Vollständige Version anzeigen : 06.06.2009 || Sensation Prag || O2 Arena
bodowes
24. January 2009, 20:10
seit mittlerweile 2 jahren ein fixpunkt am internen terminkalender, die white-party in der wunderbaren stadt prag. kann nur jedem empfehlen, einzutauchen in den "ocean of white" in der tschechischen metropole, vorher tagsüber das ambiente genießen, abends u.a.
DAVID GUETTA
AXWELL
MARCEL WOODS
ALY & FILA
MICHAEL BURIAN
genießen (wobei dieses Lineup noch KEIN offizielles darstellt wie ich zugeben muss).
anyway - see you there!!!
more at http://www.sensation.com/index.php/czech-republic/
SaiKos
24. January 2009, 20:13
MARCEL WOODS
ALY & FILA
:cool: .
reini
24. January 2009, 20:14
Burian und Guetta hab ich damals schon gesehn.
Axwell gibt sicher auch einiges her
Aly & Fila !!!!!!!!!!!!!11eins
Marcel Woods, der wird überhaupt ordentlich anschieben! Auf den freu ich mich am meisten.
Wenn das Line Up so bleibt, bin ich schon dort :)
Von wo hast du das Line Up?
Habs mal hier gefunden, aber ka wie offizielle das ist http://www.lastfm.de/event/871024
Free
26. January 2009, 06:55
hm...hört sich gut an, aber ob ichs mir dieses jahr wieder antu weiß ich no net. irgendwie fehtl mir was...auch wenn axwell und guetta geil waren letztes jahr, deit ich doch gern mal wen neuen sehen. marcel woods glaub i net das mir der so zusagen wird, aber aly & fila könnten mich schon dazu bewegen hinzufahren. schau ma mal wie offiziell das ganze is
Chris B.
26. January 2009, 07:57
marcel woods glaub i net das mir der so zusagen wird
*** drsch ***
bodowes
26. January 2009, 09:10
...
Habs mal hier gefunden, aber ka wie offizielle das ist http://www.lastfm.de/event/871024
ja genau von dort. daher würd ich das noch mit vorsicht genießen, aber ein wenig genießen darf man schon :)
Free
26. January 2009, 09:24
*** drsch ***
he...ich hab nix gegen seine produktionen, aber ich hab die erfahrung gemacht dass so ziemlich alle acts noch um einiges härter spielen als sie produzieren, und das wird mir dann bei marcel woods zu hart ...aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen :)
reini
26. January 2009, 09:34
So soll es ja sein :)
Ich hätt schon vor, zu beidem zu fahren, zur Trance Energy und zur Sensation, aber TE is leider noch nicht fix, weil noch nicht genug gebucht haben :( Also falls ihr jemanden kennt, der zur TE mitn Bus fahrn will, dann soll er sichbei mir melden, ich schick euch den Link :)
bodowes
29. January 2009, 19:11
nun ja TE wär wirklich mal ned übel, aber immer diese weiten wege ... da geht mir wirklich viel an zeit drauf. prag geht ja noch, weil ich sonst längst auch mal die whites in amsterdam oder düsseldorf hinter mich gebracht hätte ...
reini
29. January 2009, 22:11
Wobei man sagen muss, dass für die Trance Hörer Amsterdam und Düsseldorf so gut wie nichts dabei ist. Vor allem in Deutschland housen sie sich immer weg und da ist Prag die eindeutig bessere Alternative, da wird eine schöne Mischung aus House und Trance geboten.
Zumindest 2007 und heuer, wenns so bleibt
bodowes
30. January 2009, 14:03
Wobei man sagen muss, dass für die Trance Hörer Amsterdam und Düsseldorf so gut wie nichts dabei ist. Vor allem in Deutschland housen sie sich immer weg und da ist Prag die eindeutig bessere Alternative, da wird eine schöne Mischung aus House und Trance geboten.
