PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Nintendo Wii

Disco-Store, Gue
7. February 2009, 12:48
Hallo!

Ich habe gehört, dass es möglich ist, alle Kultklassiker die Nintendo jemals produziert hat, auf die Nintendo Wii zu speichern.

Stimmt das?
Wie funktioniert das?

LG Gue

Bacar Dee
7. February 2009, 13:03
hi,

ich hab mir ein paar klassiker aus dem wii-store gezogen... dafür musst dir allerdings eine wiicard mit 2000 punkte um 20 euro kaufen... ein spiel hat glaub ich so 400 punkte... bin mir allerdings nicht mehr sicher, is schon ein wenig her.

Ravecore Project
7. February 2009, 15:34
Hallo!

Ich habe gehört, dass es möglich ist, alle Kultklassiker die Nintendo jemals produziert hat, auf die Nintendo Wii zu speichern.

Stimmt das?
Wie funktioniert das?

LG Gue

Soweit ich weiß, kannst du dir die ROMS (.nes, .gb, .snes, etc.) mittels einem Homebrew Channels (via WLAN glaub ich) auf die Wii "flashen" / überspielen. Die normalen VC - Spiele sollen angeblich Header Dateien sein, die mit dem internen Emulator-Programm zum Laufen gebracht werden. Die normalen Roms werden mit dem Homebrew-Emulator gespielt. Gerade gut für Spiele, die es womöglich nicht schaffen werden, auf die VC zu kommen.

Nach dem Gesetz ist dies jedoch illegal. Also bleib lieber bei den kommerziel vertrieben Titeln.

Nur so am Rande: Weiß einer, ob es möglich ist, bei japanischen Titeln, wie die Version von Castlevania 3 (Akomajou Densetsu) auch die Expansions-Chip hören zu können? Bei Homebrew glaub ich wär dies kein Problem...

Disco-Store, Gue
8. February 2009, 17:29
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

..und ich rede von einer hochofiziellen Methode.

..ich würde mir nie und nimmer etwas stehlen oder kopieren (weil ich arbeite um mir etwas kaufen zu können).

LG Gue

DJ Moreno
8. February 2009, 17:50
Man kann fast alle alten Nintendo-Klassiker im Wii-Shop kaufen wie unten erklärt.
Wer für die besten Spiele aller Zeiten keine 5 Euro über hat soll sich doch bitte die Nudel abschneiden :D

Steve Guess
8. February 2009, 18:08
die Nudel abschneiden :D

oder eine Gurke ins Knie schießen :D

*sry für OT*

Free
8. February 2009, 20:29
als selbsteigener wii-besitzer kann ich hier auch was beisteuern:

aaaaaaaaalso, kaufen kann man verschiede spiele aus der nintendo geschichte - also von NES, SNES, SEGA MEGADRIVE, SEGA MASTER, Comodore64 und N64 (gamecube titel kann man ja auch so auf der wii spielen). kosten punkt der ganzen sache sind
~500 (NES) (SEGA MASTER) (COMODORE64)
~800 (SNES) (MEGADRIVE)
~1000 (N64)
"wii-points" pro game. funktionieren tut das ganze mittels w-lan verbindung (seperat zu kaufen) zu nem rechner mit i-net anschluss.

bezahlt wird mit "wii-points" wobei 100 wii-points einem euro entsprechen soweit ich das noch im kopf hab, vorteil dabei ist dass diese wii-points cards überall dort zu kaufen sind wo es wii-spiele gibt. auf einer karte befinden sich 2000 wii-points...kostenpunkt: 20€ (und das ohne taschenrechner :D)

weiters besteht glaub ich die möglichkeit per kreditkarte online (ich schätz mal auf nintendo.de) wii-points zu erwerben.

eine vollständige liste aller derzeit zum download angeboten spiele findest du HIER (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/virtual_console_1778.html). wichtig zu erwähnen wäre noch, dass laufend neue spiele in die bibliothek aufgenommen werden, falls also dein wunschtitel von früher noch nciht dabei ist, besteht die hohe chance dass dieser bald dabei ist, dh laufend vorbei schauen.

ich hoffe (zur abwechslung mal dir und nicht umgekehrt :D) geholfen zu haben :)

Anna
8. February 2009, 21:22
Nach dem Gesetz ist dies jedoch illegal. Also bleib lieber bei den kommerziel vertrieben Titeln.

... ausser du besitzt die originalkassetten, oder?

