Vollständige Version anzeigen : boxenbrummen
Bazzrider
31. January 2009, 18:12
habe in letzter zeit ein problem mit meinen boxen! eine zeitlang war es wieder ruhig, aber jetzt kommt es wieder des öfteren vor, dass wenn ich normal lieder abspiel am lappi (das am mischpult angschlossn is, das mit den boxen mittels verstärker verbunden ist) die boxen auf einmal voll auf bass brummen, und das selbe auch wenn alles abgedreht is bis auf mischpult und boxen, wenn ich auf einmal einschlafe und nimma dazu komm alles abzudrehn!
was kann die ursache sein?
mir kommts so vor als wär da irgendwas mit der stromversorgung! denn seitdem die cd player die mit mischpult und turnies wieder an einem steckdosenverteiler hängen und der lappi mit dem verstärker auf einem andern steckdosenverteiler (verstärker is immer auf nem eigenen manchmal is lappi bei mischpult und manchmal bei verstärker angeschlossen) kommt es wieder vor!
lg bazz
reini
31. January 2009, 18:18
Also Laie würde ich mal sagen, das ist ein Massebrummen.
Versuch mal alle "schmalen" Stecker von dem Verteiler wo anders hinzuhängen.
Die Profis wissen da aber sicher mehr :)
Oder du glebst die Masse von den breiten Steckern einfach ab, chch :) Aber das ist verboten und dumm
::Hardstyler24::
31. January 2009, 18:24
na wennst den mixer aufgedreht hast und den lappi (der ja am mixer angeschlossen ist) abgedreht hast dann fangt´s zum surren an weil der mixer ja noch läuft und strom hat... vermute mal das das problem ist
guenny123
31. January 2009, 18:35
Bekannter von mir hatte das Problem, dass es "gesurrt" hat, wenn er den Lappy am Strom hängen ghabt hat! Wenn der über Akku lief, war das brummen weg! :)
Bazzrider
31. January 2009, 18:55
bei mir is eben lappi immer auch am akku angeschlossen, und der lappi abgedreht aber akku versorgt den halt no mit strom! aber wieso is das auf einmal der fall wenn ich den lappi aufm selben verteiler wie verstärker hänge?
DJ B.M.O.
1. February 2009, 00:41
Zauberwort:
Massetrennfilter
lg :)
P.S.: is eh ganz klar,.... das ist ein Erdungs / Potentialproblem!!
Chris B.
1. February 2009, 01:28
Dein Audiosignal kommt von wo? Direkt ausm Notebook? Oder hast du ein externes USB/FW Audiointerface?
Bazzrider
1. February 2009, 05:33
signale kommen stets nur vom notebook das am mischpult mittels einer externen soundkarte verbunden ist! wie kann ich diesen "massetrennfehler" beheben?
reini
1. February 2009, 10:52
Kann mich aber jetzt auch erinnern, dass ich das auch mal bei so einer billigen Anlage hatte, wenn das Notebook welche per Firewire(FinalScratch) mit der Soundlarte verbunden war und am selben Stromkreis wie die Anlage hing, ein Brummen hatte
DJ B.M.O.
1. February 2009, 11:46
Nicht Massetrennfehler,...
Massetrennfilter
google einfach mal danach! kostet um die 25 Euro.
Bazzrider
1. February 2009, 13:36
hmmmm.....mal schaun
Bazzrider
8. February 2009, 17:21
das brummen wird immer ärger! jetzt sobald i den verstärker einschalte kommt das brummen! egal ob mischpult angeschlossen is oder ned!
was soll i nur tun?
hab wegen diesen massetrennfiltern gegooglt! aber kenn mi da überhaupt ned aus!
lg bazz
DJ B.M.O.
8. February 2009, 22:55
du hast nur verstärker mit angeschlossenen Boxen angeschlossen, keine Kabel am Verstärker Eingang und hast ein relativ lautes Brummen????
Wie schauts mit der Ground Lift Schalterstellung der Endstufe aus??
hat die einen Schalter?
um welche Endstufe handelt es sich denn??
Bazzrider
9. February 2009, 01:11
es handelt sich um einen einfachen mc crypt verstärker, den ich mir damals beim conrad besorgt habe, mit 2x150w (sin) und hat nur einen ein und ausschalter! an diesem sind meine 2 raveland boxen (jeweils 200 w sin) angeschlossen und er selbst an meinem pioneer djm 400 und natürlich an ne steckdose!
lg bazz
Chris B.
9. February 2009, 08:34
es handelt sich um einen einfachen mc crypt verstärker
DAS war ein Fehler... :D
*auf gue wart*
Palermo
9. February 2009, 10:25
also, abgesehen davon, dass das equipment das du da zusammenstöpselst, nicht gerade "hi-quality" ist ;)
einfacher trick - probier mal alle komponenten (auch wenn ein tv am mischpult hängt...etc.) an EINE STECKDOSENLEISTE (halt nicht die um 2,99) anzuhängen.
damit sollte das massebrummen (=brummschleife durch potenzialunterschied) weg sein. falls noch da, muss es ein potenzialproblem des lappy-netzteils sein. (geht das überhaupt? ist doch durch trafo eh schon getrennt, oder?)
und falls es das auch nicht ist - zeugs auf ebay und mal zu discostore wandern und was gscheits kaufen... ;)
Disco-Store, Gue
9. February 2009, 11:49
Man kann nur hoffen, dass das Brummen laut genug ist, um die miese (Klang)Qualität zu übertönen.
Ich persönlich empfehle daher eher die Stärkung dieses Phänomens.
LG Gue
Bazzrider
9. February 2009, 12:01
also bis jetzt war ich mit allem zufrieden, nur wenn das brummen kommt, übertönt es alles!
und da ich mischpult, 2 cdj100s und 2 tt's habe, hab i ned genug platz auf einer leiste =(
Bazzrider
9. February 2009, 14:33
also hab mir so einen masseschleifenfilter besorgt!
funktioniert nicht =,(
Bazzrider
9. February 2009, 15:02
brauch dringend hilfe, da ich demnächst ein paar sendungen von daheim machen muss!!!!!
Disco-Store, Gue
9. February 2009, 15:20
Schnapp Dir das Zeug und komm bei uns vorbei.
Bitte um vorherige Terminvereinbarung mit unserem Christian unter 01/895-63-55-13.
LG Gue
Handz Up Stylerz
9. February 2009, 15:22
bei der gelegenheit könnt er dann auch gleich mal die ganzen platten was er sucht bei euch abstauben :D
Bazzrider
9. February 2009, 17:17
ich soll mit dj equipment und boxen kommen? das krieg i ja ned im ganzen auto unter XD!
das komische is, i hab jetzt 3 jahre keine probleme damit ghabt! jetzt auf einmal wirds von tag zu tag immer ärger
Disco-Store, Gue
9. February 2009, 18:01
Es war Dein Aufruf zur dringenden Hilfe.
Wir haben mit dem Zeug nicht mal was zu tun und würden Dir trotzdem - gerne - helfen.
Mehr kann ich Dir nicht anbieten.
LG Gue
Bazzrider
9. February 2009, 18:25
find ich auch sehr nobel von euch!
wie viel würd mich das kosten?
Disco-Store, Gue
9. February 2009, 21:46
Hilfe ist kostenlos.
LG Gue
Bazzrider
10. February 2009, 13:07
oh, das is sehr nett! aber ich glaub das wird der verstärker sein!
weil das is sobald ich den einschalte, und glaub ned dass boxen von allein das machen oder? reicht es wenn ich nur mischpult und cd player mitnimm (oder laptop, weil das auch vorkommt wenn nur dieser am mischpult angeschlossen ist)
aber auch wenn alles außer verstärker abgesteckt ist, gibt es dieses kräftige bassbrummen
Disco-Store, Gue
10. February 2009, 18:27
Wenn Du an einer endgültigen Lösung interessiert bist, wäre es besser das gesamte Set mitzunehmen.
LG Gue
Bazzrider
10. February 2009, 18:45
ok, nur muss ma dann wer aufbaun und abbaun dann helfen XD
Bazzrider
18. February 2009, 16:25
ok ein kollege von der arbeit, der ein pro in audiotechnik is war hier! haben die masse bei der steckdose abgemacht, wars ned, haben chinchkabel bewegt, wars ned, boxen umgeschlossen, wars ned, nur über eine box gespielt, wars ned! also ist es sicher, dass es der verstärker ist! dadurch dass die garantie abgelaufen ist, werde ich mir einen neuen kaufen!
nun die frage an euch, welchen verstärker (im rahmen bis zu 200€) würdet ihr mir empfehlen für 2x 200W (sin) boxen empfehlen?
als zusatzinformation:
Mischpult: Pioneer DJM 400
CD Player: Pioneer CDJ 100 S
Turntables: Reloop ????
Externe Soundkarte: Terratec MKII USB
und ein Laptop ist angeschlossen!
und übrigens der massetrennfilter bringt sogar ein leises rauschen zu den boxen, also macht es schlimmer!
lg bazz
Free
18. February 2009, 18:35
den ax200 (vx200) von jb systems kann ich dir zu 100% empfehlen.
Bazzrider
18. February 2009, 20:16
den hab i eh schon beim conrad stehn gsehn, der is eh recht billig!
danke für den tipp!
lg bazz
Free
19. February 2009, 06:38
wennst zum conrad gehst erwürg ich dich durchs forum hindurch :D
kleine gedankenstütze: von wem glaubst bekommt der conrad seine geräte? ;)
ps: danke für grün :)
Bazzrider
20. February 2009, 05:19
ich weiß friendly oder klangfarbe wäre viell. billiger, aber hab für solche wege keine zeit, da ich im terminstress bin, also fang an mich zu würgen XD
und conrad ist für mich auch viel näher, also große zeitersparnis und mehr zeit für termine!
lg bazz
PS: is doch klar wenn du mir nen guten tipp gibst
Free
20. February 2009, 07:00
es gibt sowas wie ne i-net bestellung?!
meinte zwar nicht das firendly hosue und auch nicht die klangfarbe...aber du bist der sache schon nahe...kleiner tipp nochmal...wer ist denn der distributor von JB Systems in österreich? du hast sicher schon mal von ihm gehört... :D
weiß aba net wies mitn (ob überhaupt) versand aussieht :( musst fragen...
Bazzrider
20. February 2009, 08:40
ne brauche schleunigst einen verstärker, weil ich sendungen machen muss, mit produktionen solls ja auch ernsthaft weiter gehen, und vor allem mag i wie schon in vielen threads erwähnt das i net shoppen ned wirkli! mach i nur von person zu person, aber ungern zu firmen!
und ka wer der distributor ist, sorry, kenn mi nur bei musi aus, beim technischen war ich schon in der schule ne null XD
lg bazz
Free
20. February 2009, 08:52
schon mal von dem typen (http://www.dancecharts.at/forum/member.php?u=636)und seiner firma gehört? persönlicher gehts ja wirklich net :D
aba musst ja eh selber wissen ;)
Disco-Store, Gue
20. February 2009, 09:25
Das Problem sind die Lautsprecher.
Kein Verstärker der Welt arbeitet gerne und dauerhaft auf einer frequenzlosen 2-Weg, die die Ohm-Last erhöht je lauter man spielt (denk mal darüber nach! das ist der Wahnsinn).
Theoretisch benötigt man für derart billige Lautsprecher eine Endstufe im 5.000er Euronenbereich.
Eine JBSystems VX 200 ist daher eher abzuraten. Am ehesten eine JBSystems VX 700 (und die erntet mein vollstes Mitleid).
Disco-Store übernimmt, zum Zeitpunkt Deiner Bestellung oder Deines Einkaufs, den günstigsten Euro-Preis Europas, soferne uns der Anbieter seriös und lieferbar erscheint!
Das wäre in dieser Sekunde € 225,- für eine JBSystems VX 700 (Listenpreis € 299,-).
Disco-Store versendet österreichweit frei Haus (per Nachnahme) ohne zusätzliche Kosten.
LG Gue
http://www.disco-store.at/kauf.php?id=4
http://www.disco-store.at/handel/plan.jpg
DISCO-STORE®
Distributionen:
JBSystems Österreich & Slowenien
JBSystems Light Österreich & Slowenien
Synq Österreich & Slowenien
Briteq Österreich & Slowenien
Numark Österreich
Ortofon Pro Österreich & Slowenien
Sub-Distribution:
Pioneer DJ Österreich
Firma:
DISCO-STORE® e.U.