Zumindest 2007 und heuer, wenns so bleibt
jop das kann ich nur unterschreiben. da ist wirklich ausgewogene kost dabei, niemand wird bevorteilt oder außen vor gelassen (trancer und houser jetzt mal klarerweise). legendär das set von laidback luke letztes jahr aus electro-house sicht, m. schulz für trancer, meine beiden highlights. sollte das line-up so bleiben, dann wird es auch dieses jahr wieder ein toller event. mir fällt derzeit nichts ein, was in unseren breiten (inland und schnell erreichbares, benachbartes ausland) da mithalten könnte. :freches_grinsen:
RenegadeMaster
5. May 2009, 12:14
Also nachdem die Wiener Sensation so mega war haben wir uns entschlossen direkt mal nach Prag zu fahren :)! Line Up is ja auch nice mit Prydz & Co
Da es meine erste Sensation in Prag ist hab ich ein paar Fragen an welche die schon dort waren:
Ists ratsamer mit dem Zug oder mit dem Auto zu fahren?
Wo u. wie würdet ihr euer Hotel buchen?
Wo kann man Tickets kaufen und dann per Banküberweisung zahlen - hab nämlich keine Kreditkarte..
Gibts sonst noch irgendwelche wichtigen Infos die man unbedingt berücksichtigen sollte bevor man den Trip beginnt ;-)?
Lg P.
Chris Mojito
5. May 2009, 12:26
Ists ratsamer mit dem Zug oder mit dem Auto zu fahren? Wir sind mit dem Auto gefahren, ist aber schon ein bisschen anstrengend.. also ich würde sagen, das ist Geschmacksache. Leider ist nur das letzte Stück Autobahn und der Rest Landstraßen. Zumindest von Wien weg über Kleinhaugsdorf!
Wo u. wie würdet ihr euer Hotel buchen? Wir waren damals im ... Hotel (mir fällt der Name nicht ein, werde aber nachsehen, wie es geheißen hat), ca. 10 Minuten zu Fuß von der Halle weg. Gebucht haben wir über ein tschechisches Pegasus-Reisebüro. Könnte dir da Kontaktdaten zukommen lassen.
Wo kann man Tickets kaufen und dann per Banküberweisung zahlen - hab nämlich keine Kreditkarte.. http://www.sazkaticket.cz/TicketEN/eventDetail.aspx?docid=19061183
Wir haben sie letztes Jahr hier bestellt. Da zahlt man einfach per Vorauskasse und bekommt die Tickets dann eingeschrieben zugeschickt.
Gibts sonst noch irgendwelche wichtigen Infos die man unbedingt berücksichtigen sollte bevor man den Trip beginnt ;-)? Nehmt euch von den feschen Frauen auf der Straße in Acht.. die wollen nur euer Geld :D
Nehmt euch von den feschen Frauen auf der Straße in Acht.. die wollen nur euer Geld :D
also von mir wollten sie kein Geld :D
Chris Mojito
5. May 2009, 13:08
also von mir wollten sie kein Geld :D
Self0wned? :D
Chris Mojito
5. May 2009, 13:22
DAVID GUETTA
AXWELL
MARCEL WOODS
ALY & FILA
MICHAEL BURIAN
Naja, das Line Up stimmt fast! :D
21:30 HOUSEQUAKE
23:00 ERIC PRYDZ
00:30 SEBASTIAN INGROSSO
02:00 MEGAMIX
02:30 SANDER VAN DOORN
03:45 TOCADISCO
Chris Megallan
5. May 2009, 13:35
Ingrosso statt Marcel Woods, mann, ich würd mich in den Arsch beißen! :D
Mit dem Auto kann ichs nicht empfehlen.
Wir sind damals mit dem Auto gefahrn und da der Fahrer schon am Beginn vom Armin van Buuren seinen Set ins Auto schlafen gangen is, is gangen.
