Vollständige Version anzeigen : Den Besten Laptop/notebook
-CCF-
19. January 2009, 20:04
Hallo LIebe Leude xD
Da ich seit einigen Monaten acuh so Musik mache (mit FL-Studio)
und sich mein notebook aufhängt sobald ich mehr als 3 vstIs rein lade, möchte ich mir mit meinem ersparrten geld einen der HIGH-END produkte auf dem markt zulegen!!!
__________________________________________________ ______________________-
Meine Vorstellung: Sollte einfach 1 A fürs producen sein, SOund qualität die beste xD
sowie alles andere wie zum beispiel Grafikkarte und auch design xD
Sollte ebenfalls alle neuen spiele auf dem markt die hohe leistung anfordern zB.:
WOW/CS usw.... mühelos mit der besten auflösung wiedergeben können
__________________________________________________ ________________________-
Kurz gesagt ===> es soll einfach ein SUPERTOLLE(R)S, MEGALEISTUNGSSTARKE(R)S Laptop oder PC sein
__________________________________________________ ________________________
Ich weiß um all diese Kriterien zu erfüllen braucht man geld
Da ich keine ahnung habe wie viel das kostet und von der jetztigen finanzkrise ausgehe und mir nichts teures Leisten kann; würde mal sagen:
PREISVORSTELLUNG: zwischen 3000 und 4000 euro
und ich sollte mit diesem notebook für die nächsten 5 JAhre gut auskommen können
__________________________________________________ ___________________-
Danke bei der Hilfe und Suche meines traumlaptops xD
P.S.: KEIN MAC BOOK
Stee Wee Bee
19. January 2009, 20:07
Bau Dir einen PC, den kannst Du immer wieder aufrüsten.
Mit 'nem Laptop kann man nicht gscheid produzieren.
-CCF-
19. January 2009, 20:10
Bau Dir einen PC, den kannst Du immer wieder aufrüsten.
Mit 'nem Laptop kann man nicht gscheid produzieren.
lol...danke für den tipp aba PC ist rein optisch nicht mein ding schaut so groß und platzverbrauchend aus
ein notebook/laptop ist klein aber fein =)
und mit nem laptop kann man auch super producen =)
tomy_s
19. January 2009, 20:11
WTF 3000-4000€ für einen Laptop?!?! :eek:
Stell dir einen PC selbst zusammen. Kommt inkl. TFT auf keine 1200€ und du bist glücklich. :)
clubhead
19. January 2009, 20:12
Mac Book Pro würd infrage kommen, mit ner gscheiten externen soundkarte/audiointerface und Monitor Lautsprechern.
Das Problem was du mit einem Laptop bekommen wirst, ist wahrscheinlich weniger die Leistung als der Bildschirm. Is halt dorch feiner (wenn schon nur mit Pc) wenn man einen 22+Zoll Bildschirm hat um das ganze Arrangement gscheit zu überblicken und net pausenlos herumscrollen zu müssen :)
-CCF-
19. January 2009, 20:14
WTF 3000-4000€ für einen Laptop?!?! :eek:
Stell dir einen PC selbst zusammen. Kommt inkl. TFT auf keine 1200€ und du bist glücklich. :)
wie gesagt PC-phobie......... wenn ein PC, dann OPTISCH auch Schön
__________________________________________________ __________________-
ICH BEVORZUGE LIEbER LAPTOPS aber wenn du mir einen GUTEN PC vorschlagen kannst mach das bitte
weil ich habe mich einmal für nen PC entschieden ohne rat und wurde enttäuscht darum hol ich ma tips von profies =)
neb
19. January 2009, 20:21
Auf jeden Fall ein PC, wenn das Ding nicht unbedingt mobil sein muss.
Glaub mir, von der Leistung her kann ein Notebook nie mithalten mit einem PC. Noch dazu sind Notebooks um einiges fehleranfälliger. Und aufrüstbar ist da auch nix.
