PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Orf Karte für 2 Fernseher

Shibby
25. December 2008, 12:45
Hallo!

Also wir haben im Wohnzimmer einen Fernseher mit DVB-T Reciver und Orf Karte!
Ich wohne einen Stock oberbei und habe dieses Gerät nicht, wäre es vielleicht möglich die Orf Karte irgendwie von unten zu nutzen?

Muss doch irgendwie möglich sein oder nicht?

FLASH
25. December 2008, 13:02
Für DVB-T - Empfang benötigst du keine ORF-Karte - nur für DVB-S.

Es ist zwar möglich eine Karte für mehrere Empfänger zu nutzen, soweit ich weiss ist das allerdings nicht erlaubt.

Shibby
25. December 2008, 13:07
Aso ok dann ists DVB-S!

Das ist schade:( aber danke!

Ossi
25. December 2008, 14:16
Für DVB-T - Empfang benötigst du keine ORF-Karte - nur für DVB-S.

Es ist zwar möglich eine Karte für mehrere Empfänger zu nutzen, soweit ich weiss ist das allerdings nicht erlaubt.

Wie soll das bei DVB-S funktionieren ? Musst ja in den Slot reinstecken ... Ausser du kopierst dir die Karte oder wie das dann halt funktionieren sollt.

Shibby:
Wenn du "unabhängig" fernsehen willst, brauchst einen Reciever, mit ORF Karte oder ohne ist egal - hast halt dann kein ORF1, ORF2, ATV & Puls4 (glaub ich) ... die deutschen und den Rest der weiten Welt kriegst ja trotzdem rein.

Oder du hängst dich an den Reciever von unten drauf, musst halt dann immer das ansehen was unten angesehen wird...

reini
25. December 2008, 14:16
Welches Gerät hast du nicht? EInen Receiver? Dann wird dir selbst eine zweite ORF Karte nichts nützen :)

Da könntest natürlich den Receiver mitbenützen, die haben ja meistens zwei Ausgänge. Aber dann könntest nur das Programm schaun, was die unten auch schaun.

Falls du einen Receiver hast, dann werden ja die 15 Euro irgendwas für die ORF Karte ja auch noch drin sein.
Mitbenutzen ist illegal und vor allem bei dem Preis sinnlos...

EDIT: Da war einer schneller...
Softwaremäßig kann man das übrigens noch einfacher freischalten. Aber wie gesagt, wegen 15 Euro tu ich da nicht lang herum...

RIWA
25. December 2008, 17:31
ich würde sagen einfach eine zweite Karte kaufen, kostet ja eh nicht die Welt und ORF gebühren zahlst eh nur einmal, egal wieviele Geräte daheim stehen :zwinkern:

Floppy
25. December 2008, 17:55
Schau mal was für ein Receiver im Wohnzimmer steht! Ich hab zum Bleistift nen digitalen Technisat daheim der auch nen digitalen Ausgang für nen 2ten Receiver hat.
UND NEIN! Man mußt dann nicht auf dem 2ten die Programme vom ersten schauen. Ganz gute Lösung für Abende wo es Gilmore Girls oder son Zeugs spielt:D

Poste hier mal die 2 Geräte

Shibby
25. December 2008, 18:28
Aso ok! Das wär nämlich für meinen Opa weil meine Oma oft was anderes anschaun möchte!:D

Ich weiß jetzt gar nicht was für ein Reciver der hat muss ich dann nochmal anrufen, braucht man die 2 dann nur zusammen anschließen? Und darf man das dann auch?

Vielen Dank schonmal!:)

Floppy
25. December 2008, 18:36
Und darf man das dann auch?

Darf man eine Tafel Schokolade auf einmal essen? Darf man 10 Bier trinken? :D

Katsche
25. December 2008, 19:09
hast du im zimmer schon nen receiver -->

wenn nein, und du brauchst die orf programme ned..
--> es gibt sat receiver um 30-40€ ohne karte !

wenn nein, du brauchst orf,
--> nen billigen receiver kaufen so um die 100€, der inkludiert dann die orf-karte ;)

wenn ja,
dann musst dir einfach ne orf-karte kaufen halt, kopieren oder 2 benützen geht leider ned..
kostet bei red zac um die 100€, beim mm weiß i ned, und bei uns kostets glaub ich um die 60-70 !

lg katsche :zwinkern:

RIWA
26. December 2008, 18:53
http://geizhals.at/a293401.html

:zwinkern: