PDA

Vollständige Version anzeigen : Dann versuchen wirs mal mit Hardstyle :D

massive-base
27. November 2008, 17:11
Hello, wie ihr sicherlich schon aus dem Titel entnehmen könnt hab ich zum ersten mal versucht ein bisschen Hardstyle zu produzieren, weil ichs selber auch gerne hör, also wieso nicht auch produzieren :D. Da ich Null Ahnung hab, wie man Hardstyle produziere hab ich mal einfach darauf los getan, ich hoffe, dass ich euch damit nicht allzu sehr enntäusche :verlegen:
Ich hab zwei Varianten ausprobiert:
Variante A: Ist so, wie ich es ursprünglich mit der Melodie produziert habe und da steckt auch der Grundgedanke drinnen.
Variante B: Da habe ich die Mellodie in ein anderes "Gewand" reingesteckt, einfach nur mal um so ein bisschen "Hardstyle zu trainieren" :DVocals hab ich bis jetzt leider noch nicht die passenden gefunden, da ich noch nicht weis, ob sich die Mühe überhaupt lohnen würde Vocals reinzuhaun. Mich würde interessieren wie es so bei euch ankommt!

DOWNLOADS:
VARIANTE A (http://massive-base.bplaced.net/Forum%20Uploads/Versuch1.MP3)
VARIANTE B (http://massive-base.bplaced.net/Forum%20Uploads/Versuch2.0.MP3)Ihr könnt mir ja mal schreiben, ob eine der Beiden überhaupt anhörbar ist, ich kanns nicht einschätzen :D Und wenn ja welche Variante gefällt euch besser und natürlich ob ich bei einer von den Zweien weitermachen soll :hihi:

Ich freue mich über eure Kritik!! :)

LG

Chris B.
27. November 2008, 17:18
weiss nicht, beide irgendwie genauso gut... mir gefällts aber nicht so, kommt keine atmosphäre rüber. beide synths klingen nach groove-coverage-handsup synth und wirken sehr nah und roh, passt irgendwie nicht so ganz - also der raum fehlt auf jedenfall!

beim zweiten kommt die pianomelodie einfach zu lange :D

also hauptsächlich nervt das "raumlose" handsupwirkende... und der synthsound is viel zu brav anständig und autodrom...

massive-base
27. November 2008, 17:32
oO Das ging ja schnell mitm Antworten, thx Master :D

Hm, ja ich hab mir schon immer den Kopf zerbrochen darüber, wie ich so nen richtig bösen Lead-Synth hin bekomme und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es gar nicht so einfach ist, vor allem nicht mit meiner Ausstattung, viel Platz zum experimentieren hab ich leider nicht, da ich nicht wirklich nen Soft/Hard-Synth habe, der solche möglichkeiten bietet, deswegen bin ich auf Presets angewiesen und auf wirklich einwandfreie Lead-Synths bin ich noch nicht gekommen und ich will nicht irgendwie auf Samples zurückgreifen.

Zum Raum, ja ich hab in "Variante B" versucht während des Piano-Partes ein bisschen Atmosphäre zu erzeugen, gut ist mir nicht so gut gelungen, aber ich habs versucht :D

Die Pianomelodie hab ich deswegen so lange gemacht, weil ich ma da dacht hab, dass ich vl noch irgendwann Vocals einfüge, aber ich glaub das kann ich kniggen :hihi:

Danke für dein Feeback ich werd auf jeden Fall versuchen mich in Sachen Hardstyle zu verbessern :D

Malibu
27. November 2008, 21:06
Variante B find ich garnicht mal so schlecht für deinen ersten Versuch ;)
da steckt eine Menge Potenzial drinnen.

Lg

massive-base
28. November 2008, 07:34
Hey, dank dir für dein Feedback, freut mich! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben ;)

massive-base
30. November 2008, 12:37
So ich hab jetzt einmal Variante B nochmal ein klein wenig überarbeitet.
Was ist anders:

Lead Synth klingt "böser"
Melodie ggf. geändert damits nicht gar so brav klingt ;)Würde mich über ein bissl Kritik freuen ;)

LG