Ansonsten schlafst 100pro am Steuer ein :D
Da reichen wahrscheinlich nichtmal die 5 Stunden Schlaf, diesd im Hotel hast(das du dann auch noch bezahlen musst)
Zug is halt Zug :D Umsteigen, Warten...Das is halt nicht das Wahre, aber besser als das man einen Unfall hat oder so ^^
Tickets bestellen is auch so eine Sache. Du musst auf jeden Fall schaun, dass genug Geld in Tschechien ankommt. Denn Tschechien hat ja noch nicht den Euro, daher kommen ziemlich hohe Spesen beim Überweisen auf dich zu. LIeber ein bissl mehr überweisen, anstatt, dass du dann Nachüberweisen musst. Erkundig dich vorher bei der Bank, wie hoch die Gebühren sind
Chris Mojito
5. May 2009, 14:14
So, jetzt weiß ichs wieder. Wir waren im Hotel Arlington (http://www.prag-unterkunft.de/arlington.html). Dort gibt's idealerweise auch nen Late Check-Out und einen (mehr oder weniger) bewachten Parkplatz direkt vorm Haus.
bodowes
5. May 2009, 19:51
Mit dem Auto kann ichs nicht empfehlen.
Wir sind damals mit dem Auto gefahrn und da der Fahrer schon am Beginn vom Armin van Buuren seinen Set ins Auto schlafen gangen is, is gangen.
Ansonsten schlafst 100pro am Steuer ein :D
Da reichen wahrscheinlich nichtmal die 5 Stunden Schlaf, diesd im Hotel hast(das du dann auch noch bezahlen musst)
Zug is halt Zug :D Umsteigen, Warten...Das is halt nicht das Wahre, aber besser als das man einen Unfall hat oder so ^^
Tickets bestellen is auch so eine Sache. Du musst auf jeden Fall schaun, dass genug Geld in Tschechien ankommt. Denn Tschechien hat ja noch nicht den Euro, daher kommen ziemlich hohe Spesen beim Überweisen auf dich zu. LIeber ein bissl mehr überweisen, anstatt, dass du dann Nachüberweisen musst. Erkundig dich vorher bei der Bank, wie hoch die Gebühren sind
naja ich hab das an der stelle eh mal schon fallen lassen: durch meine kontakte in der slowakei ist das ganze um einiges leichter :)
ich empfehle, egal woher, auch den zug zu nehmen. soweit ich weiß fährt aus wien süd einer direkt, ohne umsteigerei. war bereits zweimal in prag bei der SENSATION, so ists einfach am gemütlichsten.
karten bekomm ich über die cousine meiner freundin, die in prag wohnt, keine mehrkosten oder solche scherze, das kann was.
wir (meine freundin und ich) sind dieses jahr auch wieder oben, versteht sich ja fast von selbst. wir reisen irgendwann zu mittag / frühen nachmittag an, treffen uns dort mit ein paar leuten und schauen dann langsam in die O2-arena. vielleicht rennt man sich ja übern weg :) - ich reise aber 99% aus bratislava an denke ich (zugkarten günstiger in der SK, preis weiß ich jetzt ned auswendig, aber um einiges billiger als bei der ÖBB).
wenns wetter passt würd ich den tag nutzen, ein wenig prag zu sehen. ist eine super feine stadt, kann man herzeigen. und die abzocker rennen da auch no ned so herum wies bei uns der fall ist oder in so manchen anderen europäischen städten. und dass die no ned den euro haben hat auch vorteile (BIERPREIS!!!) - einfach mal selbst von überzeugen. sonst kann ich gar nicht mal so viel empfehlen.
