PDA

Vollständige Version anzeigen : Alex Cortez - Dont Speak

Clubtune Music
30. October 2008, 10:02
Hi =)

Wollt die Nummer hier mal vorstellen.
Ist eine Österreichische Produktion mit einem Club Mix, Peter Gerassimoff Mix und einen Pussylickerz Mix und kommt auf Exclusive/Saifam Group.

Wird im Laufe der nächsten 3 Wochen vorerst erhältlich sein auf

Saifam Group (http://www.saifam.com/2004/index.asp)
Juno Download Portal (http://www.junodownload.com/)
Itunes

Hier die Hörproben zu den Mixen:

Alex Cortez - Dont Speak (Club mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_clubmix.mp3)

Alex Cortez - Dont Speak (Peter Gerassimoff Mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_pgmix.mp3)

Alex Cortez - Dont Speak (Pussylickerz Mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_plclub.mp3)

Liebe Grüße
Clubtune Music

DJ Moreno
30. October 2008, 11:03
Gratuliere unserem Allesandro zu seinem ersten Release :)

Phil Storm
30. October 2008, 11:33
Pussylickerz Mix ist der einzige der die Melo übernommen hat, daher mein Favorit

Viel Erfolg Alex !!! ;)

Chris B.
30. October 2008, 11:34
Peter Gerassimoff Mix für mich klar der beste... leider aber nix eigenständiges dabei... :D

edit:
pfoah beim pussylickers is die bassline total schief, nicht im hookpart sondern danach (ab 1:24 im demo) - meiner meinung nach DARF sowas einfach nicht passieren... zeugt nicht gerade von qualität, hat da keiner drübergehört beim label?! :/

Free
30. October 2008, 12:31
mir gefällt natürlich der gerassimoff remix am besten. bin ja net so der hands-upler. hört sich aba über weite strecken solide an. die vocals sind auch gut nachgesungen, nur beim pussylickerz remix zuck i irgendwie bei der zweiten strophe zam...das hört sich seltsam an...kA was da is.

edit: oh, chirs hats eh schon begründet gehabt ;)

Shocker
30. October 2008, 13:44
Natürlich Peter Gerassimoff Mix...... :D

Die anderen 2 Mixe sind eher nix für mich.....

Dj Revolution
30. October 2008, 15:21
von mir auch alles gute alex!!!

eindeutig Club-Mix der beste!!! UND DER ROCKT!!!

DJ Fried
30. October 2008, 18:56
finde alle mixe sehr gut !!
finde das thema sehr toll und produktions technisch 1A !!

peter g. mix = 10//10
club mix = 10//10
pussylickerz mix = 10//10

habe auch seitens von freunden positives feedback bekommen
na dann, lets ready to play "don't speak... "

lg
fried

DJ Moreno
30. October 2008, 19:20
*fg*
Pussylickers klingt so wie der Guenny beim Sex - macht nicht alles richtig aber ist mit enorm viel Ehrgeiz und jugendlichem Leichtsinn dabei *fg*

Club Mix: klingt ein bisserl steril, der Synth der im Vocalpart mitspielt klingt für mich ein bisserl aufgesetzt - Vocal an sich ist sehr sehr gut umgesetzt, deutlich besser bearbeitet als im Pussylickers RMX

Gerassimov: Deadmau5 mit bissi Plastik, aber auch spielbar.

In Summe fällt mir vor allem auf dass das Vocal bei den beiden Clubtune Mixes deutlich besser daherkommt als im Pussylickers Mix.

Bussirockerz
30. October 2008, 19:54
Hi =)

Wollt die Nummer hier mal vorstellen.
Ist eine Österreichische Produktion mit einem Club Mix, Peter Gerassimoff Mix und einen Pussylickerz Mix und kommt auf Exclusive/Saifam Group.

Wird im Laufe der nächsten 3 Wochen vorerst erhältlich sein auf

Saifam Group (http://www.saifam.com/2004/index.asp)
Juno Download Portal (http://www.junodownload.com/)
Itunes

Hier die Hörproben zu den Mixen:

Alex Cortez - Dont Speak (Club mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_clubmix.mp3)

Alex Cortez - Dont Speak (Peter Gerassimoff Mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_pgmix.mp3)

Alex Cortez - Dont Speak (Pussylickerz Mix) (http://djexclusive.at/AlexCortez/snip_plclub.mp3)

Liebe Grüße
Clubtune Music
Ich moecht mal den Alex Alles Alles Gute wuenschen Hammer Teil !!

n1 Club Mix (hammer Teil)
n2 peter g. Mix ( echt supa )
n3 Pussylickerz (haett ich mir mehr erwartet =(

Alex weiter so!!

