Vollständige Version anzeigen : Liebing "verschenkt" mp3s
DJ Moreno
16. November 2008, 17:42
Chris Liebing - Technoguru und Vorreiter in Sachen Vinyl-Beerdigung (was ich nicht gut find) startet mit seinem CLR Label eine vorbildhafte Aktion:
Chris Liebing ermöglicht allen Besitzern von Vinyls der Labels CLR, CLRetry, CLAU und Spinclub Recordings ab dem 01.12.2008 diese Tracks auch digital downzuloaden und zwar kostenlos. Diese Aktion wird zeitlich unbegrenzt sein und bezieht sich auf alle Vinyls dieser Labels, egal wann und wo sie in den letzten 10 Jahren gekauft wurden.
Wie bekommt man den digitalen Download Link? Einfach von sich und dem Vinyl in der Hand ein Foto machen und uns mailen. Ab dem 01.12.08 gibt es genaue Einzelheiten auf unserer Webseite www.cl-rec.com. Das ist nicht alles. Auch in Zukunft wollen wir denen die Entscheidung abnehmen, die sie sich immer wieder zwischen Vinyl und digitalem Kauf entscheiden müssen. Ab 2009 gibt es mithilfe eines Codesystems für alle Vinyl Käufer unserer Labels den entsprechenden digitalen Download umsonst (inklusive digital only Versionen).
Chris Liebing: “Es ist offensichtlich dass immer mehr DJs genau wie ich mit digitalen Files arbeiten. Da dachte ich mir dass sich eventuell der eine oder andere freuen würde, wenn man die Tracks die man irgendwann mal auf Vinyl gekauft hat, ohne Mehrkosten und ohne größeren Aufwand auch im digitalen Format bekommen könnte, und zwar legal und in bester Qualität.“
FinalXM
16. November 2008, 19:02
Find ich sehr fein !
Da freu ich mich schon drauf.
IAN NEVARRA
16. November 2008, 19:02
... sehr bemerkenswert und eigentlich eine logische Konsequenz, die man aus der Umstellung des Marktes treffen sollte.
Apollon Justice
16. November 2008, 20:28
Super Aktion! Klasse!
Chris B.
16. November 2008, 20:54
super aktion, nur halt ein bisserl aufwendig wenn das wirklich viele machen würden... :D
Vortexx
16. November 2008, 21:11
was wäre da aufwendig? ausserdem arbeiten ja genug leute bei clr die sich dann darum kümmern das die mp3 files verschickt werden. bzw. macht das sogar wahrscheinlich eh auch die agentur die auch die promo aussendung macht.
Chris B.
16. November 2008, 21:24
vinyl suchen, foto machen, wenns viele vinyls sind, etc. ich glaub du weisst schon wie ich das meine... :)
Vortexx
16. November 2008, 22:01
ach so. ich hätte alle clr sachen beinander stehen :zwinkern: . für mich kommt die aktion aber zu spät. da vor drei monaten als ich gerade alles recorden wollte.
die clr greatest hits and remixes cd erschienen ist. und da sowieso alle sachen oben sind.
FinalXM
16. November 2008, 22:42
die clr greatest hits and remixes cd erschienen ist. .
Kannst du mir da mal einen Link schicken, wo ich die bestellen könnte ?
Danke ;)
Vortexx
17. November 2008, 02:21
bekommst du beim saturn, media markt, usw.
Disco-Store, Gue
17. November 2008, 10:29
MP3 verschenken erinnert mich irgendwie an eine Fekalkunstausstellung mit freiem Eintritt:D !
LG Gue
Vortexx
17. November 2008, 11:54
was der gue immer für ausstellungen besucht :breites_grinsen:
das wird ja auch nicht ganz ohne grund gemacht. und so ganz gratis sind sie ja auch nicht. da man sich ja das vinyl kaufen muss bzw. schon gekauft hat, bei den älteren sachen. nur, wird es aber bestimmt auch welche geben die sich die platten einfach von wem ausborgen. und somit mit den gleichen platten mit denen schon ein anderer die files gesendet bekommen hat. auch nochmal bekommt.
Chris B.
17. November 2008, 12:31
MP3 verschenken erinnert mich irgendwie an eine Fekalkunstausstellung mit freiem Eintritt:D !
mr. mp3-up-your-ass http://Www.deepforces.com/temp/roll.gif
aber kann man einem vinylstore-inhaber nicht verübeln :D
Berni
17. November 2008, 12:50
Können sich ohnehin nur etablierte Künstler leisten, die Standard-Abos auf Bookings haben ... also in Österreich: Nicht viele.
Disco-Store, Gue
17. November 2008, 13:16
...wir haben auch an die 4.000 CD´s lagernd...
Man sollte meinen Post nicht all zu ernst nehmen. Ist mir beim lesen des Treads halt so eingefallen.
Ich denke, dass diese Vorgangsweise durchaus Berechtigung hat.
Auch für neue Vinyls würde ich einen kostenlosen Code mitanbieten, welcher einen einmaligen Download in sehr guter Qualität erlaubt, um eine Sicherung der Vinyl zu haben und das MP3-File z.B. im Auto oder am tragbaren Musikplayer verwenden zu können.
LG Gue
Vortexx
17. November 2008, 15:28
wo gibts das, mp3 in sehr guter qualität? haben wollen :ueberrrascht:
Disco-Store, Gue
17. November 2008, 16:44
Dazu nimmst Du einfach einen Jeep Grand Cherokee 5,7 Liter Hemi V8 mit 326 PS und hälst die Maschine so auf Touren, dass diese den Autoradio stehts übertönt:D !
Viel Spass.
LG Gue
DJ Moreno
17. November 2008, 16:57
nur, wird es aber bestimmt auch welche geben die sich die platten einfach von wem ausborgen. und somit mit den gleichen platten mit denen schon ein anderer die files gesendet bekommen hat. auch nochmal bekommt.
Kurz hab ich das gestern auch überlegt - aber wenn mir da Habara die Vinyl borgt, ich Foto machen muss, Vinyl zurückbringen muss um an ein mp3 zu kommen un dem Habara is wuarscht - warum sollt ich net gleich seine mp3 aufn USB-Stick kriegen?
Is ja für beide einfacher und damit simma wieder beim normalen File-Sharing...
Also However - ich halte es für eine berechtigte Idee an der sich Labels auch für neue Release, wie bereits vom Gue angesprochen bzw. ja auch von Liebing geplant, ein Beispiel nehmen sollten.
Im übrigen gibts das im alternativen Bereich nicht erst seit gestern dass man zur z.B. Radiohead Vinyl auch Zugang zu einem Downloadportal kriegt wo man die Sachen dann noch in digitaler Form als 320kps mp3 kriegt - eben für iPod und Co..
djgizzmo
17. November 2008, 17:21
halte das ganze für eine gute Idee vom Liebing
Hab die ganzen Tracks von ihm eh noch ned digitalisiert :)
Vortexx
17. November 2008, 17:29
einerseits ja, andererseits nein.
was ich absolut nicht gut finde ist. das man dann natürlich auch die limitierten sachen bekommt. die damals ja nur ausschliesslich im 096 verteilt wurden.
somit verliert eine weitere platte bzw. platten an wert.
DJ Moreno
17. November 2008, 17:31
Das ist wahr mein Junge - wie oft hab ich mich schon über einen depperten Repress eines vermeintlich wertvollen Stückes Vinylscheibe geärgert....
TPK
17. November 2008, 17:41
ha geil ... man glaubts kaum aber auch ich hab einige teile davon zuhause .... erinnerungen aus der guten alten zeit ;)
werd dem aufruf sicher folgen ...
lg
Vortexx
17. November 2008, 17:51
das werden einige machen.
sogar der gue sucht schon alle platten durch ob eine clr dabei ist :D .
damit er auch so ein file in super qualität bekommt :breites_grinsen:
DJ Moreno
17. November 2008, 17:54
Da muss er aber das mp3 wieder löschen wenn er die Vinyl dann verkauft - sonst gilt das ja nicht :D
Vortexx
17. November 2008, 18:06
ja, da wäre ich auch dafür. nur wer kontrolliert das?
so schnell wie der immer alles neu hat. da muss man echt flink sein,
bevor der labtop im abverkauf landet, inkl. 10.000 mp3's. zum sonderpreis. :ueberrrascht: :hihi:
Disco-Store, Gue
17. November 2008, 20:51
Na klar. Ich kauf mir die Vinyl um dann ein MP3 zu bekommen:D .
