Vollständige Version anzeigen : Jahresrückblick 2008
.:: JB ::.
8. December 2008, 18:57
Da sich das Jahr 2008 schon langsam dem Ende zuneigt, wollte ich von euch wissen, was ihr in diesem Jahr an positiven und negativen Dingen erlebt habt bzw. was ihr in den Medien viel verfolgt habt, über was ihr froh seid, dass es passiert ist und über was nicht usw.
Natürlich interessiert es mich auch, welche persönlichen Highlights es für euch in der Musikszene gegeben hat.
Also man kann sich ruhig austoben!
HAPPY POSTING!
Dj Daylight
8. December 2008, 19:38
Also ich hoffe du meinst den Jahresrückblick nicht nur musikalisch gesehen:
Also das negativste in dem Jahr ist das der Jörgi gestorben ist.
Positiv ist aber wieder das ich 16 geworden bin endlich ins Bollwerk darf.
Und dadurch schließt sich das ich den Jörgi im Bollwerk getroffen habe Fotos machte(im Anhang) und auch mit ihm redete.
Musikalisch gesehen hat mir Infinity ganz gut gefallen obwohl ich sonst kein House höre und sonst Nostra Culpa der Durchstarter aus Österreich weiters fand ich Surrender vom Jago sehr geil.
Negativ war der Dj Gollum Remix "All The Things She Said"
glg Mane
8. December 2008, 19:41
Also ich hoffe du meinst den Jahresrückblick nicht nur musikalisch gesehen
Nein - Querbank natürlich :)
reini
8. December 2008, 19:58
PvD endlich mal live gesehn :)
Und ein Foto mit Marco V gemacht *g*
Apollon Justice
8. December 2008, 20:31
hmm... mediale Highlights 2008 waren für mich u.a.
-Euro 08
-Olympia 08
Worüber ich froh bin: ein paar erfolge im studium, besuch diverser toller Events, Tiesto endlich live erlebt, DJ-Contest in Klagenfurt(auch wenn meine Nerven versagt haben...)...
Worüber ich nicht froh bin: ein paar misserfolge gab es im Studium leider auch, das ende der letzten koalition, ein paar andere persönliche desaster noch....
Insgesamt war 2008 eine ziemliche Achterbahnfahrt(der Gefühle) für mich, hoffe dass es 2009 weniger desaster gibt...
mein musikalisches highlight 2008 kennt mittlerweile eh schon jeder hier im forum, nicht wahr?:zwinkern:
@Dj Daylight: Also mir hat der All the Things She Said Remix sehr gut gefallen, so gut, dass ich ihr mir schon ein paar mal im Werk vom Wickie gewünscht hab.:D
tomy_s
8. December 2008, 21:10
Bei mir gabs ein paar Highlights. Aber ich kann gar nicht sagen was DAS Highlight war.
1. Das ich die Schule mit gutem Erfolg abgeschlossen hab. :)
2. Das ich alleine mit dem Zug nach Basel auf ein EM-Spiel (POR-GER) gefahren bin und dort am Bahnhof auf einer Bank geschlafen hab. :D
3. 3 Monate Ferialjob die super lustig waren :)
Sonst war die EM schon ein Highlight auch wenns für uns Österreicher sportlich nicht gut gelaufen ist.
Dass ich eine Vinyl von Klaas signieren lassen hab, war auch irgendwie ein kleines aber feines Highlight. :)
Und dass der Estate Club aufgesperrt hat. :D
guenny123
8. December 2008, 21:22
Also die EM war sicherlich ein Highlight für jeden Österreicher, da es ja die allererste EM in unserem Land, und zugleich auch die allererste EM mit unserer Nationalmannschaft war! :D
Mein Schulabschluss war sicherlich auch ein Highlight für mich selbst, genauso wie die bestandene Führerscheinprüfung (gleich beim ersten Mal) und der Tag danach andem ich dann das alte Auto meiner Mutter "geschenkt" bekommen hab! :)
Jo musiktechnisch bin ich in diesem Jahr voll auf den Geschmack "CD" gekommen und hab mein Geld in einen 2. CDJ 400 investiert! Heuer gabs außerdem auch wirklich mal wieder einen Song, von dem ich sagen kann, dass er meine Nummer eins Hit des Jahres war - Infinity natürlich! ;)
Negative Ereignisse gabs natürlich auch. Der Tod Jörg Haiders hat ja nicht nur die Nation sondern auch mich persönlich, total hart getroffen und die Finanzkrise wird vielen auch noch in Erinnerung bleiben!
Ein Highlight hab ich dann heuer noch vor mir -> 17. Dezember - Musterung :rolleyes:
Dj Daylight
8. December 2008, 21:35
Bei mir gabs ein paar Highlights. Aber ich kann gar nicht sagen was DAS Highlight war.
