PDA

Vollständige Version anzeigen : The New Beatport

DJ Moreno
17. December 2008, 20:12
Beatport geht im neuen Jahr in eine neue Runde - man darf gespannt sein

http://www.thenewbeatport.com/

IAN NEVARRA
17. December 2008, 21:12
Jup... 21. Jänner site launch.
Ich freue mich... die neuen Funktionen bzgl. Hörproben sehen sehr vielversprechend aus.

Stee Wee Bee
17. December 2008, 21:53
Ich finde die Farbkombination der Seite noch immer erschreckend grässlich, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden.

Chris B.
17. December 2008, 22:13
mir gefällt die aufmachung - immer schon. :)

clubhead
18. December 2008, 09:01
das video is genial ;)

Dominik
18. December 2008, 09:10
Hoffe sehr stark, dass jetzt endlich mal neben Kreditkarte Alternative Zahlungsmethoden zur Auswahl stehen!

Stee Wee Bee
18. December 2008, 10:22
Die da wären ?????

Chris B.
18. December 2008, 10:25
per Beatport-Jamba-Abo :D

IAN NEVARRA
18. December 2008, 10:25
Ich sag mal so: Bei einer Site, die dermaßen viel Funktionalität besitzt, ist meiner Meinung nach Flash nicht unbedingt das ultimative Mittel.
Sieht vielleicht kuhler aus, aber mir wäre da ein stinknormales Frontend lieber. kA was die als Backend verwenden.... aber Java ist denke ich für sowas die beste Lösung.

Trotzdem freue ich mich auf die neue Version, sieht designmäßig und layoutmäßig in diesen ersten Eindrücken sehr gut aus.

P.S.: Unter welchen Umständen kann ich eigentlich meine Tracks in der Bibliothek ERNEUT runterladen? Der Button ist ja standardmäßig deaktiviert....???

DJ_PiTa
18. December 2008, 10:32
weiss wer wie du nummer heisst im video?

Hat ja Herr Tong im Empire letztens auch gespielt.
Wäre sehr nett, wenns mir wer sagen könnte wie das scheibchen heisst.
lg Pete

Dominik
18. December 2008, 10:58
Die da wären ?????

Diesselben wie bei deejay.de zum Beispiel!

IAN NEVARRA
18. December 2008, 11:01
Nachname!!! :D :D

Stee Wee Bee
18. December 2008, 11:17
Meinten Sie: Nachnahme ?

Stee Wee Bee
18. December 2008, 11:42
Diesselben wie bei deejay.de zum Beispiel!

Wie soll das funktionieren bei mp3s ? :rolleyes:
Und einer Firma mit Sitz in den USA.

Chris B.
18. December 2008, 11:54
Nachname!!! :D :D

LOL geil ... jederzeit! :D

Dominik
18. December 2008, 12:21
Ja genau! :D

Kontoabbucher zb! Oder mittels Pre-Paid!
Gibt ja viele die keine Kreditkarte haben! (ich zb) ;)

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:23
Das geht nicht nach AMERIKAAAAAA !!!! :rolleyes:

Dominik
18. December 2008, 12:33
Das geht nicht nach AMERIKAAAAAA !!!! :rolleyes:

:confused:

Weiss ned! Is mir ehrlichgesagt im Prinzip eh egal, weil ich sowieso mit MP3s nichts am Hut hab - aber i bin mir sicher dass es da Alternativen zur Kreditkarte auch gibt!

Pre-Paid würde sicher gehen!

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:35
Nein, geht nicht.

Kreditkarten (oder als sicherere Form Pay-Pal) sind nunmal DIE internationalen Zahlungsmethoden.

Alles andere funktioniert nur im eigenen Land oder maximal mit Deutschland (aber auch dort nur bedingt).

Dominik
18. December 2008, 12:37
Naja weiss ned...is jo eh egal!
Es geht sowieso nur Kreditkare...oiso Wurscht! :D

Chris B.
18. December 2008, 12:37
Ich werd die erste international-akzeptierte Prepaidkarte "PayTheGay" aufn markt werfen - dann steht nix mehr im weg :D

micki0279
18. December 2008, 12:41
Irgendetwas wird man sich aber überlegen müssen um die Akzeptanz der Downloadportale zu erhöhen.
In meinem ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis hat niemand, ich wiederhole NIEMAND :D , eine Kreditkarte.
Wozu auch, wenn man eh überall mit Bankomatkarte zahlen kann.

