Vollständige Version anzeigen : All about TVs
Chris Mojito
17. February 2009, 14:03
Fernseher, das wär mal ein Threadthema.
Okay ;)
Ich kopier einfach alle Beiträge vom Spam-Thread rüber, sonst fehlt hier die Hälfte..
Was für einen?
dachte du kaufst ihn freitags?
Fernseher, das wär mal ein Threadthema.
Pioneer wird wies ausscheit seine Produktion einstellen, weil die Geiz ist geil Gesellschaft kein Interesse an Qualität hat.
Lieber kaufen sa sich einen 800 Euro LCD und schaun sich dort ihre Talkshows in beschissener Qualität an
Was für einen? Den 7000er von LG, 42".
dachte du kaufst ihn freitags? Heute bestellt bzw. reserviert, am Freitag wird er geholt!
Lieber kaufen sa sich einen 800 Euro LCD und schaun sich dort ihre Talkshows in beschissener Qualität an Hab ich ein Glück, dass meiner 850 kostet! :D
das ganze fernseher segment ist dermaßen überteuert...da sprech ich bei preisen über 800 euro nciht von qualität sondern von wucher. was bitte an dem teil is soviel wert?
könnt mi net erinnern dass röhrenfernseher zu ihren besten zeiten im durchschnitt 12.000 eier gekostt hätten :confused:
Tjo, so is das heute :)
Ich hab meinen Pioneer recht lieb, und das wohl ein paar Jahre länger als so mancher Wegwerfgesellschaftsdenker :)
ich hab meinen 55cm phillips röhrenfernseher auch lieb seit jaaaaaaaaahren...nur i hab angst dass er bald das zeitliche segnen wird. :(
edit: danke für rot :D *loooooooooooooool* vor allem weil 800€ ein sehr relativer begriff ist wenn nichtmal ne größe danebem steht. mache haben die intelligenz nicht grade mitn milupa bekommen als kleinkind
könnt mi net erinnern dass röhrenfernseher zu ihren besten zeiten im durchschnitt 12.000 eier gekostt hätten :confused: doch haben sie und noch noch mehr. Unser 82 cm TV hat über 20k S kostet und da gabs echt no teuere.
Wohlgemerkt, haben den jetzt scho über 10 Jahre und er hatte no nix :)
Und einen Flat kauf ma erst wenn der eingangen ist...
Lg
Hab einen kleinen und einen großen.
Beim kleinen hab ich mir dacht, kaufst da einen LCD...Dann mal in ein Fachgeschäft gegangen(wirklich Fachgeschäft, nicht Saturn usw, wo do dank der super Beleuchtung auch den Schwarzwert wirklich super erkennst...Achtung, Ironie war da drin) und hab mir die mal so angesehn. Also ein 800 Euro LCD damals vor zwei Jahren war wirklich zum ..... Wennst bei einem 38er ca 500m weit weg gsessen bist, hättest die schlechte Qualität nimmer bemerkt, drunter schon.
Hab mir dann ums selbe Geld einen Röhrenfernseher geholt und der hat bis heute ein besseres Bild als ein vergleichbarer LCD in der Preisklasse.
Sonst hamma einen Pioneer 5090, kann ich nur sehr empfehlen das Ding.
Welchen hast du Moreno?
Edit: Ich seh grad, der Pioneer is jetzt in einem halben Jahr um 1000 Euro gefallen im Preis, auch nicht schlecht
das ganze fernseher segment ist dermaßen überteuert...da sprech ich bei preisen über 800 euro nciht von qualität sondern von wucher. was bitte an dem teil is soviel wert? Ja, billig sind sie nicht, aber die Konsumenten (mich eingeschlossen) sind dazu bereit, den Preis zu zahlen. Kann aber überhaupt nicht abschätzen, wie viel so ein Teil in der Herstellung kostet.
Und den Vergleich Röhrenmonitor vs. Full HD-LCD lass ich jetzt mal so dahin gestellt. Klar, wenn man ein scheiß Kabelsignal reinbekommt, kann man einen Super-Über-Drüber-Doppel-Full-HD-LCD haben.. die Qualität wird scheiße bleiben! Aber bei DVDs bzw. Blu-Rays merkt man einen deutlichen Unterschied...
reini
17. February 2009, 14:09
Freut mich, deine Überzeugung - die Frage ist ob man wirklich ein Spitzenprodukt braucht oder nicht.
