Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wissenschaftliche Studie über Fussel im Bauchnabel

Chris B.
3. March 2009, 08:42
WTF
Gibts echt keine wichtigeren Dinge? :D
Und dazu noch österreichische Forscher...

Wissenschaftliche Studie über Fussel im Bauchnabel

Eine neue Studie von österreichischen Forschern befasst sich mit der Bildung von Fusseln im Bauchnabel. Die Fussel unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Drei Jahre lang nahmen sich die Wissenschaftler Zeit, um das Fussel-Phänomen zu untersuchen.

Durchschnittlich produzierte ein Bauchnabel in den Studien ein bis zwei Milligramm Fussel, Bauchnabel von Übergewichtigen oder besonders behaarten Personen lagen darüber. Die Borsten von Bauchnabeln verwandeln das Material aus Textilien in Fussel, die sich dann einlagern.

Hauptsächlich neue Unterwäsche trägt zur Fusselbildung bei. Rein rechnerisch dauert es 1.000 Jahre, bis ein Unterhemd komplett vom Bauchnabel aufgebraucht ist. Einen Vorteil konnten die Wissenschaftler den Fusseln zuordnen: Sie tragen dazu bei, den Bauchnabel vor schädlichen Stoffen zu schützen.

quelle: shortnews.de

DJSub-Zero
3. March 2009, 08:50
haben die galileo gesehen vor 1/2 Jahr? :D

da haben sie das auch erklärt

dieh haben vergessen zu erwähnen, das Frauen generell keine Fussel bekommen weil sie nicht so beharrt sind. ;)

tomy_s
3. March 2009, 08:52
Da gibts ne Wirtschaftskrise und was weiß ich was, und die machen so eine Studie. :D

Achja, ich hab nie Fusseln in meinem Bauchnabel. :D

Ben_Zane
3. March 2009, 09:10
keine haare am bauch = keine fussel :P

massive-base
3. March 2009, 09:15
Oh man, da scheint ja manchen Leuten wirklich fad zu sein :D

micki0279
3. March 2009, 09:16
Mich hat das immer schon interessiert, wo die herkommen, die Fussel :D

Stee Wee Bee
3. March 2009, 11:10
Mich hat das immer schon interessiert, wo die herkommen, die Fussel :D

Natürlich von den Fusseltierchen, was dachtest Du ?

KRIZ VAN DALE
3. March 2009, 17:34
Das wurde doch schon vor 2-3 Jahren bei Brainiac geklärt . . .

Ravecore Project
7. March 2009, 14:53
Kannte ich schon von Galileo, aber wem kümmert es, ob man Fusseln im Nabeln hat...:rolleyes: