Vollständige Version anzeigen : Der Große Wintersport Thread
Greeeegoooor
16. November 2008, 10:07
Guten Morgen,
Da ich noch keinen derartigen Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf :)
Die Wintersport-Saison 2008/2009 hat ja bereits begonnen.
Welche Wintersportart verfolgt ihr am meisten?
Wer ist euer Favorit für den Weltcup Sieg?
Fragen über Fragen :)
Happy Posting and Have Fun! :)
Greeeegoooor
16. November 2008, 19:43
Naja, viele dürften ja nicht sehr interessiert sein :D
Heute war leider nicht so ein guter für unsere Herren.
Matt rettet aber doch noch was geht und fährt aufs Stockerl :)
Am 29.11 gehts dann weiter mit den Speed-Disziplinen.
Ich freu mich schon drauf :D
SaiKos
16. November 2008, 20:10
hab mich früher eig. ziemlich stark für die Ski-Bewerbe interessiert...
jetzt interessiert mich allerdings nur noch die Abfahrt & eventuell noch der Super G
alles andere ist mir zu unspektakulär
Greeeegoooor
16. November 2008, 20:14
Ich mag auch eher die schnelleren Bewerbe :D
Bin scho gspannt wie da Aksel heuer agieren wird.
Apollon Justice
16. November 2008, 20:23
ja, hab das Rennen heute gesehen. Schade va. um Raich, dem hätt' ich einen Sieg gegönnt...:(
Schau mir generell gern sport im TV an, egal ob Sommer oder Winter. In Puncto Wintersport schau ich mir einfach die Ski-Alpin Rennen an zu denen ich dazu komme, wobei mir die Speed-Disziplinen besser gefallen als die technischen... Aber noch mehr interessiere ich mich für die Nordischen Sportarten, v.a. Skifliegen auf den Riesenschanzen!:D
Tipps für die Kristallkugeln trau ich keine abzugeben(esgibt einfach zu viele gute Athleten heuer...), aber ich hoffe natürlich dass es Österreicher werden!:D
Bin aber auf die heurige WM noch mehr gespannt als auf den Weltcup!
Greetz!
reini
16. November 2008, 23:15
Ich tippe Mal auf ein paar Zufallssieger bei der WM und auf die Amerikaner im Weltcup
DJSub-Zero
17. November 2008, 12:10
Welche Wintersportart verfolgt ihr am meisten?
EISHOCKEY :)
Apollon Justice
17. November 2008, 12:11
EISHOCKEY :)
Auf das hab ich komplett vergessen!:D
EBEL-Zusammenfassungen und wenns gibt, NHL!
DJSub-Zero
17. November 2008, 12:26
geh da kauft man sich die UPC Digital Box und dann hat man den ESPN und kann sich die NHL spiele live anschauen :D
Greeeegoooor
17. November 2008, 12:30
gibts da ned auch einen sender der NASN heißt :D wos ziemlich viel eishockey übertragen :D
Apollon Justice
17. November 2008, 12:31
geh da kauft man sich die UPC Digital Box und dann hat man den ESPN und kann sich die NHL spiele live anschauen
so viel Zeit hab ich ja gar nicht...dass ich mir so viele NHL-Spiele anschauen kann...:(
Bacar Dee
17. November 2008, 12:34
so viel Zeit hab ich ja gar nicht...dass ich mir so viele NHL-Spiele anschauen kann...:(
sprach der student... :D
Greeeegoooor
17. May 2009, 21:30
Der im Kitzbühel-Abfahrtstraining am 22. Jänner schwer verunglückte Daniel Albrecht soll am vergangenen Dienstag auf dem Kaunertaler Gletscher erstmals wieder auf Ski gestanden sein. Das berichtete die Schweizer Tageszeitung "Blick" (Sonntag-Ausgabe).
"Ich konnte bei Danis ersten Skiversuchen zwar nicht dabei sein, aber die Trainer haben mir erzählt, wie gut er schon wieder Ski gefahren ist. Das ist ein Highlight, die schönste Nachricht der gesamten Woche", zitierte die Zeitung Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann.
Trainingslager auf Mallorca
Bereits am Sonntag sei der 25-jährige Schweizer zu einem zweiwöchigen Trainingslager nach Mallorca abgereist. Nach seinem Sturz am 22. Jänner hatte Albrecht knapp einen Monat im Tiefschlaf in der Uniklinik Innsbruck verbracht, ehe er am 15. Februar nach Bern überstellt worden war.
Dort machte er in der Abteilung für kognitive und restorative Neurologie bei der Genesung seines Schädel-Hirn-Traumas so gute Fortschritte, dass ihn die Ärzte nach 98 Tagen Spitalsaufenthalt entlassen konnten.
Quelle: sport.orf.at
---->:eek: :eek: :eek: der Typ ist ja ned normal!
Syrania111
25. May 2009, 14:10
Ich könnt das glaube ich nie!
Nach einem Unfall so schnell wieder auf die Ski - da hätt ich viel zu viel Schiss!:ich_wars_nicht:
Apollon Justice
25. May 2009, 19:50
Das sind Profis, die sind hart im Nehmen!:D
Ich glaub, ich würde mich nach einem solchen Sturz nicht wieder auf Ski wagen...
Greeeegoooor
16. April 2010, 11:51
HEAD is pleased to announce that top ski racing star Aksel Lund Svindal has joined the HEAD Racing Team. Aksel will join Downhill World Cup champion Didier Cuche and US-Superstar Bode Miller. The Norwegian super star is going to be equipped with the entire HEAD ski, boot and binding package.
It’s tough to find another active alpine ski racer with a more impressive track record than Aksel Lund Svindal: 13 World Cup wins, two Overall World Cup titles (2007 and 2009) and four small Crystal Globes in Super G, Giant Slalom and Super Combined. He is a three times World Champion and at the 2010 Vancouver Olympic Games he won the Olympic Gold Medal in Super G as well as a Silver Medal in Downhill and a Bronze Medal in Giant Slalom.
The transfer to HEAD is a huge step for Svindal: “I’ve used most of my time and energy these last three weeks gathering as much info as I possibly could before making my decision. My ski company is my most important partner, and I wanted to be sure I made the right choice no matter what direction I went. I’m now sure that I have.”. “The testing I’ve done with HEAD has been very exciting. The equipment is phenomenal and the team spirit is great – I am really excited! And Bode, Didier, Maria and Lindsey have already proved that it’s very fast!”. The more I think about it, the happier I am about joining the HEAD team.” commented Aksel Lund Svindal.
“Aksel is an outstandingly positive person, a great professional.” says Rainer Salzgeber, Director of the HEAD Race Department. “I am absolutely sure that he will be a great addition to and motivator for our entire team. His experience and ideas will help us to further improve our products. Together we have great goals!”
HEAD CEO Johan Eliasch is pleased to welcome another superstar to his already successful team: “Aksel Lund Svindal is an extraordinary athlete and great sportsman. He fits perfectly to our team and I am really pleased to have him aboard.”
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs436.ash1/24092_430563277677_39509667677_5514633_2290835_n.j pg
Quelle: fanseite von HEAD bei Facebook
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.