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:43
Ich sag' da jetzt nichts dazu, obwohl mir sehr viel einfallen würde :rolleyes:

Chris B.
18. December 2008, 12:44
oder doch lieber ROFLCOPTER-Express? :D

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:47
So ungefähr.

Kommt sicher gut, wenn man im Steirereck oder im Marchfelderhof die Bankomatkarte zückt :D

micki0279
18. December 2008, 12:47
Gerade von Dir hatte ich aber mit Kommentaren gerechnet. :D
Diese Diskussion haben wir nämlich vor Jahren schonmal geführt. ;)

Und ich weiß auch, dass in Wien und Umgebung wahrscheinlich jeder eine Kreditkarte hat.
In ländlichen Regionen ist das aber nicht gang und gäbe, es kommen ja hier nicht umsonst immer wieder Beschwerden, dass bei den Downloadportalen zumeist nur Kreditkarte akzeptiert wird.
Und nur dafür eine Kreditkarte besorgen, auch wenn sie vielleicht gratis ist, halte ich nicht für sinnvoll.

edit: Und in unseren Gasthäusern kann man fast überall mit Bankomatkarte zahlen. :)

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:50
Hmmm, sich über etwas beschweren, dass man mit einem Besuch bei der Bank ändern kann, ist allerdings etwas ....ländlich.

Btw. wozu Autos ? Mit Pferdefuhrwerken kommt man auch überall hin ;)

Chris B.
18. December 2008, 12:56
Kreditkarte 4tw. Ich kauf immer mehr online, da is eine Kreditkarte unabdingbar... wenn man viel ins Ausland fährt und so, is eine Kreditkarte auch sehr wichtig...

Stee Wee Bee
18. December 2008, 12:57
Ich bevorzuge trotzdem Paypal, da brauch ich meine Daten nicht jedesmal bekannt geben.

Chris B.
18. December 2008, 12:59
PayPal Account hab ich auch, nutz ich aber egtl nicht so...

Free
18. December 2008, 13:12
kreditkarte macht schon sinn...allerdings sind die doch hohen gebühren von nahezu 60€ (versichert wohlgemerkt) doch sehr fragwürdig wenn man es gewohnt ist mit einer bankomatkarte zu zahlen.

ich für meinen teil hab nur eine servicekarte (keine bankomatkarte) und eine unversicherte kreditkarte für den heimgebrauch (hauptsächlich also internet). und im internet bezahle ich so gut wie immer sofern möglich per paypal.

zum thema beatport: nutze ich eigentlich kaum. eigentlich nur wenn es eine nummer wirklich nur dort gibt, ansonsten bevorzuge ich was mp3 angeht trackitdown :)

IAN NEVARRA
18. December 2008, 14:23
Meinten Sie: Nachnahme ?

LOL wuups... ja meinte ich! :D :o

tomy_s
18. December 2008, 14:38
Die Alternative zur Kreditkarte ist PayPal.

Die bieten seit kurzem die Einzahlung mittels Banküberweisung auf das PayPal-Konto an.

Das heißt man überweißt einen Betrag vom Bankkonto auf das PayPal-Konto und kann dann damit in jedem Shop der PayPal akzeptiert (fast jeder), problemlos zahlen.

Ich nutze das so. Einziger Nachteil ist halt wenn man sich was kaufen will, das mehr kostet als man Guthaben am PayPal-Konto hat, muss man als erst wieder einzahlen und das dauert ca. 3-5 Tage.

Aber ansonsten ist das schon sehr fein.