was die erwähnten feschen dinger an der straße betrifft: JAAA da rennen einige amateur-models rum, eh ganz genauso wie in bratislava oder vielen anderen regionen im osten :) kann ich auch durchaus empfehlen - die slowaken liegen mir persönlich zwar ein bisserl mehr als die tschechen, aber dort findest dich schnell zu recht, am tag oder in der nacht, egal :)
musikalisch gesehen wirds richtig top - schade eben dass es mit meinem wunsch einen marcel woods zu engagieren nicht geklappt hat :) war ja auch nur ein schuss ins blaue dieses lineup von mir. tocadisco (die rezensionen von seinem set in wien sind ja jetzt schon HAMMER), aber vor allem auch SvD und eben der herr prydz (=PRYDA!!!) werden dieses event noch mal eine stufe über die wiener sensation stellen denke ich. also: man sieht sich in PRAHA!
RenegadeMaster
5. May 2009, 21:16
Danke schon mal für die Antworten und TIPs. Aber sollte man das Hotel nicht schon im Vorhinein buchen oder einfach hinfahren und sich dann dort was suchen?! Hab mir gedacht dass ich das vl vorher per Mail buche ;)! Ich denke ich werd aber gleich bei der ÖBB Tickets bis nach Prag kaufen, wird schon nicht überteuer sein. Hoffentlich gibts sonst keine Kommunikationsschwierigkeiten, aber ein wenig englisch kann ich eh *g*
Ja auf die Mädls freu ich mich schon, sind sicher paar nette dort - jetzt mal abgesehn von denen die das Geld wolln *g*
RenegadeMaster
5. May 2009, 22:34
Also mit dem Internet-Booking komm ich überhaupt nicht zurecht. Hab zwar alles angegeben und auch Email erhalten aber weiß net wo ich den Code eingeben muss. Ich denke da kann man ja nur aus Tschechien buchen oder?! Und ich kenn niemanden aus Tschechien :(! Hoffe das klappt irgendwie weil lt. dieser Webseite gibts nur mehr so an die 1000 Tickets..
RenegadeMaster
5. May 2009, 23:41
Boah also wenn ich da keine Karten krieg dreh ich sowieso mal durch :D - hab mir eben wieder bisschen die Wien Sets durchgehört, so hammer :)
RenegadeMaster
8. May 2009, 10:57
Sooooooooo heute Kohle für die Karten überwiesen.. hab so 4 Euro mehr überwiesen - hoffentlich kommt das auch alles an und ich krieg die Tickets :)! Hotelzimmer is auch schon gebucht und bezahlt - kanns kaum erwarten :)
bodowes
9. May 2009, 13:10
kann ich verstehn - sollte alles super klappen. die sensation prag ist dann doch noch mal eine andere nummer als die in wien, auch wenn wie ich gesehen und gehört habe da dennoch auch alles ganz gut abgegangen sein soll.
aber prag ist für mich jedes jahr ein fixtermin.
So, am Dienstag kommen die Karten mit Special Service zu mir.
Also man sieht sich in Prag.
Wir düsen am Samstag gegen die Mittagszeit mit dem Zug rauf :)
Da wir uns kein Hotel buchen, werden wir gleich weiß gekleidet im Zug erscheinen :)
mike79
10. May 2009, 00:08
Hm, eine Frage an die Leute, die schon auf der Sensation in Prag waren:
Gibt es in der O2 Arena auch Garderobe oder Spinte, in denen man was einsperren kann?
Garderobe gabs ziemlich sicher, Spinde weiß ich jetzt nicht
mike79
10. May 2009, 10:29
Hm, würd irgendwas brauchen, wo ich den Rucksack abgeben kann und er auch sicher ist.
Ist ja der Pass und alles drin
RenegadeMaster
14. May 2009, 17:58
Wie ist das eigentlich, gibts da mehrere Floors oder gilt die Karte für die gesamte Halle?! Weil möcht schon direkt unten stehn und nicht auf den Tribühnen :)
Du wirst dir wünschen, dassd dich mal niedersetzten kannst :) Also dieser VIP Bereich is oben bzw bissl über der Tanzfläche, mit deinem Ticket kannst auf den unteren Teil der Tribüne und auf die Tanzfläche, perfekte Mischung
RenegadeMaster
14. May 2009, 18:28
Ok passt, cool :)! Tickets, Zugticket und Hotel.. alles schon bezahlt - freu mich schon total :D
Chris B.
