Vollständige Version anzeigen : Maderplage
Bazzrider
13. February 2009, 17:37
langsam verzweifle ich an den Madern in meiner umgebung!
mein auto steht jeden tag (sofern ich nicht unterwegs bin) im freien herum, und als der erste kältere herbsttag anbrach hatte ich schon meine erste glückliche begegnung mit diesen dummen viechern!!!!
mir wurde einn Zündkerzenverteilerkabel zerbissen! ok, fahr ich zum forstinger und bestell mir gleich einen satz! am tag darauf bekomm ichs und wechsle es aus!!!
am tag darauf zerbeist mir das dumme viech gleich 2 solche kabel (darunter das neue) toll bringt mir der ganze satz nichts, wenn ich ein bereits ausgetauschtes nochmal wechseln muss! bin ich weil ich mir den 30km weg zum forstinger nicht antun wollte, zum toyotahändler in einer nachbarortschaft gefahren, für ein einziges solches kabel! kostete mich 30€ (der ganze satz vom forstinger 83€)
habe dann so ne art klostein reingegeben, hat ne zeitlang funktioniert! bis diese dummen viecher mir gestern (donnerstag) 3 kabeln zerbissen haben, darunter wieder eines vom satz! also konnte ich die 2 restlichen vom satz auswechseln und bin wieder zum toyotahändler gefahren (nicht weil ich genug geld hatte, sondern weil ich dringend in die arbeit musste) und habe wieder nur ein kabel gekauft (hab mich erkundigt wie viel ein ganzer satz kostet, sage und schreibe über 120€) heute bin ich also vor der arbeit noch zum forstinger in schwechat gefahren (um die ecke von der arbeit), mal aufm weg dort hin bin ich schon fast ausgezuckt, als das dumme bundesheer fast den ganzen weg mit 3 panzern vor mir gefahren ist, und ich nicht überholen konnte, und es eh auch schon zusätzlich eilig in die arbeit hatte, und nach der arbeit hat der forstinger zu)!
endlich angekommen bestell ich mir wieder einen ganzen satz, als reserve!
auf den restlichen 2 km zur arbeit, merke ich der motor läuft wieder unrund! am Parkplatz schau ich nach! wieder ein frich gewechseltes kabel durchgebissen!
langsam bin ich am verzweifeln! hab innerhalb von 2 monaten nur für diese kabel jetzt schon über 200€ ausgegeben!
was macht ihr so gegen die mader?
lg bazz
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 17:40
Töten !
Hundehaare in ein Sackerl, und in den Motorraum legen. ;)
Bazzrider
13. February 2009, 17:47
werde jetzt ned jede nacht draußen warten ob a mader kommt XD
hundehaare????? WTF??????
wieso sollten die helfen? glaubst dass der geruch die ablenkt?
ein kollege hat mir empfohlen so was elektrisches zu nehmen des so a signal in den höheren frequenzen sendet, was diese viecher abschrecken sollte, hilft das wirklich?
Apollon Justice
13. February 2009, 17:51
Auch meine Familie hatte das Problem: Es waren Marder am dach und die haben gepoltert! Wir hatten das Glück, dass ein Bekannter von uns Lebendfallen hatte, die er uns geliehen hat. Als Köder wurden Eier o.ä. verwendet und nach einiger Zeit wurden sie gefangen und fort gebracht. Setdem haben wir Ruhe von den Biestern.
Eine weitere Möglochkeit wäre, so hab ich gehört, "topix-klosteine", oder wie die heißen auszulegen. Deren Geruch soll die Marder vertreiben.
Greetz,
DJ Advance
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 17:54
hundehaare????? WTF??????
wieso sollten die helfen? glaubst dass der geruch die ablenkt?
Nein ich weis es !! Bei mir hilfts.
Die Nachbarautos sind ständig angebissen, oder mit Marderspuren übersäht aber
bei meinen Autos is nie irgendwas.
Das elektronische Zeug hab ich auch mal ausprobiert, aber da isses schade ums geld.
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 18:08
Gibt auch noch ne radikalere Methode.
Meine selbst gebaute Hochspannungs-Wühlmausfalle. Aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht dass sie nicht funktioniert, sie funktioniert einwandfrei. Nur fast schon etwas zu gut :D
MoonWalker
13. February 2009, 18:27
Töten !
beste und billigste möglichkeit die marder vom auto fernzuhalten. mach das schon seit einigen jahren und hatte seither nie einen marderbiss.
