Vollständige Version anzeigen : Deep Spirit - No Cover Song (PitchBoy Remix)
PitchBoy
26. January 2009, 06:58
hey, hab mal nen neuen track gebastelt!
würd mich auf feedback freun (:
der track is auf meiner myspace-page, link is in meiner sig!
GreeTz
PitchBoy
26. January 2009, 10:15
ist der track so mies? :confused: hab mich hier ziemlich ins zeug gelegt...
Indurro
26. January 2009, 11:47
Bissl Geduld ;)
Vormittags wird hier eher wenig gepostet. Viele können sich während der Arbeit/Schule nichts anhören.
Und andere schlafen um die Uhrzeit noch. :D
PitchBoy
26. January 2009, 11:48
alles klar :) bins hier im forum eben gewohnt, etwas zu posten und schon eine antwort zu erhalten, bevor ich überhaupt schon den das thema erstellt habe :D
vor allem von Chirs hätte ich schon längst ein feedback erwartet :p
Chris B.
26. January 2009, 12:00
War gerade am Schreiben, aber durch den MySpace Player hat sich jetz der IE aufgehängt, und jetz darf ich nochmal :|
Was gleich zu Beginn auffällt, ist, dass die "S" in der Vocalline ziemlich krass reißen. Hast du da an den Höhen rumgedreht? Kann mir nicht vorstellen, dass die Vocals so vorlagen.
Wie auch immer, irgendwie kommen die Vocals um einiges lustloser rüber als im Original, und das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Track ansich, weil genug Energie hat das Thema ja. Rein technisch ist es jedenfalls anhörbar...
aber spätestens bei 1:55 ist aber auch DAS vorbei. Ohrenvergewaltigung!
WAS zum Geier spielst du da? Sind das Noten zu einem anderen Track?! Nein, also DAS geht echt nicht... :D
Fazit:
Teilweise zum anhören, aber irgendwie sehr belanglos umgesetzt...
edit:
Hammerhart... du bist so pervers.. mir geht das jetz nichtmehr ausm Kopf ... :D
PitchBoy
26. January 2009, 12:04
looool
meinst du den part mit den gitarren??
und was? pervers? :D
ein bisschen detaillierter bitte!!
Chris B.
26. January 2009, 12:05
JA! Die Noten die du mit der Gitarre spielst... da stimmt bzw. passt KEINE :D
PitchBoy
26. January 2009, 12:07
genau auf so schnelle antworten hab ich gewartet :D
ich würd mal sagen die gehören höher gesetzt oder?
das pad passt ja :confused:
hätt eigentlich vom indurro auch feedback erwartet :p
Chris B.
26. January 2009, 12:08
ich würd mal sagen die gehören höher gesetzt oder?
Nicht nur... is ne komplett falsche Tonart die du spielst... :D
Stee Wee Bee
26. January 2009, 12:13
Dann hör ich's mir erst gar nicht an.
Chris B.
26. January 2009, 12:16
Dann hör ich's mir erst gar nicht an.
TU ES! :D
Traust di nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
PitchBoy
26. January 2009, 12:21
die tonhöhe hab ich ja die gleiche genommen, wie beim pad!? wiso passts dann nicht? woran liegt das?
Chris B.
26. January 2009, 12:23
Unter der Gitarre ist aber kein Pad? Meinst wo anders im Track?
PitchBoy
26. January 2009, 12:26
im break vorher hab ich ein pad genommen. mit der gleichen höhe wie bei der gittarre!? an was liegt das nun?
Stee Wee Bee
26. January 2009, 12:27
Höre hier nichts falsch gespieltes.
Allerdings hat das Gitarren-sample in sich eine andere Harmonie wie das Pad.
Deshalb stört es, auch wenn die Grundtonart stimmt.
Und die verzerrten S-laute tun schon weh
De-esser 4tw
Petzi
26. January 2009, 12:28
Nicht nur... is ne komplett falsche Tonart die du spielst... :D
VS.
Lasst die Kämpfe beginnen :D
Bacar Dee
26. January 2009, 12:30
haha - wie er stichelt... mal schaun ob die hörprobe funktioniert hier in der arbeit :D
PitchBoy
26. January 2009, 12:30
Lasst die Kämpfe beginnen :D
:D :D :D
wie behebe ich nun das problem?
und welche verzerrten s-laute?
Chris B.
26. January 2009, 12:38
... ... ... ... ... ... ... ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur baff :'D
Edit:
Habs mir jetzt extra NOCHMAL angehört, und er spielt falsche Tonart. Er spielt eine falsche Terz (kA jetz ob klein oder groß). Ich kanns nicht musikalisch korrekt ausdrücken (Hi, Harmonielehre :D) - wenn ich zu Hause bin kann ichs verdeutlichen.
massive-base
26. January 2009, 12:59
So ich hab mal eben auch reingehört! Das Originalthema fand ich sehr gut, bei deinem Bootleg fehlt der Pepp, die Noten klingen Imho zwar richtig, aber der Bass, der nur langsam anfährt macht das ganze Arrangement sehr träge. Die Clap tritt auch sehr extrem aus dem Arrangment heraus, ok bei der Gitarre klingts teilweise nach falschen Noten kann mich aber auch irren dafür stehen sie zu weit im Hintergrund. Die Übergänge kommen recht rasch und sind nicht wirklich gut Effektiert, es fehlen prinzipiell im gesamten Track einige Effekte und ein Highlight, das deinen Track einzigartig machen würde, vermisse ich auch :)
lg
PitchBoy
26. January 2009, 13:25
oke und wie peppe ich den track auf? :)
mit der gitarre seh ich mir zu hause an... aber wie ist das mit den vocals? was stört da so arg? verändert hab ich nix
Chris B.
