Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TomTom Voices!!

DJSub-Zero
2. January 2009, 08:18
Ich hab mir jetzt den TomTom Go 730 gekauft und wollte fragen ob irgendwer weis, wo man auch andere stimmen downloaden kann, ausser die auf der tomtom HP??

Am liebsten wäre es mir gratis :D

guenny123
2. January 2009, 12:51
Bei meinem geht des übers Handy! Navi mit Handy verbinden und übers Handy donwloaden! Bzw müsstest du ja auch eine Cd zum Navi dazugkriegt haben oder? :confused:

reini
2. January 2009, 12:59
Ja, TomTom Home ist dabei, das ist sogar am Navi drauf...Aber das sind ja auch nur die offiziellen.

Gibt einige (illegale) Boards, die gehackte Versionen anbieten, mit denen man dann auch Sprachen dazu installieren kann. Da es nicht legal ist, wirds auch nicht gepostet :)

guenny123
2. January 2009, 13:23
Gibt auch einige legale, die allerdings kosten btw :D

SK
2. January 2009, 17:05
Da gibts auch viel Freeware
halt so Blödsinnige sachen wie "Darth Vader", "Mr. T", oder ähnliches, allerdings sind die zum Großteil Englisch.
Such einfach im Google "Free Tomtom Voices" und du findest einige Homepages.
Zum Beispiel diese hier: http://www.ozpoi.com/TomTom_Voices.html

reini
2. January 2009, 18:21
Aber ich find die Qualität der Free-Voices auf Deutsch nicht sehr berauschend, Englisch kenn ichs nicht, da is vielleicht besser

DJSub-Zero
3. January 2009, 01:26
Bei meinem geht des übers Handy! Navi mit Handy verbinden und übers Handy donwloaden! Bzw müsstest du ja auch eine Cd zum Navi dazugkriegt haben oder? :confused:

klar ist eine cd dabei nur da sind die standart Voices die man runterladen kann, wie Lisa usw... die es bei jedem tom tom gibt.

@ sk danke für den link :)

MR_VooDoo
3. January 2009, 09:04
Ich hatte letztens ein TomTom One von einer Freundin da ich alle Updates herunterladen soll.

Hab das Programm installiert das dabei war und man konnte schon sehr viele Features gratis runterladen und installieren. Unteranderem auch sehr viele Sprachen.

reini
3. January 2009, 10:44
Ja eben TomTom Home, da gibts dann auch so Boris Becker Stimmen und das ganze, muss man ein bisschen blättern in der Liste.
Aber die sind echt mies. Ich bleib bei der Lisa, die kenn ich jetzt schon ;)

DJ-Feer
3. January 2009, 11:36
Ich bleib bei der Lisa, die kenn ich jetzt schon ;)

:P
klingt ja sehr lol
hehe..

Kannst mal bitte paar Sek. aufnehmen wenn die spricht??
Will gern mal hören wie die redet.
:D

lg Feer

guenny123
3. January 2009, 12:58
Die Lisa is eh die Beste, obwohl sie meiner Meinung nach a bissal Probleme mit der Deutschen Sprache hat :D
"Am Ende der Straße Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht!" :D

reini
3. January 2009, 13:01
:P
klingt ja sehr lol
hehe..

Kannst mal bitte paar Sek. aufnehmen wenn die spricht??
Will gern mal hören wie die redet.
:D

lg Feer

Naja, die versteh ich gut und sie mich gut :)
Damit mein ich, dass das eine sehr deutliche Stimme ist und die Spracherkennung auch gut funktioniert *g*

Hab man Navi im Auto und im Internet find ich jetzt auch keine Hörprobe, aber wenn ich mal dazu komm, mach ichs mal

Chris B.
3. January 2009, 14:20
"Mr. T"

LOL! Das is ja der Hammer... SHUT UP, FOOL! :D