Vollständige Version anzeigen : navi anstecken
Hawk
1. November 2008, 13:01
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch
Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)
Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......
Kenn mich mit Strom nicht so aus;)
guenny123
1. November 2008, 13:05
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte! ;)
Hawk
1. November 2008, 13:10
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte! ;)
In meiner Bedienungsanleitung steht vom Mazda i soll keine elektrischen Geräte an den Zigarettenanzünder anschliessen !
Da bleibt nur noch die Buchse um Strom aufzunehmen
Wird gleich angeschlossen wie beim Zigarettenanzünder,die Frage ist nur ob die Sicherung nicht überlastet wird....
Yosh!
1. November 2008, 13:26
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch
Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)
Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......
Kenn mich mit Strom nicht so aus;)
Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)
Wie das mit den Watt aussieht wär interessant... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Navi 120 Watt braucht? :D
Lg Yoshi
Hawk
1. November 2008, 13:32
Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)
Wie das mit den Watt aussieht wär interessant... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Navi 120 Watt braucht? :D
Lg Yoshi
ja das müsst ich noch wissen wiviel watt sowas braucht aber in watt geben die es scheinbar nicht an :verwirrt:
Yosh!
1. November 2008, 13:34
Oft stehen auf den Herstellerseiten bzw. Onlineshops mehr Angaben als in der Beschreibung... weißt du Marke / Modell? :)
reini
1. November 2008, 14:05
Die 120 Watt ist die maximale Leistung, die du an die Buchse anschließen kannst.
Und nein, ein Navi braucht nicht soviel :)
Hawk
1. November 2008, 14:25
Die 120 Watt ist die maximale Leistung, die du an die Buchse anschließen kannst.
Und nein, ein Navi braucht nicht soviel ;)
dann kann ichs mir ja getrost kaufen !!!:D
Thx
cmal
1. November 2008, 17:33
auf jeden fall... a navi hat fast keinen stromverbrauch und ich glaub die angabe vom mazda "In meiner Bedienungsanleitung steht vom Mazda i soll keine elektrischen Geräte an den Zigarettenanzünder anschliessen !" is a reine vorsichtsmaßnahme für geräte mit stärkerer stromaufnahme.....
greez c-mal
Anna
2. November 2008, 00:37
genau - ich hab mir letztens fuer laengere fahrten sowas gekauft:
http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=111&CID=0
laptop, portablen dvd player und scherzhalber nen dvj 1000 angeschlossen gehabt :D (nein, nicht gleichzeitig!) ...
dann wirds ein navi wohl grad ueberleben :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.