PDA

Vollständige Version anzeigen : The BuLLJay E.P. (Free Download)

BuLLJay
13. January 2009, 10:31
Hallo Leute!

Ich hab mir gedacht ich lad mal eine "Free E.p." von mir hoch.

Mit dabei sind 3 brandneue Traxx von mir in voller Länge :)

Leider muss ich dazu sagen das alle Traxx nur in 128er Quali sind, da sie in erster Linie nicht für die Clubs gedacht sind, sonder für den Haushalt ;)

Wär sie spielen will, darf das natürlich ohne weiteres.

Also viel Spass damit !

lg, bully

http://www8.zippyshare.com/v/4226762/file.html

ps.: ein Special Bonus Track is auch dabei ;)

Chris B.
13. January 2009, 10:33
Ich hör nach dem Essen gleich mal rein... aber hattest du zu Stevie nicht letztens irgendwas gemeint, dass du was zum releasen machst, und nicht für lau? :D

BuLLJay
13. January 2009, 10:35
Das stimmt schon, aber ich hab mir gedacht, die erste soll gratis sein :)

Vl. kommt ja e bald was nach ;)

Chris B.
13. January 2009, 11:43
Hab mal schnell drübergehört... Soundmäßig natürlich dein Sound wie man ihn gewohnt ist. Die Shoutvocals kennt man, auch ganz nett integriert, aber hier und da gibts paar "unpassende" Dinge (z.B. Bassline läuft in "falscher" Tonhöhe weiter). Sind irgendwie Flüchtigkeitsfehler, die auf schnelles und nicht ganz durchdachte Arbeitsweise schließen lassen. Also Fazit: Für eine Nummer zwischendurch ganz okay, aber wäre nichts was ich aus Lust hören würde... dazu haben die Melos zu wenig durchzug (ja ich weiss, ich sag das jedes mal wieder) :D

Die Nummer die ich letztens probehalber durch den Comp gejagt hab, hat mir um ein großes Stück besser gefallen :)

BuLLJay
13. January 2009, 11:47
Hehe, danke fürs reinhören.

Bassline läuft falsch weiter? wo? hmm... is ma nix aufgefallen!

Chris B.
13. January 2009, 11:56
Hab nochmal geguggt:

BuLLJay - Kentucky Butt Chicken.mp3
@2:47 wars...

Habs in " " gesetzt, weil es nicht schief ist, es nur bischen unpassend klingt - man erwartet da was Tieferes. Klingt ein bischen so als würde der tiefere Layer fehlen, und nur der obere Layer (der eine Oktave höher ist) spielt. Aber kann durchaus gewollt sein...

BuLLJay
13. January 2009, 12:02
Ah du meinst bevor wieder der "normale" teil beginnt, wo ich mit dem synth aufhöre...

ja die tonlage war eig. schon so gewollt ;)

is dein gehör wahrscheinlich schon etwas ausgereifter, und will den ton nicht *gg*

Chris B.
13. January 2009, 12:05
Ah du meinst bevor wieder der "normale" teil beginnt, wo ich mit dem synth aufhöre...

ja die tonlage war eig. schon so gewollt ;)

is dein gehör wahrscheinlich schon etwas ausgereifter, und will den ton nicht *gg*

Geh! Blödsinn...
Es is ja eh die richtige Tonlage, nur höher gespielt als im Hookpart. Du hast dort die Sine/Triangle drunter nicht mitgespielt, wie in der Hook. Daher fehlts aufeinmal in den Tiefen und es wirkt irgendwie "komisch" :D

Nicht weil ich supertolle OMG-Ohrn hab... :D

PitchBoy
13. January 2009, 14:00
danke bully (:

GreeTz

massive-base
13. January 2009, 16:57
Danke schon mal, ich hab schnell durchgehört und vielleicht kommt es ja gut bei den Meisten hier an, aber ich denke Kritik ist durchaus auch angebracht, ich finde den Sidechain einfach übertrieben, weils sich durchs ganze Arrangment zieht. Die Kick klingt einfach zu Standardmäßig, zwar mit Druck aber keinerlei Klangeigenschaften... Mag ja meine Meinung sein, aber unter 1000 Werken würde ich diese nicht herauserkennen und das sollte das Ziel sein, wenn man was Musikalisches schaffen möchte.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik ned übel, ich finds ja auch ned schlecht, du hast auf jeden Fall Talent! Und der 2. Track gefällt mir sogar richtig gut von der Mello her :freches_grinsen:

LG

BuLLJay
14. January 2009, 07:53
Danke fürs anhören :)

Nene, stört mich nicht... kritisier nur was das zeug hält ;)

Wordz Deejay
14. January 2009, 21:32
Die Stand by 4 action find ich ganz lustig - so kann man Gigi auch verwurschteln ;-))

BuLLJay
16. January 2009, 08:29
Was heisst da verwurschtln :p