Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Surround Sound Karte

guenny123
5. November 2008, 15:22
Ich habe ein Problem mit meiner Terratec Aureon USB 5.1 Sound Karte. Ich hab diese per USB an meinem Stand PC angeschlossen um damit auch ein wenig Mixen zu können! :)
Anschließend hab ich den FRONT Anschluss an den Kanal 1 am Mischpult angeschlossen und den REAR Anschluss an Kanal 2 am Mischpult! Auf Kanal 3 läuft noch ein CDJ 400 aber das is jetzt nebensächlich!
Wenn ich nun im VDJ (ja hasst mich nur dafür :D) alles richtig einstelle, dass der linke Player über FRONT ausgegeben wird und der rechte über REAR dann hab ich das Problem dass der linke, also der der über FRONT läuft viel leiser klingt!
Soweit ich mich informiert habe liegt das daran, dass das für einen ordentlichen 5.1 Surround Klang notwendig ist und auch so gehört! Mein Problem allerdings nur, ich habe keine 5.1 Surround Sound Anlage sondern einfach 2 Boxen über Chinch und entsprechenden Adapter über OUTPUT am Mixer angeschlossen! :(
Jetzt mein Frage, was muss ich tun, bzw wie stell ich das richtig ein, damit beide Player die gleiche Lautstärke haben?
Btw. hab ich mir auch den Treiber für die Soundkarte, der normalerweise nicht erforderlich ist - da Plug & Play, heruntergeladen! Dieser war, obwohl er von der Herstellerseite stammte, irgendwie inkompatibel und hat im Grunde auch nicht wirklich was geholfen! :(

Thx 4 help im Vorhinein! :D

guenny123
5. November 2008, 16:31
Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Bin echt schon am verzweifeln! :(