A-1150; Weiglgasse 16
Tel: +43(0)1/895-63-55 Fax-DW: 20
Mo-Fr: 13.30 - 19.00 Uhr
E-Mail: disco-store@disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:disco-store@disco-store.at)
Homepage: http://www.disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:http://www.disco-store.at/)
Gerichtsstand: Wien
Firmenbuchnummer: FN 308433 d
ARA-Nr.: 12056; ERA-Nr.: 50156
Bankverbindung: Erste Bank – Blz: 20111 - Kto.Nr.: 280-562-636/00
BIC: GIBAATWW, IBAN: AT582011128056263600
UID-Nr.: ATU42665807
Kontakte:
Alexander Pikal
Sales-Agent
Telefon: +43(0)1/895-63-55-12
Mobil: +43(0)660/44444-13
E-Mail: alexander@disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:alexander@disco-store.at)
Hans Votova
Customer Consultant
Telefon: +43(0)1/895-63-55-11
Mobil: +43(0)660/44444-12
E-Mail: hans@disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:hans@disco-store.at)
Christian Pichlhöfer
Customer Consultant
Telefon: +43(0)1/895-63-55-13
Mobil: +43(0)660/44444-16
E-Mail: christian@disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:christian@disco-store.at)
Günther Kreutner
Import Coordinator
Telefon: +43(0)1/895-63-55-XX
Mobil: +43(0)660/44444-XX
E-Mail: gue@disco-store.at (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:gue@disco-store.at)
Team von DISCO-STORE
Telefon: +43(0)1/895-63-55
E-Mail: disco-store@disco-store. (mhtml:{0DD223D1-FB1F-4409-9FB9-C42E3F359E38}mid://00000027/!x-usc:mailto:disco-store@disco-store.at)
Free
20. February 2009, 09:32
ich wollt ja nix sagen....tüdelüüüü :ich_wars_nicht:
Bazzrider
21. February 2009, 05:44
hab mir den 400er besorgt, und werde mir demnächst auch andere boxen zulegen, da raveland ja nur ne billigsdorfer marke ist! was hat discostore mir hier zu empfehlen :D
Bacar Dee
21. February 2009, 10:22
... was hat discostore mir hier zu empfehlen :D
dass du dir die teile dann wieder wo anders holst ? :sprachlos:
Bazzrider
21. February 2009, 10:26
das mit discostore hat er geschrieben, als ich bereits unterwegs war, und wie bereits gesagt, war das mit dem verstärker eine dringende angelegenheit aufgrund von terminlichen gründen! naja i schau mal auf die discostore seite, falls dort was zu finden ist was mir passt, wenn ihr intern was wisst, könnt ihr in sachen boxen gerne was posten!
lg bazz
Disco-Store, Gue
22. February 2009, 12:01
Argl:rolleyes: !
Man kauft zuerst die Lautsprecher UND DANN die passende Endstufe.
In Deinem Fall überlegt man zuerst, welche Lautsprecher man zukünftig haben will und kauft dann eine Endstufe, welche in der Zwischenzeit die vorhandenen Dosen anspielt.
Die JBSystems VX-400 erlaubt keine anderswertigen Schaltungen. Bitte tausche diese, bei Conrad, ZUMINDEST gegen eine JBSystems VX-700 aus, um auf alle zukünftigen Anforderungen reagieren zu können.
Besser noch: Du überlegst jetzt und ich sag Dir gleich die passende Endstufe (aktive Lautsprecher sind, durch die übereifrige Aktion jetzt mal, ausgeschlossen).
LG Gue
tomy_s
22. February 2009, 12:21
Sorry, aber das kannst du mir nicht erzählen, dass du so im Terminstress bist, dass es sich nicht ausgeht zum Disco-Store zu fahren.
Wenn du schon Zeit hast beim Conrad einzukaufen, dann gehen sich die 15 minuten die du von der SCS bis zum DS brauchst, aber sicher auch noch aus.
Außerdem ist der Conrad viel zu überteuert.
Disco-Store, Gue
22. February 2009, 12:40
Von der fachlichen Kompitenz ist Conrad Vösendorf in der HiFi- und Pa-Abteilung (bei gewissen Verkäufern und dem dortigen Abteilungsleiter) absolut TOP.
Man gibt sich in dieser Filiale (soweit durch zentrale Bestückungen möglich) auch grösste Mühe, auch qualitativ hochwertige Ware lagernd zu halten.
Das muss auf jeden Fall erwähnt werden.