Lg Christian (Bussirockerz)

DJ Alessandro
30. October 2008, 20:41
ich sage mal dankeschön für das feedback finde es sind alle 3 mix gut geworden lg alex

Chris Mojito
30. October 2008, 20:53
Peter Gerassimoff Remix klingt ziemlich geil, die anderen beiden sagen mir nicht so zu...

Steve Guess
30. October 2008, 21:29
*fg*
Pussylickers klingt so wie der Guenny beim Sex - macht nicht alles richtig aber ist mit enorm viel Ehrgeiz und jugendlichem Leichtsinn dabei *fg*

WAHAHAHAHA :hihi: *wegknick vor lachen*

simma heute wieder nett Herr Moreno? :D

DJ Moreno
30. October 2008, 21:30
Ich wart verbissen auf Mail von Native Instruments :)

Steve Guess
30. October 2008, 21:33
Und ich auf 99€, die vom Himmel fallen, dass ichs mir kaufen kann =/.

BuLLJay
31. October 2008, 12:09
Habs dem Alex e schon persönlich sagen können, dass die Nummer ROCKT!

Geile Voice von der Sängerin...

Mir taugt der Club Mix am besten!

Viel Erfolg damit!

Wordz Deejay
1. November 2008, 12:58
Peter Gerassimoff Mix gefällt mir sehr gut. Von den Vocals bin ich sehr positiv überrascht, die klingen schon recht ordentlich! Respekt!

dj_fahser
9. November 2008, 16:59
peter gerassimoff mix kommt sehr geil !

Stee Wee Bee
9. November 2008, 19:02
Ich finde es trotzdem extrem respektlos gegenüber den Originalurhebern, die KEINE Coverversionen wünschen, sich mit mehr oder minder illegalen Methoden über sie hinwegzusetzen.

Wenn ein Titel nicht freigegeben wird, so hat das seine Gründe und das hat man zu respektieren.

Es ist eine Schande für jeden Produzenten, sich an Werken zu bereichern, die dafür nicht vorgesehen sind.

Saifam vertraut darauf, dass die Gerichte in Italien ohnehin zuviel zu tun haben, ich würde mich darauf nicht verlassen.

Ich gönne jedem seinen Erfolg, wenn er legal erzielt worden ist.

Das hier hingegen ist so übel, dass ich mich geniere, österreichischer Produzent zu sein.

Clubtune Music
9. November 2008, 20:15
Dann wandere aus .
Bereicherung für Österreich.
*kleienrscherzamrande* =)

Chris B.
9. November 2008, 20:19
Dann wandere aus .

schlechter scherz.

btw. stevie, ich hab ja überhaupt keine ahnung bzgl hintergrundinfos... aber wenn das stimmt was du sagst, dann schließ ich mich dir kommentarlos an.

Clubtune Music
9. November 2008, 20:22
scherz hin oda her .

Die flennerei von manchen leute lässt hier zu wünschen übrig , leute die meinen professionell zu sein aber sich alles andere als professionell verhalten .

das macht mich einfach ein wenig grantig weisst ....grrr

Stee Wee Bee
9. November 2008, 20:31
Dann wandere aus .

Ich kann's aber auch umdrehen und gewissen Behörden ein paar Tipps geben, wenn Dir das lieber ist.

Wer bist Du überhaupt, dass Du hier mitredest ?

Shocker
9. November 2008, 20:32
Irgendwie hab ich den Eindruck, dem Stee Wee Bee gefällt generell die Vertriebspolitik von Deejay Exclusive nicht.....

Anstatt mal sich zu freuen, dass sich mal in Österreich wieder etwas tut (und das net nur auf diese Produktion hier, sondern auch bei den ganzen Barnes & Heatcliff Geschichten usw.), wird einfach hier nur herumgesempert, und das is komplett fürn Hugo....

