Vollständige Version anzeigen : Schließung mm scs und mm st.pölten
Mex
27. February 2009, 18:58
Das mm krems gab es 8,5 Jahre...
... Beim mm scs und mm St.Pölten ist bereits nach 1,5 Jahren wieder schluss.
Artikel auf nitelife.at:
Neuer Name, neues Konzept:
Im März wird Millennium St. Pölten zu club2rent!
Vorerst wird es also doch kein neues Millennium geben.
GCL-Chef Christian Gschwantner (35) verabschiedet sich vom Millennium SCS (wird zu X-Plode) und vom Millennium-Konzept in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt.
millennium st.pölten
Einst die "Nachtschicht", dann das "LiVe" - und jetzt sind auch die Tage unter dem Namen "Millennium" gezählt.
Ab März wird die Location im Keller des Hollywood Megaplex zu "club2rent" - einer Location zum Mieten! Künftig sollen hier jeden Freitag Firmenfeiern, Privatparties und Events stattfinden. Erste "Sonderveranstaltungen" sind mit der "Pussy Lounge", dem "Trachtenfloor" und mit dem Hardtechno&Schranz-DJ Mario Ranieri bereits fixiert.
millennium wien-scs
Auch im Millennium SCS bricht am März ein neues Zeitalter an.
Der Club wird in "X-Plode" umbenannt und gehört dann nicht mehr zur "GCL-Familie". Die offizielle Opening-Party geht hier am 3. April über die Bühne.
(nitelife.at)
Mex
27. February 2009, 19:13
Traurig ... aber wahr! :weinen:
Steve Guess
27. February 2009, 19:28
Bitte, bitte, bitte etwas anderes in der SCS als Nachtschicht, MM und Co...
Aber ich glaub da kann ich lange hoffen.
Chris Mojito
27. February 2009, 19:35
Nachdem beim Opening die ehemaligen MM-DJs spielen, wird sich außer dem Namen wahrscheinlich nicht viel ändern...
SaiKos
27. February 2009, 19:55
Nachtschicht DX soll angeblich auch nur noch morgen geöffnet sein?
Hab ich mir zumindest heut von einer Freundin sagen lassen...kA ob das stimmt
Slivo
27. February 2009, 20:02
Nachtschicht DX soll angeblich auch nur noch morgen geöffnet sein?
Hab ich mir zumindest heut von einer Freundin sagen lassen...kA ob das stimmt
Ja Nachtschicht DX macht zu, irgendwann im märz laut gästebuch.
Chris Mojito
27. February 2009, 20:16
Ja Nachtschicht DX macht zu, irgendwann im märz laut gästebuch.
Aus dem Gästebuch:
Hallo,
wir haben definitiv im März noch geöffnet - einzig das Karaoke Rockcafe ist schon geschlossen!
lg
Und auf die Frage, ob es ein anderes Lokal wird:
Hallo,
es wird ein komplett anderes Lokal!
lg
reini
27. February 2009, 20:55
Komplett anderes Lokal, bis auf DJs, Aufmachung, Besucher, Getränkepreise, Konzept(mit dem sie wieder floppen) :D
Wünsch mal allen viel Glück, aber ein weiterer House-Club wirds nimmer bringen, da ist der Markt schon übersättigt.
Es muss mal was neues her, wenn ich eine Idee hätte, würd ichs nicht verraten, hab aber keine :)
Stee Wee Bee
27. February 2009, 20:58
Bitte, bitte, bitte etwas anderes in der SCS als Nachtschicht, MM und Co...
Aber ich glaub da kann ich lange hoffen.
Nicht bei den Leuten, die dort spielen :rolleyes:
IAN NEVARRA
28. February 2009, 00:39
Diese ganze Disco-Ketten Geschichte kommt mir vor wie ein Zieharmonika-Effekt. Mal mehr und aufgebläht und marktbeherrschend, dann wieder totaler Rückzug. Oder der Jojo-Effekt kommt auch hin - zuerst total erfolgreich, dann kommts doppelt negativ zurück.
Wenn ich das Kapital hätte, wärs mir schlicht und einfach zu blöd mein Geld in so kurzlebige Ströme zu investieren. :rolleyes:
Ibiza4life
28. February 2009, 00:41
sry, aber schön langsam wird das alles echt lächerlich. Vl sollte man mal etwas schaffen, wo sich auch Leute über 18 hinbewegen, denn das die ganzen 14-16 jährigen Schüler nicht wirklich viel Kapital mitbringen und immer nur bei diversen billigsauf Abenden dick da sind, sollte eigentlich schon bekannt sein...
St. Pölten innerhalb von 5 jahren 4 verschiedene Konzepte ?!?!?!? Hallo gehts noch....
Echt lächerlich und schade aber irgendwie typisch für unsere Club-Kultur
Shibby
28. February 2009, 01:33
Das club2rent wir dann eh erst ab 18 sein was ich so ghört hab oder?
Naja bin schon gspannt!
