PDA

Vollständige Version anzeigen : BreakDawner Vs. Wittig - Bootleg Tools Vol. 1 (Demo)

RenegadeMaster
29. November 2008, 10:49
Hallo, hab ich gestern aus langeweile gemacht, hab mich bisschen an Black Toys orientiert. Vl. hat jemand Lust mir die Just4Fun zu mastern, ist nämlich noch ungemastert!

Hier der Link zu Speedyshare: http://www.speedyshare.com/809958337.html

Freu mich aufs Feedback..

Lg, Phil

Chris B.
29. November 2008, 11:11
bei 0:53 klingt der synth sehr komisch... und generell is der layer der unterm synth bissl VOR den oberen (asynchron beide).

btw. da läuft doch mindestens ein limiter auf der summe oder?!

rein aus interesse würde ich mal gern meine neu erstandenen plugins drüberlaufen lassen - kann aber kein superduper ergebnis versprechen :)

RenegadeMaster
29. November 2008, 11:13
Nein ist kein Limiter drauf. Welchen Layer meinst du? Der Synth besteht nur aus 1 Lead. Was sonst eben noch mit lauft ist dieses "Bell" zusammen mit dem Offbass.

Lg

Chris B.
29. November 2008, 11:16
da wo die melodie den tiefsten punkt hat, da klingts sehr "versetzt".
is der synth vielleicht ein sample?

(btw. die melodie is falsch gespielt - falls du die explode nachmachen wolltest :D)

RenegadeMaster
29. November 2008, 11:18
Nein ist kein Sample, sollte eigentlich nicht versetzt sein? Aber werds mir nochmal ansehn :)! Ja, ich weiß dass das nicht 1:1 gleich gespielt wird, Explode auch viel Tiefer, aber es is halt ääähnlich *g*! Aber danke fürs Feedback ;-)

RenegadeMaster
29. November 2008, 11:21
Ich glaub ich weiß was du meinst. Die Noten im Lead werden bei den "schnell gespielten" tönen nicht genau 1/16 gespielt sondern 1,5/16 tel, also fast 2 *G* und dann die die auf und ab spielen normal 1/8, vl ist dir das aufgefallen.. wollte das aber so spieln weils mit 1/8 zu lang wäre und nur mit 1/16 zu kurz :(

Edit: Oder vl. ists der Delay am Lead der dich stört

Stee Wee Bee
29. November 2008, 12:10
Für ein Master ist das Teil leider wieder mal hoffnungslos übersteuert.

http://www.djat.net/overpeak.jpg

Wenn kein Limiter oder Kompressor drauf liegt, muss die Masteranzeige in den roten Bereich gehen, dass es eine Freude ist.

Auch die einzelnen Spuren tunlichst nicht über 0dB gehen lassen.

Gehört locker um 5dB leiser, dann kann man da was mastern.

RenegadeMaster
29. November 2008, 12:24
Ja der Master liegt im Cubase auf 0DB, ist natürlich zu laut. Zeigt auch Clipping an. Wenn ich den Master so -4DB runterdrehe ists "OK". Naja, vl find ich ja jemanden der Lust hat mir das vl. gratis zu mastern ;-)

Chris B.
29. November 2008, 12:31
wie gesagt, würde auf die schnelle mal probieren, allerdings erst am abend - bin jetz dann bissel raus :)

Stee Wee Bee
29. November 2008, 12:34
Kann auch mal drübergehen, bin heute eh im Studio.

RenegadeMaster
29. November 2008, 12:35
Ok, lad euch die WAV hoch, link dann via PM

danke euch ;-)

Stee Wee Bee
29. November 2008, 12:37
Aber bittte mit den versprochenen geringeren dB.

RenegadeMaster
29. November 2008, 12:40
sowieso ;-)

massive-base
29. November 2008, 13:50
So ich hör mal eben rein. Klingt sehr geil, vor allem sehr PROFESSIONELL !! Uiii, die Bassharmonien sind bei dem "Power" Hauptteil meiner Meinung nach teilweise falsch gespielt, wenn die noch richtiggestellt werden ists ein richtig geiler Bootleg, macht Lust auf mehr ;) Weiter so!

LG

RenegadeMaster
29. November 2008, 13:59
Hab dich mal im ICQ geadded, kannst dir vl. die Midi ansehn, hab nämlich die Mellow aus den Bassnoten gebaut, wüsste da jetzt nicht was ich verändern "muss" ;)

massive-base
29. November 2008, 14:03
Ok ich kanns mir gerne anschauen, ich lad mir jetz nur grad schnell ICQ runter weil ichs bis jetzt, seit ich meinen PC aufgesetzt hab nicht gebraucht habe :D

Chris B.
29. November 2008, 18:28
wenn stevie eh for free macht, brauchst meins eh nicht, oder? :D

btw. was mir so aufgefallen ist:
- die crash is verhältnismässig sehr penetrant und laut
- hook hat in den mitten paar hässlichen resonante ausschläge (an 2-3 stellen)
- die kick is ein klein klein klein wenig zu leise gemischt - könnte durchs mastern bisschen in den hintergrund geraten

RenegadeMaster
29. November 2008, 18:34
Jep er hats gemacht, gefällt mir gut sein Master! Danke fürs Feedback, aber ich werd das ja jetzt eh so lassen ;-), so für ab und zu spieln reichts glaub ich, ist ja kein Welthit oder sonst irgendwas *g*

Chris B.
29. November 2008, 19:03
okay :)