Wenn du willst dass der PC optisch was hermacht, dann gibts da auch ein paar. Aber für die gelten durch die kompaktere Bauweise dann wieder die eben genannten Nachteile.
-CCF-
19. January 2009, 20:26
Auf jeden Fall ein PC, wenn das Ding nicht unbedingt mobil sein muss.
Glaub mir, von der Leistung her kann ein Notebook nie mithalten mit einem PC. Noch dazu sind Notebooks um einiges fehleranfälliger. Und aufrüstbar ist da auch nix.
Wenn du willst dass der PC optisch was hermacht, dann gibts da auch ein paar. Aber für die gelten durch die kompaktere Bauweise dann wieder die eben genannten Nachteile.
NA GUT dann machen wir das sooo
MACHT MIR VORSCHLÄGE SOWOHL FÜR EINEN HIGH END PC ALS AUCH FÜR NEN LAPPI
tomy_s
19. January 2009, 20:28
Selber zusammenstellen und keine fertig-PCs vom Mediamarkt oder wie sie alle heißen kaufen. ;)
Wenn der Pc optisch was hermachen soll, dann kauf dir einfach ein Gehäuse das dir gefällt. Ist auf jedenfall die bessere Lösung.
-CCF-
19. January 2009, 20:32
da gibts 2 sachen die dagegen sprechen
1. wo/wie soll ich sowas bauen
2. da brauch ich wieder einzeilteilangaben welche die besten sind
__________________________________________________ __________
muss ja nicht Media markt sein ....... ich kanns ja auch ausm ausland bestellen
tomy_s
19. January 2009, 20:35
Also ich glaub nicht, dass sich jemand die Arbeit macht, für dich einen PC zusammenzustellen.
Die Komponenten kaufst du dir am Besten hier: http://www.ditech.at/
Und zusammenbauen ist nicht so schwer, das sollte man schon alleine hinbekommen.
Stee Wee Bee
19. January 2009, 20:36
Guckstu.
http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=369707&postcount=617
Grafikkarte ist auf Studio ausgerichtet, da kannst Du sicher eine andere nehmen, die mehr auf Games ausgelegt ist. Mir sind diese Karten aber zu laut.
-CCF-
19. January 2009, 20:40
Also ich glaub nicht, dass sich jemand die Arbeit macht, für dich einen PC zusammenzustellen.
Die Komponenten kaufst du dir am Besten hier: http://www.ditech.at/
Und zusammenbauen ist nicht so schwer, das sollte man schon alleine hinbekommen.
bevor ich mir die finger schmutzig mach lege ich paar scheine drauf und hab ein ganzes drumm fertig zam gebaut und geliefert und ready to use
ich will uach keinen die mühe amchen
die einzige mühe die ich euch und auch mir amche sind mir BITTE zu helfen
weil ich will wirklich was gescheites........
und ich will das wenn ein vorschlag schon kommt die größere mehrheit für diesen vorschlag zustimmt, um mich davon zu überzeugen und dieses produkt zu kaufen
außerdem ist das hier auch nicht so ein thread wo ich um unter 1000 euro etwas gescheites willl
Ich will etwas gutes (nein eines der BESTEN) und dafür zahle ich auch dementsprechend viel !!!!!!!!
-CCF-
19. January 2009, 20:42
Guckstu.
http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=369707&postcount=617
Grafikkarte ist auf Studio ausgerichtet, da kannst Du sicher eine andere nehmen, die mehr auf Games ausgelegt ist. Mir sind diese Karten aber zu laut.
oha klingt vielversprechend
wenn ich das mit alienware vergleiche :confused:
da hab ich acuh so ziemlich die gleichen sachen gewählt und es san bei mir 36** € irgendwas raus kommen ,............
tomy_s
19. January 2009, 20:44
Nagut dann stimme ich Stevies Vorschlag zu. Den kannst dir kaufen. Musst halt selber zusammenbauen. Aber dafür hast du einen spitzen PC.
Brauchst halt noch einen TFT, Betriebssystem und Zubehör dazu. Kommt auf ca. 1400€.
Steve Guess
19. January 2009, 20:53
Da kann ich nur eines sagen...
Wenns Style und Leistung sein soll dann: Alienware (http://www.alienware.de/main.aspx)
neb
19. January 2009, 21:01
Wobei ich persönlich an Stevies Aufstellung anmerken muss, dass es billigere und bessere Mainboards gibt, und man auch nicht unbedingt auf DDR3 setzen muss. Dann lieber mehr RAM für den selben Preis.
Und vergiss nicht wenn du stattdessen nen Stromschlucker aka "spieletaugliche Geforce/Radeon" einbaust, brauchst du auch ein größeres Netzteil.
-CCF-
19. January 2009, 21:02
aha ..... na dann waren paar entte ideen
btw.:alienware kenn ich soll nciht prima sein
mach ich mal paar vorschläge: welche würedet ihr nehmen ?? BITTE
1. http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.02.&sku=1105969&parentCat=T00.00.10.80.
2. http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.02.&sku=1097005&parentCat=T00.00.10.80.
3. http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.02.&sku=1099127&parentCat=T00.00.10.80.
4. http://at.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X300-13E/1057391/toshibaShop/false/
__________________________________________________ ____________________
PCs.:
1. http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.01.&sku=1107691&parentCat=T00.00.10.80.
2. http://www.ditech.at/artikel/PCDM796/PC-System_-_dimotionX_Modena_M796.html da hab ich gerade so nen test gemacht xD
Greeeegoooor
19. January 2009, 21:05
Wenns was feines sein soll:
http://geizhals.at/img/pix/366201.jpg
Core 2 Duo T9600 2x 2.80GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 628GB (1x 500GB + 2x 64GB SSD) • Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1770MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card und CF-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • TV-Tuner (DVB-T) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13/B) • 3.95kg • 24 Monate Herstellergarantie
Ab 3199,- bei Geizhals und 3500 beim Saturn.
Lg
reini
19. January 2009, 21:07
Du sagst, du willst alles möglichst supertoll und superschnell und was weiß ich was haben und kommst mit Links vom Mediamarkt daher.
Geh zu Computer Dealer deines Vertrauens und lass dir dort einen zusammenbaun.
Die Hände wirst dir aber nicht schmutzig machen beim Zusammenbauen, in einem Computer geht es erstaunlich sauber zu.
Aber wenn man keine Ahnung hat, sollt mans bleiben lassen
-CCF-
19. January 2009, 21:09
hast du dir alle angeschaut
ich wohn in st. pölten und media markt is der einzige ort wos
halbwegs gescheite notebooks gibt mein herr
__________________________________________________ ____-
und wenn du ANDERE SEITEN kennst (weil ich kenne sie nicht :( )
dann schreib sie auf
meine vorstellung is was gescheites und teueres
hab da oben auch billige sachen genannt weil vllt einer dann den unterschied mir auch erklären kann xD
-CCF-
19. January 2009, 21:09
Wenns was feines sein soll:
Core 2 Duo T9600 2x 2.80GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 628GB (1x 500GB + 2x 64GB SSD) • Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1770MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card und CF-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • TV-Tuner (DVB-T) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13/B) • 3.95kg • 24 Monate Herstellergarantie
Ab 3199,- bei Geizhals und 3500 beim Saturn.
Lg
schaut optisch gut aus und von der leistung her auch recht nett wenn cih das so mal vergleiche =)
reini
19. January 2009, 21:11
hast du dir alle angeschaut
ich wohn in st. pölten und media markt is der einzige ort wos
halbwegs gescheite notebooks gibt mein herr
Also mein Herr, zufälligerweise studier ich in St. Pölten und zufälligerweise studier ich etwas, dass ziemlich in die Richtung von IT geht und zufälligerweise kenn ich in St. Pölten mind. fünf andere Shops, die preiswerter als der Mediamarkt sind...