MERLIN
28. February 2009, 05:44
STEVIE FOR RESIDENT :D :D
War ja nie in der SCS aber was man so hört hast du die Leute im griff gehabt. aber eh immer das selbe geht ein laden dann nicht mehr so gut wird beim DJ für 50 euro weniger pro nacht gespart... aber das ein guter Resi auch sein geld wert ist auf sowas kommen sie erst immer dann wenn der laden Tot ist
Floppy
28. February 2009, 07:35
Sie hüllten sich in komische Gewänder und irrten ziellos umher.:hihi:
smoothdeejay
28. February 2009, 08:20
Das club2rent wir dann eh erst ab 18 sein was ich so ghört hab oder?
Naja bin schon gspannt!
das ist in Wahrheit immer nur theoretisch ;)
DJ-Feer
28. February 2009, 10:50
hehe... gibts ja eh in Praterdome?
für die ab 18 Jährigen!
Sie werden nicht einfach so 2. MM´s zumachen nur weil Christian jetzt weg ist.
Das wird schon andere Gründe haben.
Und ich glaub auch das club2rent noch trotzdem der GCL gehört.
Weil auf den Flyern von club2rent ein GCL Logo drauf ist.
Siehe => http://www.gcl.at/index.php?content=locations_content&id=13
---------------------------------------------------
Und was ich noch glaub, dass bald ein neues MM kommt.
= )
Das was viel mächtiger und größer wird.
hehe also dann lass ich mich mal Überraschen :P
lg Feer
Yosh!
28. February 2009, 14:05
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, dann war für mich in Krems das einzig wahre Millennium...
2007 war ich zwar fest davon überzeugt, dass in der SCS genau das weitergeht, was im Juli aufgehört hat. Aber nachdem 5 oder 6 weitere Betriebe aufgemacht haben, war es für mich nur mehr eine "Großraumdisco", aber kein Millennium mehr...
Hoffen wir mal, dass wenigstens Linz noch länger die Stellung hält :)
Lg Yoshi
Mex
28. February 2009, 14:11
Und ich glaub auch das club2rent noch trotzdem der GCL gehört.
Weil auf den Flyern von club2rent ein GCL Logo drauf ist.
= )
Ja irgendwie gehört dieser Club2rent noch zu GCL.
Wie genau das funktioniert, versteh ich auch nicht, weil ja GCL im Hollywood Megaplexx nur eingemietet ist. (Eigentlich bei allen mm-clubs außer bei Schatzi)
Warum glaubst du, dass es ein neues mm geben sollte und wo?
Meinst du vl, dass die Nachtschicht Donauplexx nach dem Umbau das neue mm wird?
Die versteigern ja dort die gesamte Einrichtung! Alles muss raus heißt es auf der HP.
Ursprünglich wollte GCL ja statt in der SCS im Donauplexx, dass neue mm eröffnen.
Da die scs für die Stammgäste aus Krems leichter anzufahren war, entschied man sich dann doch für die scs.
Aber der Standort des Donauplexx ist ja viel zentraler und mit den Wiener-Öffis viel leichter zu erreichen als die SCS.
Naja.. ich glaub trotzdem nicht, dass es ein neues mm geben wird.
Ich glaub GCL ist es finanziell schon mal viel besser gegangen. Nämlich in der Zeit des mm krems.
Das hört man auch immer wieder etwas durch in den Interviews mit den GCL-Boss.
So gut wie das mm krems läuft kein einziges neues mm.
Am ehersten noch das mm linz (hat gleichen Geschäftsführer wie in Krems) und das wird glaub ich als einziges übrig bleiben..
Angefangen habens ja vor 1,5 Jahren mit 5 mm-clubs..
Dann ganz still und heimlich das Ende des mm innsbruck und jz auch noch die anderen beiden..
Und der neue GCL-Hangar spürt auch extrem die Auto-Wirtschaftskrise.
Mex
28. February 2009, 14:20
Vl sollte man mal etwas schaffen, wo sich auch Leute über 18 hinbewegen, denn das die ganzen 14-16 jährigen Schüler nicht wirklich viel Kapital mitbringen und immer nur bei diversen billigsauf Abenden dick da sind, sollte eigentlich schon bekannt sein...
Genau das hat man im G-Krems (ehem. mm krems) versucht.. Mit nur mäßigen Erfolg, wenn man es mit dem Erfolg des mm krems vergleicht, welches ja ab 16 Jahren war... Die Jungen bringen regelmäßig das Geld.. Die Älteren geben vl mehr Geld aus, gehen aber dafür nicht mehr so regelmäßig fort.. Tödlich für eine Location...
Steve Guess
28. February 2009, 14:44
Ich wüsste auch nicht ab welchem Eintrittsalter ich eine Diskothek gestalten würde, aber in gewisser Weise muss ich Mex zustimmen. Der Anteil der über 20 jährigen die in Österreich jedes Wochenende fortgehen ist im Gegensatz zu anderen Ländern sehr niedrig, was mitunter eines der Probleme sein könnte.
LG
Mex
28. February 2009, 14:49
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, dann war für mich in Krems das einzig wahre Millennium...