Bazzrider
13. February 2009, 18:27
Auch meine Familie hatte das Problem: Es waren Marder am dach und die haben gepoltert! Wir hatten das Glück, dass ein Bekannter von uns Lebendfallen hatte, die er uns geliehen hat. Als Köder wurden Eier o.ä. verwendet und nach einiger Zeit wurden sie gefangen und fort gebracht. Setdem haben wir Ruhe von den Biestern.
Eine weitere Möglochkeit wäre, so hab ich gehört, "topix-klosteine", oder wie die heißen auszulegen. Deren Geruch soll die Marder vertreiben.
Greetz,
DJ Advance
die hatte ich eben drin, bis eben gestern mir die 3 kabeln zerbissen wurden, hab dann einen neuen reintan, sogar den habens anknabbert!
hmmm.......muss ich nur noch irgendwo hundehaare auftreiben, helfen katzenhaare auch? XD
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 18:29
Nein ! Hunde !!
Apollon Justice
13. February 2009, 18:35
die hatte ich eben drin, bis eben gestern mir die 3 kabeln zerbissen wurden, hab dann einen neuen reintan, sogar den habens anknabbert!
Waas? Sind das etwas mutierte Viecher, die gegen den Geruch immun geworden sind?:eek: :D
Die Person, von der ich von dieser Metode erfahren hab, war zufrieden damit.
Bazzrider
13. February 2009, 18:36
hab aber nur katzen XD
DJ-Feer
13. February 2009, 18:39
I-welche Freunde von dir werden ja wohl an Hund haben oder?
Frag doch die, obst mal kurz mit ner Schere vorbei kommen kannst :D :D
hehe*
lg Feer
Floppy
13. February 2009, 18:59
Unterputzschlauch vom Baumax! Drüber über die Kabeln und fertig.
Oder du stellst dein Auto mal 50 Meter wo anders hin. Mader haben nämlich ihre Reviergrenze auch gerne "durch" die Autos gezogen:hihi:
---------------------------------------------------------------------------------
.....und wennst nocheinmal "dummes Budesheer" schreibst dann klopp ich dich persönlich mit nem Kevlarhelm bis du s toll findest :D
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 22:01
Vielleicht sind sie abgerichtet . . . :D
Stee Wee Bee
13. February 2009, 22:05
Ich lese da immer "Mader".
Außer Günther Mader ist mir eigentlich keiner bekannt.
Oder meint man die drolligen Marder.
KRIZ VAN DALE
13. February 2009, 22:16
So drollig sind die garnicht.
So einer hat vor 3 Wochen unsere komplette Firma für 2 Tage stromlos gemacht.
Eigentlich trifft die meiste Schuld die Wienstrom, aber
er war der ausschlaggebende Faktor für den Stromausfall.
Die Bestie.
Nach 20000 V von Kopf zu Pfote war er nimma so drollig. Eher knusprig :D
Bazzrider
14. February 2009, 03:44
also ich werde heute zum elektriker fahren und mir so Isolierschläuche holen, die man für elektrische leitungen bekommt, die in Mauern verlegt werden!
wird angeblich auch bei neueren autos im ähnlichen stil verwendet, und daher sind diese weniger anfällig!
aber nur so aus paranoia: irgendwie glaub ich dass mich wer verfolgt, oder mir was reinwürgen will, weil niemand in der umgebung hat das selbe problem wie ich, und noch dazu erwischts mich sehr oft! aber autos die nur 1, oder 3 m weiter weg stehen bleiben heile!
probiers auch morgen mit ner autowäsche (mit bodenwäsche) damit der Madergeruch weggeht!
lg bazz
Deejay RD
14. February 2009, 04:10
Töten !
macht man das nicht mit menschenhaare???
Floppy
14. February 2009, 08:24
aber nur so aus paranoia: irgendwie glaub ich dass mich wer verfolgt, oder mir was reinwürgen will, weil niemand in der umgebung hat das selbe problem wie ich, und noch dazu erwischts mich sehr oft! aber autos die nur 1, oder 3 m weiter weg stehen bleiben heile!
