Vollständige Version anzeigen : Frage zum PS3-Internetzugang
Apollon Justice
1. December 2008, 16:22
Hab da eine Frage an die PS3-Freaks im Forum und möchte den PS3 Thread nicht damit verunreinigen, daher hab ich einen neuen Thread gestartet.;)
Wie ich schon mal geschrieben hab, nimm ich mir schon seit ich die PS3 habe vor, einen Internetzugang einzurichten und schieb es einfach vor mich hin...liegt auch daran dass ich mir wegen ein paar sachen nicht sicher bin, vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen.
1.Wie funktioniert das mir dem Einrichten? Muss man einfach ein Lan-kabel vom Modem zur Konsole legen, oder braucht man da was eigenes(hab ein Netzwerk in unserem Haus eingerichtet)?
2.Kann man einfach den Internetzugang den man bein "normalen" Internet hat(bei mir eine Flatrate von aon) verwenden oder braucht man da eine speziellen Anbieter?
3. Entstehen für das Spielen an sich eigene Kosten?
Danke schon jetzt für die Hilfe!
Greetz,
DJ Advance
Bacar Dee
1. December 2008, 16:27
1. Entweder vom Modem auf die PS3 via Lan Kabel oder einfach über W-Lan...
2. Natürlich is es Provider unabhängig
3. Nein, nur bei der Xbox360 entstehen kosten fürs Online Gaming - bei der PS3 is es gratis :)
Apollon Justice
1. December 2008, 16:31
Wow, das ging schnell! Danke dir!:)
Greetz!
Bacar Dee
1. December 2008, 16:32
Kein Problem, viel Spaß!
Apollon Justice
1. December 2008, 19:52
So, hab jetzt versucht die PS3 mit dem Netzwerk im Haus zu verbinden und es will nicht klappen.... :(
Fehlermeldung: Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen
(Die hab ich automatisch abrufen lassen...)
Kann mir da jemand helfen?
DJSub-Zero
2. December 2008, 08:12
hm... hab abissl gegooglet:
http://www.s-ps3.de/forum/archive/index.php/t-1800.html
da gibt in dem forum einen User der heisst "CharlesNoIdea" der hat das selbe Problem wie du.
kann aber auch ein Routerproblem sein.
reini
2. December 2008, 08:16
Hast einen DHCP Server laufen?
BTW: Falsches Forum
Webmaster
2. December 2008, 08:56
einem Netzwerkproblem ... ergo
Punkt für Punkt alles abarbeiten
Internet geht ?
Router/Gateway geht ?
DHCP Server läuft?
Kabel angesteckt ? Wlan aktiviert ? Richtig eingebucht im WLAN?
ui ui ui ... da gibts viele Möglichkeiten worans scheitern kann ...
Apollon Justice
2. December 2008, 12:01
PS3 kann keine IP Adresse finden...
Hier die Einstellungen:
Internetverb.: Aktiviert
Methode: Drahtlos
Kanal: 11
Sicherheit: Keine(eigentl. WEP, weiß aber nicht wo ich den Schlüssel herkrieg...)
Adresseinstellung: Autom.
IP-Adresse: Eine Zahl ist angegeben, beim verbindungstest vird sie im Zeitlimit nicht gefunden, das ist der Fehler
Subnetzmaske: irgendeine Zahl...
Standardrouter: Autom.
Primärer DNS: Autom.
Sekundärer DNS: Autom.
MAC Adresse: irgendeine Zahl...
MTU: Autom.
Proxy Server: Nicht verwenden
UPnP: Aktiviert
Und dann funktionierts nicht....
Bacar Dee
2. December 2008, 12:04
naja is klar, dass es nicht funktioniert, wann der router WEP gesichert ist und du als sicherheit "keine" eingibst... Da musst dich schon umschaun nach den schlüssl, oder du stellst auch beim router "keine sicherheit" ein.
Stee Wee Bee
2. December 2008, 12:04
Den WEP-Key hat man oder nicht.
Wenn er aktiviert ist, so ist er auf Deinem Router durch Dich (oder eine andere Person im Haushalt) erstellt worden.
Chris B.
2. December 2008, 12:05
Sicherheit: Keine
Ich wär gern dein Nachbar :D
Apollon Justice
2. December 2008, 12:07
wo find ich den? Ich bin sicher dass ich den hab, beim Scannen des Routers steht dabei dass es WEP-gesichert ist, bei der PS3 muss ich ihn manuell eingeben, ich weiß aber nich wo ich ihn herbekommen...
Das netzwerk wurde von unserem Computertechniker eingerichtet, vlt soll ich ihn fragen?!
@Honk: Wird sofort gesichert, sobald ich mich da auskenne!
Bacar Dee
2. December 2008, 12:07
Wer hat dir denn den Router eingerichtet?
Apollon Justice
2. December 2008, 12:09
Das netzwerk wurde von unserem Computertechniker eingerichtet...
