PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung

Shocker
12. November 2008, 22:15
Bushido's neue Single, mit dem bekannten Schlagersänger Karel Gott:

http://de.youtube.com/watch?v=-jPHPdV3MI4

Es ist mal was anderes..... Von wem's gecovert ist, hört man raus.... Trotzdem, der Text hat was wahres....

Ich vergeb mal 4/5!

tomy_s
12. November 2008, 22:21
Also mir gefällts ganz gut.

IAN NEVARRA
12. November 2008, 23:08
... ist Karel Gott etwas Pleite, weil er sich an einen Kommerzrapper dran hängt? G

Greeeegoooor
12. November 2008, 23:23
Mir taugts :)

9/10

Chris B.
12. November 2008, 23:36
überraschend gut!
trifft genau meinen geschmack!

10/10

übrigens auch scheisse traurig :C

Shocker
13. November 2008, 01:02
@ Honk: Keine Ursache ;)

Vortexx
13. November 2008, 06:54
da weder mtv noch viva das video spielen will.
steht bushido jetzt mit denen auf kriegsfuß und hat auch die zusammenarbeit gekündigt. :breites_grinsen:

BuLLJay
13. November 2008, 09:25
Naja, VIVA hatte das Video mal laufen vor 4 Tagen etwa. Bei "VIVA NEU".

Hab dann gestern auch gelesen, dass es für MTV, nicht Zeitgemäß ist, um es laufen zu lassen. Komische Sache...:rolleyes:

Viva spielts jetzt eben auch nicht mehr.

Aber Bushido kann sichs leisten, im warsten Sinne des Wortes, sich von den zwei Tv-Sendern abzuwenden. Awards hat er schon von MTV&VIVA und vollsten Support im Internet.

Millionär is er auch schon und seinen Kinofilm werden sich auch einige anschaun, nächstes Jahr.

UND, seine Cd´s verkaufen sich auch so ohne MTV oder VIVA ... genauso wie sein Buch ;)

Würd ich auch drauf schei**en, wenn ich er wär ^^

RAZE
13. November 2008, 12:37
zusammen mit sido - herz eine der nummern die mir sehr gefallen!

9/10

Joaquin Phunk
13. November 2008, 18:43
mtv is evil...

warum wollen die das nicht spielen?
mit dem Track lässt sich diese "rapper masche" nicht verkaufen

die haben doch schon damals Blut geleckt wie dieser sinnlose eko vs. savas beef über mtv von statten ging.

denen gehts nur um eines:

Quoten und Verkaufen verkaufen verkaufen...
ruf an für ... mtv select heisst der Müll glaub ich

und die können sich einfach nicht vorstellen wie sie diesen Track "verkaufen" sollen.
denen wäre das Rüpel-Rapper Image immer noch lieber. (einfache Message)
die Leute von MTV, zweifeln einfach daran, dass man Karel Gott, dem jungen Publikum glaubhaft als "cool" verkaufen kann.

by the way:

der track hat was!

FinalXM
13. November 2008, 19:07
Find den Track auch sehr gut gelungen.

Berni
17. December 2008, 09:40
Muss ich nochmal ausgraben, nachdem der Track ja jetzt chartet ...
Erstens war für mich natürlich mal die Kombination sehr überraschend.
Zweitens hat mich gewundert, dass Bushido einen Song einer deutschen Band covert.
Drittens war ich vom Text erstaunt - hab bisher selten in deutschen Hip Hop Tracks (Fantas, Brote, Beginner, Dendemann ausgenommen) so viel Sinnvolles gehört. Geht ja auch mal ganz ohne "Ich war ganz unten, war kriminell, jetzt verdien ich viel mehr wie du" - Getue.
Daher fällt meine Bewertung ganz gut aus - vielleicht ist das ja sogar ein Marktlücke im deutschen Sprechgesang: Lyrik mit Sinn, die jeder verstehen kann.