-CCF-
19. January 2009, 21:12
Du sagst, du willst alles möglichst supertoll und superschnell und was weiß ich was haben und kommst mit Links vom Mediamarkt daher.
Geh zu Computer Dealer deines Vertrauens und lass dir dort einen zusammenbaun.
Die Hände wirst dir aber nicht schmutzig machen beim Zusammenbauen, in einem Computer geht es erstaunlich sauber zu.
Aber wenn man keine Ahnung hat, sollt mans bleiben lassen
das war nicht wortwörtlich gemeint xD ( das sagt man normalerweise wenn man was selber mit der hand macht - sich die hände schmutzig machen :P)
außerdem sind meine 2 favoriten bei den o.g. links
http://at.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X300-13E/1057391/toshibaShop/false/
und
http://www.ditech.at/artikel/PCDM796/PC-System_-_dimotionX_Modena_M796.html?m=details
tomy_s
19. January 2009, 21:13
Am Besten direkt zu Ditech fahren. Die stellen dir das dann genau nach deinen Wünschen zusammen. Wenn du zB sagst du willst einen leistungsstarken und leisen PC zum Musikproduzieren, dann stellt dir der Mitarbeiter den genauso zusammen.
Achja ich bin jetzt raus hier. Mit den Infos die du bekommen hast, sollte es dir möglich sein etwas anständiges zu kaufen, ohne 3000€ bezahlen zu müssen.
-CCF-
19. January 2009, 21:14
Also mein Herr, zufälligerweise studier ich in St. Pölten und zufälligerweise studier ich etwas, dass ziemlich in die Richtung von IT geht und zufälligerweise kenn ich in St. Pölten mind. fünf andere Shops, die preiswerter als der Mediamarkt sind...
dann machst du FH - Medienkommunikation ??? xD
is bei mir um die ecke hehe.......
ich kenn ehrlich gesagt media markt (da gibts noch hartlauer oda niedermayr aba die sind ja nciht so besonders xD)
reini
19. January 2009, 21:15
Am Besten direkt zu Ditech fahren. Die stellen dir das dann genau nach deinen Wünschen zusammen. Wenn du zB sagst du willst einen leistungsstarken und leisen PC zum Musikproduzieren, dann stellt dir der Mitarbeiter den genauso zusammen.
DiTech für PCs oder eben http://www.alienware.de/ - Da werden sie geholfen.
Nein, ich studier nicht Medientechnik, sonst würd ich mich ja nicht auskennen :-P
(Hoffe das liest jetzt nicht der Anonimo oder so *g*)
-CCF-
19. January 2009, 21:16
Achja ich bin jetzt raus hier. Mit den Infos die du bekommen hast, sollte es dir möglich sein etwas anständiges zu kaufen, ohne 3000€ bezahlen zu müssen.
die bauen mir das dort einfach zam ..... und was gescheites bekomm ich unter 3000 euro ??????????????
-CCF-
19. January 2009, 21:18
DiTech für PCs oder eben http://www.alienware.de/ - Da werden sie geholfen.
Nein, ich studier nicht Medientechnik, sonst würd ich mich ja nicht auskennen :-P
(Hoffe das liest jetzt nicht der Anonimo oder so *g*)
ja wenn der großteil vo euch sagt das ein PC gescheiter ist .... dann erkundige ich mich über einen PC
und DITech ist auch von der quali und vom service her gut ??
btw.: was studierst du dann in St. Pölten `??
tomy_s
19. January 2009, 21:24
die bauen mir das dort einfach zam ..... und was gescheites bekomm ich unter 3000 euro ??????????????
Sorry aber wenn du 3000 Euro augeben willst, dann hast du entweder viel zu viel Geld oder einen rießen Vogel.
