Vollständige Version anzeigen : Virenkiller
Andreas G.
5. January 2009, 13:46
Hallo,
könnt ihr einen guten Virenkiller empfehlen?
Ich habe ja den AntiVir zuhause, aber der hat öfters Update-Probleme, so ein Dreck das Teil. Da gibt es offensichtlich von 1 Millionen das gleiche Problem. Server überlastet, oder so, das aber schon ca. 2 Wochen, interessant mich nicht mehr, zuviele Probleme damit.
Könnt ihr mir eine gute Lösung anbieten? Ev. bin ich sogar bereit mir einen zu kaufen, wenn ich damit keine Probleme habe und er gut ist, dann ist es mir das wert :)
Lg
DJ Stone
5. January 2009, 13:52
Kaspersky ist der gscheiteste für Windows m.M.n.
Ben_Zane
5. January 2009, 14:12
gibt mehrere gute
www.avira.de
www.gdata.de
oder wie schon gesagt der kaspersky is auch gut :)
is dann naja deine entscheidung welchen du nimmst
avira antivir und g data reagieren bissl schneller auf bedrohungen als der kaspersky
ansonsten sind die alle ident was Scanzeit - Updates - Bedienung und Geschwindigkeit angeht :)
Yosh!
5. January 2009, 14:22
Wenn du bei kostenlosen Programmen bleiben willst gäbe es da noch Avast.
Wenn du u.U. auch Geld dafür ausgeben möchtest, kannst du ruhig die Premium Version vom Antivir nehmen, die Update-Fehler sind nur beim Server für die Free User, bei den Premium Server gabs da noch keine Probs soweit ich weiss :)
Ansonsten fällt mir nur Müll ein den ich nicht empfehle, und zwar Norton! Frisst für ein Programm seiner Art viel zu viele Ressourcen und macht den PC noch langsamer als er eh schon ist.
Kaspersky ist für mich auch so eine Sache... Überall hört man dass er so gut ist, von jedem wird er empfohlen, naja,ich hatte ihn noch nicht, aber als wir in der Firma von Bit Defender auf Kaspersky umgestiegen sind, war das PC System einen Nachmittag lahmgelegt und die Firewall nervt auch ein wenig... :o
Lg Yoshi
IAN NEVARRA
5. January 2009, 14:27
... beste und billigste virenscanner bzw. security software: --> www.eset.at
50% Rabatt für Studenten + weitere div. Vergünstigungen.
Gibt nix besseres, ehrlich. Ressourcenverbrauch weit nicht so hoch wie bei den anderen. Hab die Lizenz jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr und bin total zufrieden.
Nur jetzt nehme ich Win sowieso seltener in Anspruch, da das neue Fedora ein Wunderwurf ist und somit Linux wieder ein bisschen mehr Platz auf meinem Lappi einnimmt. GG
ADD:
Stimmt die Firewall von Kaspersky ist lästig... haben es zu Hause auch in Verwendung. Der gute Ruf eilt der Software voraus....
RenegadeMaster
5. January 2009, 19:47
Hab den Antivir schon EWIGKEITEN und da funkt immer alles mit den Updates, und hab auch schon seit ca 3 - 4 Jahren keinen Virus mehr ;-)
Lg
Katsche
6. January 2009, 15:25
hab kaspersky und bin sehr zufrieden damit !
einziges manko, ski challenge läuft drunter nicht :weinen:
DJ Stone
6. January 2009, 15:52
hab kaspersky und bin sehr zufrieden damit !
einziges manko, ski challenge läuft drunter nicht :weinen:
DOCH! Es läuft darunter
Katsche
6. January 2009, 15:59
DOCH! Es läuft darunter
es soll funktionieren,
jedoch bring ich es nicht zusammen das es läuft :(
DJ Stone
6. January 2009, 16:33
Du mußt den Updater und die Game.exe zu den vertrauenswürdigen Anwendungen dazugeben, dann funkt das.
reini
6. January 2009, 16:34
Bei mir läuft AntiVir ohne Probleme, auch in den letzten Tag und ich update jeden Tag
FinalXM
6. January 2009, 18:39
kann NOD32 von Eset sehr empfehlen !
Chris B.
6. January 2009, 18:51
Ich weiss nicht so recht... wieso ist Avast AntiVir so schlecht? Benutz das jetz schon seit 2-3 Jahren. Irgendwie hat sich mir bisher noch kein Problem ergeben bzgl. Viren... Updateprobleme hab ich auch keine. Vielleicht mal Firewall-Settings checken?
djlv
6. January 2009, 19:03
@ chris.