14. May 2009, 18:29
An dem Tag hab ich Geburtstag. Daher auch die Sensation. http://www.deepforces.com/temp/roll.gif
Dann aber black. Farbe der Trauer.
Dann aber black. Farbe der Trauer.
HAHA! :D
owned
bodowes
16. May 2009, 11:01
So, am Dienstag kommen die Karten mit Special Service zu mir.
Also man sieht sich in Prag.
Wir düsen am Samstag gegen die Mittagszeit mit dem Zug rauf :)
Da wir uns kein Hotel buchen, werden wir gleich weiß gekleidet im Zug erscheinen :)
wird auch wieder so sein dass du in den zügen aus allen himmelsrichtungen die zielgruppe herauskennst ... die gesichter der "gewöhnlichen" reisenden sind dann immer recht funny :)
und selbiges am SO früh am bahnhof in prag beim wegdüsen, wobei das weiße dann manchmal nicht mehr ganz so weiß rüberkommt :D:D:D die größte kunst ist es immer sich tagsüber in der stadt nicht irgendwo anzupatzen oder anzustreifen :D:D:D alles schon dagewesen. aber das gehört dazu, hat somit irgendwas kleines von einem festivalcharakter ... ;)
spinde weiß ich ned - wir haben taschen und rucksack damals in der garderobe mit abgegeben, eine etage tiefer. da aber nur massenware drin war haben wir das auch mit gutem gefühl so gemacht, hat so gepasst dann.
hoff man sieht so einige dann in prag (komme wohl nicht aus wien sondern aus bratislava mitn zug - der weg ab breclav ist aber dann der selbe :))) )
mike79
16. May 2009, 21:50
Hat wieder jemand vor, den Livemitschnitt aufzunehmen?
Würd mich gern wieder anmelden für eine Kopie :)
danke
bodowes
17. May 2009, 10:52
ich denk es wird auf einigen pages sicher wieder genug auswahl an foto-, video- und audioreportagen geben. daher sollte man sich dort dann wirklich auf das event konzentrieren :) :) :)
bodowes
28. May 2009, 11:00
sooo der 6. juni rückt näher, mit wem aus dem forum hier darf man denn nun in prag rechnen?
wir werden tagsüber anreisen und je nach wetterlage in der stadt herumflanieren - vielleicht läuft man sich ja übern weg.
mike79
28. May 2009, 11:05
Also wir sind zu 6t in Prag udn kommen mit dem Zug um ca. 18:00 an
RenegadeMaster
28. May 2009, 17:41
wir sind auch zu 6t, zug geht um 6 in wien weg, also sind wir zu mittag schon da. Abreise ist dann am so so gegen 17 uhr. Freu mich schon
mike79
28. May 2009, 18:38
unsere abreise ist gleich am sonntag um 08:30 :)
mit dem restalkohol gleich zurück - haben gleich sicherheitshalber ein ganzes abteil gemietet.
vielleicht kann man sich ja in prag wo treffen? oder am abend vor der arena?
RenegadeMaster
6. June 2009, 11:10
So bin eben hier im Hotel angekommen und es is einfach nur HAMMER hier. Für den Preis würd ich in Österreich net mal a 1 Sterne Hotel kriegen.. echt wahnsinn. Stadt auch wunderschön und die Mädls erst, ein wahnsinn. Ich glaub ich will nie mehr nach Österreich *g*! Freu mich schon auf den Abend, das wird sicher deeeeeeeer hammer :)
mike79
7. June 2009, 13:47
So, eben nach Hause gekommen und es war
DER HAMMER
Da kann Österreich wirklich einpacken.
