PDA

Vollständige Version anzeigen : mac fuer studio

Anna
26. November 2008, 18:26
neues studio gibts ab - "geh anna schau dich mal um, wir brauchen an mac fuer logic und protools" ...

ich hab mich ehrlich gesagt nie mit dem apfel beschaeftigt, also vielleicht kann mir einer der spezialisten hier weiterhelfen.

- was fuer ein mac - kosten sind relativ egal, lieber mehr investieren als sich alle halben jahre mit groesseren problemen herumzuschlagen
- wie schaut das netzwerktechnisch aus - wir haben einen server hier stehen (windoof, kanns leider nicht aendern :confused: der sowohl als internet- und exchangeserver dient und auf dem unsere netzlaufwerke liegen) - wie problematisch ists EINEN mac (bis auf weiteres) in einem windowsnetzwerk zu betreiben?

bin fuer jede hilfe bzw alle tips dankbar, was ich beachten sollte, etc pp (ich mac noob :D )

attila
26. November 2008, 18:31
neues studio gibts ab - "geh anna schau dich mal um, wir brauchen an mac fuer logic und protools" ...

ich hab mich ehrlich gesagt nie mit dem apfel beschaeftigt, also vielleicht kann mir einer der spezialisten hier weiterhelfen.

- was fuer ein mac - kosten sind relativ egal, lieber mehr investieren als sich alle halben jahre mit groesseren problemen herumzuschlagen
- wie schaut das netzwerktechnisch aus - wir haben einen server hier stehen (windoof, kanns leider nicht aendern :confused: der sowohl als internet- und exchangeserver dient und auf dem unsere netzlaufwerke liegen) - wie problematisch ists EINEN mac (bis auf weiteres) in einem windowsnetzwerk zu betreiben?

bin fuer jede hilfe bzw alle tips dankbar, was ich beachten sollte, etc pp (ich mac noob :D )

netzwerk technisch gesehen ist es kein problem damit zu arbeiten..
es gibt sogar eine remotedesktopunterstützung für den mac wo du dann aufeinmal den windows rechner mit allen funktionen in nem schönen fenster am mac siehst :)

vom gerät her kommt drauf an was damit gemacht wird...

logic und pro tools sagt mir jetzt nichts.. deswegen weiß ich nicht was das ist :(

FLASH
26. November 2008, 20:15
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einen Mac Pro empfehlen (zwecks Erweiterbarkeit).

Punkto Netzwerk brauchst du dir keine Gedanken machen - der Zugriff auf Windows-Shares funktioniert problemlos; OS X kann sich sogar gegen Active Directory authentifizieren (sofern das nötig sein sollte).

Zu Exchange: War das nur als Info gedacht, was auf dem Server läuft, oder soll von dem Mac auch darauf zugegriffen werden? Falls ja - das kann meines Wissens nach nur Entourage (=Outlook für OS X).

reini
26. November 2008, 20:27
Mit Entourage gehts alles :)

Mit dem was so dabei is, gehts nicht glaub ich. Wobei der Kalender mit Snow Leopard gehn sollt(das es noch nicht gibt*g*)...Naja egal, Entourage is dein Stichwort :)

Ansonsten Mac Pro? Kosten egal? Da gehts rauf bis zu 50.000 Euro :D

Aber um 4000 Bekommst schon was gutes(2 Prozessoren, 2 Grafikkarten(braucht kein Mensch zum Produzieren, aber wenns mal Spielen wollts *g*, 2x750Gig Platte, 4 Gig Ram)