Vollständige Version anzeigen : Remixcontest "House 2k9" (HandsUp)
massive-base
20. January 2009, 19:55
http://www.massive-base.bplaced.net/Forum%20Uploads/Contest/remixconteswqt.jpg
Hallo!
Ich möchte euch meinen ersten Remix Contest zu meiner Single "House 2k9" vorstellen. Gleich zur Info: Der Remix Contest wird Forum-intern gehalten und ein Release ist derzeit nicht geplant, sprich der Track wird mit den Remixen GRATIS erhältlich sein.
Fakten:
Artist: Dj Massive Base
Track: House 2k9
Style: Hands Up
Contestdauer: 20.1.2009 - 22.2.2009
Bekanntgabe der Gewinner: 1.3.2009
Preview: LINK (http://www.massive-base.bplaced.net/Forum%20Uploads/Contest/Dj%20Massive%20Base-%20House%202k9%20%28Extended%20Mix%29.MP3) (Änderungen vorbehalten)
Wie mache ich mit: Bitte per PN oder E-Mail an mich schreiben und ihr bekommt das Remix-Pack
Fertigen Remix bitte hier hochladen: LINK (http://massive-base.bplaced.net/remix.html)
Euer Remix kann in jedes beliebige Genre fallen, es muss nur gut klingen ;). Die Gewinner werden per Vote-System und meiner (unserer) Bewertung ermittelt. Die Anzahl der Gewinner wird sich an die Anzahl der Teilnehmer und die Qualität der Tracks anpassen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, die meisten Fragen werden jedoch durch lesen der INFO.txt im Pack geklärt ;)
Die INFO.txt könnt ihr im Anhang lesen!!
Gutes Gelingen!
OrangeMusic
21. January 2009, 19:59
Ein Remixcontest ohne Release macht doch wirklich keinen Sinn. Was willst du damit erreichen? Stell doch einfach das Sample was eh jeder hat online und die Midis dau. dann kann jeder der will einen Remix machen, aber ein Contest ohne Preis bzw Release ist wirklich sinnlos.
Kleiner Tip, auch ein Vocal Sample hat einen Grundton ;-) Dein Sample hat eine andere Tonhöhe hat als der Rest ;-)
PS: Es klingt auch so als ob du gute Remixe suchst damit du endlich ein Label findest, kommt auch nicht grad gut ;-) ist übrigens ein gut gemeinter Rat sonst würde ich mich hier nicht äusern...
Stee Wee Bee
21. January 2009, 21:52
So oder so ähnlich wollte ich das auch schon kommentieren ;)
massive-base
21. January 2009, 22:09
Es bleibt jedem noch selbst überlassen ob er mitmacht oder nicht, ich zwinge keinen dazu, jedem, dem das zu blöd ist soll halt nicht mitmachen, ist auch ok aber so wie es aussieht scheint der Contest recht gut anzukommen, ich hab schon einige Remixer :freches_grinsen:
Die Files möchte ich soweit nicht jedem zur Verfügung stellen, weil da doch jede menge Arbeit drauf gegangen ist und ich möchte schon gerne Buchführen, wer meine Files bekommen hat. Ich habe zwar größtenteils Vertrauen in die Community, doch schwarze Schafe gibt es immer und denen möchte ich es ja doch nicht so "einfach" machen, an die Files ranzukommen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden: Ich bin in keinster Weise verzweifelt und bettle Labels um ein Release an, ich habe damals, als ich diesen Track im Forum gepostet habe jede menge Feedback bekommen und der Track ist recht gut angekommen, du kannst es ja gerne nachlesen: HIER DER THREAD (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26729)
Ich habe nur gesagt, dass es bei entsprechender Qualität der Remixes MÖGLICH (ich schließe es hiermit nicht komplett aus) wäre ich verspreche niemandem etwas und das steht auch genau so in meiner INFO-Datei. Das ganze soll ganz einfach eine "Competition" für die Forum-Member sein, gerade für die, die noch nicht mit fetten Releases prahlen können, ich erwarte mir jetzt keine Hits aber es sind durchaus Talente hier im Board und ich finde, die sollte man auch fördern!
Ich habe mich in keinster Weise zu rechtfertigen ich weiß, was ich tue, jeder, der damit nicht einverstande ist braucht ja nicht mitzumachen, es soll ja auch kein Contest in dem Sinne werden sondern es sollen sich einfach nur ein paar gute Remixes zusammenfinden, ich bin der Meinung die Nummer hat potential, diese Meinung ist Objektiv und jeder kann sich sein eigenes Bild darüber machen.
Konstruktive Kritik höre ich immer gerne aber glaub mir der "Contest" wurde sehr, sehr lange durchgeplant und bis ins letze Detail und ich zweifel auch überhaupt nicht daran, dass es gute Remixes geben wird. Ich kann mich nur noch 1000 mal wiederholen jeder, der die Chance ergreifen möchte möge das tun, und wer nicht der eben nicht.
Das Wort "Contest" kann so oder so ausgelegt werden, es kommt ganz darauf an, wie viele mit machen, wenn die Anzahl gering bleiben würde, würde ich ganz einfach alle Remixes draufhauen, aber so wie es ausschaut werden wohl nur die besten drauf kommen, ich kann keinem eine Single mit 20 Remixes zumuten, deswegen CONTEST weil es wahrscheinlich nicht alle drauf schaffen werden.
