PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf denn das wahr sein?!

Apollon Justice
15. November 2008, 19:05
So, ich muss da mal was los werden, was mich ziemlich geärgert hat:
Ich war gestern im Bollwerk Graz beim Endorphin-Event. Es war Klasse, Mine hat super aufgelegt, bin ganz hin und weg vor Begeisterung!:)

Aber es gab da etwas, was mich ziemlich auf die Palme gebracht hat, was mir auch schon bei früheren besuchen im Bollwerk Graz aufgefallen ist und auch schon in anderen steirischen Clubs(BW Niklasdorf und Baby O Ilz, scheint also eine steirische Unsitte zu sein...) aufgefallen ist: Bas Bollwerk war voll, somit auch die Tanzfläche. Ja ist schön und gut, so solls ja sein, aber von allen, die auf der Tanzfläche waren haben nicht einmal die Hälfte wirklich getanzt, die anderen sind einfach nur herum gestanden! Auf der TANZFLÄCHE! :mad:

Damit leider nicht genug, da erlauben sich ein paar sogar noch die Frechheit sich einfach auf das kleine Tanzpodest vor dem DJ-Tower zu SETZEN!!
http://img397.imageshack.us/img397/214/bild201ra4.jpg (http://imageshack.us)

Und die Security tut nichts dergleichen, sie aufzufordern das zu unterlassen! Erst als nach 2 uhr etwas weniger wurde ist es denen aufgefallen. Also wer das bei uns in Klagenfurt, zu welcher Zeit auch immer, nur ansatzweise versucht, wird sofort von den Securities zurechtgewiesen.

Und jetzt kommt der Gipfel: Um ca. 4:30 Uhr habe ich mich einmal ganz kurz auf die s´Stufen zum VIP-Bereich gesetz, um einmal kurz durchzschnaufen. Und was passiert?! Einer der Securitier kommt und fordert mich auf aufzustehen! Aber sich bei vollem Haus auf das Tanzpodest setzen macht nix!?! *polter*:boese: :boese:

RAZE
15. November 2008, 19:15
:D über sowas mach ich mir nichtmal 30 sek. gedanken!

Apollon Justice
15. November 2008, 19:21
Ja, ich weiß, ich mach mir über viel zu viele sachen viel zu viele Gedanken....

Vortexx
15. November 2008, 19:22
geiles pic. sieht aus als wären es die bodyguards von dem mädel das dort tanzt.

Chris B.
15. November 2008, 19:33
wie jetz? ich dachte das arme-verschränken und stehen wäre ein österreichischer tanzstil! :confused:

Apollon Justice
15. November 2008, 19:38
die stehen nicht, die sitzen so halb am Rand des Podests....

sieht aus als wären es die bodyguards von dem mädel das dort tanzt.
Geniale Assoziation!:D

Vortexx
15. November 2008, 19:58
es gäbe ausserdem zig möglichkeiten die von dort weg zu bekommen. wie z.b.
zum dj gehen und ihm das sagen. wenn dieser ein lustiger kerl ist. stoppt er die musik.
macht eine durchsage, für alle die sich über die 2 jungs da wundern. warum sie nicht tanzen sondern sitzen. da haben wir gleich eine überraschung für unsere frauen heute.
denn die wollen heute für euch eine heisse striptease show hinlegen.
und dann auf play drücken - joe cocker - you can leave your head on.:D
das wäre lustig. ob sich die dann nochmal auf das podest setzen :confused:

IAN NEVARRA
15. November 2008, 20:01
LOOOL ja so gings auch...

.:: JB ::.
15. November 2008, 20:01
Stimmt, tanzen ist fast schon unmöglich, weil es so voll ist.
Aber somit kann man wenigstens nicht umfallen! :D

War super gestern, yesss

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/8/l_22845112df19485b864c33a18de99d2a.jpg

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/43/l_28a081b61a7d4a1396ced592c8a201e6.jpg

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/10/l_9f94ce72e6804af18a6ae11b88f6778a.jpg

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/62/l_21e0d0f0b6644aec9720af2cc62204ac.jpg

IAN NEVARRA
15. November 2008, 20:05
Diese erhöhten Käfige hinterm Pult, wo die Mädels drin tanzen erinnern ich jedesmal an das Video von Junkie XL - A Little Less Conversation (http://de.youtube.com/watch?v=BSkDQYe2FYw)

... keine Ahnung warum. LOL :D

Apollon Justice
15. November 2008, 20:07
es gäbe ausserdem zig möglichkeiten die von dort weg zu bekommen. wie z.b.
zum dj gehen und ihm das sagen. wenn dieser ein lustiger kerl ist. stoppt er die musik.
macht eine durchsage, für alle die sich über die 2 jungs da wundern. warum sie nicht tanzen sondern sitzen. da haben wir gleich eine überraschung für unsere frauen heute.
denn die wollen heute für euch eine heisse striptease show hinlegen.
und dann auf play drücken - joe cocker - you can leave your head on.:D
das wäre lustig. ob sich die dann nochmal auf das podest setzen :confused:

Da hätte der DJ dann gestern alle 10 Minuten machen müssen, immer wieder haben sich welche hingesetzt:D

War super gestern, yesss

RICHTIG! Hammer wars!:)

Vortexx
15. November 2008, 20:15
kaum, ich bezweifle das nach so einer aktion sich nochmal wer dort hingesetzt hätte.
und selbst wenn, ich erwähnte ja schon das es zig möglichkeiten gäbe.

reini
15. November 2008, 22:26
Das hast du aber fast überall in den Mainstream Discos...Wie ich vor 1-2 Monaten mal wieder in der Nachtschicht war, wars das selbe Bild wie for 5-6 Jahren auch - 1/4 tanzt, der Rest schaut nur in der Gegend herum und machen sich über die lustig, die angeblich so peinlich tanzen

Dj Daylight
15. November 2008, 22:37
im klagenfurter bollwerk ist die tanzfläche viel viel kleiner aber td wenn wer nicht tanzt geht er zur theke
und alle meinen im grazer wekr sind sie so streng aber bei uns wirst sofort wegewiesen wennst auf der box stehst nur vorm Dj-Pult darfst stehen was ich auch manchmal mache

Greeeegoooor
15. November 2008, 22:40
der Rest schaut nur in der Gegend herum und machen sich über die lustig, die angeblich so peinlich tanzen

Das is wahrscheinlich auch der Grund warum keiner tanzt, oder???

reini
15. November 2008, 22:43
Naja, die, die sich lustig machen, wissens ja somit anscheinend besser, deswegen frag ich mich, warum sies nicht selbst tun...

Greeeegoooor
15. November 2008, 22:44
Frag das mich nicht, ich steh ned herum :)

Dj Daylight
15. November 2008, 22:45
hmm oke manchmal denk ich mir auch welche leute da auf der tanzfläche sind die klagenfurter kennen sicher die bollwerkoma :D

IAN NEVARRA
15. November 2008, 22:47
Wie überall im Leben... gibt Leute, die wichtig sind und welche, die es nur glauben zu sein.
Obwohl wenn es zu eng ist, ists wirklich blöd. Dann hilft eh nur eines: raus aus der Meute und außerhalb tanzen. GG

Vortexx
15. November 2008, 22:54
vielleicht probiert man es mal damit :breites_grinsen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kq0H0AYsq5k

aber, andererseits... vielleicht eine marktlücke :D , noch.
in zukunft events in kinos oder hörsälen machen. anlage rein, und fertig.
wenn keiner mehr tanzt sollte man darauf reagieren :breites_grinsen:

Dj Daylight
15. November 2008, 22:55
außerhalb tanzen. GG
das is immer wie die 2 blondinnen am Dj-Tower immer in klagenfurt

IAN NEVARRA
16. November 2008, 08:34
das is immer wie die 2 blondinnen am Dj-Tower immer in klagenfurt

.... wie meinen?