26. January 2009, 13:29
Kann auch sein, dass es an der MySpace Quality liegt... wenn die reißer von vornherein drin sind, kannst nimmer viel machen. De-Essen bringt da auch nix... :D
Stee Wee Bee
26. January 2009, 13:30
... ... ... ... ... ... ... ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur baff :'D
Edit:
Habs mir jetzt extra NOCHMAL angehört, und er spielt falsche Tonart. Er spielt eine falsche Terz (kA jetz ob klein oder groß). Ich kanns nicht musikalisch korrekt ausdrücken (Hi, Harmonielehre :D) - wenn ich zu Hause bin kann ichs verdeutlichen.
Nochmal, die Grundtonart stimmt, nur das Riff spielt einen anderen Vielklang.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Chris B.
26. January 2009, 13:34
Die Grundtonart stimmt, wenn man von den schiefen Intervallen absieht. Wenn man alle gespielten Noten miteinbezieht (auch die schiefen Intervalle), dann ist es keine gängige Tonart und auch nicht die des Originals :p
P.S.: Und "DOCH" - du hast gesagt, du hörst NICHTS falsch gespieltes.
PitchBoy
26. January 2009, 13:35
de-essen?? ich werds wenn ich @ home bin auf speedyshare uppen in 160er quali!?
RenegadeMaster
26. January 2009, 13:35
Also erst mal muss ich dir bisschen lob aussprechen, es WIRD langsam, und ich find das is die beste nummer die du bisher gemacht hast. Das mit der Gitarre ist mir auch sofort aufgefallen - nimm doch einfach ne Nexus Gitarre und spiel ne Sequenz auf den richtigen Bassnoten, das ist ziemlich der einfachste weg für ne gitarre, es sei denn du hast die gt xp nicht im nexi. Kick gefällt mir nicht, Bass kommt nicht richtig durch (vl zu leise, zu wenig EQ), Das Pad im Break würd ich vl sogar noch höher spieln dass es "schöner" zur Geltung kommt. BreakBeat ist zu laut, Vocals sind für mich zu wenig bearbeitet. Das Pad das im Mainvocalpart dann mitspielt mit sidechain klingt gut. Übergänge würd ich irgendwie mit Snares hervorheben. Probier mal beim Lead im Nexus auf "Stereo" zu stellen, also bei Delay .. dann 1/8 und auf ca 31 raufdrehn, so gibt das guten Delay :)!
So, genug Feedback ;) - aber fortschritte sind da, das is cool :)
Stee Wee Bee
26. January 2009, 13:36
So, nochmal mit Kopfhörer reingehört.
Ich denke, bei der Gitarre einen tiefen Ton zu hören, der auf die 1 kommt, und der passt.
Allerdings ist es eine Gitarren-loop und auf die beiden Akkorde auf die 1+ sind ganz einfach unpassend zur restlichen Nummer.
Chris B.
26. January 2009, 13:38
Nur zur Info: Ich hör gerade auf billigsdorfer Ohrhörern, mit nur einem Ohr... und trotzdem isses sofort aufgefallen. :D
Stee Wee Bee
26. January 2009, 13:38
P.S.: Und "DOCH" - du hast gesagt, du hörst NICHTS falsch gespieltes.
Damit meinte ich, dass Pitchboy nicht ABSICHTLICH oder unabsichtlich eine falsche Tonart gesetzt hat, denn die passt ja.
Er hat nur den Sample unglücklich gewählt.
Alles verstanden jetzt :rolleyes:
Aufgefallen ist es natürlich auch sofort.
Chris B.
26. January 2009, 13:39
Aight, comprende. :D
Indurro
26. January 2009, 14:40
hätt eigentlich vom indurro auch feedback erwartet :p
Bin in der Firma.
256 MB Ram + Tele 2 Internet, 2,1 MBit (gefühlte 0,3 MBit) + Player auf Myspace =
da passiert die längste Zeit nix. Dann hört man zwar kurz was, aber Firefox schmiert komplett ab.
Beim 2. Versuch hats geklappt.
Brauchbare Kritik kann ich aber leider nicht geben. Das ist genau die Art von Handsup-Tracks, zu der ich nichts sagen kann. Klingt leider alles sehr einfach und ideenlos, so wie hunderte andere Tracks auch.
Bisschen mehr Mut zum Ausgefallenen würd ich mir wünschen.
Ist aber bei der Vorlage zugegebenermaßen etwas schwierig.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.