But that's Austria: Falls mal wirklich irgendwo Erfolg da ist, pinkelt jeder jedem ans Bein! (so ist zumindest mein Eindruck)

Und was die Urhebergesetze betrifft: In Italien ist da die Politik nun mal ne andere als in Österreich oder sonst wo... Und das soll man einfach aktzeptieren und fertig, oder sonst heulen gehn....

Soviel dazu....

Clubtune Music
9. November 2008, 20:35
ohje jetzt geht das wieda los .

zur info ich rede mit wann und wos mir passt , wenn ich der ansicht bin das ich was zu sagen hab , gut.

und zweitens, wer austeilt sollte auch einstecken können =))).

und zur deiner präpotenten frage wer ich bin lol , i bin da remax.

Liebe Grüße
Remaxerl =)

Stee Wee Bee
9. November 2008, 20:47
Und ?

Was berechtigt Dich dazu, Urheberrechtsverletzungen gutzuheißen ?
Was hast Du vorzuweisen, das Dich über das Fairplay im Musikbusiness hinweghievt ?

Es gibt in diesem Land eine Menge seriöser Produzenten, die wie ich denken, ich spreche das wie
immer als einziger aus.

"Weitergehen" würde was in dem Land, wenn professionell gearbeitet würde, statt sich mit geklauten Songs wichtig zu machen.

Irgendwelche Jungspunde, die hier das Mul aufreißen, weil sie null Ahnung haben, können mir sicher nicht verbieten, für die Profis in diesem Land zu sprechen.

Ich als Urheber nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, we meine Werke bearbeiten darf und ich respektiere auch den Wunsch anderer, wie es unter professionellen Musikern üblich ist.

Wenn jemand Piratenmukke macht, hat er keinen Respekt verdient, denn es gäbe von all diesen Songs längst 10x bessere Coverversionen, wenn sie gestattet wären.

Clubtune Music
9. November 2008, 20:53
stevie wir wissen beide das es heir nicht um sachliche dinge geht sondern um persönliche dinge.

und ich glaub das du nicht der auserwählte bist , der für die anderne professionellen produzenten sprechen muss oder ??

ich sag dazu nix mehr weil mir das ein wenig zu dumm wird , shocker sagte es schon , dafür kannst dich genieren andere österreichische artists mit solchen aussagen schlecht zu machen.

lg

IAN NEVARRA
9. November 2008, 21:10
... ich zünde mal eben ein Räucherstäbchen für euch an, damit hier die Stimmung wieder etwas positiver wird.

Stee Wee Bee
9. November 2008, 21:17
Es geht hier ausschließlich um sachliche Dinge.
Ich hätte das auch in zwei, drei andere Threads mit derselben Problematik schreiben können.

Komisch, dass das in z.B. Deutschland niemand macht und nur eine "Firma" in Österreich solche illegalen Aktionen unterstützt.

Zum einen schickt man mich vor, wenn Laptop-DJs, Ebay-Piraten, Leecher, etc. zur Verantwortung gezogen werden sollen, zum anderen soll ich bei solchen Fällen einfach wegschauen.

So läuft das aber nicht.

Clubtune Music
9. November 2008, 21:23
interssant das du obwohl du das nicht gutheissen kannst eine numemr genau mit dieser problematik in deinem bemusterungspool hast. Den zum 1000sten mal , die urheberrechtsgesetzt in italien sind nun mal anders als bei uns .

was für ne ironie, was sind das bitte für prinzipien . ?

Liebe Grüße
Remaxerl

Chris B.
9. November 2008, 21:35
würde dir aber auch nicht taugen, wenn du jemals einen hit gelandet hättest und ich einfach hergeh und den cover... oder? :)

(und ich spreche zu 100% sachlich, weil ich keine einzige dj exclusive nummer kenne :D)

Clubtune Music
9. November 2008, 21:57
wieso sollte mir das nicht taugen ??

denn eine numemr die ein hit war und in vergessenheit geraten ist lebt in einer anderen form wieda auf.

Würde ich schon begrüßen sowas.
lg

Stee Wee Bee
9. November 2008, 21:57
Nur zur Info: die Urheberrechtsgesetze in Italien sind strenger als bei uns, nur sind die Gerichte hoffnungslos überfordert.