2007 war ich zwar fest davon überzeugt, dass in der SCS genau das weitergeht, was im Juli aufgehört hat. Aber nachdem 5 oder 6 weitere Betriebe aufgemacht haben, war es für mich nur mehr eine "Großraumdisco", aber kein Millennium mehr...
Hoffen wir mal, dass wenigstens Linz noch länger die Stellung hält :)
Lg Yoshi
Ja da hast du völlig recht.. das hab ich und viele andere immer am mm krems so geschätzt.
Das es in Ö einzigartig war und keine billige Disco-Kette wie die Nachtschicht- oder Bollwerk-Kette.
Leider hat man ja auch das Konzept des legendären mm krems geändert..
In Krems hätt es NIE UND NIMMER Partyhits ala Joanna oder Viva Colonia gspielt (außer vl am Oldieabend am Do)...
Da gabs nur TECHNO, HOUSE, DANCE, TRANCE und HANDS UP..
Dazu no der riesige und geile ZERO-GRAVITY DANCEFLOOR mit der modernsten LICHTANLAGE Österreichs..
Und dann wurde Voi-Gas abgetanzt bis in der Früh...
Kann ehrlich gsagt keine vergleichbare Location in Ö nennen..
Aber es nützt eh nichts.. Man muss in der Gegenwart leben..
..Und da gibts die GEILE DISCO-LOCATION nicht mehr... :boese:
DJ-Feer
28. February 2009, 15:05
..Und da gibts die GEILE DISCO-LOCATION nicht mehr... :boese:
Leider !!
Zum Glück war ich am letzten Tag dortn.
Somit mein 1. und mein letztes mal.
Die Location war echt so ärger GEIL.
Einfach wahnsinn.
Gänsehaut pur :P
Woah einfach geiles Feeling.
Leider gibt sie ja jetzt nicht mehr. :(
lg euer Feer
Ibiza4life
28. February 2009, 15:31
Genau das hat man im G-Krems (ehem. mm krems) versucht.. Mit nur mäßigen Erfolg, wenn man es mit dem Erfolg des mm krems vergleicht, welches ja ab 16 Jahren war... Die Jungen bringen regelmäßig das Geld.. Die Älteren geben vl mehr Geld aus, gehen aber dafür nicht mehr so regelmäßig fort.. Tödlich für eine Location...
na anscheinend bringen sie nicht regelmäßig das geld weil sonst würd ja nicht ständig was zusperren oder???
Das G kenn ich nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie es dort ist!
guenny123
28. February 2009, 15:41
In Krems hätt es NIE UND NIMMER Partyhits ala Joanna oder Viva Colonia gspielt (außer vl am Oldieabend am Do)...
Was ist da schlecht dran? Wenns das Publikum annimmt u hören will, kann man sich ja nicht verschließen u sagen, nein sowas können wir doch nicht spielen! ;)
Stimmung is meiner Meinung nach das was zählt, auch wenn man manchmal seinem Konzept, welches es ja eigentlich nicht wirklich gab, im Millennium nicht ganz treu bleibt! :)
Zu der Thematik der Ü20er: Stimme da auch voll und ganz zu, dass das Partyvolk welches sich wirklich jedes We in den Clubs blicken lässt die U18 Jährigen sind und auch hier gibts leider eine Marktlücke! Man sollte selbst den U16 Jährigen eine Möglichkeit geben, fortgehen zu können! Ich finde, das Brooklyn hat das damals super gemacht u ehrlich gesagt ist es schade, dass es die Aktion nicht mehr gibt! ;)
lg
Mex
28. February 2009, 16:49
...kann man sich ja nicht verschließen u sagen, nein sowas können wir doch nicht spielen! ;)
lg
Also in krems wars so... Man kann ja net alles spielen nur weils sich es jemand wünscht... :hihi:
Mex
28. February 2009, 16:51
= )
Wie kommst auf sowas? :confused:
DJ-Feer
28. February 2009, 20:03
Wie kommst auf sowas? :confused:
Puh ich weiß nicht .
Ich glaubs halt :D
lg
@guenny
Sowas hat in einer großraumdisco einfach nixx verloren!
SaiKos
1. March 2009, 11:43
bzgl. Ns DX
war gestern von 4-6 Uhr früh kurz dortn...die bauen eh schon kräftig um...
Rockcafe is schon komplett abgesperrt und praktisch Baustelle...
btw: seit wann spielts denn in der Ns so eine geile Musik? (Zumindest um die Uhrzeit)
von unkommerzigen House über Minimal bis Tech-Trance war da gestern einiges dabei....und was mich am meisten verwundert hat... seit wann wird Armin van Buuren in der Ns gespielt?! :D
DJ-Feer
1. March 2009, 14:44
seit wann spielts denn in der Ns so eine geile Musik? (Zumindest um die Uhrzeit)
von unkommerzigen House über Minimal bis Tech-Trance war da gestern einiges dabei....und was mich am meisten verwundert hat... seit wann wird Armin van Buuren in der Ns gespielt?! :D
vl. ein neues Konzept?
Was sie durchziehen wollen.
Wie gesagt ich kann nur von vl. reden.
Weil ichs nicht 100% weiß.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.