PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage: Novation V-Station/reFX

Sam Valve
22. February 2009, 10:58
Tag,

un, möchte mir die V-Station anschaffen, wollte dazu das Demo probieren, da es jedoch Probleme mit den Download gab, hats nicht gefunkt, drum frage ich jetzt hier.

Läuft die V-Station bzw. reFX Nexus überhaupt mit Cubase SE3?

Hab in div. Foren gelesen, dass sie nicht mit SE3 läuft und bevor ich da das Geld für ein Programm ausgebe, dass gar nicht lauft, spar ichs mir lieber.

MFg

smoothdeejay
22. February 2009, 11:15
Wieso sollte ein VST Plugin auf einem sequenzer welcher eigentlich nur mit Vst Plugins ist arbeitet nicht funktionieren?? Abgesehen von der Bezeichnung und dem Lieferumfang unterscheidet sich die Cubase 3 Version von allen anderen "3er" Versionen ( sei es SE, SX und weiss der Guck Guck) gar nicht.

Es koennt vielleicht sein das das Plugin herumzickt, aber da wird man auf der Novation Homepage sicher davor gewarnt und fuer den Fall der Faelle Patches meistens angeboten, die das Problem beheben.

DJ RG11
22. February 2009, 15:26
Also bei mir laufen sowohl die "Novation V-Station" als auch der "ReFX Nexus" problemlos unter "Cubase SX3"

tomy_s
22. February 2009, 16:09
Er hat aber das SE3. Das es unter dem großen SX3 läuft ist klar.

Im SE3 kannst du bis zu 16 VST Instrumente verwenden. Also müsste es gehen.

Hier hast eine Liste mit den Unterschieden von den Versionen:
http://www.musik-service.de/Recording-Software-PlugIn-Steinberg-Cubase-SE-3-SE3-prx395740857de.aspx

edit: hmm dass es keine externen instrumente unterstützt macht mich jetzt ein bissl stutzig. Dann sind mit den 16 VSTs wahrscheinlich die internen vst instrumente gemeint, die beim SE dabei sind. Wenn das so ist, dann würd ich an deiner stelle sowieso updaten. Also ein Update zu einer großeren Version kaufen.

Sam Valve
22. February 2009, 16:16
Hmm...wäre glaub ich auch besser.

Wie schauts den aus mit anderen Sequenzern (FL 8 bzw. Reason 4.0 )? Läuft da alles reibungslos?

Lg

tomy_s
22. February 2009, 16:32
Reason unterstützt keine VST Instrumente, daher für dich jetzt vielleicht nicht so interessant.

Mit Fruity sollte die Einbindung von VST Instrumenten problemlos funktionieren.

Ich will dir jetzt nichts einreden, aber ich würde an deiner Stelle eine von den großen Cubase Versionen irgendwo gebraucht kaufen. Also einfach auf ebay, im Vengeance Forum (da hat jemand vor kurzem das Cubase4 um 250€ verkauft. mM ein Wahnsinnspreis.) usw. Ausschau halten.

Mit großen Versionen meine ich Cubase SX3, Studio4, Cubase4.

Sam Valve
22. February 2009, 18:35
Wird wohl das gescheiteste sein. Na dann halt ich mal ausschau nach einem Schnäppchen, Dankesehr!

Steve Guess
23. February 2009, 08:51
Unter FL Studio 8 hat bis jetzt jedes VST ohne Probleme funktioniert :).

LG