Kann dir nur Recht geben. Hab den Avast auch schon länger und keine Probs damit. Hat mir damals ein Arbeitskollege empfohlen. Hatte damals den Norton auf meinen PC. Hat zwar bei einen Virus angeschlagen, konnte aber von Norton nicht gelöscht werden. Da ich damals meinen PC nicht neu aufsetzen wollte, hab ich den Avast probiert und sofort Erfolg damit gehabt. Meiner Meinung nach eins der besten Freeware-Programme in Sachen Virenschutz. Meine Firewall ist übrigens von AmorNet.
Ist zwar in englisch, aber sehr zuverlässig. Lg
IAN NEVARRA
6. January 2009, 19:06
Ich weiss nicht so recht... wieso ist Avast AntiVir so schlecht? Benutz das jetz schon seit 2-3 Jahren. Irgendwie hat sich mir bisher noch kein Problem ergeben bzgl. Viren... Updateprobleme hab ich auch keine. Vielleicht mal Firewall-Settings checken?
im Prinzip hast Recht.... war oft einige Monate ohne Virenkiller unterwegs - es kommt ja eh nur auf die Firewall drauf an --> wie schon erwähnt: ESET Smart Security. GG
Chris B.
6. January 2009, 19:13
im Prinzip hast Recht.... war oft einige Monate ohne Virenkiller unterwegs - es kommt ja eh nur auf die Firewall drauf an --> wie schon erwähnt: ESET Smart Security. GG
Naja nicht ganz! Bei e-mails und all die anderen Daten von Programmen die Internet-Access haben müssen ja auch gecheckt werden. Da muss dann zB der AvGuard (von AntiVir) während dem runterladen den Inhalt checken und löschen/blocken... wenn man aber immer auf der Hut ist, dann geht das schon... Wobei: Selbst wenn du nur Mails von dir bekannten Usern öffnest... du weißt ja nicht, ob dieser jemand nicht auch einen Virus auf dem Rechner hat.
KRIZ VAN DALE
6. January 2009, 19:21
Ich kann WICK MEDINAIT sehr empfehlen :D
Anna
6. January 2009, 19:26
ich auch ...
Greeeegoooor
6. January 2009, 20:25
ich auch ...
ich auch :D, habs seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
reini
6. January 2009, 21:03
AntiVir findet man meistens auch ganz vorne:
zb hier http://www.netzwelt.de/news/77311-vergleichstest-der-beste-virenscanner-2008.html
Vor allem diese Grafik ist ganz interessant: http://www.netzwelt.de/images/articles/missedsamples-gr-1205252574.jpg
Andere Tests bei Google suchen
Andreas G.
7. January 2009, 06:49
Naja, ich kann AntiVir nicht empfehlen. Vor kurzem war mein Computer versucht mit so einem Scheiß Virus und ich hatte AntiVir oben. Außerdem hängte das Update-Problem mit dem Virus zusammen, konnte auch kein Windows-Update mehr machen.
Im Prinzip geht es doch bei den Viren-Killer darum bei wem man sich am sichersten fühlt, dem man am meisten vertraut. Wissen kann man es nicht, jeder hat seinen Geschmack, Vorlieben. Anti-Vir ist es bei mir nicht, ich teste gerade Eset und der sagt mir sehr zu. Bzgl. Firewall muss ich mich allerdings noch umschaun, Sygate funzt mit Tele2 nicht - kacke.
Kennt jemand eine Sygate-Firewall die mit Tele2 funzt?
IAN NEVARRA
7. January 2009, 07:08
von eset würde ich die - wie schon erwähnt - die ESET SMART SECURITY testen.... da ist eh eine Firewall dabei!
Also saug die diese Security (spywareschutz, spam, etc.), nicht nur den Virenscanner..... gibts eh auch als Testverison.
MR_VooDoo
7. January 2009, 08:28
Also würde dann noch Zone Alarm vorschlagen. ist auch sehr sehr gut.
Ich selber verwende gar keinen Antivirus mehr seit über 2 Jahren.
egal ob XP, Vista, oder jetzt Win7
Hab nur am Router die Hardware Firewall aktiviert und das reicht.
keine Probleme mit Trojanern, Viren Spyware etc.
man muss halt auch aufpassen welche Mails man aufmacht *fg*
lg
Martin
Chris B.
7. January 2009, 10:46
keine Probleme mit Trojanern, Viren Spyware etc.
..zumindest nicht soweit du wüsstest :D
MR_VooDoo
7. January 2009, 11:53
..zumindest nicht soweit du wüsstest :D
*gg* na ich bin mir sicher das nix drauf is :P
sollte nur ich nur iergendwas merken lass ich eh was drüber laufen. bis jetzt war nie was drauf.
:eek: :eek:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.