Dj Daylight
16. November 2008, 10:52
naja in klagenfurt dürfen dann 2 blondinnen rauf auf dem dj tower und tanzen dort ich denk mir dann nur der arme mk2 :D aber bis jz lebt er noch also ich denk sie werden noch nie draufgestiegen sein :D

Floppy
16. November 2008, 13:48
Deutsche Sprache schwere Sprache wa?

micki0279
16. November 2008, 14:59
Ja, die Beiträge sind wirklich unlesbar mit den Fehlern und ohne Satzzeichen. :D

guenny123
16. November 2008, 16:01
Ist halt in österreich so üblich, sich auf die Tanzfläche zu stellen, die Arme zu verschrenken, sich eventuell noch eine anzurauchen und blöd in die Luft zu schauen! ;)
Manche von denen "krochn" dann mal 20 Sekunden lang bei 140 BPM, was ihnen viel zu schnell ist :D, rum, und dann könnens eh nimmer und stehen halt einfach da und schauen blöd!

Wenn du dich als Normalsterblicher dann vll "normal tanzend" auf der Tanzfläche aufhaltne würdest, müsstest vll sogar damit rechnen von irgendjemanden blöd angestiegen zu werden! :rolleyes:
Das ist offensichtlich bei uns nun einfach mal so!

Drum geh ich prinzipiell in Discos, Bars, auf Clubbings, bei sonstigen Veranstaltungen wo elektronische Musik gespielt wird, seit langem nicht mehr tanzen gescheige denn auf die Tanzfläche. Bin da eher der Freund fürs geschlossene Tanzen auf Bällen oder sonstigen Tanzveranstaltungen, wo die Leute noch wissen, wie man sich auf einer Tanzfläche verhält! ;)

Dj Daylight
16. November 2008, 18:35
Ja, die Beiträge sind wirklich unlesbar mit den Fehlern und ohne Satzzeichen. :D
Hmm sorry bin immer im Stress aber am Abend kann ich mich dann voll und ganz den Satzzeichen opfern :D.
Aber ich versprech euch ich lass mir jz immer Zeit beim posten ok??
glg

Apollon Justice
16. November 2008, 19:34
Ist halt in österreich so üblich, sich auf die Tanzfläche zu stellen, die Arme zu verschrenken, sich eventuell noch eine anzurauchen und blöd in die Luft zu schauen! ;)

Das ist mir bis jetzt aber nur in der Steiermark aufgefallen. Würde das nicht für ganz Österreich annehmen.

guenny123
16. November 2008, 21:14
Also in Nö ist das teilweise auch so! ;)

Apollon Justice
16. November 2008, 21:21
traurig ist das...:(

Versteh überhaupt nicht, wie man auf eine solch bescheuerte Idee überhaupt kommen kann? Wenn ich in einen Club gehe, dann möchte ich FEIERN und nicht rumstehen, dass kann ich woanders auch!

loop-o
16. November 2008, 21:49
Wenn ich in einen Club gehe, dann möchte ich FEIERN und nicht rumstehen, dass kann ich woanders auch!

Musikbegeisterte stehen gerne mal. aber eben nicht auf der tanzfläche.

bin kein tänzer, was soll ich dann aufm floor? :p

Apollon Justice
16. November 2008, 21:54
Musikbegeisterte stehen gerne mal. aber eben nicht auf der tanzfläche.

bin kein tänzer, was soll ich dann aufm floor? :p
Hast recht hab mich mals wieder zu wenig genau ausgedrückt... Ich mach aufch dann und wann Pause, aber dann geh ich eben vom Floor runter an eine Bar oder zum DJ_Tower.

