PDA

Vollständige Version anzeigen : Edictum - Onset Of Winter (Extended Mix)

SK
27. January 2009, 14:47
Ich habe einen neuen Trance-Track (mit der Jahreszeit entsprechend kühler Atmosphäre) gemacht.

Es würde mich freuen euer Feedback dazu zu hören :) ;)

Viel Spaß damit:
Edictum - Onset Of Winter (Extended Mix) (http://simonkrauter.ntux.at/wintermood.mp3)

Chris B.
27. January 2009, 15:06
Jau. Ganz cool geworden...

Das Intro könnte man eventuell ein bischen interessanter machen. 1:22 nur Kick, leiser Percline + Atmosound bringt zum vorspulen. Wobei es in einem Set natürlich nicht stören wird.

Ab dann wo der Bass auch einsetzt klingts schon ganz solide. Die Claps hast du gut hinbekommen, gefallen mir. Loop oder selbstgemacht?

Was aber meiner meiner nach den Track ziemlich zerstört, ist der TI-Arp den du im Break völlig unvorbereitet reinholst. Der klingt irgendwie zu laut und zu nah. Aber das ist eigentlich nicht das, was mich daran stört. Meiner Meinung nach kommt er wie ein Stilbruch. Da wird aus einer räumlichen, eher ruhigeren und chilligen Atmosphäre aufeinmal ein recht einfach angehauchter "haudrauf" Trancetrack aus 2000.

Fazit:
Cooler Track den man im Mainpart stilistisch noch ein bischen überdenken könnte. Innerhalb der einzelen Parts wirkt es aber noch ein wenig statisch und patternlike. Soundwahl, Mixing wirkt zumindest auf den Ohrhörern ganz ordentlich. Was ich jetz nicht nachsehen kann ist die Aussteuerung. Ich vermute, anhand dessen, dass ich lauter drehen musste, dass da Punkto Lautstärke noch etwas geht. Auf jedenfall hast du mit den resonanten Atmossounds den Winter recht gut eingefangen... (ausser der Arp! :D)

SK
27. January 2009, 15:18
Danke für dein Feedback!

Jo, beim Intro hast recht, ist halt ein Extended Mix.

Die Claps sind kein Loop sondern drei verschiedene Claps hintereinander und dann noch ein automatisierter Filter drauf ;)

Mit dem Mainpart hast du schon recht, wirkt im Vergleich zum Rest etwas brachial, das werde ich evtl. noch verändern.

Bezüglich der Lautstärke: Da ist auf jeden Fall noch was drin, ich wollte halt die Dynamik nicht ganz wegkomprimieren ;) :D

Chris B.
27. January 2009, 15:25
Naja auch wenns ein langer Mix ist, kann man bischen interessantere Sounds reinholen. "Duderstadt" hat zum Beispiel immer recht interessante Intros - soll nicht heissten, dass du gefälligst abkopieren sollst, sondern einfach als Denkanstoß :D

http://www.youtube.com/watch?v=FOcsKeNYXGE

SK
27. January 2009, 16:17
schon klar, wie du das meinst.

Ich finde Duderstadt auch recht nice, ist halt wieder ein anderer Style ;)

MoonWalker
27. January 2009, 23:15
also ich würde den mittelteil nicht unbedingt als brachial bezeichnen; eher genau das gegenteil. find die nummer so wie sie ist - wieder einmal - sehr fein. einerseits so richtig schön chillig und aber trotzdem das richtige maß an würze.

SK
28. January 2009, 18:51
Danke auch für deine Meinung! :)

Steve Guess
28. January 2009, 22:54
Sehr geiler Track, der Edictum Style gefällt mir sehr gut, muss ich sagen.
Die Mischung aus Tech-House und Trance ist dir super gelungen. Auch die tranceähnlichen Breaks passen super dazu, ich find das einfach super wie du die Styles kombinierst.

SK
29. January 2009, 00:07
Danke, freut mich, dass es dir so gefällt!
Ich versuche momentan Afterhour-taugliche
Tracks zu machen ;)

cmal
29. January 2009, 08:23
bin wieder einmal begeistert..... gut gemacht

greez c-mal

SK
30. January 2009, 01:06
Danke für deine Meinung zu dem Track :)

Chris B.
30. January 2009, 06:30
Also: das Intro gefällt mir nicht. Ab 2:19 fängt ne house Nummer an und irgentwann wirds Trancig. [...] Was mir wirklich nicht gefällt ist das Intro. mach was anderes und nicht so lang.

Ein Feedback-Verwandter - nichts gegen den Track - war nur interessant, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh (als Bestätigung für mich :D)

SK
30. January 2009, 11:48
Hehe, ist ja klar, dass es nicht jedem gefallen kann.

Aber ich freu mich über jede Form von Feedback, auch negatives, solange es konstruktiv und nicht tief und ausfallend ist ;) :D

Chris B.
30. January 2009, 11:54
solange es konstruktiv und nicht tief und ausfallend ist ;) :D

Sorry, aber ich bemüh mich zumindest :D

SK
30. January 2009, 12:01
Du vermittlest ja eh einen sehr bemühten Eindruck in dieser Richtung ;)