1. Das ich die Schule mit gutem Erfolg abgeschlossen hab. :)
2. Das ich alleine mit dem Zug nach Basel auf ein EM-Spiel (POR-GER) gefahren bin und dort am Bahnhof auf einer Bank geschlafen hab. :D
3. 3 Monate Ferialjob die super lustig waren :)
Sonst war die EM schon ein Highlight auch wenns für uns Österreicher sportlich nicht gut gelaufen ist.
Dass ich eine Vinyl von Klaas signieren lassen hab, war auch irgendwie ein kleines aber feines Highlight. :)
Und dass der Estate Club aufgesperrt hat. :D
Verdammt dein 2008 ist eindeutig das beste ich mein:
Aktion Basel kann ich nur Obergeil dazu sagen.
Aktion Klaas Unterschrift wie hast das geschafft?hoffentlich wohl auf ne Vinyl wo auch was von ihm drauf is :D oder hast den neuen Soundtrack von den Teletubies hingehalten loool das Gesicht wenn er sowas signieren müsste würd ich gerne sehen.
@ Guenny123
Kurze Frage warum hat dich der Tod vom Jörgi so schwer getroffen woher hast du ihm gekannt bist ja kein Kärntner und er war ja noch nicht lange Landesweit aktiv sorry wen das jz so wie nur Kärntner darf das treffen klingt aber ich mein es nicht so will es nur wissen.
@ Advance
Neiiiiin du bist das immer mit dem ******lied ich hasse es
Wenn ich zum Wicki geh z.B.: den Samstag sagt er manchmal ja oke das Lied kommt dann aber nie :( den Samstag war es Lethal Industrie und sosnt war es Infinity wiel die Vinyl hat er auch erst seit 2 Monaten wo das Lied doch der Burner ist naja schlussendlich hat er sie ja dann doch gekauft.
sorry für das viele OT aber das musste sein.
glg
RandomUserTitle
8. December 2008, 21:42
dieses jahr war seltsam. und zwar in der hinsicht, dass viel passiert ist, und deshalb ist es auch sehr schnell vergangen.
ich bin mit meiner freundin jetzt ein halbes jahr zusammen, sie ist im august 50 km weggezogen, woraus resultiert, dass ich sie nur an wochenenden seh;
ich hab die 12. klasse nicht geschafft und mache sie gerade zum zweiten mal.
es ist alles so alltäglich geworden, und deshalb ist das jahr so schnell vorübergezogen.
ich bin mo - fr in der schule, samstag arbeite ich, sonntag bin ich bei ihr. das läuft so seit 2 jahren (wie gesagt, freundin erst ein halbes). das ist nicht unbedingt negativ, aber es fehlt einfach das "neue", wenn ihr versteht, was ich meine.
ein highlight war auf jeden fall die abschlussfahrt nach montpellier/f, die ich mit sicherheit nie vergessen werde :D.
musikalisch gesehen war auch was geboten... andrew spencer live, franky tunes live, jana bach live (:D) ... und und und.
fazit: es war letztendlich ein schönes jahr, und das letzte mal, dass ich mit meiner alten klasse was tolles erlebt hab.
auf ein tolles 2009 :)
IAN NEVARRA
8. December 2008, 21:44
Highlight:
Samstag, 6. September 2008
04:35 Flug Wien Schwechat - Ibiza
08:30 Ankunft im Club
bis 12:00 auf Fertigwerden vom Zimmer gewartet -> im Club gechillt, derweil eigenen Soundmachine aufgebaut. :D
14:25 Karten für Zoo Project gecheckt
18:00 -> ab gehts zum Zoo Project
18:05 -> die freakigsten und ärgsten Partyeindrücke meines Lebens gewonnen. Solche Parties kann man sich nur in Österreich auch wünschen. :eek:
P.S. Und natürlich das dortige Set von Jose De Divina.... arger groove. *mah-fernweh*
Chris B.
8. December 2008, 21:49
Aus musikalischer Sicht war mein diesjähriges und persönliches Highlight des Jahres der komplette Wandel im Sound. Sowohl produktionstechnisch als auch als Hörer. Besonders im Workflow viel Neues gelernt, da ich ja dieses Jahr endlich einen Sequencerumstieg gewagt hab. Viele neue Artists für mich entdeckt, somit auch viel Zeugs gefunden was mir sehr gefällt. Medial gesehen vergess ich aber immer die großen Jahresereignisse.
Ansonsten ja... meine zwei niedlichen Katzis die mir jeden Tag bzw. Nacht versüßen oder mich einfach nur ärgern.... :D
DJ Moreno
8. December 2008, 21:58
Auf deinen musikalischen Wandel bin ich schon sehr sehr gespannt - der (neue) Musikgeschmack lässt da doch Einiges erhoffen....