Wenn ich mir etwas auf meinen Rechner speichere, ist das eine .wav - Datei und dann für´s Auto.
Wenn ich Musik hören will, nehm ich mir Zeit dazu (und sei´s beim fortgehen). Leider trifft man auch beim fortgehen immer mehr auf Laptop-Hodenpezis.
Im schlimmsten Fall bleibt dann das eigene Auflegen von Vinyls mit einer guten Flasche Rotwein vom Özi (Weinbau Özelt).
Ich würde nie meine geringe Freizeit mit dem hören von übriggebliebener (kompremierter) Musik vergeuden oder einen Cent für die Darbietung eines Laptop-Hodenpezis bezahlen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und die Darbietung zu primitiv.
LG Gue
TPK
17. November 2008, 22:10
--- ot anfang ---
juhuu dann bin ich auch ein hodenpezi *lol*
sry gue aber du pauschalierst alles wieder ... es gibt die guten unter den hodenpezis die früher auch viele viele vinyls gekauft haben und halt eben mit der zeit gehn müssen um aktuell zu bleiben "zu können" !!! .... oder die bösen hodenpezis die sich alles irgendwo illegal herbeischaffen ... ich zähl mich zu den guten ... ;)
im endeffekt zählt die party und die musik ... woher der sound kommt merkst du in der disco ned ... obs jetz original 12" oder traktor scratch und ein qualitativ hochwertiges mp3 file ... das einzige was hier nostalgiker wie dir fehlt is das sexy knacksen der vinyl ... aber kann man auch mit filter künstlich erschaffen ...
wollt ich mal so am rande erwähnen ...
--- ot ende ---
djgizzmo
17. November 2008, 22:19
juhuu dann bin ich auch ein hodenpezi *lol*
und i glei der nächste :D
Disco-Store, Gue
17. November 2008, 22:33
Beim Ritteressen werd ich mich immer vor den offenen Kamin setzen, auch wenn der Zentralheizkörper genau so gut wärmt.
Mich beieindruckt beim DJ das "Feeling", der Umgang mit dem Tonträgermaterial und die gelebte Stimmung.
Am Rande stört mich dann auch nicht, wenn das Bier € 5,- kostet und ich vollkommmen pleite heimkomme.
Danach greife ich gerne auf einen echten Busen, auch wenn Dr. Silikonbrust das fast genauso hinbekommt.
Ihr Hodenpezis:D !
LG Gue
Vortexx
23. November 2008, 00:48
Im Klartext heisst das, wenn der Gue sein Geld versoffen hat auf einer Party.
Beginnt er Frauen auszugrabschen :freches_grinsen:
Welcher Hodenpezi war das eigentlich der bei der Disco-Store Weihnachtsfeier
mit dem Labtop gespielt hat :D
Disco-Store, Gue
23. November 2008, 12:19
Lieber Vorti!
Vielen Dank für Deinen Beitrag:D !
Ich bitte von meinen andauernden Busengrapschereien keine öffentlichen Notizen zu tätigen,
da ich anderenfalls eine Liste entwerfen muss, wem Du schon aller in die Hose greifen wolltest, wenn die Nacht bereits wieder hell zu werden droht.
Ich bin mir sicher, dass eine derartige Liste keine Anzeige diverser Frauenrechtler mit sich bringen würde, da es sich ausschliesslich um männliche Partygäste handelt:D .
Du Hodenpetzianalisierer.
LG Gue
Vortexx
23. November 2008, 12:36
so bin ich noch nie beleidigt worden :boese:
das ist eine bodenlose frechheit, die wohl kaum zu überbieten ist :mad: .
ich werde das melden damit du kräftig ANALisiert wirst :breites_grinsen: .
Disco-Store, Gue
23. November 2008, 12:54
Welcher Anal.., ähem... Kanalräumer sollte diesen Dienst den übernemen:D ?
LG Gue
TPK
23. November 2008, 13:46
back 2 topic pls :)
sonst könnts ihr beide euch gegenseitig gleich ANALysieren ...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.