Chris B.
18. December 2008, 14:43
Die bieten seit kurzem die Einzahlung mittels Banküberweisung auf das PayPal-Konto an.

ah jetzt gehts schon?:)
kann mich nur erinnern, dass das zwar schon gab, aber nicht für österreich - jetz anscheinend schon... na dann? muss man nurmehr genug werbung machen dafür :)

aber im grunde... ja okay du kannst dann zwar bestellen, aber ich glaub die wenigsten laden sich "vorab" schonmal genug kohle drauf... ums IRGENDWANN auszugeben.

oft isses ja so, dass du irgendwas siehst, und das möchtest du JETZT haben. auch teure dinge (geräte, computerspiele, sonstwas) - nicht nur mp3 shops.

und da is eben bei der kreditkarte der vorteil, dass man weder "geld fürs ausgeben" - reservieren muss noch überlegen/nachschaun/planen etc.

Free
18. December 2008, 14:45
naja...is ja auch nur die hälfte...ich frag mich wann eine lastschrift per paypal endlich möglich ist...für deutschland gibts das doch schon seit ewigkeiten, oder?!

IAN NEVARRA
18. December 2008, 14:51
Also was Gemütlicheres als die KK gibts wohl nicht.... hab aber keinen PIN drauf, somit muss ich unterwegs schon mit Bankomatkarte zahlen. Hab mir die KK extra nur für Online-Einkäufe besorgt - und eigentlich kaufe ich alles, außer Lebensmittel und kleinere Besorgungen - online.

P.S.:
Habe heute im Saturn so Teile gesehen, wo man die Karten reinstecken kann - also für zu Hause jetzt LOL... sogar mit digitaler Signatur. Funkt das bei solchen Gelegenheiten wie zb beatport-Einkäufen? Bzw was bringts?

clubhead
18. December 2008, 15:23
Gibt ja auch solche pre-paid Kreditkarten ... für Leute die net soviel damit zahlen wollen bzw keinen Kredit beanspruchen wollen.

http://www.electronprepaid.at/

Kann man easy per Internet bestellen und bei jeder Bank aufladen bzw wie mit ner normalen Kredikarte zahlen.
Ist vielleicht etwas für die Kredikartengegner hier :)

Dominik
18. December 2008, 15:39
Is ja genial dass man das PayPal Konto auch mit einer simplen Überweisung aufladen kann!!

Genauso hab ich mir das vorgestellt - geht ja!
Beatporten ohne KK - Perfekt!

Free
18. December 2008, 15:48
Gibt ja auch solche pre-paid Kreditkarten ... für Leute die net soviel damit zahlen wollen bzw keinen Kredit beanspruchen wollen.

http://www.electronprepaid.at/

Kann man easy per Internet bestellen und bei jeder Bank aufladen bzw wie mit ner normalen Kredikarte zahlen.
Ist vielleicht etwas für die Kredikartengegner hier :)

ähm...das is wohl der größte blödsinn dens gibt. wollte so ein teil auch erst haben, bis ich die kosten gesehen hab:

Kartengebühr:
keine

Aufladung:
1,5% des Ladebetrages

Barbehebung und Kauf:
EUR 0,29 pro Verwendung

(innerhalb der EU für Transaktionen in EUR)

Besondere Verwendung:
Barbehebung International*
1,5% (mind. EUR 3,-)
Kauf International*
1% + EUR 1,-

da bin ich mit meinen 12 bzw 18 euro PRO JAHR doch sicher günstiger drann

Rik Moser
18. December 2008, 15:57
*advertisingmodeon*
wenn mal wer eine kk braucht, muss er sich ja nur bei mir melden! :D
*advertisingmodeoff*

IAN NEVARRA
18. December 2008, 19:03
... was mir gerade noch einfällt: Hoffentlich isses dann mal möglich die Liste mit mehr als nur 100 Labels bzw. Künstler anzufüllen.

OrangeMusic
19. December 2008, 02:13
ich zahl sehr viel über pay pal. man kann auch geld superschnell hin und her senden via emailadresse... digital bei beatport oder whatpeopleplay zahl ich auch alles mit paypal...

Chris B.
19. December 2008, 08:45
man kann auch geld superschnell hin und her senden via emailadresse...

Echt?
Könntest du's mir demonstrieren? :D
Schick mal bissel Kohle rüber! :D

IAN NEVARRA
19. December 2008, 09:38
P.S.: Unter welchen Umständen kann ich eigentlich meine Tracks in der Bibliothek ERNEUT runterladen? Der Button ist ja standardmäßig deaktiviert....???

