Vollständige Version anzeigen : navi anstecken
Hawk
1. November 2008, 13:01
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch
Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)
Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......
Kenn mich mit Strom nicht so aus;)
guenny123
1. November 2008, 13:05
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte! ;)
Hawk
1. November 2008, 13:10
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte! ;)
In meiner Bedienungsanleitung steht vom Mazda i soll keine elektrischen Geräte an den Zigarettenanzünder anschliessen !
Da bleibt nur noch die Buchse um Strom aufzunehmen
Wird gleich angeschlossen wie beim Zigarettenanzünder,die Frage ist nur ob die Sicherung nicht überlastet wird....
Yosh!
1. November 2008, 13:26
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch
Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)
Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......
Kenn mich mit Strom nicht so aus;)
Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)
Wie das mit den Watt aussieht wär interessant... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Navi 120 Watt braucht? :D
Lg Yoshi
Hawk
1. November 2008, 13:32
Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)