Für mich:
+++Arbeitsintensivstes Jahr meines bisherigen Lebens
+++persönlich glücklichstes Jahr meines bisherigen Lebens
++Den Fängen des Resident-Daseins entkommen
++eigene musikalische Meilensteine gesetzt (und die net im elektronischen Bereich
++endlich mal die Zeit gefunden zu tun und lassen was ich will
++die ersten Kaiser Franz-Release am Start (ab diesem Monat übrigens nimmer exklusiv auf Beatport sondern sollt überall zu kriegen sein)
-Neuwahlen und Ausgang Selbiger
--Wirtschaftskrise
--Krochahype am Höhepunkt
--Menschen die sich immer mehr wie Lemminge verhalten, oder es fällt mir einfach nur immer stärker auf
--"Electro" und der Untergang des Selbigen im Großraumsarg
--"Minimal" und der Untergang des Selbigen im Beatportkommerz
Sonst fällt ma grad nix ein - persönlich war das Jahr ein sehr sehr Geiles, auch wenns noch nicht aus ist und da noch ein paar schöne Tage nachkommen werden :)
tomy_s
8. December 2008, 22:04
@Daylight: Ja sicher wars eine Vinyl von ihm. Feel the love um genau zu sein. Die ist damals erst rausgekommen. Die hab ich am 6.Juni wie er im Estate Club war, signieren lassen. :)
Zu den EM-Karten bin ich nur durch Glück/Zufall gekommen. Meine Tante hat bei der Österreich Zeitung EINE EM-Karte gewonnen. Und da sie nicht Fußballinteressiert ist und mein Cousin noch zu jung ist alleine so einen Trip zu machen hat sie die Karte mir gegeben.
Achja... Navida Night mit Cosmic Gate war auch noch ein kleines Highlight. :)
Musikalisch hat sich bei mir auch vieles getan. Hab auch viele neue Artist für mich entdeckt. Favorisierter Musikstyle ist auch in Richtung (Electro-)House und Trance abgetrifftet.
Und das ich mein gesamtes Ferialjob-Gehalt für Equipment ausgegeben hab. :)
guenny123
8. December 2008, 22:10
@ Guenny123
Kurze Frage warum hat dich der Tod vom Jörgi so schwer getroffen woher hast du ihm gekannt bist ja kein Kärntner und er war ja noch nicht lange Landesweit aktiv sorry wen das jz so wie nur Kärntner darf das treffen klingt aber ich mein es nicht so will es nur wissen.
Richtig, ich hatte mit Haider persönlich nie was zu tun, dennoch war ich total schockiert als ich die Nachricht von seinem Tod gehört habe! Er war ja nicht nur ein Mensch für Kärnten, sondern auch für ganz Österreich! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, warum mich das damals wirklich getroffen, war das erste Mal, dass mich der Tod eines Prominenten wirklich berührt hat, aber es war halt einfach mal so! Bin aber sicherlich nicht der einzige "Nichtkärtner" der so gefühlt hat! ;)
reini
8. December 2008, 22:19
+++Arbeitsintensivstes Jahr meines bisherigen Lebens
Samstag(?) auf der A21 hab ich einen weißen Klein-LKW mit WT Kennzeichen gesehn, der mit ca. 40 Christbäumen beladen war...Warst das du? ;)
DJ Moreno
8. December 2008, 22:21
Nööööööö -
Ich fahre mit Kennzeichen HO herum ;)
Und die Arbeitsintensität hat nix mit den Bäumchen zu tun, das is seit Jahren konstant viel Arbeit :)
Edit sagt: Kleinlastwagen mit 40 Bäumen?? Also ehrlich, ich fahr mit meinem G mit 3 - 400 am Anhänger herum...
Apollon Justice
8. December 2008, 23:09
@ Advance
Neiiiiin du bist das immer mit dem ******lied ich hasse es
Wenn ich zum Wicki geh z.B.: den Samstag sagt er manchmal ja oke das Lied kommt dann aber nie :( den Samstag war es Lethal Industrie und sosnt war es Infinity wiel die Vinyl hat er auch erst seit 2 Monaten wo das Lied doch der Burner ist naja schlussendlich hat er sie ja dann doch gekauft.
Ist nicht das erste mal, dass er auf etwas vergisst.:D
Wusste nicht, dass er das lange zeit nicht hatte. Es ist aber regelelmäßig gekommen, naja jetzt ist für House ja eher DJ One-O-One, der Housefreak, zuständig...:D
zurück zum Thema: Weiteres kleines Highlight 2008 bei mir: Kleine Fortschritte im Japanischen Kampfsport(2. Kyu("Schülergrad") Battodo und 3. Kyu Jodo).
Zera
9. December 2008, 13:44
das spielt alles keine Rolle mehr
DJSub-Zero
9. December 2008, 14:03
2008 ist/war für mich das beschissenste Jahr zur Zeit.
Pos:
Neues Auto (Renault Laguna 2003), hab mir einige Sachen leisten können die ich in letzten Jahren nie gegangen wären (LED-TV, PS3, viele Klamotten), neues Handy :), Ich hab meine Verwandtschaft (Waldviertel, Steiermark, Weinviertel) öfters gesehen als sonst in den letzten Jahren, hab einige erholungens Tage bei div. Thermen gahabt, Kochen zum Hobby gemacht *gg*, viele neue bekanntschaften (persönlich und via Internet). Das der Krebs von meiner Mumsch zurückgeganen ist (nächste CT Untersuchung ist am 19.12)
Neg:
Bei meiner Mutter diagnose Krebs, Großmutter verstroben,<--- Das sind die Zwei allerschlimmsten Nachrichten.
Kein g'scheiten urlaub gehabt, nerven Auschlag bekomme, in der Arbeits sehr viel zutun, Keine Bookings gehabt, Streit mit der BUWOG bzgl meiner Thermen (die immer noch nicht zuende ist; Beginn war Juli)), einige Bestellungen sind nie bei mir angekommen, in den letzten Paar Monaten hatte ich 2-3 Nervenzusammenbrüche.
Ich glaub das wars im Grossen und ganzen
Free
9. December 2008, 15:07
zuerst: aufrichtige anteilnahme an den beiden schicksalsschlägen in deiner family subzi. und zu den punkten "kein booking" und "sehr sehr viel zu tun in der firma": kopf hoch, du bist damit nicht allein ;)
2008 war kein besonderes jahr wie ich finde für mich:
positiv:
+erstes jahr in eigener wohnung mit freundin überlebt, ohne schwerverletzte
+familie is mir noch ein stück näher gerückt, trotz meines auszugs vor 1 1/2 jahren, vor allem die beziehung zu meinem kleinen bruder ist jetzt um welten besser
+erster job in meinem erlernten beruf erhalten, und bis jetzt behalten :D
+musikmäßig entwickle ich mich von tag zu tag weiter...was die vielfalt und das verständniss angeht
+wieder ein jahr an dem ich keinen einzigen tag daran dachte meine turnies an den nagel zu hängen
+ein komplettes equipment refreshment fand endlich statt
+das erste mal auf der sensation white, unvergesslich
negativ:
+die arbeit nervt teilweise extrem. vor allem der (mehr als unfähige) chef und die lange weg-zeit.
+wenig privater ausgliech aufgrund von viel arbeit und langen weg-zeiten
+meine freunde seh ich max. 1-2 mal im monat
+fortgehen, ist ein zeitlicher luxus den ich mir nur selten leiste
+viel zu oft (unötigen) stress mit der freundinn :(
+kein einziges booking :( :(
+mehrere wochen in summe krankheitsbedingt ausser gefecht aufgrund unbekannter ursache
+"entferne" mich immer mehr von meinem 15-monate jüngerem bruder...bzw er eigentlich von mir
+hatte viel zu oft das gefühl in diesem jahr, dass ich mit meinen 23 jahren viel zu viel verpasse vom leben
tja...das wars. also unterm strich mehr durchwachsen als gut...aber was solls...weiter geht :)
DJSub-Zero
10. December 2008, 13:22
und bei mir ist gestern wieder was negatives passiert (familär), trifft mich nicht direkt aber da ist die stimmung in der Familie zur Zeit nicht gerade pos.
mein bruder hat sein job verloren. (nach 5 Jahren)
guenny123
10. December 2008, 13:50
@ Free
Jetzt erzähl doch nicht rum, dass du dieses Jahr kein Booking hattest!? Du hast ja zumindest bei Vipers Birthday Party eine Session gespielt! :)
10. December 2008, 14:03
@ Free
Jetzt erzähl doch nicht rum, dass du dieses Jahr kein Booking hattest!? Du hast ja zumindest bei Vipers Birthday Party eine Session gespielt! :)
Diese ganzen B-Day-Bash-Sachen würde ich nicht unbedingt als richtiges Booking zählen.
tomy_s
10. December 2008, 14:25
Aja mir ist noch was eingefallen.
Ich hab im Sommer mit dem Kicken aufgehört. Ich hab mit 9 Jahren begonnen. Mit 14 bin ich von Kottingbrunn zur Admira Akademie gewechselt und von dort nach Bad Vöslau, wo ich 2 Jahre in der U23/Ersten gekickt hab. Mich hats am Ende dann überhaupt nicht mehr gefreut und auch nicht mehr interessiert. Obwohls immer voll lustig war. :(
Hmm... Booking hatte ich auch kein Einziges. Irgendwie deprimierend wenn man so viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert. :o
Aber das wird schon noch kommen, hoff ich.
Apollon Justice
10. December 2008, 14:44
Ein kleines Highlight 2008:
20.Juli, die Anmeldung in dieses Forum. Taugt mir voll, bin seitdem fast täglich zumindest kurz drin.:)
Free
10. December 2008, 15:06
@ Free
ich hab auch auf mehreren partys von freunden gespielt...wo zumindest viel mehr los war als beim viper seiner party, als ich spielte :breites_grinsen:
trotzdem zählt das nicht als booking ;), wie mine schon gesagt hat les ich grade
SaiKos
13. December 2008, 10:50
+ Shakehands mit Marco V @Navida Night
+ Tiesto Gig im Gasometer (vorallem deswegen, weil er diesmal Tracks gespielt hat, die man sonst von ihm gar nicht so oft zu hören bekommt)
+ endlich das richtige Studium gefunden
+ keinen Stress mit (Ex)-Freundinnen usw. :D
+ Stimmung während der EM in unserem Land
+ SK Rapid Wien österreichischer Meister 2008
------------------------
- Josef Hickersberger und seine Taktik bei der EM
- Famagusta....
- kein Urlaub am Strand
Sam Valve
13. December 2008, 14:44
allg. Highlight:
Sicher die Euro, auch wenn ich den Elfer nicht live gesehen habe, die Stimmung war noch in der Firma großartig.
private bzw. musikalische Highlights:
- Wieder ein Jahr mit der Freundin überstanden
- LAP mit gutem Erfolg abgeschlossen
- nette Kollegen kennen gelernt
- einige Gigs gespielt und jetzt zum größten musikalischen Highlight
- mit Torsten Kanzler gespielt!
Sonst wars das im großen und ganzen.
massive-base
13. December 2008, 15:21
Also ich fand 2008 war ein geiles Jahr, trotz allem (Wetter etc..) und ich würde auch nichts ändern es ist immer besser wenn alles so ist wie es ist ;).
Meine persönlichen High(Down)lights:D:
+Geilen Sommer gehabt
+Rapid ist Meister 08 (war beim letzten Heimmatch dabei ;))
+EM im eigenen Land (auch wenn wir nicht gewonnen haben) (war im Stadion bei AUT-GER, Hammer- Stimmung auch wenn das Ergebnis zu wünschen übrig lässt :D)
+Producer-Contest gewonnen (ich hab bis heute ned alle Preise bekommen :D)
-Schlechtes Wetter (vor allem in den Sommerferien)
-Freundin--> Exfreundin
-Ein guter Freund hat die Wiederholungsprüfung nicht geschafft
-Stress bis zum geht-nicht-mehr...
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Situation, man muss das Leben eh so nehmen wie es kommt ;)
Disco-Store, Gue
15. December 2008, 21:34
Die meiner Meinung nach besten Politiker, die Österreich jemals hatte, sind Geschichte (und das meine ich so):
Wolfgang Schüssel,
Wilhelm Molterer
und Jörg Haider
Mein politisches Bild hat sich noch nicht ordnen können.
Ich weis seitdem nicht mehr, was ich mit Herz, Seele und vor allem Verstand wählen könnte.
Somit war das Jahr 2008 für mich (politisch) eine Katastrophe. Die Auswirkungen werden deutlich spürbar sein.
Nun haben Realitätsverweigerer, Gutmenschen und Schuldenberganstauer freie Bahn und meine Tochter eine beschissene Zukunft.
LG Gue
guenny123
15. December 2008, 21:46
@ Gue
Nur um einen der 3 gennante Poltiker ist es Schade - nämlich um Jörg Haider! Schüssel und Molterer waren beide sowas von total fehl am Platz und dem zufolge war 2008 abgesehen vom Tod Jörg Haiders in gewisser Hinsicht doch ein gutes Jahr für die Poltik, da das Kabinett Schüssel endlich abgezogen ist! ;)
Ich bin zwar mit Werner Faymann und der Verarsche gegenüber den Österreichern, nach einer Millionen teuren Wahl, wieder die selbe Regierung zu bilden, auch nicht wirklich einverstanden, aber immerhin sind wir Schüssel und Molterer los! :)
RAZE
15. December 2008, 21:57
agree......
Disco-Store, Gue
15. December 2008, 22:04
Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich halte alle 3 für die Besten die wir bisher hatten.
Zugegeben der Molterer und der Schüssel sind nicht Medienverträglich, aber ich mag halt lieber Leute die arbeiten und schaffen statt grinsen und labern.
Ansonsten hat sich in Österreich sehr viel geändert: Die SPÖ regiert alleine (oder glaubst Du wirklich die Pröll-Brothers sind von der schwarzen Seite, dann würd ich mich mal informieren).
LG Gue
micki0279
16. December 2008, 07:01
Muss in diesem Fall, (und das tu ich nicht gerne weil ich seine Aussagen sonst meistens nicht mag), Gue Recht geben, allerdings würde ich noch den KH Grasser dazu zählen.
Berni
16. December 2008, 07:09
Hört ihr schon die Glocke?
Eine neue Runde in "zerreissen wir den guenny wegen seiner "blau"-äugigen Aussagen".
Lieber Guenny,
Wolfgang Schüssel ist und war wohl der fähigste und intelligenteste Politiker, den wir seit langem gehabt haben. Leider wurde seine Intelligenz und Kompetenz nie wirklich gewürdigt.
Keine Ahnung, was dich zu deiner Aussage bewegt - jugendlicher Leichtsinn, keine Ahnung von der Materie, Gurktaler-Rausch oder Ausdrucks-Wahn, aber sie ist jedenfalls Fehl am Platz, unbegründet und falsch.
Bitte bitte tu mir den Gefallen und befass dich mal intensiver mit der Materie, bevor du zu politischen Themen etwas postest. Ich nehm dir das aber auch nicht übel, die bist ja noch jung, und kannst quasi täglich dazulernen.
Falsch finde ich auch, dass du in deinem Wahn gegen alles, was außerhalb der Staatsgrenze liegt, Herrn Haider glorifizierst. Natürlich war der ein toller Politiker, der den anderen gezeigt hat, was neue Ideen sind, und was wirklich Volksnähe ist. Aber man sollte ihn genau deswegen nennen, nicht wegen deinen "blau"-äugigen Gründen.
Grüße,
Ich
Und wenn ich jetzt wegen dieser bösen Worte nichts vom Weihnachtsmann kriege (den ich mit jeder Faser meines Körpers verabscheue - zu uns KOMMT das Chrtskind!!!), dann kauf ich mir meine Geschenke eben um mein verdientes Geld selbst!
(Wo ist der Smilie, der den Hintern zeigt?)
Wolfi
16. December 2008, 07:24
http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0015.gif
Free
16. December 2008, 07:56
und was ist mit VdB? *michschonwiederverkrümel* :D
DJSub-Zero
16. December 2008, 07:57
und was ist mit VdB? *michschonwiederverkrümel* :D
eins muss man zum VdB sagen!
er hat es immer wieder probiert *gggg* .
Free
16. December 2008, 08:05
das selbe könnt man vom haider auch sagen :hihi:
Dominik
16. December 2008, 08:19
.... arger groove. *mah-fernweh*
Me2......:D
Chris B.
16. December 2008, 08:25
oh noes /o\
Nicht schonwieder ein Parteikampfthread :D
Jahresrückblick 4tw.
27. December 2008, 13:10
Alles in allem muss ich sagen, dass das seit längerem mal wieder ein Jahr gewesen ist, worauf ich mit Freude in ALLEN Hinsichten zurückblicken kann.
War das ganze Jahr nicht krank *auf Holz klopf* ...
Hab wieder wichtige Erfahrungen gesammelt, die für die Zukunft wertvoll sind ...
Ich war zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten Mal in Ibiza ...
Meine Arbeit macht mir mehr und mehr Spaß ...
Ich schätze gewisse Dinge immer mehr - das war früher nicht ganz so ...
Bin direkter in meinen Aussagen geworden - auch wenn es für manche hart ist oder nicht gern gehört wird (ich finde das aber gut so) ...
Ich lasse es mir regelmäßig gut gehen, indem ich massieren gehe etc., um vom Alltag bewusst abschalten zu können ...
War nach zwei Jahren endlich wieder an allen drei Weihnachtstagen zuhause und nicht besoffen - auch toll! *g* ...
Und dann gibt es noch ein paar private Dinge, die ich nicht nennen möchte, welche mich aber auch sehr glücklich gemacht haben bzw. mich immer noch machen.
In Sachen Auflegen etc:
Dadurch, dass ich ganz genau weiß, was ich will (das ist Grundvoraussetzung) und einen kleinen aber feinen Dickkopf habe, die nötige Portion Ehrgeiz, Mut und Durchhaltevermögen, sowie - ohhh ja - einen Schuss Intelligenz - konnte ich das Jahr 2007 wieder mit Bravour toppen.
Persönliche Highlights waren für mich natürlich die Nature One, Bookings in diversen Bollwerk Discotheken in Österreich, ein Wochenende in der Schweiz und Auftritte in Hamburg (St. Pauli/Reeperbahn).