Kann mir diese Frage eventl. noch wer beantworten... ohne dass ich eine Mail rüberlassen muss? :)

Steve Guess
19. December 2008, 11:24
Ich nehme mal an, dann wenn du einen plausiblen Grund aufweisen kannst. Sprich, wenn du sagst deine Internetverbindung ist verreckt nach der Bezahlung für eine Stunde oder solche Fälle. Ist nur eine Vermutung :).

Chris B.
19. December 2008, 11:34
Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass bereits gedownloadete Tracks noch immer bei den "Bereit zum Download" Tracks stehen?
Da stehen echt noch Tracks zum Download bereit, die ich vor 5 Monaten gekauft hab und über den BEATPORT DOWNLOADER gezogen hab... irgendwie dürfte mein BP Account nicht gecheckt haben, dass ichs schon hab. :/

TPK
19. December 2008, 15:54
Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass bereits gedownloadete Tracks noch immer bei den "Bereit zum Download" Tracks stehen?
Da stehen echt noch Tracks zum Download bereit, die ich vor 5 Monaten gekauft hab und über den BEATPORT DOWNLOADER gezogen hab... irgendwie dürfte mein BP Account nicht gecheckt haben, dass ichs schon hab. :/

Sei froh ;) mich würds ned stören ... falls mal ein File abhanden kommt oder eines Systemcrashes zum opfer fällt dann bist sicher froh das es den DL noch gibt ...
Hast probiert ob die DL`s noch funzen?

lg

Chris B.
19. December 2008, 16:36
ja funzen... was mich daran nervt ist:

Ich kauf mir zB 10 Tracks...
jetz sind im downloadmenu 20 andere Tracks (die ich schon hab) druntergemischt und ich darf ma die gerade gekauften 10 raussuchen...

djparalyzer
19. December 2008, 17:15
Life is hard... Chris B is harder :D

Alex Kay
22. December 2008, 04:51
Ich bin ja ein flex-fan. Bin also jetzt schon von Beatport begeistert.
Was etwas - naja - unschön ist, ist die Fehlermeldung welche ich gleich beim Aufrufen der Seite "thenewbeatport.com" bekomme....

TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at preloader_fla::MainTimeline/loop()

(ich nutze die debug-version des Flashplayers :) )

IAN NEVARRA
22. December 2008, 10:28
(ich nutze die debug-version des Flashplayers :) )

dito, Fehlermeldung stört bei mir auch.
Benutze auch die Debug-Version, weil auch abundzu spiele ich ebenfalls mit Adobe Flex herum - außerdem für Studenten gibts ne gratis Lizenz -> optimal. GG

IAN NEVARRA
25. December 2008, 11:19
... neuer Sinn online...

IAN NEVARRA
18. January 2009, 00:23
... also endlich gibts auch einen "Hold Bin", sodass man den Warenkorb nicht mehr als Merkliste benützen muss. Weiters die Favouriten Label/Künstlerliste wurde neu gestaltet -> neue Releases automatisch on top und den Zeitraum kann man selbst wählen... super!

Freu mich schon total auf den Relaunch! :)

muahaha endlich - dank Flex - kann man den Forward und Return Button des Browsers normal benützen. GG

IAN NEVARRA
21. January 2009, 20:32
..... hmmmm dachte heute wäre der große Relaunch? :o

DJ Moreno
22. January 2009, 09:42
Liegt wohl daran dass die Amis ein bisserl später aufstehen als wir - Beatport ist zwar deutsch, wird aber in US gehostet meines Wissens - jetzt läufts (allerdings noch recht unrund)

Chris B.
22. January 2009, 09:47
BAH die Arial Schriftart passt aber überhaupt nicht :X

Stee Wee Bee
22. January 2009, 09:59
jetzt läufts (allerdings noch recht unrund)
Unrund ist gut. :rolleyes:
Bei mir steht der Ladebalken bei 100% und nichts passiert. :mad:

Dominik
22. January 2009, 10:05
Bei mir auch! Dürft wohl noch massive Probleme haben

DJ Moreno
22. January 2009, 10:05
Firefox?