Die einzigen die auf Qualität bei Flachbild gesetzt haben waren Pioneer und Panasonic - aber Langlebigkeit und hohe Qualitätsstandards sind heute nicht mehr gefragt, deswegen stehen beide im Eck inzwischen
Und zu den 2,5 Kilo...Ja das is halt so eine Frage. Gehst 100 mal zu zweit(2x8 für die karte + 10 Euro Popcorn) ins Kino, kommst aufs selbe.
Klar man hat nicht die neuestes Filme, obwohls jetzt nicht wirklich lang dauert, dass eine DVD/BluRay im Geschäft steht und man geht trotzdem ins Kino.
Aber bei mir hat sich das schon eingeschränkt. Meistens hast im Kino irgendwelche Vollidition sitzen, teuer is, und extra nach Wien fahren muss ich auch, wenn ich in ein gscheites Kino will.
Dann lieber gmütlich im Fernsehsessel daheim, wo die Popcorn nur 50 Cent kosten
So das sollte alles sein :)
Edit: Ich füg noch was dazu. Is halt wirklich nur eine Frage der Überzeugung. Mal schaun wielang die "billigen" Geräte halten. Wenn ich mir 3 Mal eine neues, nicht so gutes Gerät kaufen muss, wie eine teurer, der alle 3 billigen überlebt, steige ich auf lange Sicht günstiger aus und hab immer eine Spitzenqualität.
Genauso beim Auto, ich musste mich zwischen Diesel und Benzin entscheiden. Hab mir ausgerechnet, dass ich 3-4 Jahre fahren muss, damit sich der Mehrpreis vom Diesel auszahlt und ich auf lange Sicht günstiger fahre, als mitn Benziner.
Da ich haber keinen Spaß am Diesel fahrn habe, zahl ich lieber auf 5 Jahre gesehn ein paar Euro mehr und hab dafür Spaß am Autofahren, sonst müsst ich mich 5 Jahre herumquälen und freu mich im Endeffekt über 200 Euro Gewinn, na toll
DJ Moreno
17. February 2009, 14:16
Hey - das hab ich gar net gesagt *fg*
reini
17. February 2009, 14:17
Stimmt, ich habs ganz schön drauf beim Copy&Pasten...Sorry
Habs geändert
Free
17. February 2009, 14:18
du willst jetzt aba nicht wirklich kino mit fernsehen vergleichen oder? :hihi:
mir is schon klar dass es für mache leute ein steckenpferd ist, eine heimkino anlage zu haben die alle stückeln spielt...und natürlich alles vom feinsten. genauso wies bei den meisten von uns mit dj/producer equipment aussieht...versteh ich alles.
allerdings mir vorwerfen zu lassen dass ich qualität nicht schätze weil ich einen fernseher in normaler größe mit annehmbarer (bild-)qualität um 500€ von zb Samsung kaufen will ist lächerlich...immerhin reden wir hier von einem GEBRAUCHSGEGENSTAND.
ich muss mir ja auch keinen XXX (bitte beliebigen hochqualitativen autohersteller einsetzen) um den doppelten preis eines skoda kaufen wenn ich nen neuwagen kaufen will. wo kommen wir denn da hin?! bzw wer kann sich das bei nem GEBRAUCHSGEGENSTAND leisten???
DJ Moreno
17. February 2009, 14:23
Ich mach dir eh keinen Vorwurf - schlimm ist eher die Aussage "ich glaub schon dass man Spitzengeräte um 800 Euro bekommt" - das ist schlichtweg Quatsch - ein Sony Bravia um 800 Euro schaut einfach scheisse aus bei genauerer Betrachtung...
Und für mich hat Heimkino einen ziemlichen Eventfaktor bekommen - hab ständig Besuch von div. Freunden zu Filmabenden, Wii-Abenden, PS3-Abenden und sonstigem Klamauk - was nicht heißt das ich nicht mehr ins Kino geh.
Chris Mojito
17. February 2009, 14:26
Welche Größe findet ihr für ein durchschnittliches Wohnzimmer (sagen wir mal 4x5m) angebracht?!
