Vollständige Version anzeigen : Paketlieferzeiten
Zera
23. December 2008, 18:04
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Post?
Am 15.12 wurde ein Spiel für mich aufgegeben von einer "Internetfreundin".
Mit der deutschen Post, unversichert nach Wien.
Sind da Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen normal?
Vorallem in der Weihnachtszeit? Oder soll ich mir schon sorgen machen, dass meine 25 € umsonst waren? Es ist ja Gott sei Dank nicht sooo viel. Aber wär schon blöd, wenn das Spiel verloren gegangen ist.
Sie hat es ganz sicher abgeschickt (soweit ich das mal menschlich beurteile), ich hab auch ihren Namen, Bankdaten usw. Sie hat auch extra noch nachgefragt: ,,Ist es schon angekommen? Ich hoffe schon, bla bla bla" obwohl ich gar nichts geschrieben habe...
RAZE
23. December 2008, 18:10
mit der nummer könnte sie vielleicht im netz nachschaun, wo sich das paket befindet, geht bei post, als auch bei paketfirmen...
Dj Daylight
23. December 2008, 18:10
kann soviel dazu sagen das die Post überhaupt im Paketlieferbereich heuer Probleme hat da sie so einen Ansturm nicht standhalten können und sie legen auch shcon extraschichten ein.
glg
Zera
23. December 2008, 18:14
Hm da es ein Spiel ist, also die Größe von ner DVD hat, wirds in so nem gepolsterten Briefdings eingewickelt sein.
Also kein Paket wo man die Nummer eingeben kann.
Ach mann ich will nicht mehr warten.
:/
Hoff so dass es noch ankommt.
Obwohl ohne den WE-Tagen sind es "nur" 6 Tage daweil...
Meine Inlandbestellung mit Hermesversand hat ... an die 10 oder 11 Tage gedauert. Und das war auch noch aus Wien. Scheiß Post wirklich...
tomy_s
23. December 2008, 18:32
Zufälligerweise hab ich mir auch was aus DE bestellt und der hat das auch am 15.12 mit der deutschen Post weggeschickt. Das waren Vinyls also schon ein Paket. Angekommen ist das ganze am Freitag.
Aber nach meinen Erfahrungen braucht die Post im Wien ein bissl länger als "am Land". Also würd ich einfach noch warten.
Sonst war ich heuer sehr zufrieden mit der Post. zB. Hab ich mir einen Plattenspieler aus Salzburg gekauft. Der Verkäufer hat den gleich weggeschickt und einen Tag später hab ich ihn schon bekommen.
Auch die Pakete die ich weggeschickt habe, sind alle spätestens nach 2 Tagen angekommen.
KRIZ VAN DALE
23. December 2008, 19:06
Ich hab per DHL aus England ein Paket bekommen, wurde am 19. aufgegeben und habs heut bekommen. Weiters eins von Thomann und nem anderen Musikhaus welche beide mitte letzter Woche aufgegeben wurden. Eins war gestern da, eins auch heute. Das mit der Post dauerte 4 Tage.
Zera
23. December 2008, 20:21
Na super...
Chryz Dee
23. December 2008, 21:04
Hab anfang des monats bei Dj.Shop.de was bestellt und das dauert normalerweise 1-2 tage, nur nach einer woche war dann immer noch nix da,beim dj shop angerufen wegen der paketnummer und hab dann bei Track and Trace nachgeschaut,hat sich dann herausgestellt das der Fahrer das Paket schon ne woche durch die gegend fährt und nicht dazugekommen is es abzugeben wegen personalmangel hats geheißen:rolleyes:
Zera
24. December 2008, 09:16
Es gibt doch noch Weihnachtswunder.
Das Päckchen ist da.
JUHUUUUU! :D
RAZE
24. December 2008, 15:36
gerade noch rechtzeitig :D
TPK
25. December 2008, 17:41
jojo de paketdienste ... ih versteh das ganze eh ned ...
wie bei apple ... da bestellst ein macbook pro (sonderkonfiguration) ... das kommt aus shanghai ... bestellst ah sleeve dazu ... das liegt in NL .... sprich notebook trifft sich mit sleeve in NL und wird von dortn nach wien geschickt ... was das kostet und feinstaub produziert! *gg*
DJ Fried
30. December 2008, 21:45
jojo de paketdienste ... ih versteh das ganze eh ned ...
wie bei apple ... da bestellst ein macbook pro (sonderkonfiguration) ... das kommt aus shanghai ... bestellst ah sleeve dazu ... das liegt in NL .... sprich notebook trifft sich mit sleeve in NL und wird von dortn nach wien geschickt ... was das kostet und feinstaub produziert! *gg*
lt. dem damaligen lieferschein meine macbook pro's wurde auch meines nach NL geschickt ....
angeblich sollen dort alle pakete hinkommen, bevor sie nach europa versendet werden
(lt. diversen internet foren ...)
jaja ...apple&die sonderkonfiguartion :D
lg
PS: guten rutsch
reini
30. December 2008, 21:49
Blöde Fragen, kanns sein, dass die mitn Schiff nach Rotterdam transportiert werden und dann weiter verschickt werden?
Kenne die Lieferzeit nicht, deswegen kann ichs nicht so genau einschätzen
Ossi
30. December 2008, 22:25
Gehe auch davon aus das die Dinger per Container in Rotterdam oder Hamburg landen, danach eingelagert werden und dann halt an die jeweiligen Händler gehen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.