Könnte nicht in einen Club gehen ohne zu tanzen...:D

guenny123
16. November 2008, 22:31
Böse Zungen behaupten: Wer tanzt, hat einfach kein Geld zum Saufen! :D

reini
16. November 2008, 22:34
Noch bösere Zungen behaupten, wer jedes WE fett is, hat ein Problem :)

Manche müssen sich aber auch erst ansaufen, bevor sie tanzen. Anyway, mir is egal wer in welchem Zustand wie tanzt, hauptsache man bewegt sich!
Unvergessen die Sensation in Prag - Unglaublich was da abging

loop-o
16. November 2008, 23:22
andere länder - andere sitt........PARTYS!

Ben_Zane
17. November 2008, 10:29
andere länder - andere sitt........PARTYS!

meinten sie "TITTEN" ?

RenegadeMaster
17. November 2008, 11:17
Geb dem Advance schon recht, sowas muss nicht sein, und normal wird man auch von den Securitys aufgefordert da nicht rumzusitzen, keine Ahnung warum das hier nicht der Fall war. Übrigens cooles bild vom Puschkin mit Mikro, hoffe er hat nicht alle Leute vertrieben mit seiner MikroStimme *GG* - Sorry aber das musste raus :D :D

Apollon Justice
17. November 2008, 11:26
Böse Zungen behaupten: Wer tanzt, hat einfach kein Geld zum Saufen! :D
oder keinen Bock, sag ich!:D

Manche müssen sich aber auch erst ansaufen, bevor sie tanzen.
scheint so, leider. Bin froh, dass ich das nicht brauche. Bin viel zu begeistert von der Musik, die ersetzt mir jeden Tropfen Alk!

Geb dem Advance schon recht, sowas muss nicht sein, und normal wird man auch von den Securitys aufgefordert da nicht rumzusitzen, keine Ahnung warum das hier nicht der Fall war. Übrigens cooles bild vom Puschkin mit Mikro, hoffe er hat nicht alle Leute vertrieben mit seiner MikroStimme *GG* - Sorry aber das musste raus
Weiß ich auch nicht, warum die lange nix gemacht haben. Mir scheint, dass es in der Steiermark einfach nicht so streng ist.... Wie schon unten gesagt, bei uns in Kärnten wäre sofort jeder aufgescheucht worde, der es nur versucht hätte sich auf ein Podest zu setzen!

Nein Pushkin hat niemanden vertrieben.:D

OrangeMusic
17. November 2008, 14:31
aber noch mühsamer sind die sogenannten krocher. die stehen sogar in einen empire wien wie die bimbos im kreis und ein spast legt seine performance hin. ergo die halbe tanzfläche ist besetzt und die vermeindlich hübschen mädls können ihren booty neben der bar shaken. wenn die nur rumstehen würden wäre wenigsten platz für ein paar chics...
gottseidank schreitet das lokal jetzt ein und entfernt diese leute aus dem lokal. sollten sich andere ein beispiel drann nehmen, schaut einfach nicht gut aus für einen club. besser sie krochen in der nachtschicht oder auf einen leeren hofer parkplatz, dort ist genug platz :-D

zum thema, das war immer schon so in österreich, egal ob früher in p1, tanzpalast und co oder heute in sogut wie jeder disko. die leute gehen einfach zu 70% NICHT wegen der musik hin, dafür müsst ihr schon auf eine techno, minimal, drumm &bass un co party gehen. dort gehts ab weil die leute auch 10 oder mehr euro bezahlen um in den genuss guter musik zu kommen.
was der bauer nicht kennt frisst er nicht, das ist leider das motto in östereich. in der disko passiert es dem dj ständig das besoffene kiddis herkommen und sachen hören wollen welche die welt nicht braucht, sein gutes recht keinen eingigen wunsch zu erfüllen den er spielt für die masse nicht für einen möchtegern checker der meint er hat das privileg zu entscheiden zu welcher nummer sich die anderen bewegen.