Chris B.
8. February 2009, 22:38
da muss noch GOLDENEYE, MARIO KART, KILLERINSTINCT dazu... gerade durchgescrolled, fast überhaupt nichts interessantes für mich dabei. :(

gerade mal die Donkey Kong Country Reihe und Super Mario Reihe wär interessant :D

Free
9. February 2009, 06:30
naja...mariokart is so ne sache. mario kart wii is doch eh net so schlecht, vor allem weils 16 strecken aus der vergangenheit gibt :)

und goldeneye war damals ein pflichttitel...glaub das weiß nintendo auch...vielleicht gibts irgendwelche lizenzprobleme?! :confused:

Ben_Zane
9. February 2009, 07:02
also eines muss ich sagen nintendo is von der seite her sehr sehr schwach ich vermisse so viele gute titel ... und das letzte mal hab ich vor über 6 monaten nachgeschaut welche spiele es gibt ...

aber zum glück hab ich die guten titel noch auf original kasetten und mein guter alter nintendo mit den classic old school controller funzt noch :D

DJSub-Zero
9. February 2009, 07:04
Es kommen jede woche neue "alte" klassiker hinzu!!

Meistens werden diese am Freitag veröffentlicht! die Liste findest du hier

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/virtual_console_1778.html

Tipp!!

Kauf die eine SD-Card weil es mit der Zeit dann immer mehr werden :)...

Chris B.
9. February 2009, 08:20
mario kart wii is doch eh net so schlecht, vor allem weils 16 strecken aus der vergangenheit gibt :)

und goldeneye war damals ein pflichttitel...glaub das weiß nintendo auch...vielleicht gibts irgendwelche lizenzprobleme?! :confused:

Mario Kart Wii hab ich ja... ich hab die CD einmal eingelegt, 30 Minuten rumgefahren und seit dem nie wieder gespielt. Eine Frechheit, dass es keine Möglichkeit gibt, zu zweit einen Cup zu fahren. Genau das war nebst BATTLE eigentlich das coolste.

Das mit Goldeneye ist mir eh klar warum das nicht zur Verfügung steht. Rareware hat das ding ja gemacht. Und irgendwann mal hat Microsoft Rare aufgekauft. Später irgendwann noch die Lizenz erworben, James Bond spiele herauszubringen. Und das dürfte Nintendo nun ein Stein im Weg sein... zumindest Punkto "Goldeneye". Aber zum Glück hab ich ja meinen N64 noch... :)

Auf dem PC gibts übrigens ein super Remake von Goldeneye... :D

Free
9. February 2009, 08:38
ja stimmt leider das mit den cups :( ....wobei ichs jetzt cool finde das mann auch mit mehreren spielern KI-gegner hat. allerdings lässt sich das nicht ausstellen, was dann natürlich dazu führt dass es kein "faires" kräftemessen mehr ist. der battle mode ist die zweite große frechheit...man fährt in unüberschaubaren teams, hat dämliche zeitlimits und riesiege viel zu einfache und unübersichtliche arenen. man erinnere sich nur an den genialen skyscraper auf dem N64...sortgt heute noch für laaaaaaaaange freitag abende :)

positiv ist aber dass die neuen strecken der hammer sind mMn, und in puncto rassanz weit vor den vorgängern liegen :)

trotzdem hab ich nebst ein paar bereits genannte ausnahmen die meisten meiner lieblingstitel der vorgänger-konsolen bei den angebotenen spielen gefunden

Chris B.
9. February 2009, 09:44
Skyscraper! Ja, die war leiwand! :D
Obwohl ich ja meistens Blockfort und Doubledeck gespielt hab...

Jedenfalls macht Battle zu 4t am meisten Spaß. Zu zweit hab ich da lieber Cup gespielt... und das ist bei der Wii Version leider nicht möglich.

Bacar Dee
9. February 2009, 09:48
ohne mir jetz die kommentare gänzlich durchgelesen zu haben - spielt ihr mario kart für die wii auch online? dann könnt ma ja mal ein kleines turnier starten :D

Liste Onlinespieler Mario Kart Wii:

- Bacar Dee
- Ben_Zane
- hier Liste fortführen :D (inkl. Wii-Code; ich weiß meinen jetzt leider nicht)

Chris B.
9. February 2009, 09:51
Meine Wii ist offline. Ich glaub ich spiel Wii vielleicht 4-5 mal im Jahr... hätte also eh keinen Sinn :D

Was ich auf der Wii nicht mag ist, diese "Wir müssen UNBEDINGT die Wiimote-Bewegungen für alles verwenden" Spiele. So zwanghaft. Wieso man diese Bewegungs-Steuerung nur dezent einsetzt versteh ich nicht :(

Die Standard-Mariokart Steuerung ist auch schei**e. Will da lieber das Steuerkreuz.

