Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Opensource Browser: Google »Iron«


Chris B.
17. December 2008, 10:00
Der Funktionsumfang von Iron entspricht größtenteils dem von Googles Browser. Auch die überarbeitete Lesezeichenverwaltung wurde übernommen. Allerdings verzichtet Iron auf die bei Chrome kritisierten »Big-Brother-Funktionen«.

So verfügt Iron weder über eine eindeutige Client-ID – über die Anwender theoretisch eindeutig zu identifizieren sind –, noch über die Suggest-Funktion, die Eingaben in der Adresszeile an Google übermittelt. Auch die Fehlerseiten werden nicht vom Googleserver, sondern vom originalen Server geladen. Die Fehlerberichterstattung (»Error Reporting«) wurde aus der Software ebenfalls verbannt wie der Google Updater und der URL-Tracker, der – abhängig von der Konfiguration – Googles Webseite im Hintergrund öffnet.

quelle: http://www.tomshardware.com/de/Iron-SRsoft-Chrom-Google-Browser,news-242105.html

Klingt ja schon viel ansprechender als Chrome :)
Werde aber trotzdem vorerst bei FF bleiben - bin ganz zufrieden. Vielleicht aber mal Iron antesten...


Download hier möglich - Klick (http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php)

IAN NEVARRA
17. December 2008, 10:09
Passt vielleicht dazu:
Habe letztens auf 3Sat oder so eine Doku über Google gesehen. Eigentlich unglaublich wieviel dieses Unternehmen schon in der Hand hat und auf wieviele Bereiche es schon "Einfluss" hat (muss jetzt nicht unbedingt negativ besetzt sein).

Auf jeden Fall war die Kernaussage jene, dass diese riesen Datenmengen gespeichert wurden bzw. werden müssen (demnächst ja auf 18 Monate beschränkt), da sonst diese Benutzerfreundlichkeit nicht erzeugt werden könnte. Also maßgeschneiderte Suchergebnisse, Werbung usw.
Und diese Speicherung der Daten wurde ja immer wehement von den Datenschützern kritisiert. Ich verstehe das Argument der Unternehmenssprecherin... alle erfreuen sich an der tollen Suchmaschine, aber alle haben Angst, dass ihre Daten verwendet werden könnten.
What solls? Werden halt die Daten weiterverkauft.... ich stehe dem liberal gegenüber.

So und jetzt zum Browser :D
Mich kann das eigentlich nicht beeindrucken .... verwende auch weiterhin FF und wenn ich auf schöne Schriftendarstellung stehe -> Safari (4 Windows).

Chris B.
17. December 2008, 10:12
Mich kann das eigentlich nicht beeindrucken ...

gerade angetestet? :D

IAN NEVARRA
17. December 2008, 10:20
Nö, sitz gerade in da Firma...

Aber ich meine prinzipiell die Tatsache, dass man meint weil man Google ist, ebenfalls einen Marktführerbrowser einfach mal so aus dem Ärmel schütteln zu können.
Selbst wenn - ich benütze ich nicht.

:D

Chris B.
17. December 2008, 10:21
Achso, also prinzipiell... du Zicke. :D

Bisserl objektiver da!



ich benütze ich nicht.


:D

Dj Daylight
17. December 2008, 17:11
Hmm ihr verwendet FF ich mag den nicht der ist so lahm irgendwie und ja gegen manche Produkte habe ich einfach eine Grundabneigung deswegen verwende ich Opera den finde ich gut.
:)
glg