PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Niveau der deutschen Fernsehsender

Zera
26. November 2008, 21:13
Ja, hat nicht direkt was mit DVD's zu tun, aber ich dachte es passt noch am ehesten in diese Rubrik hier.

Am schlimmsten ist, meiner Ansicht nach, das Nachmittagsprogramm der deutschen Fernsehsender - egal, wo man hinschaltet, es kommen entweder Koch- oder Auswanderersendungen, irgendwelche Berater (seit neuestem auch einen Auswanderer-Berater!), Supernannies, Tine Wittlers oder unzählige Reportagen über sozial schwache Familien, meistens mit Problemkindern, die seit mindestens 3 Monaten nicht mehr in die Schule wollen. Das Ganze wird dann so oft wiederholt, bis es auch der letzte Mensch weiß, dass Frau XY eine Hure mit Drogenprobleme ist. Von Sendungen wie Frauentausch oder Big Brother möchte ich jetzt nicht einmal reden. Da ist die Grenze zum absoluten Bullshit schon längstens erreicht.

Abends dann kommen kaum noch gute Filme; größtenteils Shows oder Comedysendungen, von denen die meisten auch wohl eher schlecht als recht zu sein scheinen.

Leute vermarkten die Entstehung des Lebens (Jana Ina &Giovanni), ihre Liebe (Sarah & Marc), zeigen ihre Problemkinder (We are Family usw) und verdrängen somit gute Filme. oder gibt es nicht mehr genügend gute Filme? Generell habe ich laaang keinen tollen Film mehr gesehen. Schade eigentlich.

Schaut ihr noch gerne oder oft fern?

Hoff so einen Thread gibts noch nicht. Wenn doch, kann der hier gerne gelöscht werden.

reini
26. November 2008, 21:17
Ich schau jetzt grad Fußball und nebenbei die Millionenshow.

Bei den deutschen schau ich eigentlich nur Criminal Intent und Law & Order. Auf RTL spielts auch immer Medical Detectives oder Autopsie, das schau ich auch gerne.
Sonst noch N24 oder Phoenix, die ham die besten Dokus.

Aber sonst geb ich dir Recht. Allein diese Schuldenberater...Die ganzen unfähigen Leute, die meinen, dass selbstständig sein ja so einfach ist, müssen dann wieder aus den ärgsten Schulden rausgeholt werden. Am besten is ja immer, wie sie zu den Schulden kommen...Durch irgendwelche Investitionen die sie bei Personen gemacht haben, die sie 1-2 mal im Leben gesehn haben...
Naja, den Rest kannst auch vergessen. Überall gibts Berater die sowieso alles besser wissen. Manchmal frag ich mich, wenn das wirklich alles echt ist, was die Leute so aufführen, dann kanns ja nur mehr bergab gehn.

Naja, ich könnte mich da jetzt stundenlang drüber auslassen, aber will nicht vom Thema abschweifen :)

Wie gesagt, schau nur die oben genannten Sender/Serien, den Rest erspar ich mir und treff mich mit Freunden, geh ins Kino oder was Trinken usw, bevor ich dadurch ganz verblöde ^^

RAZE
26. November 2008, 21:24
schlimmer ist es am Vormittag, da gibts bis auf wenige Ausnahmen nur Cafe Puls oder irgendwelche dubiose Quizsendungen :boese:

reini
26. November 2008, 21:30
Cafe Puls kannst ja ausweichen, in dem man auf die deutschen Sender umschaltet. Weil Cafe Puls is ja nur auf Pro7 Austria usw...Aber ich nehm mal an, dass es dort nicht viel besser ist :)

Ich schau aber auch nie fern.

Nochmal zum Kino. Wir warn gestern im Kino und ich hab für zwei Karten, Popcorn und Cola 2x5.90 + 7.60 gezahlt. Muss ehrlich gesagt sagen, dass das schon ein bisschen teuer ist.
Die Karten gehn ja noch, was zwar "Kinotag"(Mo-Fr), aber ok. Das Essen dann is aber schon heftig.
Ich geh gern ins Kino und würde auch öfters gehn als 1-3 mal im Monat, aber wenn man jedes Mal 20 Euro ablegt als Student, dann geht sich das auf Dauer nicht wirklich aus mit den finanziellen Mitteln ^^

Apollon Justice
27. November 2008, 12:45
Also ich halte von den deutschen Sendern(RTL, PRO7, Sat 1, VOX, usw.) relativ wenig. Wie du schon gesagt hast, Bicency, gibts meist nur mist im deutschen Fernsehen. Neben dem was du schon aufgezählt hast, gibt noch tonnenweise Trivialserien und Krimis, die ich nicht ausstehen kann...
Grundsätzlich sehe ich gern fern, egal auf welchem Sender(Ö oder D), aber nur bestimmte Thememgebiete. Dazu zählen Sport, Dokus, Quizschows,aber nur die Österreichischen Versionen(Millionenshow, nicht Wer wird Millionär, das österreichische 1 gegen 100(hoffe es kommt nach dem ende von starmania wieder), österreichische Comedy(Donnerstag Nacht, Was gibt es neues,...) und gewisse Filme(Thriller, Horror).