Bacar Dee
9. February 2009, 09:53
Mario Kart spiel ich sowieso mim Klassik-Controller.

btw.: Wii bei mir auch beinahe nie im Einsatz (dank PS3) - steht mittlerweile bei meiner Freundin und war das letzte mal glaub ich auch vor einem halben Jahr mal im Einsatz, wo ich mim Ben Mario Kart gezockt hab (auch extra dafür online "gemacht" - Wlan sei dank)

Free
9. February 2009, 10:06
meine wii is auch offline seit einiger zeit. spiel meistens re4 oder super smah brothers..da die teile auch alleine spaß machen, oder alte game cube spiele. spiel mario kart und super smash brothers auch mitn gamecube controller, anders ja nicht wirklich spielbar...

Chris B.
9. February 2009, 10:22
lol, wie die hax0rs mit alternativ-controllern spielen! :D

faule nudln...

DJSub-Zero
9. February 2009, 10:34
ein freund von mir wartet schon seit dem es die WII gibt auf Goldeneye *gg* jetzt kann i erm sagen das er höchstwahrscheinlich nicht kommen wird :)

dafür ist eines meiner RGP Spiele von "Square Enix" endlich zum Downloaden. Secret of Mana :)....

Free
9. February 2009, 10:49
ein freund von mir wartet schon seit dem es die WII gibt auf Goldeneye *gg* jetzt kann i erm sagen das er höchstwahrscheinlich nicht kommen wird :)

dafür ist eines meiner RGP Spiele von "Square Enix" endlich zum Downloaden. Secret of Mana :)....

echt jetzt :eek: ....das haben mein bruder und ich bis zum umfallen gezockt, echt geiles rpg, wenn auch sauschwer (zumindest am anfang) !!! habenmuss

DJSub-Zero
9. February 2009, 10:51
es ist immer noch sau schwer.... ich habs mal vor einigen monaten probiert auf den SNES und ich komm bis zum vorletzten endgegner danach --->TOT :)

was ich auch gerne gespielt habe war Illusion of Time...

Ben_Zane
9. February 2009, 10:57
oder secret of evermore oder so ^^

die waren alle geilo

DJSub-Zero
9. February 2009, 11:00
da gibt es sogar eine eigene Fanpage von Secret of mana und secret of evermore :)

http://www.secretofmana.org/

Disco-Store, Gue
9. February 2009, 11:47
Vielen lieben Dank für die Info!!!

Letzte Frage: Wo werden diese Download-Spiele dann gespeichert (z.B. interne Festplatte), ist diese Speicherung dann erweiterbar und gehören die Spiele mir dann für immer?

LG Gue

Bacar Dee
9. February 2009, 11:48
Ich glaub ich habs auf der SD-Karte gespeichert... Foglich gehören dir die Spiele dann natürlich für immer, bzw. solange deine SD-Karte nicht den Geist aufgibt.

LG

DJSub-Zero
9. February 2009, 12:06
Vielen lieben Dank für die Info!!!

Letzte Frage: Wo werden diese Download-Spiele dann gespeichert (z.B. interne Festplatte), ist diese Speicherung dann erweiterbar und gehören die Spiele mir dann für immer?

LG Gue

auf den Internespeicher, daher hab ich dir den Tipp gegebn mit der SD-Karte ;)

djtwo
9. February 2009, 13:54
Noch mehr spaß machen retro spiele aber auf der original konsole wenn man beim md das modul im schacht versenkt und das original pad in der hand hat. So kommt man auch gar nicht auf die idee die bei emus üblichen saves zu verwenden. Dann noch auf 60hz und rgb modden und ab gehts. Für den md werden übrigens immer noch von fans spiele entwickelt.

DJSub-Zero
9. February 2009, 14:02
es gitb aber ein spiel das ich aufn NES habe und jetzt auch auf der WII das aller erste Turtelsspiel!!

Für mich ist es immer noch so schwer als wie vor 20 Jahren :)

Free
9. February 2009, 14:04
es gitb aber ein spiel das ich aufn NES habe und jetzt auch auf der WII das aller erste Turtelsspiel!!

Für mich ist es immer noch so schwer als wie vor 20 Jahren :)

zu geil...das hatte (habe) ich auch!!!!!!!!!!! :eek: hab das nie geschafft...haben auch das game immer zu zweit gezockt :(, genauso wie das legendäre soccer game am NES :)

Chris B.
9. February 2009, 14:04
Turtelsspiel!!

Und mit wem hast du schon geturtelt? :D

djtwo
9. February 2009, 14:23
Meinst du turtles 2 - the arcade game.

DJSub-Zero
9. February 2009, 19:30
@ tobi nein dieses

http://blog.wired.com/photos/uncategorized/tmntwarehouse.gif

@chris... pfff kein plan :D... seit dem Kindergarten einige *gggg*

Chris B.
9. February 2009, 19:33
... seit dem Kindergarten einige *gggg*

Ich glaube du verstehst nicht ganz... aber okay :D
Oder hast du mit kleinen Knaben geturtelt? :D

DJSub-Zero
9. February 2009, 19:48
Ich glaube du verstehst nicht ganz... aber okay :D
Oder hast du mit kleinen Knaben geturtelt? :D

irgendwie steh i auf da leitung

&

nope ;)

Chris B.
9. February 2009, 20:27
TURTEL
TURTLE

NA?
merkste watt?! :|

DJSub-Zero
10. February 2009, 06:48
achso :) najo ich bin legastheniker*G*

djtwo
10. February 2009, 06:55
Wenn du turtles 1 schon toll findest solltest dir unbedingt Turtles 2 fürs Nes holen, das ist in allen Belangen (Grafik & Sound) noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=MIwT5HH3a8A&feature=related

DJSub-Zero
10. February 2009, 06:58
hab ich natürlich auch :)... das hab ich mit ein freund immer gezockt.

Berni
10. February 2009, 07:00
Geht das auch ohne dem, dass die WII im Net ist?
Also nur per Punktekarte, SD Card und Internet?

DJSub-Zero
10. February 2009, 07:02
zum downloaden nicht, entweder direkt verbindung oder W-Lan

Chris B.
10. February 2009, 12:20
achso :) najo ich bin legastheniker*G*

http://www.deepforces.com/temp/grammar-nazi.jpg

teejack
10. February 2009, 20:03
für die richtgen klassiker hat man noch ein NES mit ein paar Games zuhause :D

werden auf ebay übrigens immer noch um gutes Geld gehandelt, Spiele wie Konsolen. Speziell seit Nintendo letztes Jahr oder so die Produktion von NES Ersatzteilen endgültig eingestellt hat!

Free
10. February 2009, 21:06
für die richtgen klassiker hat man noch ein NES mit ein paar Games zuhause :D

werden auf ebay übrigens immer noch um gutes Geld gehandelt, Spiele wie Konsolen. Speziell seit Nintendo letztes Jahr oder so die Produktion von NES Ersatzteilen endgültig eingestellt hat!

bin gspannt wie langs noch scart anschlüsse an fernsehern gibt damit wir "freaks" auch spielen können :D

DJSub-Zero
10. February 2009, 21:16
bin gspannt wie langs noch scart anschlüsse an fernsehern gibt damit wir "freaks" auch spielen können :D

najo wenns nicht funktioniert gibt es noch immer adaptarstecker ;) wie beim ersten NES da gabs so ein Verteiler für die Antenne :), weils einige TV gegeben hat in den 80ern wo es noch kein AV gab ;)

Chris B.
10. February 2009, 22:25
adaptarstecker ;)

du bist ein echter grammar-nazi :D

DJSub-Zero
10. February 2009, 23:12
du bist ein echter grammar-nazi :D

lass mich ruh :D

http://jdra.mo-blog.jp/official/images/fuck_you.jpg

Ravecore Project
14. February 2009, 12:52
... ausser du besitzt die originalkassetten, oder?

DA liegt gerade die Unklarheit. Meiner Meinung nach ist das Downloaden von ROM-Dateien, die man als Hardcopy besitzt völlig legal (natürlich Ländercode NTSC/PAL beachten), aber wer zögert nicht zum Download, wenn er die Spiele gratis kriegt? Und die sind den Entwicklern und Vertreibern der Videospiele ein Dorn im Auge.

Habe mal die VC-Liste angeschaut und als NES-Fanatiker bin ich etwas enttäuscht über die Auswahl. Es gibt zwar schon gute Titel wie "Probotector" oder "Kirby's Adventure", aber wenn es um etwas unbekanntere Spiele geht, sowie "Power Blade", "Contra Force" (NTSC) oder "Abadox", finde ich gar nichts. Schade. Lieber die PowerPak-Cartridge für 135 Euronen kaufen und die ROMS via USB draufspielen und dann aufn alten NES zocken.