Bacar Dee
17. February 2009, 14:28
kommt drauf an wie weit du vom gerät entfernt sitzt?
Chris Mojito
17. February 2009, 14:30
Fernseher auf der einen Wand, kleiner dicker Didi auf der anderen Seite, auf einer Couch. Also ca. 3-3,5m.
DJ Moreno
17. February 2009, 14:34
Da fängts schonmal an - ich hab kein normales Wohnzimmer - mein Wohnzimmer hat knapp 50 Quadratmeter...
Ich halts auch für Unsinn einen 120 cm Fernseher wo hinzuknallen wo man dann nen Meter davor sitzt....
Deswegen hat das jeder für sich selbst abzuschätzen.
Ich bin halt - egal bei was - der Typ der sich bevor er sich etwas kauft viele Fragen stellt.
Brauch ich das wirklich?
Was genau brauch ich, was is Nonsens?
Welche Marken kommen in Frage die auf der einen Seite Qualität bieten und gleichzeitig noch einigermaßen auf Produktionsstandort usw. achten?
Hab ich in etwa gefunden was ich suche kommt der Preis - Ist es mir das tatsächlich wert?
Und diese Frage wird dann mit Ja oder Nein beantwortet, Abstriche gibts da dann nicht.
Ich würd mir nie einen Medion Plasma heimstellen nur damit ich auch so nen depperten Fernseher hab, wenn dann richtig. Aber das ist eben Einstellungssache
Sam Valve
17. February 2009, 14:34
Was ist der Unterschied zwischen Plasma - und LCD Fernseher???
Chris B.
17. February 2009, 14:44
Plasma > LCD
LED Backlight LCD > ALL :|
Berni
17. February 2009, 14:57
Das Problem ist, dass der ganze Home-Cinema und Tv Bereich sowas von preislich im Schlamm steckt und unterteuert ist, dass man Qualität nicht mal mehr erkennt, wenn man davor steht.
Chris B.
17. February 2009, 14:58
wieso unterteuert? :C
Free
17. February 2009, 14:58
hab ja nie gesagt dass ich um 800 euro schon ein high-end produkt bekomme.
zb hätt ich mir echt gerne diesen einen fernseher von samsung gekauft der anch weihnachten beim media markt um 500 euro in aktion war. 106cm plasma. da hört sich bei mir die qualitätsdiskussion auf...vor allem da ich meinen fernseher nicht in dem ausmaß nutze wie du moreno.
schon klar dass 106cm ein bisserl überdimensioniert sind für mein wohnzimmer (5x5, entfernung zum fernseher ca 2,5-3,0m bzw bis zu 6,0 m). aber nen plasma bekommt man leider ganz ganz selten (wenn überhaupt) unterhalb dieses durchmessers...und ein LCD hat mich bis jetzt weder im geschäft (blödes licht ich weiß) noch bei freunden überzeugen können...KEIN EINZIGER.
konnte das gerät bei nem freund vor kurzem bewundern...sieht astrein aus...sicher spielt es nciht in der oberliga, und die langlebigkeit kann man natürlich auch noch nicht absehen, aber ich würde ihn mir nach wie vor kaufen. aus zwei gründen:
1, kann ich auf meinem derzeitigen fernseher weder wii spielen noch dvds schauen da er das nur in schwaz weiß schafft (sat geht aber problemlos komischerweise). und das ist mehr als nur nervig
2. hab ich angst dass er irgendwann demnächst eingeht (ist doch schon 12 jahre alt).und dann steh ich ohne fernseher da...mehr als nervig.
würde mir auch einen röhrenfernseher kaufen. allerdings bekommt man selten wo einen, wenn dann von no-name herstellern. und zweitens wenn schon nen neuen sollte man auch an die zukunft denken...sprich an HDMI.
Chris B.
17. February 2009, 15:00
Btw.
PRO PLASMA:
- Plasma kann man schnell und einfach reparieren!
http://www.youtube.com/watch?v=0ykPsV2voYU&feature=channel_page
Berni
17. February 2009, 15:04
wieso unterteuert? :C
Weil die Preise in keiner Relation mehr mit Vernunft stehen.
Und die guten Geräte, die wirklich was können, werden nicht gekauft, weil sie im Überblick mit den viel mehr gewordenen billigen negativ herausfallen.