Ein abgerichteter Marder? Probiers mal mit "sitz!" und "platz!"
http://i89.photobucket.com/albums/k232/kenalovell/smileys/Laughing_RoflSmileyLJ.gif
Sag mal liest du eigentlich auch was man hier in deinen Thread reinschreibt?
Stee Wee Bee
14. February 2009, 10:42
Madergeruch
MaRdergeruch :rolleyes:
Floppy
14. February 2009, 10:49
Zündkabel owned by Marder
http://marderabwehr24.de/images/marder.jpg
Marder owned by Wauzi
http://www.fischermensflat.de/mediac/450_0/media/Greta_15W_Mader.JPG
Son Wauzi find ich auch ganz nett:D
Greeeegoooor
14. February 2009, 11:19
Meine Eltern hatten auch stets Probleme mit einem oder mehreren Mardern.
Sie habe sich dann um knapp 2 Euro solche Stäbchen mit Zitronengeruch gekauft und die im Motorraum befestigt.
Seitdem haben sie kein Problem mehr.
Diese Stäbchen gibt es bei Forstinger und Co und halten ca. 3 Monate.
Lg
Bacar Dee
14. February 2009, 11:48
Mir hat auch einmal ein Marder das Kabel zum Turbo durchgebissen... Hat mich dann ein kleines Vermögen bei Audi gekostet :)
loop-o
14. February 2009, 12:16
Meine selbst gebaute Hochspannungs-Wühlmausfalle. Aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht dass sie nicht funktioniert, sie funktioniert einwandfrei. Nur fast schon etwas zu gut :D
nicht erwischen lassen beim mader grillen :freches_grinsen:
MR_VooDoo
14. February 2009, 13:03
Also iergendwie hab ich hier bis jetzt nur 1 sinnvolle Methode gesehen die gegen Marder hilft und das sind diese Marder Abwehr Dinger die Hohe Frequenzen aussenden.
Hundehaare halten vielleicht 1-2 Wochen dann ist der Geruch der Haare weg. Und die Klosteine helfen gar nix.
Am besten ist du machst eine gründliche Motorwäsche das hat bei mir geholfen...
Was ich noch empfehlen kann sind Minerallwasserflaschen auffüllen mit Wasser und eine vor und hinter dem Auto aufstellen.
Da spiegelt sich angeblich der Marder drinnen und hat angst und rennt davon.
Bei mir macht das schon die halbe Ortschaft so :)
Meine Eltern hatten früher auch regelmäßig Zerbisssene Zündkabel.
Bei mir hat einer zum Glück nur die Dämm Matte zwischen Motorraum und Innenraum angebissen..
Bazzrider
14. February 2009, 14:17
Also iergendwie hab ich hier bis jetzt nur 1 sinnvolle Methode gesehen die gegen Marder hilft und das sind diese Marder Abwehr Dinger die Hohe Frequenzen aussenden.
Hundehaare halten vielleicht 1-2 Wochen dann ist der Geruch der Haare weg. Und die Klosteine helfen gar nix.
Am besten ist du machst eine gründliche Motorwäsche das hat bei mir geholfen...
Was ich noch empfehlen kann sind Minerallwasserflaschen auffüllen mit Wasser und eine vor und hinter dem Auto aufstellen.
Da spiegelt sich angeblich der Marder drinnen und hat angst und rennt davon.
Bei mir macht das schon die halbe Ortschaft so :)
Meine Eltern hatten früher auch regelmäßig Zerbisssene Zündkabel.
Bei mir hat einer zum Glück nur die Dämm Matte zwischen Motorraum und Innenraum angebissen..
genau das hat ma gestern ein purbacher arbeitskollege empfohlen XD
naja hab heute mal ne gründliche autowäsche mit unterbodenwäsche gemacht, und hab mir von vandaal so was besorgt für die marder, mal sehn obs hilft!
@ Steewee: da gibts ne gute signature hier im forum: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD
lg Bazz
PS: natürlich les ich was hier geschrieben wird, ansonsten würd i den thread ned eröffnen
Chris B.
