PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das für ein Effekt??

ziesi
26. December 2008, 23:43
Hey Leute ich hab hier wieder mal ne aufgenomme Kronehit Bollwerk Übertragung.

Ich weiß soweit schon mal das die All Summer Long Version von Blackline Bootie Pimps und die Augen auf Version vom Mr. Breakdawner ist :D

Und jetz frag ich mich schon seit einiger Zeit was das für ein Effekt ist den der DJ da beim Übergang immer reinspielt. Ich kanns schwer beschreiben so ne Art "Prellen" oder wie man so schön steirisch sagt "Kleschen".

Ich hab dem MaxDeejay schon mal vom VIP Bereich ausm Bollwerk auf die Hände geschaut wie er den Effekt angewandt hat er hat da einfach immer nen normalen Knop gedrückt der Rot geleuchtet hat. (Falls ich mich in meinem Rausch richtig erinnere).

Könnt ihr mir sagen was das für ein Effekt ist bzw. Welche Mixer/CD Player so nen Effekt haben?

Hier die Hörprobe:

Hörprobe (http://www8.zippyshare.com/v/84148482/file.html)

Chris B.
26. December 2008, 23:52
Klingt so als würde über einen Cuepunkt dauernd den Trackbeginn vom nächsten Lied triggern... Davor hört man aber noch einen Reverse zu nem Looppunkt...

ziesi
26. December 2008, 23:55
Meine Theorie is das das ein fertiger Effekt am Mischpult ist da ich diesen Effekt schon öfters gehört hab auch schon bei Übergängen zu Schlechtes Vorbild und dem einen geilen Angels Remix ausm Bollwerk gehört:)

clubdeesaster
26. December 2008, 23:59
wie Chris schon gesagt hat... das ist kein Effekt sondern einfach ein cue-punkt der paar mal hintereinander abgerufen wird, einfach nen Klescher/Kick so wie bei dem lied suchen, cue setzen und reinsamplen (beim pio z.B. ganz einfach auf den cue button hämmern)

ziesi
27. December 2008, 00:07
ok wenn er dann aber net nochmal auf cue punkt drückt lauft das lied normal oder wie?

Sprich er drückt nen paar mal drauf und wenn er dann den Übergang haben will drückt er net nochmal und das lied lauft? :DD

clubdeesaster
27. December 2008, 00:14
bei nem cdj rennt das so ab:

- cue setzen
- sobald du den cue-button gedrückt hältst spielts von dem cue-punkt weg, wenn du loslässt geht er wieder zum cue zurück und stoppt (so kannst du den kick reintappen)
- wenn du willst, dass er vom cue wegspielt drückst du play

total easy und macht jeder hin und wieder

ziesi
27. December 2008, 00:22
Ah das vereinfacht die Sache natürlich.

Ich hab das Hercules RMX und da gibts die Funktion in der Art nicht.
Habe gerade versucht das nachzumachen ich kann zwar nen cue punkt setzen aber ich muss dann immer mit play pause den kick reinmachen :D

Danlke für eure Hilfe kann geclosed werden

guenny123
27. December 2008, 00:59
Also so atemberaubend is der Effekt da jetzt auch wieder nicht! :D

clubhead
27. December 2008, 01:10
Ah das vereinfacht die Sache natürlich.

Ich hab das Hercules RMX und da gibts die Funktion in der Art nicht.
Habe gerade versucht das nachzumachen ich kann zwar nen cue punkt setzen aber ich muss dann immer mit play pause den kick reinmachen :D

Danlke für eure Hilfe kann geclosed werden

sollte aber auch gehen, i weiß net mit welcher software du auflegst aber im Traktor gibts nen "Cue Pause" Button (CUE/||)

ziesi
27. December 2008, 01:22
benutz zurzeit noch die mitgelieferte Virtual DJ.

Hatte bis jetz keine Lust im traktor jeden einzelnen Button selbst zu belegen. Gibts da irgenwo eine default config zum downloaden so das man das net alles selbst einstellen muss?

@guenny: Mag sein das er net atemberauebend is aber ich versuch solche Sachen immer nachzumachen bzw von Djs wie MaxDeejay zu lernen :D

Steve Guess
2. January 2009, 13:39
Google - Traktor Midi Mapping Hercules RMX

Da findest sicher 1000 Templates, aber ich bin mir sogar fast sicher, dass es im Traktor 3 ein Default Mapping gibt. In dem Ordner gibts für alle gängigen Controller Default Configs.

LG