Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cubase SX4

ev rulez
5. November 2008, 10:29
Hallo

wer von euch hat die SX4 würde gerne wissewn weche vortele es zur SX3

was is besser was schlechter.....etc......

LG

Chris B.
5. November 2008, 10:32
SX4? du meinst das normale Cubase 4 oder? :D

eine 4er übersicht hast du da... aber direktvergleich zum SX3 müsste man bisserl suchen, gibts auch sicher irgendwo :D

http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product/cubase4_featuredetails.html

btw. vielleicht unter "NEW FEATURES"

http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product/cubase4_newfeatures.html

Stee Wee Bee
5. November 2008, 12:15
Wie jede neue Version kann das Cubase 4 natürlich einiges mehr als das SX.

Eine der wichtigsten Funktionen ist das "Detect-Zero".

Plugins, Effekt, Synths, etc. werden nur eingeschalten, wenn tatsächlich dort auch was spielt (Note oder Wave)

Das spart enorm Prozessorleistung.

Auch die Effekte sind stark vebessert.

RenegadeMaster
5. November 2008, 13:33
Und ich habs mir gestern bestellt, freu mich schon total :)! Jetzt fehlt nur noch Nexus² mit paar XPs und dann solln ja endlich die VEC3 kommen *hrhr*

Kanns kaum erwarten..

Chris B.
5. November 2008, 13:35
NI Massive, Battery und Kontakt auch schon bestellt? :D

RenegadeMaster
5. November 2008, 13:52
Ne, bin jetzt dann schon gleich Pleite, alles nach dem andren. Möchte mir den Halion holen, aber der is ja auch so teuer :X - was ist der Unterschied zwischen Battery und Kontakt?! Weil ich glaub beim Battery kann man ja die Samples nicht tonal spielen oder?!

ev rulez
5. November 2008, 14:45
gut meine entscheidung is gefallen cubase 4 muss her

mit den von chrisby gelisten programmen muss ich auch noch wearten

Stee Wee Bee
5. November 2008, 15:18
Ne, bin jetzt dann schon gleich Pleite, alles nach dem andren. Möchte mir den Halion holen, aber der is ja auch so teuer :X - was ist der Unterschied zwischen Battery und Kontakt?! Weil ich glaub beim Battery kann man ja die Samples nicht tonal spielen oder?!

Halion ist beim Cubase 4 dabei.

tomy_s
5. November 2008, 15:34
Halion ist beim Cubase 4 dabei.

Ist das nicht nur die Demo vom Halion mit begrenzten Starts?

RenegadeMaster
5. November 2008, 15:40
Ja das denke ich auch, ich hab bisschen Erfahrung mit dem Halion 3. Sampler ist mir eigentlich egal, brauch das eigentlich eh nur für Bässe dass ich die Tonal spielen kann. Kannst du was empfehlen?

Join Forces
5. November 2008, 15:48
Stimmt, ist eigentlich nur ne Demo... Nix 100%iges...

Chris B.
5. November 2008, 16:48
halion is eh oasch... :]

RenegadeMaster
5. November 2008, 17:14
Was is der Unterschied zwischen Kontakt und Battery? Ich such halt nen Sampler für Bässe, zum tonal spielen, das geht mit Halion eigentlich recht gut.. hab den bei nem Kollegen getestet