Mit IE läufts gut, auf Opera gar net am PC, Mac hab ich noch nicht probiert.

Chris B.
22. January 2009, 10:07
Zuhause kann ichs mim FF versuchen... Hier auf Arbeit (IE) gehts jedenfalls ganz gut...

Dominik
22. January 2009, 10:07
Ne bei mir hängts mit IE schon seit 5 min

Stee Wee Bee
22. January 2009, 10:51
Firefox?

Mit IE läufts gut, auf Opera gar net am PC, Mac hab ich noch nicht probiert.

IE am Schleppi.

Stee Wee Bee
22. January 2009, 10:57
BAH die Arial Schriftart passt aber überhaupt nicht :X

Jetzt geht's bei mir.

Also Arial ist das nicht, eher Times New Roman.
Hat ja Serife.

André_Duhá
22. January 2009, 11:21
@ DJ_PiTa : die nummer heisst auch wenn es hier nicht rein passt paolo mojo - ron hardy said (eric prydz remix)!

gibts natürlich auf beatport!! *gg*

lg andré

Chris B.
22. January 2009, 11:24
Jetzt geht's bei mir.

Also Arial ist das nicht, eher Times New Roman.
Hat ja Serife.

ich hasse beide ... :D

IAN NEVARRA
22. January 2009, 11:31
Bist oag.... schaut gut aus...
Die Schrift wurde vorher eh auch schon verwendet oder?

Navigation macht alles ein bisschen einfacher und gemütlicher - daugt ma! :)
Bin dann mal gespannt, wenn ich die Site daheim mit dem Linux FF öffne - da schaut prinzipiell alles schöner aus - weil die Schriften meist anders sind und schöner geglättet sind. :D

Stee Wee Bee
22. January 2009, 11:33
Also, das hier ist Arial, die finde ich voll ok.
Ganz im Gegensatz zu Times New Roman.

IAN NEVARRA
22. January 2009, 11:35
FF machts eh möglich, dass man die Schriften einstellen kann wie man persönlich möchte - also man kann die durch den Code vorgegebenen Schriftarten prinzipiell ignorieren. Allerdings, ob das jetzt auch bei Flash bzw. Flex Seiten möglich ... denke nicht.

Chris B.
22. January 2009, 11:38
Also, das hier ist Arial, die finde ich voll ok.
Ganz im Gegensatz zu Times New Roman.

Hast schon recht :D

Tahoma und Verdana sind trotzdem meine Lieblinge :D

Chris B.
22. January 2009, 11:39
Die Schrift wurde vorher eh auch schon verwendet oder?

Aber 100% nicht... und ich glaub auch nicht, dass Times New Roman bleibt...

IAN NEVARRA
22. January 2009, 11:42
Du musst einfach bei der Einstellung "Serif" eine ohne Serifen nehmen... Verdana oder kA. Dann wird auch jede Serifenschrift durch eine ohne angezeigt. Bei mir funkt das...

Chris B.
22. January 2009, 11:44
Sicher nicht der Sinn dahinter...
Ich denk das wird seitens Beatport noch ordentlich gemacht :)

Stee Wee Bee
22. January 2009, 11:46
Seit wann kann man im Flash Schriften umstellen ?

IAN NEVARRA
22. January 2009, 11:48
Ach echt....? gg
Serifenschrift dient eigentlich zur Lesbarkeit bei längern Textblöcken... bei einem einzelnen Wort oder Einzeiler sehe ich keinen Sinn dahinter. Außerdem ist die Lesbarkeit von Serifenschrift für mich schon immer schlechter gewesen als bei den ohne. Bei jedem funktioniert das Auge wohl ein bisschen anders... GG

Bin mir da gar nicht so sicher, dass sie sie ändern werden... G
Ein stärkeres Anti-Aliasing wäre vielleicht noch optimaler...

@steve.
darum sage ich ja... kA, ob das in Flash auch funkt. GG also nicht...

Chris B.
22. January 2009, 11:50
Bin mir da gar nicht so sicher, dass sie sie ändern werden...