Die PCs die du postest sind allesamt viel zu überteuert. Du bekommst wie gesagt einen High-End-Producing-PC um 1400€ inkl. TFT, BS, Zubehör. zB der den Stevie sich gekauft hat.
Und nein die bei Ditech bauen ihn dir nicht zusammen. Du kaufst dir dort die Komponenten und baust ihn selber zusammen.
-CCF-
19. January 2009, 21:30
Ok.....sorry wenn ich euch etwas nerve tut mir wirklich sehr leid
nein, ich hab keinen vogel und bin sicher nicht reich xD
nur lieber kauf ich mir 1mal einen gescheiten anstatt 3 mal mittelklassige bzw schlechte
notebooks/PCs das kommt dann aufs gleiche......
und ich will nur sicher gehen, weil bis jetzt hatte ich 2 laptops und 3 PCs die nach einem jahr zu grunde gegangen sind
deshalb will NUN was ANSTÄNDIGES und will mich nicht immer über abstürtze oder stecken bleiben ärgern xD
deshalb auch der ganze stress den ich euch mache und um den ich mich entschuldige wenn ich euch genervt habe (sorry :[ )
neb
19. January 2009, 21:30
Sorry aber wenn du 3000 Euro augeben willst, dann hast du entweder viel zu viel Geld oder einen rießen Vogel.
Die PCs die du postest sind allesamt viel zu überteuert. Du bekommst wie gesagt einen High-End-Producing-PC um 1400€ inkl. TFT, BS, Zubehör. zB der den Stevie sich gekauft hat.
Und nein die bei Ditech bauen ihn dir nicht zusammen. Du kaufst dir dort die Komponenten und baust ihn selber zusammen.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber in einem Punkt liegst du falsch, der DiTech baut sehr wohl PCs zusammen.
-CCF-
19. January 2009, 21:34
Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber in einem Punkt liegst du falsch, der DiTech baut sehr wohl PCs zusammen.
also doch =D
neb
19. January 2009, 21:56
Naja immerhin haben sie ja auch einen Konfigurator online!
TPK
19. January 2009, 21:57
17" MacBook Pro mit bester Konfig + Logic Pro ;)
clubdeesaster
19. January 2009, 22:01
im Zweifelsfall n externes Display noch drann und ab gehts :D
Und wenn zviel Kohle da ist gibts noch den MacPro *gg*
-CCF-
19. January 2009, 22:01
nööööö.............danke für den tip ich weiß MACs sind optisch 1 A und von der leitung her auch nicht schlecht
aber ich bin doch ein treuer microsoft besitzer =)
aba danke xD
__________________________________________________ ________________-
außerdem wirds bisi schwer sein meine programme, vstis usw auf MAC einzustellen ??
muss ich ja wieder extra zahlen
reini
19. January 2009, 22:02
10.000 Euro? ;)
Ich würd wirklich einen PC nehmen, Notebook kannst ned aufrüsten und is viel zu teuer und wird sehr schnell alt, den PC kannst immer nachrüsten, das kommt dir billiger
TPK
19. January 2009, 22:11
was kost da 10 000 ??? nie und nimmer :) konfiguriere mal den 17" auf der Apple seite, Logic Pro kostet ah ca 500€ ... also kommen wir nie und nimmer auf 10 000 ;)
Ausserdem hat er gesagt er will mim Notebook Produzieren ... und ned mittn PC *g*
DaMilka
19. January 2009, 22:14
Servus :).
Was ist die beste Konfig?? ... Will mir jetzt auch nen Mac Book zu legen :)..
lg milky
reini
19. January 2009, 22:17
*
€ 7.352,88
einschl. MwSt.
*
* Versandfertig in: 4 - 6 Wochen
* Kostenfreie Lieferung
*
*
*
Sehen Sie selbst! Dieses Produkt ist schon für € 345,59 pro Monat bei 24 monatiger Laufzeit zu haben
----
Also die Versicherung ist ja günstig, müsste man direkt zuschlagen
clubdeesaster
19. January 2009, 22:22
*
€ 7.352,88
einschl. MwSt.