dieses problem äusert sich auch in den releasen, denn was neues zu machen heist gleichzeit riskieren das mann einfährt damit. da viele leute davon leben werden sie sich immer auf die sichere seite stellen um eben nicht einzufahren. genauso wie die dj's meistens den selben shit spielen weil sie wissen das es geht. experimente muss man dann vor chef, veranstalter und co rechtfertigen wenn die party nicht mehr da ist.

ein teufelskreis :-)

Vortexx
17. November 2008, 15:15
Word. So ist es.

dj_feivel
19. November 2008, 08:55
überall dasselbe, den kiddies gibt es mehr cool zu sitzen als zu feiern bzw gehen sie gar nicht weg um zu feiern.

hab mich früher im dx irrsinnig drüber aufgeregt bzw die leute teilweise per mikro verscheucht, mit der zeit wurde es mir aber schlichtweg egal. ich hatte eigentlich schon mitleid mit den leuten, denn wie arm ist man dran, wenn DAS für jemanden ausgehen bedeutet?

wenn ICH mal abends unterwegs bin, hocke ich sicher nicht in einer disco auf einem podest und warte bis die erste ubahn wieder fahrt, sondern da pfeiffts...

guenny123
19. November 2008, 12:42
Generell ists ja meistens so dass man die Musik eh zu 90 % auf die Mädls abstimmen kann, das sind nämlich die die sich am meisten bewegen! ;)
Günne macht das mit dem Tanzen, wie bereits erwähnt, aufgrund dessen dass man meist nur blöd angegangen wird nicht mehr, außer er hat schon a bissi was intus! :D

Stee Wee Bee
19. November 2008, 14:03
Schlimm ist es nur wenn SMS-schreibende Typen (und Mädls) den Tanzwütigen den Platz stehlen.
Die könnte ich eigenhändig von der Tanzfläche treten.

....... habe ich in der SCS sogar mal gemacht :hihi:

guenny123
19. November 2008, 14:06
Schlimm ist es nur wenn SMS-schreibende Typen (und Mädls) den Tanzwütigen den Platz stehlen.
Die könnte ich eigenhändig von der Tanzfläche treten.

....... habe ich in der SCS sogar mal gemacht :hihi:

Lol!
Jo das hab ich auch schon des öfteren mitbekommen, das manche auf der Tanzfläche stehen und sms tippen! Meist halten sie sich aber eh am Rand auf, springen dann ala Krocha 20 Sekunden lang rum, schauen wieder blöd in die Luft und tippseln wieder a SMS! :D

Chris B.
19. November 2008, 14:06
Choleriker?! :D

Stee Wee Bee
19. November 2008, 14:08
Nur bei OMV-Mitarbeitern.

Free
19. November 2008, 14:39
Nur bei OMV-Mitarbeitern.

Meinten Sie: ÖBB? :D

Stee Wee Bee
19. November 2008, 16:01
Ist das nicht alles dasselbe ?

Dj Daylight
19. November 2008, 18:27
Also bei uns in Klagenfurt ist die Tanzfläche oder generell das Bollwerk ja eher klein im gegensatz zum Center West, aber wenn da wer smsn tut oder so dann nicht auf der Tanzfläche.D
as einzige was witzig is beim Opening dancen dann ältere mit so ich beweg mich zu jedem 2ten Beat am dancefloor :D aber die bleiben net lang is aber lustig zum anschauen sag ich euch.
Und mir scheint so als wär das rumstehen nur in den großen Discos so hm?
Naja Stee Wee kommst halt mal nach Klagenfurt :D Stimmung machen!!

aja und noch was das einige nach den Mädelz die Musik wählen merk ich ja wenn nie Hardstyle kommt sondern nur cascada und Popsong Techno-Remixe.
glg Mane

SchallMonster
20. November 2008, 09:29
Na bitte, die männlichen Krocha stehn eh auch alle auf Cascada Schranz :D