Werde 2009 an einigen Dingen arbeiten, um noch mehr aus mir rauszuholen, denn das was jetzt ist, ist noch lange nicht alles. Ich nenne es mal ganz unverblümt WARMING UP :)
Ich kann noch immer nicht so aus meiner Haut fahren, so wie ich es gerne möchte. Aber das hat mit bestimmten Einschränkungen und noch nicht vorhandenen Dingen zu tun, die sich im Laufe der Zeit ändern werden. :) Näheres dazu möchte ich nicht sagen, denn das sieht man alles dann wenn es soweit ist. Faszit: Da geht auf jeden Fall noch um Einiges mehr.
Meine Liebe zu Hardstyle und Trance ist natürlich auch nach wie vor gleich geblieben und wird sich weiterhin nicht ändern. :) Im Bereich Trance möchte ich im kommenden Jahr auf jeden Fall auch mehr machen.
Zu guter Letzt habe ich 2008 wieder einige interessante und witzige Leute kennengelernt - sprich Kollegen und Menschen im Feiervolk. Immer ein schöner Nebeneffekt.
Also dann auf in´s neue Jahr 2009!
Wünsche allen einen guten Rutsch! :)
BrAiNsHaKeRz
29. December 2008, 14:00
Für mich war es das grauslichste Jahr!
Leider!
29. December 2008, 15:25
Warum, was ist passiert, wenn ich fragen darf?
RenegadeMaster
29. December 2008, 18:41
Heute 20:15 RTL, auch ein Jahresrückblick, kuck ich mir sicher an bevor ich was vergesse was so passiert ist *g*
Chris B.
29. December 2008, 18:46
Heute 20:15 RTL, auch ein Jahresrückblick, kuck ich mir sicher an bevor ich was vergesse was so passiert ist *g*
Stimmt!
Man weiss nie!
Vielleicht sitzt du mal 2044 bei "Wer wird Millionär" wo nach irgendeinem Ereignis, welches 2008 stattfand, gefragt wird! :O
29. December 2008, 20:01
Schau auch grad RTL - garnicht mal so übel
bodowes
30. December 2008, 10:11
meine persönlichen aufreger und atem-still-steher des jahres (oder einfach nur ein grund mehr zum saufen) ...
- EURO 2008
- abschluss FH, dipl.-ing.
- jörgl
- obama
- kommende euroumstellung in der slowakei :mad: (ich wohn dort ja mitunter)
- spritpreise
- 3-3 nach 0-3 im derby daheim gegen scheisse 04
...
2009 kann eigentlich nicht viel besser werden, wäre da nicht das 100 JAHRE jubiläum des BVB. keine EURO mehr, kein FH-abschluss mehr, nix. aber immerhin werd ich ein paar mal nach dortmund aufbrechen um ein bisschen vom flair des umjubelten "09er-jahres" zu schnuppern.
RenegadeMaster
30. December 2008, 14:33
Also der Jahresrücklick von RTL war cool, aber halt sehr auf deutschland bezogen, eh klar :)! Und vom Platz 1 hab ich noch nie was gehört, also von der Ansprache von diesem alten (wer ist das überhaupt?) :D
Leider hab ich den Günther Jauch Jahresrückblick verpasst. Der Sportjahresrückblick vor paar Tagen war dafür super :)!
guenny123
30. December 2008, 18:24
Also der Jahresrücklick von RTL war cool, aber halt sehr auf deutschland bezogen, eh klar :)! Und vom Platz 1 hab ich noch nie was gehört, also von der Ansprache von diesem alten (wer ist das überhaupt?) :D
Ich habs leider ned gesehen, aber meinst du möglicherweise Marcel Reich-Ranicki der den deutschen Fernsehpreis abgelehnt hat!? :)
reini
30. December 2008, 19:44
...
- abschluss FH, dipl.-ing.
...
kein FH-abschluss mehr, nix.
Yesss, da freuts mich so richtig, dass ich noch 7 Semester vor mir hab... :rolleyes:
Na Gratulation dazu, 2012 kann ich das dann auch sagen, vorrausgesetzt ich schaffs :)
Rik Moser
31. December 2008, 07:08
Ich kann noch immer nicht so aus meiner Haut fahren, so wie ich es gerne möchte. Aber das hat mit bestimmten Einschränkungen und noch nicht vorhandenen Dingen zu tun, die sich im Laufe der Zeit ändern werden. :) Näheres dazu möchte ich nicht sagen, denn das sieht man alles dann wenn es soweit ist. Faszit: Da geht auf jeden Fall noch um Einiges mehr.
hmmm... je öfter ichs lese desto einleuchtender wirds...