LG Gue
Bazzrider
22. February 2009, 13:35
du wirst es nicht glauben, aber ohne navi find ich nirgends in wien hin, und dieses hatte ich nicht bei mir! naja das mit die boxen, hab ich nur in gedanken weil ihr gesagt habt, dass diese an dem deffekt der endstufe viell. schuld hatten! und die boxen was ich mir kaufen werde werden immer die selbe stärke haben (200w sin), da ich ja kein fest bei mir zuhause machen will XD
und vor allem soll das system dann ja auch ein paar jahre halten, bis alles wieder getoppt wird, mit neuem 200w system! und dann folge ich eurem rat, zuerst boxen zu kaufen, und dann ne endstufe XD!!!
also welche boxen (200-250w sin, da die endstufe etwas schwächer als boxen sein sollte um nichts zu übersteuern) würdet ihr mir dazu empfehlen?
lg bazz
Berni
22. February 2009, 13:59
, auch qualitativ hochwertige Ware lagernd zu halten.
Das muss auf jeden Fall erwähnt werden.
LG Gue
Weil er deine Ware ausstellt oder objektiv gesehen?
Disco-Store, Gue
22. February 2009, 14:10
Der Verstärker sollte immer mindestens 20% mehr Leistung haben als die Lautsprecher.
Mit dem von Dir gekauften Verstärker wirst Du Dich daher mit Deinen Raveland oder maximal JBSystems TSX 10, 12 oder 15 zufrieden geben müssen.
...nochmals: wenn möglich versuche auf die JBSystems VX 700 zu tauschen.
LG Gue
Bazzrider
22. February 2009, 14:35
wieso sollte der verstärker besser sein? na dann kauf ich mir halt nur 150w boxen, das reicht auch vollkommen aus, und die raveland kann ich ja verwenden wenn ich ne privatparty schmeiß wo ich mehr leistung brauch xD
lg bazz
EDIT: hab mir mal bei dir das JB Systems angesehn, und die empfohlenen boxen! was is ein super twee, hochtöner usw.? kenn mich da nicht so aus, also was is von den einzelnen der vorteil, nachteil?
lg bazz
Disco-Store, Gue
22. February 2009, 19:26
Welcher Fullrange-PA-Lautsprecher hat weniger als 200 Watt?
Laut meines Wissens, wäre das dann ein Bausatz in N- oder HO- Spur.
Möglichkeit 1: Navi an, 1150 Wien, Weiglgasse 16.
Möglichkeit 2: Navi bleibt aus, Raveland bleiben an.
Möglichkeit 3: Ich werde pro Satz bezahlt.
LG Gue
DJ B.M.O.
22. February 2009, 20:27
also ich beobachte die Diskussion jetzt schon von anfang an und ich kann nur schmunzeln,....
da gibt es leute, die sich den Arsch aufreissen um zu helfen und man stellt sich soooooo dumm!! :rolleyes:
ja, die Endstufe sollte immer etwas überdimensioniert sein!!! um ca. 10-30%
Raveland ist und bleibt halt ned das Profi Equipment!
also spar verdammt noch mal nicht bei der Endstufe, wenn schon Raveland,..
ODER mach es doch und verschone uns mit dem herumgedrücke,...
so, jetzt hast du 2 unabhängige Profi Meinungen, ab jetzt musst du selber wissen ob du dein Zeugs totspielst, oder vielleicht vorher überlegst,...
GENAU JETZT musst du dich entscheiden!
cmal
22. February 2009, 20:52
Argl:rolleyes: !
Man kauft zuerst die Lautsprecher UND DANN die passende Endstufe.
nein..... man kauft alles gleichzeitig bei guter beratung und zu einem fairen preis (zb beim gue)
oder man hat ahnug davon was man sich zulegen will
greez c-mal
Bazzrider
23. February 2009, 16:20
dann werd i am do, fr oder sa mal zum gue schaun =), viell. kauf i ma dann no an verstärker und verkauf den meinigen XD
lg bazz
Disco-Store, Gue
23. February 2009, 16:50
Mo-Fr: 13.30 - 19.00 Uhr
LG Gue
Bazzrider
23. February 2009, 17:27
aso na ganz spezielle öffnungszeiten, dann schau i dass i do oder fr zeit find, wird eher der do
thread bitte schließen, da alles geklärt ist, und vielen dank für die vielen antworten, und hilfestellungen! ihr seit einfach toll =)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.