Ich bin mir zu 97% sicher :D

Steve Guess
22. January 2009, 11:56
Funktioniert bestens, sieht gut aus. Aber die Schriftart? :rolleyes:

noxman
22. January 2009, 16:31
Wie ich die Schrift das erste mal gesehen hab hab ich auch geglaubt meine Grafikkarte hat sich verabschiedet.:D

Aber sonst find ichs sehr übersichtlich. Aber die Regionsbeschränkung wurde immer noch nicht geändert damit meine ich das ich Titel die ich nicht kaufen kann auch sehe.
Wenn ich eingeloggt bin sollten die regionsbeschränkten Titel die ich in Österreich nicht kaufen kann gar nicht angezeigt werden.

Mfg.

IAN NEVARRA
22. January 2009, 21:55
LOL ich glaub ich bin der einzige, der mit der Schrift keine Probleme hat... ich finde, es passt so wie es ist - zumindest wie es bei mir dargestellt wird.

http://www.funkroom.net/ian_nevarra/stuff/bp_screen.jpg

SK
22. January 2009, 22:23
Hast schon recht :D

Tahoma und Verdana sind trotzdem meine Lieblinge :D
Alles abkömmlinge der guten alten Helvetica!
Back to the Roots ;) :D :hihi:

Stee Wee Bee
22. January 2009, 22:31
LOL ich glaub ich bin der einzige, der mit der Schrift keine Probleme hat... ich finde, es passt so wie es ist - zumindest wie es bei mir dargestellt wird.

http://www.funkroom.net/ian_nevarra/stuff/bp_screen.jpg

Also, bei mir sieht es so aus
www.djat.net/beatport.jpg

Was für einen Flash-Player verwendest Du ???

IAN NEVARRA
22. January 2009, 22:48
10...
Allerdings mein OS ist Linux... dafür gibts aber mittlerweile auch schon den Adobe FP 10 - also nix open source oder so.
D.h. Linux kann anscheinend die Schriften trotz Flash anders darstellen...?!? Ich hab aber auch bei den FF-Einstellungen jede Schriftendarstellung in eine sans-serif Schriftart eingestellt.

Aber nachdem der selbe FlashPlayer decodiert bzw. darstellt, dürfte es ja eigentlich gar keinen Unterschied geben... hmm....

Chris B.
23. January 2009, 07:44
Anscheinend wurde die Schriftart endlich gefixed. Bei mir siehts auf Arbeit jetzt genauso aus wie bei Schicki. :D

Stevie, lösch mal deinen Cache :)

attila
23. January 2009, 08:26
Anscheinend wurde die Schriftart endlich gefixed. Bei mir siehts auf Arbeit jetzt genauso aus wie bei Schicki. :D

Stevie, lösch mal deinen Cache :)

moin, bei mir auch...

Stee Wee Bee
23. January 2009, 10:28
Funzt, auch ohne Cache-Löschen :)

Dominik
23. January 2009, 11:19
Gefällt sehr gut mit der neuen Schrift!

Lena
23. January 2009, 15:06
Die Playlistfunktion ist super!

Hab angefragt, die Downloadbandbreitenkapazität soll demnächst auch ausgebaut werden :)

Andreas G.
23. January 2009, 17:47
Haben sich da eigentlich die Preise geändert, weil 2.17€ für ein Mp3 finde ich schon teuer, aber das kostet nicht jedes Teil. 1.57€ ist ja wohl der Normalpreis, aber warum sind manche teurer?

IAN NEVARRA
23. January 2009, 17:52
Preise waren sogar mal höher.... hat sich vor ein paar Monaten geändert, da sie für EU-Länder (bzw. WWU kA) eine Steuer verrechnen müssen.

;)

Free
26. January 2009, 06:52
und die teile die so um die 2 € kosten sind "exclusiv-beatport trakcs", sprich die bekommst du (nach eigenen angaben) NUR auf beatport zurzeit, sobald sie auf anderen portalen auch zu haben sind geht der preis eh runter.

Chris B.
26. January 2009, 07:52
Boah gestern wollte ich am liebsten in die Tischplatte beissen... alles was ich gefunden hab, war "territory restricted"... :|

Faschisten.