PDA

Vollständige Version anzeigen : korg mixer?

Planlos
3. December 2008, 10:27
hi ich hab beim stöbern im netz entdeckt, das es das chaos pad auch scho in ner kombi mit nem mischer gibt ... link: korg.com (http://korg.com/gear/info.asp?a_prod_no=KM402&category_id=2)

hat scho wer erfahrungen mit dem gemacht? mir gehts nur darum das ich ma meinen alten mischer entsorgen will und der kauf von nem pad auch ansteht ...

lg planlos

DJ Moreno
3. December 2008, 10:32
Das ist der Neue, da gabs schon welche beim allerersten Kaos-Pad.
Der war damals ganz gut verarbeitet und auch klanglich in Ordnung, hat ein Freund von mir immer noch stehen.
Den neuen kenn ich nicht.
Ich halts net gerade für sinnvoll ein nettes transportables Effektteil fix in nen Mischer einzubauen, aber das ist Geschmackssache

Free
3. December 2008, 11:12
hatte ihn mal in der hand. ich halte ja von korg eigentlich sehr viel...aber das teil...hm...ich weiß nicht. als ich die fader und potis in der hand hatte, wurde mir angst und bange sie zu bewegen, so wacklig waren die dinger.

ausserdem halte ich den mixer zwar für ne inovative lösung, allerdings bringt einem ein kp3 doch um eeeeeeeeeiniges mehr, und wenn man weniger will reicht ein anderer mixer mit effet-section ebenso. für mich also sinnlose inovation, wie man so schön sagt.

Planlos
3. December 2008, 15:42
k danke, dann werd ich mir nen netten 3 kanal mixer suchen und das pad gleich mit einpacken lassen *g*

DJ Moreno
3. December 2008, 15:46
Is auf jeden Fall gscheiter - aber bitte auf die Routingmöglichkeiten des Mischers acht geben ;)

Planlos
3. December 2008, 15:59
jo danke, werds scho ned zwischen mischer und table klemmen^^ bin zwar noch n n00b, aber hausverstand gabs von anfang an gratis :p

DJ Moreno
3. December 2008, 16:00
Ich mein damit dass nicht jeder Mischer eine vernünftige Lösung für externe Effektgeräte bietet ;)

IAN NEVARRA
3. December 2008, 16:56
Gab mal einen Testbericht in einer Raveline... Zero 4 wars glaube ich.
Die Potis kamen nicht gut dabei weg, einfach zu schmal und nah bei einander - Würstelfinger darfst nicht haben.

FLASH
3. December 2008, 18:55
Und noch einen Minuspunkt: Der Booth-Ausgang wird über den Gain geregelt - zum Aufnehmen oder für den Anschluss einer Monitorbox ungeeignet...

Free
4. December 2008, 08:18
Ich mein damit dass nicht jeder Mischer eine vernünftige Lösung für externe Effektgeräte bietet ;)

nichtmal a&h schafft das ordentlich :hihi: ...nur der xone42 hat da ne durchdachte möglichkeit

die einzigen mixer die das meines wissens gscheit zambringen sind von vestax und pioneer. und was man so hört/liest auch der neue synq smx-3. rein theoretisch schaffts auch einer der neuen mackies, aber in der praxis krachts und grammelts dasd glaubst du ahst nen behringer vor dir stehen...leider :(

gitb sicher noch ein paar mehr dies schaffen, bei den oben genannten hab ichs aber schon selbst gemacht ;)