Vollständige Version anzeigen : Demooo
Wetschi
24. January 2009, 02:14
Hey Zusammen. .
Bin grad an nem Song dran, und wollt mal eure Meinung dazu hören, was man anders, bzw besser machen könnte. .
Der ein oder andre kennts ja vl schon :)
Und wegen der Vocals, weil teilweise Wörter verschluckt werden, die kommen bald neu, also dann bei der fertigen Version :)
Lg hansl
Dl Link --> http://www.speedyshare.com/806903554.html
cube
24. January 2009, 08:40
Also ich hab es nur am laptop angehört und kann nur schwer etwas dazu sagen. Aber was mich wirklich stört ist dieses "Oldschool 89ers Quietscheente" Sample. bekomme Gänsehaut echt. Wenn du es aber nicht missen willst, dann lass es drinnen.
Ich weiß nicht was die Anderen dazu sagen, aber ich mag dieses Sample nicht.
Achja, fehlen wirklich ein paar Wörter. Vocals würd ich evt. extra bearbeiten und im Cubase einfügen oder im Cubase Time strechen. (also nicht im pool die bpm einstellen) hört sich immer komisch an wenn extrem gestrecht wird.
Wenns die Vocals in guter qualität gestrecht haben möchtest (wenn es extremfälle sind wie zb. aus Lento vocals einen hardstyle track machen) dann jag sie durch den Pioneer cd player! die 1000der können soviel ich weiß bis 100% pitchen. :D (wennst einen besitzt ;) )
DJMALA
24. January 2009, 11:43
Die Musik find ich ganz interessant und ich hab nichts auszusetzen. Gefällt mir wirklich gut. Erinnert an 89ers. ;) Auf alle Fälle was ich komisch finde so vom Text her das ein Mann singt IF I WERE A BOY. ;) Ich meine ein Mann ist ja schon ein Boy. Also etwas unlogisch. Man hätte es auch umtexten können. IF I WERE A GIRL oder so. ;)
Wetschi
24. January 2009, 12:12
Habe die Vocals im Cubase selber zurechtgestrecht, aber wie gesagt, ich krieg sie im richtigen Tempo, dann muss ich sie nicht mehr soviel stretchen, und es klingt besser.
@ Mala er singt if i were that boy :)
Lg
Chris B.
24. January 2009, 12:58
Wenns die Vocals in guter qualität gestrecht haben möchtest (wenn es extremfälle sind wie zb. aus Lento vocals einen hardstyle track machen) dann jag sie durch den Pioneer cd player!
Wenn man extreme Einstellungen fährt, ist Stretching der falsche Weg. Beatslicing gepaart mit ein wenig Stretching wär da besser.
Das angesprochene "Doing"-Sample hat mir auch bei den 89ers nie gefallen. Ist mitunter ein Grund, warum ich das Zeug nicht gehört hab.
Was sind das eigentlich für Vocals? Melodisch find ichs ganz gut, aber gesangstechnisch gefällt mir dieses abgefreakt schnelle Vibrato der Stimme überhaupt nicht. (Womöglich ein Resultat von den bereits angesprochenen "extremen Einstellungen" - kenne das Original nicht).
Was mir noch ziemlich auffällt, ist, dass die Mainhook irgendwie nicht in der Mitte sitzt. Wirkt eher so, als käme der von LINKS, nervt auf dauer :D
Thema find ich nicht schlecht, Umsetzung im Grunde auch ganz Okay... Aber das ganze Ding is doch noch recht plätschernd 08/15.
guenny123
24. January 2009, 13:09
Also ich finds ehrlich gesagt gut gelungen, vll wirklich ein bisschen zu viel "Doing"!
Ich hab gelesen du kriegst "neue Vocals"? Ich persönlich würds mit den original Voxs von Beyoncé - If I Were A Boy versuchen, soweit mir bekannt ist gibts da eh noch keinen geilen Mix, also falls du die original Voxs auftreiben könntest, wär das schon was! :)
Hätte auf alle Fälle, Interesse an dem Track, hoffe du gibst den dann auch weiter, falls nicht offziell werden sollte! :o Ich glaube nämlich, dass der in der fertigen Fassung dann voll meinen Geschmack treffen und abgehen wird! :eek: ;)
Wetschi
24. January 2009, 15:01
Das intressante an der Nummer ist ja, das es davon kein Acapella gibt wie bei Kate Perry etc etc. . Somit kursieren nicht 10000 mixe im Netz herum, und das Thema ist halbwegs intressant..
Werde den fertigen mix dann einstellen, + neue Vocals :)
Dj Revolution
24. January 2009, 15:06
naja wennst das umtextest dann wäre es schon ein cooles thema!! =)
klingt gut und ja das doing doing bitte ändern!!! =)
falls ein releases erscheint kannst dich ja zwecks remix bei mir melden!! *gg*
Wetschi
24. January 2009, 16:04
hehe, gut, dann kommt der doing sound eben raus ..
mir gefällt er halt so :(
alles Klar revo, mach ich :)
Handz Up Stylerz
24. January 2009, 16:43
war das doing dings scho in der hp die du mir letzens gschickt hast, wie ich nachtschicht hatte?
bin scho gespannt was du dann zauberst wenn du die vocs im richtigen tempo hat ;)
LG
Wetschi
25. January 2009, 16:34
Puh, da bin ich jetzt überfragt. . weiss nicht ob ichs da schon drinnen hatte *G*
und wenn ich glück habe krieg ichs morgen abend noch von ner Frau gesungen, dann wärs perfekt :)
massive-base
25. January 2009, 20:04
Klingt echt nett, die Nummer, liegt vermutlich daran, dass ich auch Anhänger vom Original bin :) Die bereits angesprochenen Qualitätsmangel wären auch durchaus das einzige, was ich zu beklagen habe, ansonsten durchaus spielbar :)
lg
Handz Up Stylerz
26. January 2009, 19:05
grad nachgeschaut, in der version die du mir geschickt hast is das doing noch nicht drin.
is wohl ne urfassung, statt boyyyyy-05 heißt meine boyyyyy-01 :D
smoothdeejay
26. January 2009, 19:59
also produktionstechnisch fehlt mir noch einwenig der PEP.
Die Idee is nicht schlecht nur hat der Track noch lückenhafte Passagen, die gstopft ghören.
Die Vocals find ich hingegen sehr geil, bis auf dieses angesprochene Vibrato.
Die Mellow is einwenig zu kitschig find ich und haut bissl den Track zam.
Man könnte auf alle Fälle noch was gscheites raus drehen
Solltest dich halt nur noch beeilen bevor The Real Booty Babes kommen :P
Daweil 7/10
BrAiNsHaKeRz
27. January 2009, 14:01
Hansl, die Scheiben hast super gmacht. :D
Wie heisst die im Originalen?
Das Einzige was mich stört, ist das Boing, Boing.
Evtl. leiser oder ganz weg.
Wetschi
27. January 2009, 20:13
Original ist von Beyonce - if i were a boy ..
freut mich das wenigstens bei einigen gut ankommt :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.