alles halbfertig, hinten eine kahle Betonwand, usw.

Ein ungeplegter Kellner mit fetten Haaren und schmuddeligen Jeans war es dann doch nicht wert, etwas zu konsumieren, der DJ hat in einer Tour gequasselt (das längste war gestoppt 20 Minuten), unter anderem darüber, was er so alles tagsüber erlebt hat.

Außerdem: wenig los und die anwesenden Gäste der reine Kindergarten, dementsprechend auch die Musikauswahl.

Ich berufe mich darauf, dass diese Quellen garantiert zuverlässig sind und lasse das mal so stehen.

Ich denke, das man sich nichts Gutes tut, wenn man, anstatt fein umzubauen und dann mit einem ordentlichen Tusch zu eröffnen, da ein halb- bis gar nicht fertiges Lokal aufsperrt, was viele Gäste auf lange Zeit vergrault und für jeden nach Abzocke riecht.

Vor allem die großangekündigte Alterserhöhung werden viele als blanken Hohn empfinden.

Eigentlich schade, weil mir ja an der Bude aus nostalgischen Gründen immer noch was liegt.

clubdeesaster
28. March 2009, 13:27
war ja damals wie die Nachtschicht neu gestaltet wurde ähnlich, wenn auch nicht so extrem... damals nannte man das "Baustellenpartys" :rolleyes:

Naja klingt ja nicht so prickelnd... gut, dass ich die letzten Male gezielt vorbei gegangen bin und stattdessen Billard spielen war :D

Zum Publikum... ja... reden wir lieber nicht drüber. Kleines Erlebnis am Rande: Freitag vor einigen Wochen, Midnight Movie im UCI Multiplex. Zuseher, potentielle Mille-Krocha welche den Film als Warmup nutzen. Resultat: Popkorn- und Cola-Schlacht zweier Parteien die sich liebevoll mit "es Bauernschädln" und "H****kinder" ansprachen.

Wurden zum Glück teilweise durchs Personal entfernt, der Rest gab ne Ruh'. Irgendwie habe ich seit dem noch weniger Lust ins Millenium/Xplode zu schauen obwohl ich zu Fuß hingehen kann. Und besser scheints ja demnach nicht zu werden :rolleyes:

DJ_Paparazzi
28. March 2009, 23:40
Sehr geehrter Herr Krocha DJ Stee Wee Bee,

wie überall bekannt, wurde durch den Krocha-Style die komplette Szene in Veruf gebracht! Es leiden heute noch darunter die Lokale in denen diese Musik gespielt wurde und nun wird versucht dies auszubügeln.

Sehr wohl wurde dieses Wochenende als Baustellen-Party deklariert, was ja schon beim Umbau von der Nachtschicht auf Nachtschicht Deluxe funktioniert hat, um den treuen Gästen die Möglichkeit zu bieten auch weiterhin den Betrieb besuchen zu können. Der Grund auch dafür weshalb die Kellner im Bau-Outfit erschienen sind.

Die Gäste können keine Kinder sein, da bei der letzten Razzia am Samstag 21.03.2009 kein Delikt gegen den Jugendschutz gefunden wurde. Vielleicht bezeichnet man in einem gewissen Alter ja sogar 25-jährige als Kinder?! Das sei dahingestellt, aber fakt ist, dass das neue Konzept sehr wohl aufgeht und auch die Öffentlichkeit sehr an der Lösung von X-Plode gefallen findet und unterstützt.

Bei der Nacht der Finsternis (die ja auch im ehemaligen Millennium-Krems stattfand) gab es sehr wohl auch Lichter, die nicht weniger als zu Nachtschicht-Deluxe-Zeiten waren. Leider gab es nicht wie geplant Taschenlampen, da die deutsche Firma nicht liefern konnte. Dies wurde allen erklärt, da sogar der neue Geschäftsführer noch am gleichen Freitag nach Kärnten fahren musste um die Feuerzeuge mit Blaulicht als Notlösung anzubieten.

Ich würde die sogenannten Insider entweder wechseln, da diese wie die Österreich- oder Heute-Zeitung agieren und eigentlich kaum etwas Wahres berichten.

Die Diskothek X-Plode fördert nicht das 1-Euro-Koma-trinken und Herschenken von Gutscheinen, sondern will einfach mit seinem Programm eine neue Art von Entertainment bieten. Davon kann man sich aber dann am Freitag den 03.04.2009 selbst überzeugen. Geladen ist Presse, Sponsoren, Politik,... und alles was Rang und Namen hat.

LG

Stee Wee Bee
29. March 2009, 09:20
Oje, da wird jemand bei seinem ersten Eintrag gleich persönlich.

Das lustige ist, dass ICH fast nie Krocha-Musik gespielt habe, und wenn, dann nur in kleinen Dosen.