Wenn du die ganze Aktion noch immer "unsinnig" findest nehme ich das zur Kenntnis und Respektiere deine Meinung (jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung) aber es gibt genug Leute, die dieses Angebot nutzen wollen und von daher werde ich bei meiner Einstellung bleiben :)
OrangeMusic
21. January 2009, 22:50
ich hab leider nicht die zeit das zu kommentieren, lies mal was du da schreibt ;-)
whatever, pitch das nächste mal das sample auf die richtige tonhöhe, das ist meine konstruktive kritik.
KRIZ VAN DALE
22. January 2009, 06:52
ich bin der Meinung die Nummer hat potential, diese Meinung ist Objektiv
Dass diese Meinung objektiv ist kann ich mir nicht vorstellen, denn von einem eigenen Track kann man sich so gut wie nie eine objektive Meinung bilden.
Ich versuche dir aber eine obejktive Meinung zu geben . . .
Die Kick geht unter, die Melo ist schwach und bleibt nicht hängen, das Arrangement ist langweilig.
Sorry, aber wer seinen Remix dazu nicht als grundlegend neuen Track mit anderer Melo etc. aufbaut macht daraus sicher keine spielbare und discokompatible Nummer.
Lasse mich aber gerne überraschen . . .
massive-base
22. January 2009, 08:06
Ja danke für die Meinungen, es war ein Versuch einigen in der Community zu helfen, schon klar, dass es bei den Profis anders ankommt als beim Rest, nicht jeder hat gerade mit dicken Releases zu prahlen, ich auch nicht, ich kanns nun mal noch nicht besser, tut mir leid...
Es war ein einmalig geplantes Projekt, ich wollte wissen wie es ankommt und mir war klar, dass es nicht jeder gut finden kann aber einige finden es nun mal gut und jeder der keine Lust hat oder diese Aktion bescheuert findet muss ja nicht mitmachen :freches_grinsen:
Btw: Das es jetzt nicht der Über-drüber Hit wird bestreite ich ja auch gar nicht, aber das war ja auch gar nicht das Ziel von der Aktion :D
Edit: Gut in der INFO.txt stehts ein bisschen extrem, ok das sehe ich ein! Dass es ein Contest ist hat den Sinn, dass die Remixer besonders motiviert sind und sich besonders anstrengen
@ Orange Music: Danke, ich werde es bei meiner nächsten Produktion berücksichtigen ;)
lg
RAZE
22. January 2009, 16:17
Also, keine Melo ist mir so im Ohr geblieben, seit Explode, Freefall und something (rave allstars remix)!!
Das war mein Senf dazu!
Da_Chris
22. January 2009, 18:43
Ich versteh nicht wieso manche leute hier immer nur auf kritisieren oder schlecht machen aus sind. Lasst ihm machen was er will und die sache hat sich.
Und keiner ist hier besser als der andere nicht mal der Stevie ! Und das ist meine meinung punkt. ;)
KRIZ VAN DALE
22. January 2009, 19:30
Ich versteh nicht wieso manche leute hier immer nur auf kritisieren oder schlecht machen aus sind.
Soll man ihn so anlügen wie die Leute im Demothread ? "Oh jaaa dein Track is megaaaa, kann ich bitte die ganze Version als Mp3 haben . . ." *schleim* *spurnachzieh*
Oder ist euch ehrliche, konstruktive Kritik lieber ?
Manchmal versteh ich euch nicht . . .
Wenn Kritik nicht erwünscht ist, warum postets euer Zeug dann in nem öffentlichen Forum ?
massive-base
22. January 2009, 19:51
Ich kann es noch 100 mal wiederholen, ich nehme immer gerne konstruktive Kritik zur Kenntnis, nur so kann man besser werden, das weiß ich und respektiere ich. Das nicht jedem der Track gefallen kann war mir im Vorhinein schon klar, aber ich glaube darüber diskutieren hätte man im Demo-Bereich vor 2 Monaten können, der "Contest" ist beschlossene Sache und wird auch genau so abgehalten wie es seither geplant war.
Ich werde meine Version ebenfalls noch überarbeiten, bzw. ein neues Arrangement einrichten, da ich auch nicht 100% zufrieden bin und auf die Kritiken eingehen möchte :)!
lg
Join Forces
22. January 2009, 21:39
Remixcontest ohne wirkliches Release..., wer hat was davon? Ich glaube niemand macht sich dann die Arbeit und setzt sich ins Studio. Besser ist es dann die Zeit für eine eigene Produktion zu nutzen.... Thats my comment :-)
RAZE
22. January 2009, 21:48
naja, für Newcomer ists sicher ganz nett =)
Tom Deer
26. January 2009, 09:25
üben .. probieren ... usw. gute idee! ich selber bin derzeit NUR mit tracks nachbauen beschäftigt... um davon zu lernen ...
bei dem contest können die remixer was porbieren, und der urheber bekommt vielleicht gute ideen präsentiert. und das ist ein Preis für jeden der mitmacht.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.