Eine Ahnung davon, ob etwas gut oder schlecht ist - oder billig oder teuer, hat man erst, wenn man die Technik dahinter kennt.
Damit meine ich aber nicht den Unterschied zwischen LCD und PLASMA, sondern welche Komponenten wie verbaut wurden.
Viele Unterpreisgeräte haben bis auf einige wenige kleine unkausale Unterschiede die Technik der teuren Geräte drinnen.
Das meine ich damit.
Selbst wenn du wenig bezahlst, bekommst du oft etwas viel wertigeres. Und das ist der Kritikpunkt.
So haben sich lange Jahre zum Beispiel Blaupunkt und Grundig ausgetauscht.
Und du hattest für viel Geld ein billiges Produkt oder umgekehrt.
Free
17. February 2009, 15:13
desswegen sage ich ja: fernsehen ist nicht gleich heimkino.
ich brauch nen fernseher für jeden tag ne halbe stunde fersehen + 3 serien in der woche + vielleicht 2 filme im hauptabenprogramm, maximal + 1-2 dvds im monat + ab und zu ein spielchen auf meiner wii
und hierfür will ich und brauch ich ja kein heimkino system um 300 euro aufwärts. wenn ich soetwas wollen würde, würde mich die gegenwärtige marktsituation genauso stören wie dich berni. denn es kann doch net normal sein dass ich ein heimkinosystem um den preis eines fernsehers bekomm...das kann ja nur unterpreisig sein...oder schlechte quali.
aber der trand ist einfach dass ein jeder depp glaubt er muss ein "heimkino" system daheim stehen haben...zu nem gesamtpreis von 800€ :rolleyes:
Berni
17. February 2009, 15:18
So in etwa meine ich das.
Da brauchst zuerst mal einen Keller, wo das alles Platz findet!
Gell, Chirsby? ;)
Chris B.
17. February 2009, 15:22
Naja, ich hab noch immer meinen röhren-tv (52cm sowas). Bisher fand ich so ziemlich alle LCDs und Plasmas die ich so im Geschäft sehen konnte unscharf, farblos und kontrastlos...
aber ich denk die backlight-led fernseher werden meine meinung schon bald ändern :)
mal sehn ob ich geld dafür locker machen kann... mir sind ziemlich viele andere dinge wichtiger als ein neuer fernseher...
Chris Mojito
17. February 2009, 15:36
mal sehn ob ich geld dafür locker machen kann... mir sind ziemlich viele andere dinge wichtiger als ein neuer fernseher...
Wenn man eh einen hat, sehe ich auch keinen Grund, den auszutauschen. Den Röhrenfernseher, den ich bis jetzt hatte behalte ich sowieso, der kommt ins Schlafzimmer. Aber fürs Wohnzimmer brauche ich einen und da macht ein LCD um einiges mehr her als ein Röhren-TV!
Berni
17. February 2009, 15:37
/o\!!!!
TV im Schlafzimmer, oh nein!
Arme Mojito-Freundin!
Floppy
17. February 2009, 15:38
Aber fürs Wohnzimmer brauche ich einen und da macht ein LCD um einiges mehr her als ein Röhren-TV!
Drecksposer!:D
reini
17. February 2009, 15:39
Meinten Sie: Mojito-Freund? :D
Der Nachteil von den Röhren ist, dass sie schon gscheit abstrahlen, was man von den neuen nicht wirklich behaupteten kann
guenny123
17. February 2009, 16:56
Also allein schon die Bildgröße ist ein Argument um sich einen LCD / Plasma Fernseher zuzulegen! Außerdem brauchen die auch viel weniger Platz weils ja im Gegensatz zu Röhrenschirmen dünn sind! ;)
Und zum Thema Qualität, HD ist zwar schön u gut, bringt allerdings nicht wirklich sehr viel! Einen HD Receiver werd ich mir erst anschaffen, wenn auch wirklich hauptsächlich in HD ausgestrahlt wird! Premiere bietet grad mal 2 Sender an die das 24 Stunden täglich tun, und der ORF sendet nur hin u wieder (Fußball live Übetragungen, manchmal Filme) in HD! :rolleyes:
reini
17. February 2009, 17:06
So selten ist das nicht mehr geworden...