Da sind die jetzigen Protagonisten dort viel eher damit in Verbindung zu bringen, wie man an der Musik sehen kann.

Also geht dieser Schuss mal komplett nach hinten los.

Welcher der DJ-Schüler oder der Papa selbst sich hinter dem Pseudonym verbirgt, sei dahingestellt.
Obwohl... beim Papa hätte das Deutsch wohl nicht so ausgesehen :rolleyes:
Interessiert aber auch nicht wirklich jemanden.

Hab wohl genau den Nerv getroffen, wa ? ;)

Alleine der Umstand, dass andauernd Razzien durchgeführt werden, sollte doch zu denken geben.

Und ein Lokal voll mit 16-18jährigen bezeichne nicht nur ich als Kindergarten, sondern auch Leute über 20, die sich zum ersten und letzten mal dorthin verirrt haben.

Wünsche trotzdem viel Erfolg mit dem Konzept, da mir (wie auch in meinem Post erwähnt) aus nostalgischen Gründen viel an der Location liegt.

Ach ja: Blender leuchten nur so lange, bis ihnen der Saft ausgeht ;)

teejack
29. March 2009, 09:41
Es gibt auch ein Konzept Punkto Publikum vor allem was ihr schon angeschnitten habt das junge publikum.

leider sucht nicht das Konzept das Publikum aus => das Publikum bestimmt das "Konzept" :D

teejack
29. March 2009, 09:47
achja noch zum dj_paparazzi:
wieso postest du denn nicht unter deinem namen? die aussagen von dir sind damit schon von vornherein nicht ernst zu nehmen...
du stehst so hinter dem lokal, aber würdest das ganze nicht mit deinem namen unterschreiben? :ich_wars_nicht:

DJ_Paparazzi
29. March 2009, 18:25
Wucherer Patrick aka DJ_Paparazzi

=> Betriebsleiter X-Plode Vienna ;-)

Berni
29. March 2009, 18:49
Lieber Herr Wucherer (oder Patrick),
zur Angelegenheit selber sage ich nichts: Ich war zu den angesprochenen Tagen nicht dort und Stevies Quellen kenne ich auch nicht.

Wozu ich aber schon was sagen möchte, ist die (für mich) berechtigte Skepsis einiger User hier im Vorfeld.

Es klingt immer sehr schön, wenn man im Vorfeld hört:
Wir lassen nur Leute über 20 rein.
Bei uns gibt es Gäste mit viel Niveau.
Unsere Musik entspricht den höchsten Ansprüchen.

Wenn man sich aber selbst ehrlich ist, richtet sich (wie von teejack erwähnt) nicht das Publikum nach dem Konzept, sondern das Konzept entspricht nach und nach dem Publikum.
Ich hab mich sehr lange und intensiv aktiv und passiv mit der Clubszene beschäftigt, und ich kenne nur wenige Menschen, die bereit dazu waren, sich einem Clubkonzept voll unterzuordnen oder nach ihm zu "leben".
In der Regel ist eher umgekehrt.

Das ist aber auch gar nicht schlimm so. Schließlich ist eine Disco ein Wirschaftsunternehmen, dass gewinnorientiert zu arbeiten hat. Im Sinne der Gesellschafter, der Wirtschaftskraft und vor allem auch zum Wohle des Personals.
Es ist also kein Tragik zuzugeben, dass man sich mit dem Laufe der Zeit nach dem Publikum richten muss.
Merkt man, dass man mit dem bspw. strictly over "21" Code nicht weit kommt, muss man ihn ändern.

Und sowas passiert eben sehr oft - in der Regel fast immer.

Daher darf sich meiner Meinung nach schon mal der ein oder andere User etwas skeptisch dazu äußern, wenn er meint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, ein gewisses Konzept mit Punkt und Komma umzusetzen.

Wir leben halt nach wie vor im schönen Österreich. Wir sind nach wie vor keine Partyhochburg. Und man muss sich nach wie vor ehrlich und im klaren sein, dass es ganz wenige Clubs und Discos gibt, die überlebt haben, obwohl sie ihr Konzept 1:1 durchgezogen haben.
Flexibilität ist in der Wirtschaft wichtig, so auch bei Discos.

Und wie gesagt: Es ist nicht schlimm, wenn man davon etwas abweichen muss.
Daher ist es auch nicht schlimm, wenn in einem öffentlichen Forum etwas offene Diskussion zu etwas entsteht.

Ich werde mich aber sehr gerne mal nach der Eröffnung selber vom Konzept überzeugen, und dann für mich persönlich eine Meinung bilden.
Mehr kann man eh nicht machen, außer viel Glück und Alles Gute für den neuen Betrieb zu wünschen.