Fotos und Videso folgen im Laufe des Tages, wenn ich ein wenig frischer bin :)
bodowes
7. June 2009, 18:07
so mittlerweile wieder mehr oder minder ausgeschlafen ... :)
war meine 3. SENSATION PRAG und ich kann sagen dass zwar vieles richtig top war, aber lange nicht alles ... leider gings nur bis 5 (ich erinnere mich, dass es immer bis 6 betrieb gab) was die wartezeit für die abfahrt um 7.30 mit dem zug etwas langweiliger gestaltet hat :)
zu den acts: housequake sehr fein mit einem netten warmup set, gute performance. wir sind um 21.45 in der halle angekommen (nach überraschend kurzer wartezeit vorm entry, garderobe ging auch ratzfatz) und da gings schon ordentlich ab. waren auch bei eric prydz zumeist oben am ersten rang, da hatte man einen top blick auf visuals, DJs und die crowd. wobei einige unser tanznachbarn herrn prydz weniger spannend gefunden haben, leider ... einige sind zusammengesackt auf den sesseln wo man zuvor noch gas gab zu housequake oder danach zu ingrosso abfeierte. nach ingrossos topset dann der höhepunkt, der megamix. mir hat diesmal so'n wagen durch die leute unten gefehlt, soll aber die 30min vollgas nicht schmälern. kurz vorm megamix hatten wir oben eine begegnung der besonderen art mit einem schwer beschädigten vom anderen ufer, den mussten wir dann nach aufdringlichen "gesten" und offensiven tanzkünsten "entfernen" :D
megamix dann hinter sich gebracht, gings mit SvD nun auch unten weiter. bissl angespritzt von den wasserfontänen erwärmt durch die flammen tanzten wir sein gesamtes set - für mich das beste des abends - flott herunter. fast geschlagen wurde seine show nur durch die von tocadisco, ders abwechselnd mit sekt und jägermeister in der hand auf der kanzel, und wer nicht dabei war: ja AUF der kanzel oben drauf :) richtig wild getrieben hat.
unterm strich preislich, aus meiner sicht aber auch organisatorisch ok. bis auf den energy drink, den man ned saufen konnte, irgendwas zwischen bowle und fruchtsalat, heftig ... dazu das etwas schwache wetter durch den nachmittag / frühen abend, nach dem running sushi und damit verbundenem all you can eat wars ein wenig feucht am weg durch die stadt zu diversen pubs.
für den moment fällt mir jetzt mal nicht mehr ein - ich denke aber dass sich das event trotz der kleinen ärgerlichkeiten (um 5 uhr sense) wieder mal selbst übertroffen hat. sensation wien kam und kommt, allein wegen den preisen und der abzockerwelle, für mich nie und nimmer in frage. zumindest in absehbarer zeit. für mich wär ne sensation in bratislava ja am idealsten :)
mike79
7. June 2009, 19:05
Hie rmal die ersten Videos, die anderen sind noch im Upload:
http://www.youtube.com/watch?v=2iVbM_Vk1Ys
http://www.youtube.com/watch?v=sGzuM8-XpTc
http://www.youtube.com/watch?v=Hycjpmt6t40
mike79
8. June 2009, 10:42
Hier der Link zum ersten Megamix Video
http://www.youtube.com/watch?v=jR_aCtrFdBc
Timesplitter303
8. June 2009, 15:26
hier der link zu meinen megamix video http://www.youtube.com/watch?v=6KHCDg2Lr5c&fmt=18
hier ein video zum intro http://www.youtube.com/watch?v=yXnDqAqjLQo&fmt=18
unsere partytruppe (waren zu 12) ging echt ab
lg alexander
mike79
8. June 2009, 16:52
Hie rdas zweite Megamix Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=n-D776vSDPE
RenegadeMaster
8. June 2009, 17:04
fährt wer amsterdam? Werd mir morgn tickets holn..
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.