Chris Mojito
17. February 2009, 18:40
und der ORF sendet nur hin u wieder (Fußball live Übetragungen, manchmal Filme) in HD! :rolleyes:
Es gibt einen eigenen ORF HD-Channel ;)
SaiKos
17. February 2009, 18:44
/o\!!!!
TV im Schlafzimmer, oh nein!
Armer Mojito-Freund(in)!
..........:D............
Chris Mojito
17. February 2009, 19:01
Da sind sich die Gaylord-Zwillinge wieder einig.. :D
Übrigens Horstl, hast du meine SMS letztens bekommen?
SaiKos
17. February 2009, 19:13
Übrigens Horstl, hast du meine SMS letztens bekommen?
sms?......nein ;)
Disco-Store, Gue
17. February 2009, 21:29
Pioneer hat bekannt gegeben, seinen Fokus auf Autoelektronik, Navigation und Audio A/V-Produkte richten zu wollen.
In Zukunft wird Pioneer seine Investitionen und kommerziellen Bestrebungen verstärkt auf diese Bereiche sowie Pro-DJ-Produkte konzentrieren. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, hat Pioneer auf diesen Gebieten schon immer eine starke Marktposition mit Produkten der Spitzenklasse eingenommen. Schon bald folgen neue Produkteinführungen.
Das bedeutet, dass Pioneer sich bis März 2010 aus dem Markt für Flachbildschirme, und zwar sowohl Plasma als auch LCD, zurückzieht. Wir bedauern, diese äußerst geschätzten Produkte zukünftig nicht mehr anbieten zu können.
Selbstverständlich garantieren wir die allgemein anerkannte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft. Das heißt, dass der Kundendienst weitergeführt wird, damit alle Kunden die jeweiligen Pioneer-Garantien weiterhin in Anspruch nehmen können. Mit anderen Worten: Sie können weiterhin auf Pioneer zählen.
Wir vertrauen darauf, dass Sie diese Entscheidung verstehen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die Produkte von Pioneer.
Das Pioneer-Team
Geiz ist geil!
Ein Plasma oder LCD unter € 1.500,- wird problemlos von fat jedem herkömmlichen Röhrengerät getoppt!
Aber es ist ja so schick den extrem flachen Noname vom Hopfer, Electronicforkuh oder Kotschrad (meistens neben den Äpfeln aus Südspanien zu finden) in den 60 cm tiefen Wandverbau zu stellen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei allen illegalen MP-Saugern und sönstigen Blödmännern bedanken.
Wegen Arschlöchern wie Euch, ist es mir nahezu unmöglich, noch irgendwo Qualität zum bezahlbaren Preis zu bekommen.
LG Gue
reini
17. February 2009, 21:35
Hoffentlich wirds von Panasonic weitergeführt, die sind nämlich auch sehr gut.
Disco-Store, Gue
17. February 2009, 21:40
Pioneer, Panasonic und tw. Sony (Achtung: Herkunft beachten) sind qualitativ extrem hochwertig plaziert.
Was das nützt, sehen wir nun bei Pioneer eh.....
LG Gue
ich grab mal wieder den thread hier aus, da es demnächst amtlich wird mit nem neuen fernseher, da der alte seinen dienst nur noch mit mühe verrichtet, und eine reparatur sich net wirklich auszahlt.
hab mich versucht ein bisschen schlau zu machen, hab das ganze dann aber nach zwei stunden surfen auf geizhals, amazon, diversen herstellerseiten und einschlägigen foren aufegeben...da hat doch kein schwein mehr den durchblick.
fakt ist nur dass ich 1000€ ausgeben will, dabei sollten aber schon ein "wannabe-heimkino-system" inbegriffen sein, da ich bis jetzt noch nirgendwo etwas positives über den sound von LCD/plasma geräten gelesen hab (räumlich bedingt auch einleuchtend), und ich sowieso keinen dvd-player hab. und schlechter als die eingebauten lautsprecher, kann selbst das billigste lautsprecher system nciht sein. dafür wären so um die 150, 200€ veranschlagt.
ergibt sich ein richt-preis von rund 800€ für einen fernseher in der größenordnung 32-42". ob lcd oder plasma is ma wurscht.