DJ_Paparazzi
29. March 2009, 19:06
Was noch zu sagen wäre:

Einen Beitrag mit konstruktiver Kritik wäre in diesem Forum angebrachter zu schreiben, weshalb ich mich auch entschuldige falls irgendetwas missverstanden wurde.

Krocha sollte ja auch keine Kritik sein, da ganz Österreich diese Modeerscheinung ja toll vermaktet hat und überall in aller Munde war. Vorreiter war auch zugegebener Maße die SCS mit ihren Vorbesitzern aus Nachtschicht-Zeiten.

Und auch wenn keine Unsumme in dieses Projekt "Umbau" gesteckt wird, da es leider noch immer keine definitive Zusage gibt wie lange es in der SCS weitergeht -> Das Konzept X-Plode wird es definitiv auch danach noch geben, obwohl wir gerne die Location SCS behalten wollen. Die Vorbesitzer haben jedoch den bestehenden Vertrag bis 2015, durch viele Versäumnisse aufs Spiel gesetzt und verloren.

Die neuen Betreiber versuchen alles zu kitten, doch abwarten wie das endet. Die SCS war und ist schon immer eine tolle Location für jung und alt gewesen. Natürlich müssen wir das Geschehene den Vorbesitzern zuweisen, da alles menschenmögliche getan wird diesen Ruf zu verbessern. Hier soll sich ein 16-jähriger (nach strenger Ausweiskontrolle!) mit einem 40-jährigen genauso verstehen und Party machen, da dies ja der Auftrag sein sollte. Die SCS lebt vom jungen Publikum, aber es wird sehr wohl auf Outfit geachtet!

Wie gesagt auch du, DJ Stee Wee Bee hast hier gearbeitet und ich hoffe, da dir ja angebliche ja auch etwas an dieser Location aus nostalgischen Gründen liegt, gibst uns eine Chance uns zu beweisen. ;-)

Wie gesagt wir werden mit wenig Geld das Beste rausholen und auch die Sanitäranlagen mal wieder instandsetzen. ;-)

Wie gesagt wir setzen auf Entertainment statt Langeweile. Innovatives und abwechslungsreiches Programm sowie Getränkeaktionen für alt und jung (Thema Jugendschutz!), aber sicher keine Geschenke von Gutscheinen.

Zum Schluß nochmals:

Es war nie eine Kritik gegen dich "DJ Stee Wee Bee" beabsichtigt. Ich selbst habe ja auch deine Lieder gerne gehört. Falls dies so rübergekommen ist entschuldige ich mich hier offiziell. Ich denke halt nur jeder hat seine Chance verdient, wenn er alles Menschenmögliche probiert. Ich feiere lieber eine geile Party mit 700 geilen Leuten als mit 1400 Leuten, die nur Probleme machen.

LG X-Plode Betriebsleiter ;-)

Chris B.
29. March 2009, 20:00
Welche Musikrichtung wird denn vorwiegend gespielt werden? ;-)

dioni
29. March 2009, 20:13
Ich wünsche es dem Betreiber das er was zu stande bringt, aber was soll sich dort ändern, das ganze gesindel aus bez. mödling und baden wird wieder dort hinpilgern.
pupertäre hirnschwangere prolos und ihre tussen die zu scheiss mukke sich niedersaufen ,wie es schon zu nachtschichtzeiten war.
wenn man sich partypix der location ansieht kann man nur lachen.

egal ob die bude nachtschicht ,millenium oder x-plode heisst>>>:puke: :puke: :puke:

Stee Wee Bee
29. March 2009, 20:20
Na, das klingt doch schon ganz anders und nach einer vernüftigen Diskussionsbasis.

Respekt zu dem gezeigten Rückgrat und den (diesmal) konkreten Erläuterungen.

Meine Kritik soll auch gar nicht eine Vernichtungstaktik, etc. sein, nur weil jetzt dort Leute an den Pulten stehen, die weniger als eine Putzfrau verlangen (was unkollegial und armselig ist), sondern eher mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen, dass man sich mit den zwei Baustellenwochenenden womöglich mehr zusammenhaut als es der Umbau selbst bringen wird.

Zitat des "Chef-DJs" zu einem Lichttechniker: "Des Graffl kannst da mitnehmen, wir kriagn jetzt an Laser" zeugen für mich von soviel Ahnungslosigkeit, dass es weh tut.

Als ob noch irgendwen ein Laser interessiert.
Zumindest geht keiner mehr in ein Lokal nur wegen der Lasershow.

Wie gesagt, ich hoffe, alles wird gut und die GF lässt sich nicht allzusehr von gewissen Blendern beeinflussen, dann kann das durchaus noch was werden.

Ich würd's mir wünschen und werde sicher mal vorbeischauen.