--> legst dich unters Messer??? :D :D :D
bodowes
31. December 2008, 09:29
Yesss, da freuts mich so richtig, dass ich noch 7 Semester vor mir hab... :rolleyes:
Na Gratulation dazu, 2012 kann ich das dann auch sagen, vorrausgesetzt ich schaffs :)
danke, ich kann dazu aus erfahrung nur sagen: reinbeissn, durchdrahn, abschließen!!! :D
Apollon Justice
31. December 2008, 14:15
So, ich hab mich mal hingesetzt und zusammmengerechnet, was ich im Jahr 2008 so alles gereist bin, um diverse Events zu besuchen, sei es in Österreich oder im Ausland, sei es in Clubs oder Festivals o.ä. :D
Die Zahlen sind mit Google Earth berechnet(Gesamtreise, hin und retour), von meinem Heimatort(Micheldorf) in Kärnten aus, da ich zu den meisten Events per Zug angereist bin, sind es im endeffekt wohl geringfügig mehr Km als angegeben.....
3 mal Graz á 360km(Gigi D'Agostino, Hardstyle Mania Tour(Jan.), Endorphin): 1080km
2 mal Wien á 526km(Tiesto(Juli), Pirates Of Hardstyle(Oktober)): 1052km
1 mal Salzburg á 514km(Unite Parade 08(Juli)):514km
1 mal Linz á 418km(Ben Zane's Bithday Bash(Juni)): 418km
1 mal Niklasdorf á 218km(Battle Of The Giants(Juni)): 218km
2 mal Ilz á 308km(Felix Kröcher, MNS Bithday Bash(Juli)): 616km
1 mal Klagenfurt á 80km(Felix Kröcher(Nov.)): 80km
Meine beinen Favoriten 2008:
Der Schweiz-Trip an meinem Geburtstagswochenende(10.-12. Oktober):)(Trance Connexion Yverdon les Bains und Dancecity Thal): 1766km
Der Hamburg-Trip 12.-14. Dezember(Trance Bass@Docks und Tunnel-Club): 2188km
HAMMER!
Das alles zusammengerechnet komme ich auf 7932km!
Dazu kommen noch die regelmäßigen Besuche in meinem "Stammclub" Bollwerk Klagenfurt(ca.2-4 mal pro Monat á 80km), da komme ich auf 2880km.
Insgesamt komme ich somit auf 10812km im Jahr 2008!:D
Das möchte ich 2009 natürlich toppen!:D
Es gibt aber auch eine prominente "Leider-Nein-Liste"(Events, die ich zwar zu besuchen überlegt, oder geplant habe, die sich aber dann aus verschiedenen Gründen nicht ausgenengen sind):
Battle Of The Giants in Bärnbach(War nach Niklasdorf total fertig, konnte einfach nicht hinfahren:(...)
Loveparade 2008 Dortmund(Terminkollision mit Tiesto in Wien, hab mich nach langem "Kampf" mit mir für Tiesto entschieden...)
Trancebass@Docks Hamburg im August(Kampfsportseminar in Innsbruck; habs im Dezember aber nachgeholt, trotzdem schade...)
Lady Explosion Logic Mölln, August(ebenfalls Kampfsportseminar in Innsbruck)
Nature One 2008(Um dieses Event tuts mir am meisten leid, dass ich es verpasst hab:traurig:)
Trance Energy 2008(keine Karten mehr bekommen, im Endeffekt wars dann egal, weils sich eh mit dem DJ Contest in Klagenfurt überschnitten hat).
Generelles Fazit für 2008: Das Jahr war eine ziemliche Achterbahnfahrt, große Erfolge wechselten mit gewaltigen Desastern in allen Bereichen, 2009 kann nur besser weden!(zumindest hoff ich das ...)
So, das wars, wünsche noch einen guten Rutsch!
31. December 2008, 16:06
hmmm... je öfter ichs lese desto einleuchtender wirds...
--> legst dich unters Messer??? :D :D :D
*lol* Nö - wie kommst du auf sowas?
Bin ich DJ oder ein Promi der nicht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll?
reini
31. December 2008, 16:26
Trance Energy 2008(keine Karten mehr bekommen, im Endeffekt wars dann egal, weils sich eh mit dem DJ Contest in Klagenfurt überschnitten hat).
Da wäre die Entscheidung aber klar...Ich fahr heuer...also 2009, noch hamma ja 2008, auf die TE
31. December 2008, 16:28
Nature One 2008(Um dieses Event tuts mir am meisten leid, dass ich es verpasst hab:traurig:)
Es war göttlich! Nur am zweiten Tag hätte der Regen ausbleiben können *grrr*
RAZE
31. December 2008, 18:42
Nature One bin ich nächstes Jahr sicher auch dabei, aber fix oida!
Apollon Justice
31. December 2008, 18:43
Es war göttlich!
Kann ich mir denken, dass es so war.... wie gesagt, mir hats echt leid getan, dass sich das nicht ausgegangen ist.:(
Da wäre die Entscheidung aber klar...Ich fahr heuer...also 2009, noch hamma ja 2008, auf die TE
Ich war zu spät dran...
Leider schauts auch für heuer (terminmäßig) düster aus, aber vielleicht passiert ja ein Wunder...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.