ins auge hätt ich ja die ambiligth geräte von phillips gefasst, bis ich nach 30 minuten draufgekommen bin dass meine wohnzimmerwand dunkelviolet ist...da bringt das ganze dann nciht wirklich viel :D
wäre dankbar für jeden erfahrungsbericht bzw empfehlung :)
und bitte nicht wieder eine qualitätsdiskussion anfangen, mein sofa is vom flohmarkt, meine möbel von ikea, meine sat schüssel vom baumax und meine minibar vom penny. wenn ich von allem nur das beste kaufen könnte/würde, würde ich noch mit 30 bei meinen eltern wohnen ;) :)
micki0279
22. July 2009, 13:07
32" LCD Geräte gibts derzeit ab ca. 400€ in einigermaßen brauchbarer Qualität.
Mit LG, Toshiba oder Samsung Geräten macht man selten was falsch.
Um 800€ bekommst Du wahrscheinlich schon recht große Geräte mit 42" aufwärts.
Plasma ist glaube ich teurer, keine Ahnung ob sie qualitativ so viel besser sind.
Für den normalen Heimgebrauch, wenn Du kein totaler Heimkino-Freak bist, reicht m.M. nach ein Gerät ab ca. 400€.
encore
22. July 2009, 13:18
Also beim Fernseher kann ich dir jezt auch nicht großartig weiterhelfen.....hab auch einen Samsung mit 102 cm Diagonale und bin sehr zufrieden damit.
Aber was das "Wannabe Sourrundsystem" angeht kann ich dir das hier mehr als nur ans Herz legen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Hab das System schon seit fast über 3 Jahren an meinem Pc und an meinem Fernseher bzw. Dvd-Player hängen und muss sagen dass man für den Preis glaub ich gar nicht mehr Qualität kriegen kann. Extrem sauberer Klang. Schöne Höhen und Mitten aber vor allem druckvolle und echt saubere Tiefen. Noch nie hab ich 200 € so gut investiert :)
Petzi
22. July 2009, 13:29
Samsung 32" um die 600 Euro
Diesen zB.
http://www.luconda.com/artikeldetails/19/08/05/bilder/594166C-1-SAMSUNG-ELECTRONICS-LE-22-B-650.jpg
Hab selber so ein Modell daheim und muss sagen, dass er vollkommen ausreicht.
Bei einer Entfernung von 2 Metern zum Fernseher perfekt (normales Fernsehen)
550cd/m², Betrachtungswinkel bis 178°, 3x HDMI und 2x Scart.
150 Watt Stromverbrauch.
Dazu noch ein Heimkinosystem von Onkyo.
Onkyo HT-S5205
http://p.gzhls.at/420403.jpg
Preis: 399€
Hab selber so ein Heimkino daheim, nur eine Stufe besser. Aber kann Dir dieses System empfehlen :)
was für einen samsung hast du?
ich mein 32" teile von samsung gibts viele...und produktserie ist nciht gleich produktserie, da gibts erhebliche unterschiede...nciht nur bei den leistungsmerkmalen :)
heimkino-system hört sich zwar gut an, ist mir aber schlichtweg zu teuer, da ich es wie gesagt nur als leutsprecher ersatz nutzen möchte...sprich da würd sogar ein 2.1 oder 3.1 system reichen.
bisheriger favorit in sachen "heimkino" ist dieses hier von philips: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0017KIWBQ/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
allerdings isses ja bei heimkinosystemen noch schlimmer als bei fernsehern...da kann man sich nichtmal annähernd vom klang überzeugen bevor mans daheim stehen hat. aber was solls...bei amazon kann ichs eh anstandslos 14 tage zurückgeben :)...und anders als fernseher werden die teile auch nach österreich geliefert.
btw..kurze zusatzfrage...wie verlängert man ein kabel halbwegs ordentlich ohne zu löten? weil mittels isolierband wie ichs schon des öfteren gesehen hab wirkt das doch sehr russisch :D
@micki: ja das hab ich auch schon mitbekommen, desswegen ja auch 800€ um doch noch ein bisschen qualität abzustauben, vor allem weil viele geräte in der preisklasse vor nem halben jahr über 1000€ gekostet haben und vor nem jahr falls es sie da schon gab an die 1.500€. mittlerweile hat sich der preis auf dem niveau stabilisiert und wird denke ich nciht mehr fallen.
