PDA

Vollständige Version anzeigen : iTunes jetzt DRM frei und mit 256kps AAC

DJ Moreno
7. January 2009, 07:57
iTunes ist seit Beginn ´09 mehr oder weniger DRM-frei - alle vier großen Labels haben sich jetzt doch noch mit den 256kps AAC Files ohne Kopierschutz anfreunden können.

Bereits gekaufte, geschützte DRM-Files können um 30 Cent pro Song auf 256kps und ohne DRM upgedatet werden.

Na das nenn ich mal erfreuliche Nachrichten in der mp3-Sackgasse

TPK
7. January 2009, 18:30
is scho fein ka frage ... aber wieso grad aac??? dummes format!

reini
7. January 2009, 18:37
30 cent um mich von dem DRM Knebel zu befreien?
Blanker Hohn, aber die Apfel Jünger werdens schon zahlen

massive-base
7. January 2009, 18:37
Ich finde ACC auch ziemlich doof und werde auch weiterhin nur bei Beatport/Musicload einkaufen...
Apple möchte natürlich immer gleich individuell sein und stellt dann eben so ein witziges Dateiformat (das ja im Prinzip von allen Gängigen Medien gespielt werden kann, wenn ich nicht komplett falsch liege :confused:) als DRM frei.

Lassen sich die Files, dann eigentlich auch in andere Formate wie MP3, WAV umwandeln, sollte ja eigentlich möglich sein, oder schiebt iTunes da nen Riegel vor? :verwirrt:

Edit: Und das mit den 30 Cent zum umwandeln finde ich auch eine Frechheit, dass der Käufer dann auch noch draufblechen muss, ich finde den Service muss Apple wohl in kauf nehmen, wenn sie schon so ne "große" Umstellung machen...
lg

Dj Forcebreaker
7. January 2009, 18:55
aac war schon immer das bevorzugte format bei apple.
is mir in der schule schon auf die nerven gegangen.
aber is das nicht komplett egal?
bis jetzt hast auch immer mp4 datein gesaugt und hast sie umwandeln müssen (bei itunes plus).
umwandeln is mit itunes auch extrem simpel, wobei es mitlerweile auch schon ein "LAME" patch gibt womit die qualität auch in ordnung ist.

und zum thema, kauf ich lieber bei beatport!
da sind meistens doch ein paar cent unterschied, bei den mengen die ich kauf zahlt sich das schon mal aus wenn ich schau ob es manche tracks nicht auch auf itunes gibt.

lg, forci

Hahnstudios
15. January 2009, 12:31
Bereits gekaufte, geschützte DRM-Files können um 30 Cent pro Song auf 256kps und ohne DRM upgedatet werden.

Also ich soll für einen Titel, den ich gekauft habe, nochmals Geld ausgeben, damit ich ihn endlich so nutzen kann, wie es eigentlich schon immer wollte???

Toll!!