Chris B.
17. December 2008, 10:14
Drittens war ich vom Text erstaunt

Same here...

DJSub-Zero
17. December 2008, 11:46
mir hat am anfang die kombo irgendwie nicht gefallen. schlagersänger mit hip hop... aber um so öfter ich das lied höre, um so mehr gefällt es mir.

Andreas G.
17. December 2008, 12:33
I find der Track ist gut produziert, grundsätzlich ist Bushidos-Teil ganz cool, aber "Karel Gott" passt da nicht rein. Sorry, aber wer kauft so einen Track?
Bushido hat da in die Scheiße gegriffen.

Biene Maja vs Bushido :D

Mich wundert nicht, dass MTV das nicht spielt. Ok, sicher nicht ganz fair gegenüber ihm, aber der Track ist einfach "nicht cool' und deswegen wird er floppen - darauf tippe ich.

Floppy
17. December 2008, 14:42
Zweitens hat mich gewundert, dass Bushido einen Song einer deutschen Band covert.

Stimmt! Normalerweise müssen internationale Artists herhalten. Aber wenigstens machen sie sich keine Mühe und kopieren 1:1 :hihi:

Zum Track: Weiß nicht wer sich sowas anhört. Vielleicht 14-jährige Ghettogangsterkids?

Vortexx
18. December 2008, 02:00
ausserdem muss ich sagen, das ich von bushido sehr erstaunt bin.
habe mich andererseits auch noch nie wirklich mit ihm beschäftigt.
aber, als dj ötzi, der ebenfalls nicht so mein fall ist. beim echo gewonnen hat.
war der bushido der einzige der ihm standing ovations gegeben hat und auch dazu steht. angeblich kennen sich die beiden auch näher bzw. etwas besser.

ich rechne das dem bushido jedenfalls hoch an. das er auch andere künstler dafür
schätzt welche arbeit sie leisten und diese anerkennt. egal aus welchem genre sie sind.
auch wenn ich mit der musik von beiden nichts anfangen kann.

Berni
18. December 2008, 07:27
Vielleicht 14-jährige Ghettogangsterkids?

Auch mal den Track angehört bzw den Text, oder einfach nur BUSHIDO gelesen und was getippt?
99,9% sicher, dass 2. zutrifft.

Floppy
18. December 2008, 09:17
Ja schon! Wieso?:)

Chris B.
18. December 2008, 09:20
/me ist ein 14-jähriges Ghettogangsterkid. :)

Berni
18. December 2008, 11:45
Da drin geht es nirgendwo um Ghetto und so, wieso also dann deine Aussage?
Oder betreffen Dinge wie Krankheit, Alter der Eltern, das Gestern usw. nur Ghetto Kiddies?

Edit: +++ Chrisby, sounds like coalition :P

Stee Wee Bee
18. December 2008, 13:56
Die erste Bushido, die mir wirklich sehr gut gefällt.
Und der Text haut schon echt auf die Seele.
Die früheren Machwerke kann man damit wirklich nicht vergleichen.

Ich glaub auch, dass einige Kritiker hier sich den Song nichtmal angehört haben.

tomy_s
18. December 2008, 14:35
Sorry, aber wer kauft so einen Track?

Ich habs mir gekauft. :)

Ist das erste Mal dass ich mir eine CD von Bushido gekauft hab.

Ich find den Text sensationell, die Mischung von Schlagersänger und Gangster Rapper passt auch perfekt (Fand damals Eminem & Dido mit Stan auch sehr geil. Ist jetzt weit hergeholt ich weiß. Aber auf so ne Mischung zwischen Rappern und etwas ruhigeren Nummern steh ich total. Noch dazu wenn ein tiefsinniger Text vorhanden ist.)

Der Song wurde, wie auch ein paar andere vom Album, gemeinsam mit Martin Stock und dem Slowakischen Nationalorchester produziert. Find ich auch sehr geil.

Andreas G.
18. December 2008, 18:35
Naja, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so :)