PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtung Electro House...


Steve Guess
2. December 2008, 22:28
.. hab ich mal probiert *gg*.
Ist mal ein Anfang, über konstruktive Kritik würd ich mich freuen! :)

http://www14.zippyshare.com/v/44229085/file.html

LG
Steve

DJMALA
3. December 2008, 14:08
Das was man hört ist nicht schlecht aber mir fehlt hier eine Abwechslung. Hört sich eigentlich immer gleich an der Track. Bietet kaum Abwechslung. Und Tracks die eigentlich immer gleichbleibend werden wo sich kaum was ändert sind für mich dann schon eher Techno oder Techhouse. Unter Electro versteh ich durchaus auch das Melodien eingebaut sind.

massive-base
3. December 2008, 15:33
So ich hör mal eben rein.... Nette Kick, da tut sich schön was im Bassbereich! Ok bis zu 1:10 tut sich genau gar nichts, klingt wie als wär der DJ auf der Loop-Funktion eingeschlafen :hihi:, danach noch der Versuch einer Lead, naja also wirklich aufregend ist es nicht, da muss ich meinem Vorredner Recht geben, damit ich nicht nur negatives Zeug quatsche: Die Kick klingt echt geil und der Loop ja im Prinzip auch, wenn sich das halt nicht 1:10Min hinzieht, bring ein bisschen Abwechslung rein, da lässt sich sicher noch einiges daraus machen ;)
LG

Steve Guess
3. December 2008, 17:17
Werde weiter daran arbeiten, danke für euer Feedback =)

LG

loop-o
4. December 2008, 18:13
Und Tracks die eigentlich immer gleichbleibend werden wo sich kaum was ändert sind für mich dann schon eher Techno oder Techhouse. Unter Electro versteh ich durchaus auch das Melodien eingebaut sind.

Gut, dann nenns halt electro-Techno.

wenn du den electro bass bischen lauter machst, und etwas trockener machst, vl den release bischen kürzer drehst, das er zackiger klingt, dann hast nen prima track muss ich sagen. vl noch ein zwei synths zum überbrücken der langen ersten phase, aber sonst is geil! ;)

Steve Guess
4. December 2008, 22:05
Danke @ loop-o. Wie gesagt ein bisschen erweitern möcht ich das ganze schon noch. Aber ich hab vll. vergessen dazuzusagen, dass ich eher weniger auf den typischen Mainstream E-House sondern steh, sondern eher in die Richtung Joachim Garraud produzieren will :).

Dein Kommentar hat mir Ansporn gegeben mich am Sonntag nochmal richtig reinzuhängen. Anfang nächster Woche gibts dann Ergebnisse!

LG

Zera
5. December 2008, 11:36
Das was man hört ist nicht schlecht aber mir fehlt hier eine Abwechslung. Hört sich eigentlich immer gleich an der Track. Bietet kaum Abwechslung. Und Tracks die eigentlich immer gleichbleibend werden wo sich kaum was ändert sind für mich dann schon eher Techno oder Techhouse. Unter Electro versteh ich durchaus auch das Melodien eingebaut sind.
Passt zwar jetzt überhaupt nicht zum Thema aber du kommst mir sooooo bekannt vor.
Vom Sehen halt oder so...

Steve Guess
7. December 2008, 16:30
So nochmal einiges überarbeitet und erweitert! Bitte um Feedback :).

http://www14.zippyshare.com/v/44229085/file.html

DJMALA
8. December 2008, 11:21
Klingt wirklich schon besser. ;) Ist nicht mehr so eintöning. :) Hat was. ;) Drück ganz schön. Allerdings ist dies nicht gerade meine Musikrichtung. Aber trotzdem hört es sich wirklich gut an.

Mal ne Frage was für ein Programm verwendest du? Mir kommen diese Bassklänge nämlich bekannt vor.

@Bicency Du hast recht das lenkt vom eigentlichen Thema ab. Ich kenn dich nämlich nicht liegt auch daran das es nur die Hälfte bei deinem Foto ist. ;)

Steve Guess
9. December 2008, 12:47
Danke für dein Kompliment :).

Als Sequenzer verwend ich FL Studio. Zusätzlich kommen noch ein paar Samples dazu und der Vanguard. Die einleitende Bassline hab ich mit dem internen Wasp XT geschraubt wenn du die meinst. Die stark verzerrte ist ein stark verändertes Vanguard Preset.

Ich hab jetzt noch ein paar Kleinigkeiten verändert und ein (sehr rohes) Ende hinzugefügt. Wird sicher noch ein paar Mal verändert, aber ich präsentier einfach mal das, was bis jetzt da ist *gg*.

http://www13.zippyshare.com/v/82289348/file.html

LG und danke fürs Reinhören!

DJMALA
9. December 2008, 14:15
Wie wärs wenn du es einfach mal fertig machst und dann erst eine Hörprobe reinstellst? Immer nach jeder Änderung einen Download anbieten bringt ja nicht viel. Vielleicht solltest du es einfach mal so bearbeiten bis das du dir sicher bist das du nichts mehr ändern willst. :)

Steve Guess
9. December 2008, 14:55
Kann ich auch machen. Aber da ich mir beim Produzieren generell noch nicht ganz sicher bin, kann das dauern *gg*. Es muss ja kein ausführliches Feedback sein, mir würden so Kleinigkeiten wie "Daran noch arbeiten" oder "Das klingt nicht gut, vll so und so" reichen :). Verstehst was ich mein?

tomy_s
9. December 2008, 15:07
Ja machs erstmal soweit fertig bis du denkst das es gut ist. Und wenn das erst in 2 Monaten ist. :)

So bringt das wirklich nicht viel.

Die erste Version laden sich vielleicht 10 Leute runter. Die 2te dann viellecht nur mehr 5 und je öfter du was änderst und es neu reinstellst, umso weniger wirds heruntergeladen und angehört.

Steve Guess
9. December 2008, 17:58
OK werd ich machen :).

LG