14. February 2009, 15:26
langsam verzweifle ich an den Madern in meiner umgebung!
mein auto steht jeden tag (sofern ich nicht unterwegs bin) im freien herum, und als der erste kältere herbsttag anbrach hatte ich schon meine erste glückliche begegnung mit diesen dummen viechern!!!!
mir wurde einn Zündkerzenverteilerkabel zerbissen! ok, fahr ich zum forstinger und bestell mir gleich einen satz! am tag darauf bekomm ichs und wechsle es aus!!!
am tag darauf zerbeist mir das dumme viech gleich 2 solche kabel (darunter das neue) toll bringt mir der ganze satz nichts, wenn ich ein bereits ausgetauschtes nochmal wechseln muss! bin ich weil ich mir den 30km weg zum forstinger nicht antun wollte, zum toyotahändler in einer nachbarortschaft gefahren, für ein einziges solches kabel! kostete mich 30€ (der ganze satz vom forstinger 83€)
habe dann so ne art klostein reingegeben, hat ne zeitlang funktioniert! bis diese dummen viecher mir gestern (donnerstag) 3 kabeln zerbissen haben, darunter wieder eines vom satz! also konnte ich die 2 restlichen vom satz auswechseln und bin wieder zum toyotahändler gefahren (nicht weil ich genug geld hatte, sondern weil ich dringend in die arbeit musste) und habe wieder nur ein kabel gekauft (hab mich erkundigt wie viel ein ganzer satz kostet, sage und schreibe über 120€) heute bin ich also vor der arbeit noch zum forstinger in schwechat gefahren (um die ecke von der arbeit), mal aufm weg dort hin bin ich schon fast ausgezuckt, als das dumme bundesheer fast den ganzen weg mit 3 panzern vor mir gefahren ist, und ich nicht überholen konnte, und es eh auch schon zusätzlich eilig in die arbeit hatte, und nach der arbeit hat der forstinger zu)!
endlich angekommen bestell ich mir wieder einen ganzen satz, als reserve!
auf den restlichen 2 km zur arbeit, merke ich der motor läuft wieder unrund! am Parkplatz schau ich nach! wieder ein frich gewechseltes kabel durchgebissen!
langsam bin ich am verzweifeln! hab innerhalb von 2 monaten nur für diese kabel jetzt schon über 200€ ausgegeben!
was macht ihr so gegen die mader?
lg bazz
Ich weiss, für dich eine scheiss Situation. Aber ich konnte vor Tränen kaum mehr weiterlesen... wieeeee geil!! :'D
neb
14. February 2009, 16:23
Das sind schon Drecks-Viecher. Interessant find ich die Methode mit den Mineralwasserflaschen... aber ob das im Winter bei Minus-Graden dann auch funktioniert?
Contracs
14. February 2009, 16:48
hab mal gesehen das die methoden alles nichts bringen!
die beste methode ist unter dem motorraum einen hasenzaun zu montieren mit feinmaschigem netz sodass da keiner mehr reinschlupfen kann, angeblich die beste methode
KRIZ VAN DALE
14. February 2009, 17:46
nicht erwischen lassen beim mader grillen
War kein Marder . . . :rolleyes: :D
Bazzrider
14. February 2009, 22:43
Ich weiss, für dich eine scheiss Situation. Aber ich konnte vor Tränen kaum mehr weiterlesen... wieeeee geil!! :'D
freut mich dass ich zu deiner sitmmung was beibringen konnte XD
PS: wie stehts mit studio besuch, würd gern was lernen von dir wenn ich deine erlaubnis hätte =)
loop-o
15. February 2009, 20:46
War kein Marder . . . :rolleyes: :D
Nachbars Katze?
KRIZ VAN DALE
15. February 2009, 21:22
Bevor ich jetzt irgendwelche Sachen auf meiner Tür stehen hab sag ich lieber nichts . . .
loop-o
15. February 2009, 22:57
UNTERTAN DES TEUFELS! LINKE HAND LUZIFERS!
:breites_grinsen:
reini
16. February 2009, 00:04
Oder ein Luftdruckgewehr mit Zielfernrohr, gute gibts schon um 200 Euro, da triffst sogar bei gutem Wind :)
Edit: Aso es geht um Marder...Dachte um stehende Ziele wo man keinem Lebewesen schadet...naja dann vergiss die Idee wieder
RenegadeMaster
16. February 2009, 12:01
@Bazzrider: Für dieses Geld hättest du dir schon ne kleine Garage bauen können *g*! Ich hatte leider erst einmal ne Erfahrung mit nem Marder gemacht, und zwar diese dass der Hase meiner Freundin nach ner Sommernacht tot im Garten gelegen ist :'( - war echt sehr traurig..
