Vollständige Version anzeigen : JP 8000 - anfängliche schwierigkeiten.
loop-o
5. January 2009, 13:27
Hey leude!
hab n kleines problem mit meinem jp8k, hab ihn per usb-midi interface (yamaha ux16) verbunden, arbeite mit Cubase.
Nr.1: Sobald ich den jp midi signale vom pc aus spielen lasse, und jegliche modulation vornehme, sei es der filter, änderungen der osc´s, gibts ein tolles störsignal vom jp, als würde er hängen!
Nr.2: Was muss ich wo einstellen, damit ich modulationen per midi vom pc aus steuern kann, bzw geht das überhaupt?
Danke wie immer im vorraus, ciao
hmm..
Der Stevie hat nen JP 8000 - vl. kann er dir helfen :)
loop-o
5. January 2009, 14:27
push...
*steeeeevieeeee*
^^
KRIZ VAN DALE
6. January 2009, 20:02
Na ? Hilft dir keiner ? *push* ;)
loop-o
6. January 2009, 20:33
gg danke, hatte ich selbst grade vor, problem 1 hab ich schon gelöst, hatte klugerweiße den treiber ned richtig eingestellt vom midi interface.
aber gibts eine art fernsteuerung vom pc aus? also programmierbare modulationen fürn jp?
greetz
KRIZ VAN DALE
6. January 2009, 20:40
Gibts sicherlich einige . . .
Hier mal was:
http://www.squest.com/Windows/Instruments/RolandJP-8000/index.html
Geh mal online !!
loop-o
6. January 2009, 20:47
... danke dir!
KRIZ VAN DALE
6. January 2009, 20:49
Geh mal online !!
Ich zitiere mich halt mal selbst . . .
War ICQ mässig gemeint :D
loop-o
7. January 2009, 16:15
... danke dir!
ich zitier mich auch gleich:
habs eh verstanden, nur bissl länger gebraucht ^^
greetz
Stee Wee Bee
7. January 2009, 16:21
Hmmm, sorry, Thread übersehen :o
Generell ist es so, dass man am besten den Midi Out des JP8000 an den Midi In des PC anhängt und die einzelnen Regler betätigt, während man das Midi aufnimmt.
So weiß man dann, welche Midi-Funktion welchem Regler des JP zugeteilt ist.
loop-o
7. January 2009, 21:54
Hmmm, sorry, Thread übersehen :o
Kein problem, hab ja keinen stress ^^
Generell ist es so, dass man am besten den Midi Out des JP8000 an den Midi In des PC anhängt und die einzelnen Regler betätigt, während man das Midi aufnimmt.
So weiß man dann, welche Midi-Funktion welchem Regler des JP zugeteilt ist.
Du meinst beim aufnehmen einfach auf die modulationen un cubase achten, und sich merken welche was ist, oder? :verwirrt:
greetz
Stee Wee Bee
8. January 2009, 00:05
Wenn Du aufnimmst, nimmt Cubase ja nicht nur Noten auf, sondern auch jedes Rädchen, dass Du an einem Synth drehst.
Im Listeneditor steht dann der Parameter dabei.
loop-o
8. January 2009, 14:42
Hey stimmt! (nicht das du das nicht wüsstest gg)
feine sache, daran hab ich garnicht gedacht!
danke dir!
gibbet nen grünen wenn ich wieder darf ^^
greetz
OrangeMusic
8. January 2009, 19:47
bei einer serie des jp8000 (auch bei meinem) schickt er ständig c-press befehle mit. die musst du entweder filtern midi einem programm oder googlen wie du das wegbekommst.
da hat er dann ständig hänger, auch die noten werden verzögert abgespielt zum teil.
ich mach das dann halt meistens mit filter, wenn ich recorde markier ich alle c-press befehle (da wo er die midi befehle speichert) und lösch sie raus.
vieleicht hilft dir das ja...
lg
loop-o
8. January 2009, 23:19
bei einer serie des jp8000 (auch bei meinem) schickt er ständig c-press befehle mit. die musst du entweder filtern midi einem programm oder googlen wie du das wegbekommst.
da hat er dann ständig hänger, auch die noten werden verzögert abgespielt zum teil.
ich mach das dann halt meistens mit filter, wenn ich recorde markier ich alle c-press befehle (da wo er die midi befehle speichert) und lösch sie raus.
vieleicht hilft dir das ja...
lg
Danke dir, aber das problem mit den hängern hab ich schon gelöst.
hab blöderweiße den midi input auf "all midi in" gelassen, was ihn dazu zwang jeden ton als schleife zu spielen.
haut schon hin, dank euren schnellen antworten!
big thx!
grüße
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.