Ich muss sagen im Bollwerk vergehts mir teilweise mit dem Feiern echt schon... Bis 21.50 is mal wenig los am Dancefloor, dann kommen die kleinen Lemminge in Schaaren wegen dem Opener (gut, hab ich auch immer gemacht damals), der einzige Unterschied: Die stehen halt einfach rum, 30% gehn nach dem Opener, 60% bleiben auf der Tanzfläche, und 10% (!) fangen zu tanzen an/tanzen weiter :verwirrt:

Lauter Vollwappler unterwegs leider... Und wegen der Sache mit dem Podest vorm DJ in Graz: Das ist echt schon sehr extrem. Ich tanz oben mit meiner Freundin, setzen sich 3 Helden direkt vor uns hin und nehmen mal locker die Hälfte vom Platz weg. Man kann dann sogar schon absichtlich gegen ihre Rücken tanzen/treten, die gehen nicht weg! Hab ich dann eh schon standardmäßig gemacht, wart nur bis mich mal einer angeht dann wegen dem. Der hat meinen Fuß im Gesicht, da kann er sich sicher sein...

smoothdeejay
20. November 2008, 12:38
andere Laender andere "S"itten :D

meine letzte Hardstylenight in Polen (Katowice)

Besucher : ca 1200

http://img89.imageshack.us/img89/7023/80700937oj5.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/5343/97072431ff3.jpg

letzte "Hardstylenight" in Austria (Wien)

Besucher: 300(?)

http://img167.imageshack.us/img167/8872/12243193jv7.jpg

von Partypower und Laune zu 90% keine Spur. Jeder hockt herum und schaut in die Luft.

Manchmal denk ich mir wirklich, entweder ist das Partyvolk in Wien ( und Umgebung) einfach nur daemlich oder man weiss nicht was man mit dem Taschengeld machen soll. Wozu in eine Disco gehen um nur einwenig herumzustehen und wieder abzuhauen.

Stee Wee Bee
20. November 2008, 12:42
die stehen ja auch alle nur rum :D

guenny123
20. November 2008, 12:46
Naja gut... die feiern wahrscheinlich nur deshalb so, weil der DJ grad die Externe durchwandern lässt! :D

Dominik
20. November 2008, 14:01
Also das erinnert mich irgendwie an das Millennium Linz!

Die Leute stehen rum, gaffen nur blöd und haben absolut null Bock auf Feiern!
Das merkt man einfach! Die meisten gehen meiner Meiung nach aus folgenden Gründen hin:

1) Die neue Designer Jeans oder Ed Hardy T Shirt muss präsentiert und hergezeigt werden

2) KEIN Eintritt - das heisst die meisten gehen mit sehr wenig oder gleich null Kohle hin, die Stimmung ist damit im Keller und es wird geschnorrt wo´s nur geht
(Keine Wunder weil wahrscheinlich alles fürs T Shirt draufgegangen is....) :D

Auf der einen Seite bin ich froh, dass es das Millennium gibt weil somit bleiben die Kinder, Proleten und das ganze andere Gesindel dort wo es hingehört!

Wobei viele auch schon ins Empire abgedriftet sind, was ich sehr schade finde!
Jetzt wird in letzter Zeit fast nur noch Electro-House und Mainstream gespielt...
Der Junkysound is für mich derzeit völlig im Sand...

Aber um aufs Thema zurückzukommen! Hier steht eigentlich auch jeder nur rum mit seinem Getränk in der Hand und schaut in die Luft oder auf die Schnecken! :D

Ich finde es auch echt schlimm! Wenn ich nur wegen eines 50 Euro Getränkegutscheines in den Club geh, und mir die Musik eigentlich null gefällt!

Am besten hats mir vorige Woche im Camera in Wien gefallen!
Hier merkt man noch so richtig, dass die Musik im Vordergrund steht und das sollte auch so sein!

Chris B.
20. November 2008, 14:15
die stehen ja auch alle nur rum :D

Steve, das haben Bilder so ansich... :D

Floppy
20. November 2008, 15:05
Seht euch das an, nichts bewegt sich. Wie auf einem Bild:D
http://img220.imageshack.us/img220/251/703uh3.jpg