Bacar Dee
2. December 2008, 12:11
Der müsste euch doch einen Zettel mit den Zugangsdaten hinterlassen haben... Ansonsten einfach mal persönlich fragen.
Letzte Möglichkeit wär halt ein Reset des Routers...
Apollon Justice
2. December 2008, 12:14
Der Ruter hat sicher nix, das normale internet an beiden Laptops im Haus läuft einwandfrei. Wie gesagt, in den Einstellungen der PS3 ist eine IP Adresse angegeben, aber beim Verbindungstest kann sie nicht gefunden werden...das ist das Problem...
Bacar Dee
2. December 2008, 12:15
Hast du die Laptops am Router eingerichtet oder der Techniker?
Apollon Justice
2. December 2008, 12:19
der techiker, ich bin eine Doppelnull was das angeht:o
Bacar Dee
2. December 2008, 12:21
Ja, dann ist der Router geschützt und kann von der PS3 nicht verwendet werden, solang du nicht bei den Einstellungen der PS3 auf Sicherheit "WEP" gehst und dort den WEP Schlüssel eingibst (diesen bekommst du vom Techniker, bzw. müsste er euch den doch mitgeteilt haben oder irgendwo aufgeschrieben haben).
Der Router ist deshalb mit einem WEP Schlüssel geschützt, dass sich keine Nachbarn auf Kosten von euch mit eurem Internet begnügen können.
Apollon Justice
2. December 2008, 12:30
Aha, dann ist alles klar. Ich werde mich bei der nächsten gelegenheit beim Techniker melden. Danke.
Was mich wundert, ist aber dass dann als Fehler angegeben wird dass die IP Adrsesse nicht gefunden werden kann und nicht dass auf den Router nicht zugegriffen werden kann weil er geschützt ist.
Bacar Dee
2. December 2008, 12:31
Er kann keine IP beziehn, da er geschützt ist... Deshalb diese Fehlermeldung.
Apollon Justice
2. December 2008, 12:32
Jetzt ists mir endgültig klar. danke an alle die geholfen haben!:)
Will dir schon für deine erste Hilfe zu dem Thema einen grünen geben, kann dich aber leider nicht bewerten.
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Bacar Dee erneut bewerten können.
Gilt auch fürn Stevie.
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können.
DJSub-Zero
2. December 2008, 12:44
ahhh stimmt :) das selbe Problem hatte ich bei der Wii mit dem Internetzugang....
Chris B.
2. December 2008, 12:45
danke an alle die geholfen haben!:)
... Kein Problem! :)
reini
2. December 2008, 13:41
So, wie erklär ich das. Angenommen du hast eine Tür, damit verschließt du einen Raum. Wenn da keine Türschnalle, keine Türfalle und kein Schloß drauf ist, dann ist es keine Sicherheit.
Wenn eine Türfalle und eine Türschnalle drauf sind, dann bist du wie mit WEP gesichert.
Hat die Tür noch ein Schloß, dann ist es WPA
Son ungefähr kann man das erklären. Was ich damit sagen will...Falls ihr dem "Computertechniker" Geld gegeben habt, würd ichs zurückverlangen
Apollon Justice
2. December 2008, 13:48
Ich werd das sowieso abbchecken, ich kenn mich hinten und vorn nicht mehr aus. Und nein fürs Netzwerkeinrichten hat er nichts verlangt, nur für den Laptop und die beiden Drucker, die wir gekauft damals haben.
Clubtune Music
2. December 2008, 17:32
Blöde Frage aber hat dein Router ne Integrierte Firewall ??
lg
remaxerl
RenegadeMaster
2. December 2008, 20:19
Kann auch sein dass der WEB Key unterm Router auf nem Sticker draufklebt, so ist das bei mir auch. Oder sonst bei den Internet-Zugangsdaten ;-)
Lg
Apollon Justice
2. December 2008, 21:20
Blöde Frage aber hat dein Router ne Integrierte Firewall ??
lg
remaxerl
Keine Ahnung, wie erkenn ich das?
Kann auch sein dass der WEB Key unterm Router auf nem Sticker draufklebt, so ist das bei mir auch. Oder sonst bei den Internet-Zugangsdaten ;-)
Lg
Hab grad nachgeschaut, da is ein S/N-code und ein MAC-Code aber kein WEP-Code....
Die zugangsdaten werd ich noch durchforsten.:)
Danke für den tipp!
Apollon Justice
10. December 2008, 13:50
So heute ist unser Techniker gekommen und wir haben versucht die PS3 online zu bekommen. Ging nicht, richtigen Wep-Key eingegeben, jetzt wird die IP Adresse wenigstens gefunden, aber die endgültige verbindung zum Internet will nicht klappen. Kann es sein, dass vielleicht die Konsole ein Problem hat, oder so? Leute, ich brauch Hilfe bitte!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.