*
* Versandfertig in: 4 - 6 Wochen
* Kostenfreie Lieferung
*
*
*
Sehen Sie selbst! Dieses Produkt ist schon für € 345,59 pro Monat bei 24 monatiger Laufzeit zu haben
----
Also die Versicherung ist ja günstig, müsste man direkt zuschlagen
lol da hast du jetzt aber JEDES vorgeschlagene programm, drucker und dreckskabel, bildschirm wasweißichwas genommen *gg*
nicht nur die beste Ausstattung (HD, RAM...)
EDIT: und bist immer noch unter 10.000,- ;P
TPK
19. January 2009, 22:26
kann da clubdeesaster nur zustimmen .... reini bleib am boden ... :D
DaMilka
19. January 2009, 22:30
#
€ 3.669,00
einschl. MwSt.
#
# Versandfertig in: 4 - 6 Wochen
der wärs aufjeden fall :)... ich glaub denn besorg ich mir .. hmmm ..
lg..
reini
19. January 2009, 22:32
Also die Kabel braucht man aber, da Apple ja keine normalen Anschlüsse baun kann und für 29 Euro sind die halt ziemlich teuer, kann ich auch nix dafür :)
Aja *hust*
* Zwei 3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
* 32GB (8x4GB)
* Mac Pro RAID-Karte
* 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
* NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB
* Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* Apple Wireless Mighty Mouse
* Kabellose Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
* AirPort Extreme Card (Wi-Fi)
* Apple USB Modem
* Quad Channel 4Gb Fibre Channel PCI Express Card
* Mac Pro OS X Server (Unlimited Client)
* Xsan 2
* iWork '09 Familienlizenz vorinstalliert (Deutsche Version)
* Final Cut Express vorinstalliert (Deutsche Version)
* Aperture vorinstalliert (Deutsche Version)
* Logic Express vorinstalliert (Deutsche Version)
* FileMaker Bento 2 vorinstalliert (Deutsche Version)
* 1-jährige Familienmitgliedschaft
* AppleCare Protection Plan for Mac Pro (w/or w/o Display) - Auto-enroll
* HP Photosmart C8180 All-in-One Multifunktionsgerät
*
€ 25.002,90
einschl. MwSt.
*
* Versandfertig in: 8 Geschäftstage
* Kostenfreie Lieferung
*
*
*
Sehen Sie selbst! Dieses Produkt ist schon für € 1.175,14 pro Monat bei 24 monatiger Laufzeit zu haben
clubdeesaster
19. January 2009, 22:34
aber doch nicht ALLE Kabel (auf DVI, auf VGA, für 30" Display....) ;)
TPK
19. January 2009, 22:35
reini ?? du hast dich verklickt denk ich ... in ein NOTEBOOK passen keine 4 Festplatten rein ... und wir reden hier von von dem MacBook Pro und nicht vom Mac Pro :) sind 2 Paar schuhe!
reini
19. January 2009, 22:45
Das erste mit den 7k war das MacBook Pro und das zweite war der MacPro :)
Glaub auch kaum, dass man in seinem Notebook 4 Glasfaseranschlüsse braucht :)
Das dapackt ja der RAM nicht...Wobei 32 GIG Ram schon einiges aufnehmen können *g* *träum*
Naja, trotzdem sind mir die MACs viel zu teuer. Ich stehs mir zwar auf gutes Aussehen, auch bei den technischen Geräten, aber Apple hat mich (noch) nicht in seinen Bann gezogen
TPK
19. January 2009, 22:54
ja ein mac kostet halt ... muss jeder für sich entscheiden!
für mich is er es bis zu einem bestimmten grad wert ;)
FinalXM
19. January 2009, 23:28
www.alienware.de
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.