danke schon für die antworten :)
Petzi
22. July 2009, 14:03
Für was ein Heimkinosystem, wenn der Nachbarnicht das Gefühl hat, dass die Boxen neben seinen Ohren platziert sind? :D:D
Ich hab den Vorgänger von dem Modell das ich gepostet habe...kann dir aber am Abend nochmal nachschauen, welchen ich zu Hause habe!
nur bei deinem geposteten modell steht auch keine typenbezeichnung dabei :D...spaß..hab eh schon in den eigenschaften nachgschaut :D
und für besagte nachbarschaftshilfe hab ich meine turntables :D
djparalyzer
22. July 2009, 17:24
Backlight Leds würd ich nicht kaufen... Das ist sicher noch nicht so ausgereift und sehr fehleranfällig was ich so gehört hab. Plasma würde ich auf jeden Fall über LCD stellen, nur weil sich viele einen LCD kaufen ist der noch lang nicht besser. Vor allem von Panasonic gibt es tolle Geräte mit einem spitzen Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn das Signal nicht Digital und hochauflösend in den Fernseher kommt kann man sich so einen Full HD TV auch schenken, ein altes Analogbild schaut da schlimmer aus als auf der Röhre ;) Empfinde ich zumindestens so. Dafür geht bei einer Bluray Disc die Sonne auf :)
djparalyzer
22. July 2009, 17:30
ich grab mal wieder den thread hier aus, da es demnächst amtlich wird mit nem neuen fernseher, da der alte seinen dienst nur noch mit mühe verrichtet, und eine reparatur sich net wirklich auszahlt.
hab mich versucht ein bisschen schlau zu machen, hab das ganze dann aber nach zwei stunden surfen auf geizhals, amazon, diversen herstellerseiten und einschlägigen foren aufegeben...da hat doch kein schwein mehr den durchblick.
fakt ist nur dass ich 1000€ ausgeben will, dabei sollten aber schon ein "wannabe-heimkino-system" inbegriffen sein, da ich bis jetzt noch nirgendwo etwas positives über den sound von LCD/plasma geräten gelesen hab (räumlich bedingt auch einleuchtend), und ich sowieso keinen dvd-player hab. und schlechter als die eingebauten lautsprecher, kann selbst das billigste lautsprecher system nciht sein. dafür wären so um die 150, 200€ veranschlagt.
ergibt sich ein richt-preis von rund 800€ für einen fernseher in der größenordnung 32-42". ob lcd oder plasma is ma wurscht.
ins auge hätt ich ja die ambiligth geräte von phillips gefasst, bis ich nach 30 minuten draufgekommen bin dass meine wohnzimmerwand dunkelviolet ist...da bringt das ganze dann nciht wirklich viel :D
wäre dankbar für jeden erfahrungsbericht bzw empfehlung :)
und bitte nicht wieder eine qualitätsdiskussion anfangen, mein sofa is vom flohmarkt, meine möbel von ikea, meine sat schüssel vom baumax und meine minibar vom penny. wenn ich von allem nur das beste kaufen könnte/würde, würde ich noch mit 30 bei meinen eltern wohnen ;) :)
http://geizhals.at/a420921.html wär mal mein Vorschlag + Panasonic SC-PT 160 EG-K da bist knapp unter 1000 Euro und der Fernseher ist sehr sehr gut für die Preisklasse ;)
Loopo
23. July 2009, 09:28
Aber was das "Wannabe Sourrundsystem" angeht kann ich dir das hier mehr als nur ans Herz legen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Hab das System schon seit fast über 3 Jahren an meinem Pc und an meinem Fernseher bzw. Dvd-Player hängen und muss sagen dass man für den Preis glaub ich gar nicht mehr Qualität kriegen kann. Extrem sauberer Klang. Schöne Höhen und Mitten aber vor allem druckvolle und echt saubere Tiefen. Noch nie hab ich 200 € so gut investiert :)
Ich habe auch das System, aber mittlerweile muss ich das Gerät ständig eingeschaltet lassen, da sonst Störungen auftreten. Außerdem kann ich leise drehen wie ich will, der Subwoofer rummst immer fröhlich drauflos. Außerdem hatte ich schon den Eindruck, dass es sich mal von selbst verstellt halt. Aber für so wenig Geld gibt's wohl nicht viele Alternativen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.