F**K OFF MARDER!
Bazzrider
16. February 2009, 12:33
@Bazzrider: Für dieses Geld hättest du dir schon ne kleine Garage bauen können *g*! Ich hatte leider erst einmal ne Erfahrung mit nem Marder gemacht, und zwar diese dass der Hase meiner Freundin nach ner Sommernacht tot im Garten gelegen ist :'( - war echt sehr traurig..
F**K OFF MARDER!
das tut mir sehr leid für dich!
wir haben 2 garagen, aber eine steht voller möbel für meine besch***ene schwester und in der anderen steht das auto meiner mutter, bei der das selbe wäre!
lg bazz
Sam Valve
16. February 2009, 12:35
...Ich hatte leider erst einmal ne Erfahrung mit nem Marder...
Hört sich so an, als würdest du gerne mehr Erfahrungen mit diesen Viechern haben?!?!?
Hab kein Problem bisher gehabt mit solchen Viechern, würd mir aber so an Marderschock mit Hochspannungsplättchen kaufen.
Anna
19. February 2009, 12:48
besch***ene schwester
gehts noch?
kannst deine privaten probleme vielleicht deinem schrank erzaehlen oder so?
so ne ausdrucksweise find ich unter aller ***, echt
Bazzrider
20. February 2009, 06:22
falls du es nicht mitbekommen hast, das mitn marder is auch ne private sache XD
Anna
20. February 2009, 09:50
das hab ich nicht gelesen da ich beim 5. fehlenden komma schon kopfschmerzen hatte, "XD" (was auch immer das heissen mag, ich lese das immer bei den 13 jaehrigen moechtegern-emos, "ich will mich umbringen xD", hats was damit zu tun? <--- das war sarkastisch, klar)
Bazzrider
20. February 2009, 10:33
also hättest du nicht dazu geschrieben, dass das sarkastich gemeint ist, hätte mans gar ned gmerkt! naja i hoff du hast dich wieder eingekriegt =)
Anna
20. February 2009, 10:53
... sagte der, der das niveau aus der untersten schublade hervorgezogen hatte ...
silenced
20. February 2009, 21:26
dann gib ihm eine negative Bewertung und lass gut sein, anstatt hier so einen Aufstand zu machen. Oder melde den Beitrag und ein Moderator wird sich drum kümmern, die sind schließlich dafür zuständig. Aber nicht die selbsternannte Forenpolizei.
Bazzrider
21. February 2009, 06:39
ist schon gut, wir haben das per pm geklärt, zumindest von meiner seite aus! hab eh schon einen roten bekommen, und den verdächtigen einfach einen grünen gegeben! weil wie schon in der bibel geschrieben steht: jeder kann seine freunde lieben, aber ich liebe meine feinde (ungefähres zitat von jesus), und so ist auch meine einstellung, weil damit rechnen sie am wenigsten! von meiner seite aus ist der thread sowieso beendet, da ich genug gute tipps bekommen habe, und einige davon ausprobieren werde!
lg bazz
silenced
21. February 2009, 17:06
liebste Anna, ich bin leider nicht im Stande meine Tage zu haben. Die hast offensichtlich du ;)
djparalyzer
21. February 2009, 18:15
HAHAHAHAHAHAHA ownage...
Geri: Du Chrisl, bei dir im Garten... hmmmm da riechts nach Speck...
*BRZZZZZZZZZZZZZZZZ*
Christian: Jawoll *g*
Bazzrider
22. February 2009, 15:11
liebste Anna, ich bin leider nicht im Stande meine Tage zu haben. Die hast offensichtlich du ;)
und da sagt noch einer ich hab kein niveau? nichts gegen dich silenced, aber diese bemerkung ist schon etwas übertrieben, einfach sexistisch meiner meinung nach, auch wenns lustig gemeint ist
silenced
22. February 2009, 19:02
eher ne Anspielung auf einen niveaulosen Kommentar zur roten Bewertung die ich von ihr bekommen hab ;) sexistisch im übrigen? oO
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.