Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sendung mit dem Kamin

Indurro
24. December 2008, 12:57
Da gibts ja eine Sendung (ich glaub auf Super RTL), die nachts läuft, und wo nur ein Kaminfeuer zu sehen ist ...
Weiß jemand zufällig wie die Sendung heißt, bzw. wann und wo die läuft? Ich find weder im TV Programm noch im Internet was dazu.

RenegadeMaster
24. December 2008, 13:07
www.tvheute.at

... vl hilft dir das weiter :)!

Edit: Hab da grad was lustiges gelesen, ne alte Frau is mal bei der Sendung eingeschlafen, und als sie aufwachte dachte sie ihr Haus brennt *LOL*

tomy_s
24. December 2008, 13:09
edit: ists leider doch nicht.

RenegadeMaster
24. December 2008, 13:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_RTL

Hier steht dass nach Sendeschluss das Kaminfeuer ausgestrahlt wird..

Yosh!
24. December 2008, 14:01
Habe mal gehört, dass dieses Kaminfeuer bei Super RTL nur im Herbst ausgestrahlt wird, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
Es gibt aber auch ganze DVDs mit Kaminfeuer zu kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004THHS/302-0111763-3606410

Lg Yoshi

RandomUserTitle
24. December 2008, 14:07
also sorry, aber bevor ich kaminfeeling durch den fernseher erlebe, geh ich lieber vor die tür und teil mir mit ein paar obdachlosen ne öltonne.

grund: zu teuer und ich hab nen holzofen daheim, da kommt ein synthetik-feuer nicht in frage ^^

Ossi
24. December 2008, 14:10
www.tvheute.at

... vl hilft dir das weiter :)!

Edit: Hab da grad was lustiges gelesen, ne alte Frau is mal bei der Sendung eingeschlafen, und als sie aufwachte dachte sie ihr Haus brennt *LOL*

Wegen sowas hatten wir aber auch einmal einen FF Einsatz - weil eine Damen gmeint hat beim Nachbarn brennts .... :rolleyes:

KRIZ VAN DALE
24. December 2008, 14:33
Läuft glaub ich auf Super RTL . . .

FLASH
24. December 2008, 14:39
Vor vielen Jahren gabs das auch auf VOX. Namen hatte das meines Wissens nach keinen, wurde einfach in der Sendepause ausgestrahlt.

Ossi
25. December 2008, 01:28
Läuft glaub ich auf Super RTL . . .

Da is glaub ich immer Bernd das Brot ^^

KRIZ VAN DALE
25. December 2008, 08:41
Wenn ichs wieder mal seh, werd ich mich an diesen Thread erinnern sofern Indurro noch keine News hat. :)

attila
25. December 2008, 10:23
auf deluxe music gibts sowas auch....
kamin feuer und dazu musik

IAN NEVARRA
25. December 2008, 10:44
Super RTL... stimmt schon.
Habs gestern auch zum ersten Mal gesehen und mich ein bissi gewundert - allerdings sicher besser als Bernd das Brot. GG

BrAiNsHaKeRz
25. December 2008, 13:00
auf deluxe music gibts sowas auch....
kamin feuer und dazu musik

Yepp, habs gestern zum ersten Mal gesehen.

micki0279
25. December 2008, 15:48
Bernd das Brot gibts immer noch, läuft aber auf KIKA nicht auf Super RTL :D

Ossi
25. December 2008, 16:32
Bernd das Brot gibts immer noch, läuft aber auf KIKA nicht auf Super RTL :D

Ah - ein Experte ^^ :D

kA obs jetzt RTL2 oder Kika is, die Sender sind bei mir in der Programmliste relativ dicht beeinander .. :D

Indurro
26. December 2008, 00:11
Habs gestern Nacht auf gut Glück Super RTL aufgenommen (via Online TV Recorder), aber da war nur "Fun Night" und "Informercial" (das ist so eine Homeshopping-Sendung).
Vielleicht liegts daran, dass ich über OTR nur das deutsche Signal reinbekomme.

Ich könnte es auch auf VHS aufnehmen, aber das bringt nichts, weil ichs auf DVD brennen muss.

Es gibt aber auch ganze DVDs mit Kaminfeuer zu kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004THHS/302-0111763-3606410
Lg Yoshi

Das hab ich auch schon gesehen. Aber das scheint so eine Pfuscher-Aufnahme zu sein mit Hintergrundgeräuschen etc.
Der Preis ist auch nicht schlecht. :rolleyes:

also sorry, aber bevor ich kaminfeeling durch den fernseher erlebe, geh ich lieber vor die tür und teil mir mit ein paar obdachlosen ne öltonne.
grund: zu teuer und ich hab nen holzofen daheim, da kommt ein synthetik-feuer nicht in frage ^^

Im Hobby-Raum hab ich auch einen Holzofen mit Glasscheibe. Weniger wegen der Optik, sondern weil dort nicht anders geheizt werden kann.
Aber in meiner Wohnung brauch ich keinen (5. Stock Altbau ohne Lift), außer du tragst ihn mir rauf! :D

Diese Kaminofen-Sendung möcht ich nur auf DVD haben, falls Besuch kommt, eine Party ansteht usw.
Ich glaub, so was ähnliches gibts auch mit Aquarium-Effekt. So schlecht find ich das gar nicht.

Wenn ichs wieder mal seh, werd ich mich an diesen Thread erinnern sofern Indurro noch keine News hat. :)

Das wär super!
Wenn man das (legal) aufnehmen kann via Free-TV, wärs ja ein Blödsinn sich sowas extra zu kaufen, außer man findet es zufällig irgendwo als Schnäppchen.

FLASH
27. December 2008, 13:05
Hab letzte Nacht ein paar Minuten des Kaminfeuers aufgenommen - welche Dauer benötigst du denn? Der unkomprimierte MPEG TS-Stream wird ziemlich groß...

djtwo
27. December 2008, 14:14
Super RTL... stimmt schon.
Habs gestern auch zum ersten Mal gesehen und mich ein bissi gewundert - allerdings sicher besser als Bernd das Brot. GG
Darüber kann man streiten ;)

Indurro
27. December 2008, 18:56
Hab letzte Nacht ein paar Minuten des Kaminfeuers aufgenommen - welche Dauer benötigst du denn? Der unkomprimierte MPEG TS-Stream wird ziemlich groß...

Naja, ich kann versuchen die paar Minuten zu loopen.
Ich schick dir einen PN.

Katsche
28. December 2008, 14:32
Nachts wird seit Ende 2004 die interaktive Spielshow Fun-Night ausgestrahlt, wo die Zuschauer sich an Spielen beteiligen und Grüße versenden können. Vor und nach der Fun-Night wird die Dauerwerbesendung Informacials gezeigt.
Früher wurde nach Sendeschluss ein Kaminfeuer ausgestrahlt, das zum Teil immer noch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird.

MR_VooDoo
1. January 2009, 19:57
Weil ich es gerade durch zufall entdeckt habe, es gibt auf http://www.3planesoft.com/ Einen Kamin Screensaver.

Ist vielleicht auch Interressant :)

lg
Martin

Indurro
1. January 2009, 23:06
So, danke noch mal an alle die so hilfsbereit waren.
Thema ist erledigt, ich bin schon fündig geworden.