Wenn jemand will, dass seine Nummer wieder auflebt, dann gibt er auch eine Coverversion frei.
Wenn nicht, muss man das akzeptieren.

Clubtune Music
9. November 2008, 21:59
ok stevie ich werde dir nicht mehr widersprechen, hat eh kann sinn . allerdings hab i no immer keine antwort darauf wieso du trotzdem eine nummer in deinem pool hast die genau mit dieser problematik verbunden ist??

lg

Stee Wee Bee
9. November 2008, 22:40
Ich bin nicht die Polizei, ich heiße es nur nicht gut.
Es sind auch alle diese Titel in den Charts, weil sie ja gespielt werden.

Es ist nicht meine Aufgabe, sie zu vebannen, ich finde nur die Art und Weise, wie hier mit Rechten umgesprungen wird, zum Kotzen.

Chris B.
9. November 2008, 22:49
wieso sollte mir das nicht taugen ??

denn eine numemr die ein hit war und in vergessenheit geraten ist lebt in einer anderen form wieda auf.

Würde ich schon begrüßen sowas.
lg

coole sache... ich würd es jedenfalls nicht begrüßen...

wenn ich ne single rausbringe, und da 1000€ für den sänger zahle und etliche abgaben bzgl. text habe... und dann kommt irgendein DJ FRITZ daher, und "bandlt" ma sozusagen einfach mein ganzes thema für das ich etliche € hingelegt hab. und "frisst an meinem ruhm", dann juckt mir schon der finger...

Stee Wee Bee
9. November 2008, 23:02
Vor allem reden wir hier von Songs wie Don't Speak, Bitch, I Kissed A Girl, etc.

Also wesentlich höheren Summen, um die es geht.

Dj Forcebreaker
10. November 2008, 09:55
ich find das mit den releasen in italien nicht so schlimm, weil ja die songschreiber der originaltitel sowieso bei dem release aufscheinen und somit auch akm und dergleichen kassieren.

lg, forci

Stee Wee Bee
10. November 2008, 09:59
Wenn sie das wollten, hätten sie den Titel aber ohnehin direkt freigegeben. ;)

Dj Forcebreaker
10. November 2008, 10:14
is wohl richtig.
würd gern mal die liebe gwen oder einen ihrer songschreiber fragen ob sie das überhaupt mitbekommen (wär schon nett zu wissen wie sie persönlich dazu stehen).

ich freu mich trotzdem das es scheinbar funktioniert (wie is mir eigentlich egal), so bekommen wir themen in die discos die sonst nicht möglich wären.
die letzten drei nummern, die nach diesem verfahren ausgekoppelt wurden, sind alle spielbar, was man in letzter zeit von wenigen produktionen behaupten kann.

@ mister cortez: ich liebe no doubt!

lg, forci

BuLLJay
10. November 2008, 10:18
@Forcebreaker: Ohne zu diesem Thema Stellungnehmen zu wollen... Man bekommt auch so ein Thema ohne Release in Discos.

Steve Guess
10. November 2008, 10:24
Das würd mich auch irrsinnig interessieren, ob das so große Künstler bzw. Labels überhaupt stört. Oder bekommen die das nicht einmal mit?

LG

Stee Wee Bee
10. November 2008, 10:43
Das ist dieselbe Frage, als ob man einen Künstler fragt, ob er mitkriegt, dass ein DJ ein illegales mp3 seines Songs spielt.

Die Doppelmoral hier kotzt mich extrem an.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein österreichisches Label (nein, keines von mir) über ein Jahr lang die Don't Speak für einen eigenen Top-Künstler freigegeben bekommen wollte.

Auch hier war die Nummer bereits produziert.

Die sind ebenfalls stinksauer, weil sich da andere einfach über geltende Rechte hinwegsetzen.

Bin gespannt, wie lange es zur ersten Sammelklage der betroffenen Verlage dauert.

Chris B.
10. November 2008, 10:45
ob das so große Künstler bzw. Labels überhaupt stört

sobald es kommerziell wird, gehts um geld... und geld kann jeder gebrauchen. :)

is halt einfach ziemlich respektlos.
man könnte das ding genauso als bootleg verteilen, aber dann würde man ja kein geld bekommen. stell dir mal vor man geht einfach die charts durch, und legt unter jede nummer einen beat und verkauf es als "seins".

im grunde bräuchte man ja nichtmal "covern" sondern einfach z.B. Britney Spears - Womanizer hernehmen und als "HONK - Womanizer" verkaufen.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 10:48
Die Real Booty Babes sind auch "sehr erfreut", dass sie die mühevoll Rechte für I Kissed A Girl erwirken und österreichische "Produzenten" ein nicht genehmigtes Pendent auf den Markt werfen.

Habe gerade etwas erfahren, dass so ungeheuerlich ist, dass ich erst nachfragen muss, bevor ich es poste.

Bacar Dee
10. November 2008, 10:59
Habe gerade etwas erfahren, dass so ungeheuerlich ist, dass ich erst nachfragen muss, bevor ich es poste.

Jetz bin ich neugierig....

RenegadeMaster
10. November 2008, 11:26
Ich auch, sehr sogar :)

Stee Wee Bee
10. November 2008, 11:40
Kann keine Details nennen, weil das Forummitglied anonym bleiben will.
Nur soviel: Österreich steht zusammen mit Russland und Rumänien ganz oben in der internationalen Blacklist für Länder mit bedenklicher Behandlung von Urheberrechten.

Stolz können wir sein :rolleyes:

Und noch etwas: die "Don's Speak" des österreichische n Labels HATTE letztendlich die Verlagsfreigabe, wurde aber wegen der illegalen Version jetzt nicht veröffentlicht.

Den finanziellen Schaden, der daraus entsteht, kann sich ja jeder selbst errechnen.
Von der verlorenen Mühe und Arbeitszeit jetzt mal ganz abgesehen.

Steve Guess
10. November 2008, 11:41
Dass es da um Geld geht ist mir schon klar, ich glaube ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ob die liebe Gwen das überhaupt schert, dass da ein Remix gemacht wurde ohne Einverständnis. Oder ob sie eh so sehr im Geld schwimmt, dass sie das nicht juckt. So war das eher gemeint, dass es mit Geld verbunden ist: Ganz klar. Aber fallts ins Gewicht?

EDIT: Und das hat nix mit Doppelmoral zu tun! Denn ich wills nicht wissen, weil ichs moralisch richtig finde, sondern weils mich einfach interessiert :). Dass es nicht richtig ist, ist mir sehr wohl klar.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 11:43
Es fällt auch nicht ins Gewicht, wenn Du beim Billa in die Kasse greifst und 300,- Euro rausnimmst.

Und ????

Steve Guess
10. November 2008, 11:46
Und trotzdem ist es Diebstahl! Ich bin nicht dumm Stevie, ich will nur wissen ob es die Künstler selbst interessiert, mehr nicht :). Da diese ja sowieso in den Millionen schwimmen und ein Vielfaches der Remixerträge verdienen.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 11:48
Die Künstler vielleicht weniger (die schreiben ihre Lieder oft nicht selbst), die beteiligten Komponisten, Textautoren, Verlage, etc. sehr wohl.

Chris B.
10. November 2008, 11:49
Es fällt auch nicht ins Gewicht, wenn Du beim Billa in die Kasse greifst und 300,- Euro rausnimmst.

Und ????

amen.

@guess:
wir sprechen hier ja nicht von einem "dj heinz remix" den keiner kennt, sondern von einem COVER das als eigenständige single verkauft wird.
wo verträge unterschrieben werden, wo man als produzent angibt, dass all das was im song vorkommt mit lizensierten mitteln entstanden und frei von rechten dritter ist...

bin sowieso eher ein covergegner (zumindest wenns um 0815 covers geht), aber dann auch noch releasen ohne eine erlaubnis zu haben is dann eigentlich die spitze des eisbergs. aber mir selbst isses ja wurscht, ich hätte halt ein schlechtes gewissen wenn ich meine kraxn auf den vertrag setzen würde... (mal abgesehn vom risiko)

Steve Guess
10. November 2008, 11:50
Das wollte ich wissen Stevie, danke.
Auch thx @ "Honk"

Stee Wee Bee
10. November 2008, 12:27
Es geht ja nicht nur ums Fairplay gegenüber den Urhebern (was glaubt Ihr, warum eben NICHT von jedem Hit automatisch sofort 10 Coverversionen am Markt sind), sondern auch dem Fairplay innerhalb Österreichs.

Ich kenne viele ehrliche Produzenten, die Nummern produzieren, diese bei Verlagen anfragen und dann keine Freigabe erhalten (oder erst nach vielen Monaten).

Wenn sie keine Freigabe erhalten, wird das Projekt verworfen.

Illegale Veröfentlichungen ín Mafia-Manier verzerren also auch enorm den Wettbewerb, weil jeder (man verzeihe den Ausdruck) dahergelaufene Möchtegern-DJ Hits verbraten kann, wo ehrliche Leute verzichten mussten.

Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Mal abgesehen davon, dass alle VÖs außerhalb Italiens mittlerweile den Verlagen bekannt und rechtliche Schritte eingeleitet sind (Quelle: RBB).

Chris B.
10. November 2008, 12:32
nehmen compilations überhaupt die illegalen nummern an?!
im grunde müssten die doch fürchten, dass die pressung eingestampft werden könnte...

Clubtune Music
10. November 2008, 12:33
Du weisst aber schon das bei diesen Releasen , die du ja sooo abartig findest , finanzielle abgaben an die original Songwriter abgetreten werden oder.

Bzw. das auch bei der Italienischen AKM -- SIAE diese Release komplett OFFIZIELL angemeldet werden bzw auch dfie ORIGINAL Authoren , Texter , Kompinisten angefürht werden.

Das wusstest du auch oder ?

Liebe Grüße

ThreeO
10. November 2008, 12:44
solange die releasaes in italien bleiben wird keiner was sagen, das tun sie aber nicht und das ist nicht ok!

Clubtune Music
10. November 2008, 12:46
In Deutschland gilt, dass von offiziell veröffentlichten Songs Coverversionen ohne spezielle Erlaubnis der Rechteinhaber möglich sind. Nur bei „entstellenden“ Eingriffen in das Werk bedarf es der Einwilligung der Autoren bzw. des Verlags. Auch für die deutsche Übersetzung eines ausländischen Textes ist eine Erlaubnis notwendig. Dies hat einen wirtschaftlichen Hintergrund: Noch in den 1960er Jahren war der Texter der deutschen Version an den Einnahmen des Originals in Deutschland beteiligt. Normalerweise sichert sich der Verleger des Originals auch die Rechte an der Übersetzung. Nur wenn die Coverversion sehr große Einnahmen verspricht, kann der deutsche Texter eine Beteiligung an den Verlagsrechten erhalten.

lg

Chris B.
10. November 2008, 12:50
In Deutschland gilt, dass von offiziell veröffentlichten Songs Coverversionen ohne spezielle Erlaubnis der Rechteinhaber möglich sind. Nur bei „entstellenden“ Eingriffen in das Werk bedarf es der Einwilligung der Autoren bzw. des Verlags. Auch für die deutsche Übersetzung eines ausländischen Textes ist eine Erlaubnis notwendig. Dies hat einen wirtschaftlichen Hintergrund: Noch in den 1960er Jahren war der Texter der deutschen Version an den Einnahmen des Originals in Deutschland beteiligt. Normalerweise sichert sich der Verleger des Originals auch die Rechte an der Übersetzung. Nur wenn die Coverversion sehr große Einnahmen verspricht, kann der deutsche Texter eine Beteiligung an den Verlagsrechten erhalten.

lg

1. hier ist nicht deutschland
2. mit coverversionen werden hier - so nehme ich das zumindest an - bands angesprochen, die während ihrer live auftritte andere songs covern. (z.B. irgendeine jugendband spielt eine metallica nummer nach)
3. steht hier nichts über covers mit kommerziellem hintergrund
4. kannst du paragraphenreiten gehen was das zeug hält, das verwertungsrecht liegt beim label und wenn eben dieses nicht einverstanden ist...

Clubtune Music
10. November 2008, 12:53
das war ein besipiel dazu , honk

lg

Chris B.
10. November 2008, 12:53
das war ein besipiel dazu , honk

lg

ein haltloses, honk :D

Clubtune Music
10. November 2008, 12:54
naja du heisst ja so =)
gg wie soll i den sonst schreiben =)

Stee Wee Bee
10. November 2008, 12:58
Dann dürfte aber, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, weder eine Synthmelo drinnen sein, noch ein anderes Tempo als beim Original gewählt werden, NUR DANN ist es eine Coverversion, die keine Freigabe benötigt.

1:1 Covers waren schon immer erlaubt, aber das macht ja in der Danceszene niemand.

Clubtune Music
10. November 2008, 13:00
das is reine auslegeungssache , den im club mix sind original hamronien von der piano spur drinnen.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 13:05
Sorry, aber überlasse es Profis, was Auslegungsache ist :rolleyes:

Eine 1:1 Coverversion klingt wie das Original, nur dass es von jemandem anderen gesungen wird.

Und wäre es ok, wieso wuird es dann über Mafiakanäle released und nicht offiziell, hmmm ?

Wo doch jeder weiß, dass NUR bei offiziellen Releases eine VÖ auf fetten Compis, iTunes, etc. möglich ist.

Chris B.
10. November 2008, 13:05
so dürftest du rein rechtlich nichtmal die nummer aufführen bzw. spielen, weil die nummer "entstellt" (nicht mehr wie es war) ist.
"verkaufen" darfst du das ding also schonmal überhaupt nicht...

hab eh oben geschrieben, wenn eine band irgendein lied nachspielt (genau gleiches arrangement, gleicher text, etc.) ist das ordnung. aber dabei gehts nur ums live musik spielen - verkaufen dürfte mans auch nicht.

Clubtune Music
10. November 2008, 13:08
COVER VERSION:

Als Originalversion bezeichnet man die Version, in der ein Lied bekannt wurde (vor der Erfindung von Tonträgern durch Bühnenshows) bzw. die Version, die zuerst auf Tonträgern veröffentlicht wurde. Häufig spricht man auch von einer Originalversion, wenn Komponist und Interpret identisch sind.

Der Begriff Coverversion ist eher ein in Deutschland bekannter Titel. In den Vereinigten Staaten wird statt dessen in der Regel das Wort Remake verwendet.

Als Coverversion bezeichnet man die Neuinterpretation eines Liedes. Eine besonders wichtige Motivation für Coverversionen ist das wirtschaftliche Interesse. An Coverversionen verdienen nicht nur Interpreten, Produzent und Label der neuen Version, sondern auch die Autoren und/oder der Verlag des gecoverten Werks.

Es gibt im Wesentlichen zwei verschiedene Arten von Coverversionen. Die einfachste Möglichkeit einer Coverversion sind möglichst genau nachgespielte Musikstücke, die in Richtung Imitation gehen. Dies wird oft von Coverbands praktiziert, die sich auf das Nachspielen von Musikstücken einer einzigen Band konzentrieren.

Eine andere Möglichkeit sind Eigeninterpretationen von Songs, die unterschiedlich motiviert sein können.

und zunächst verkaufe nicht ich sondern das Label .
lg

Chris B.
10. November 2008, 13:12
und zunächst verkaufe nicht ich sondern das Label .
lg

du hast die verwertungsrechte per vertrag an das label abgegeben, in dem steht, dass track xy frei von rechten dritter ist... jetz rate mal wer dran ist, wenn eine klage kommt und es dann heisst, dass der vertrag nichtig ist, weil du wissentlich eine falschangabe gemacht hast... im grunde "verkaufst" du ja deinen track ans label.

übrigens:
der coverversion text ist doch genau das, was wir hier schon die ganze zeit breit treten. aber wieder gehts hier um "live musik" von einer band - und nicht um den kommerziellen vertrieb von unerlaubten coverversionen.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 13:13
@ Clubtune: Siehst Du, und somit entscheidet der Verlag, ob er eine Neuinterpretation wünscht oder nicht, bzw. in letzter Instanz der Komponist.

Beispiel: für die Mr. Tambourine Man ging unsere Dancefloor Saints Version bis zum Komponisten, Bob Dylan himself, und er hat sie dann für gut befunden.

Hätte er nein gesagt, hätten wir das knicken können.

SO macht man das !!!!

Wenn der Verlag Don't Speak nicht freigibt, hat man sich gefälligst daran zu halten.

Punkt.

Clubtune Music
10. November 2008, 13:14
ne da sis auch nicht richtig , das ist der artist und nicht ich .

lg

Stee Wee Bee
10. November 2008, 13:15
Was machst Du Dich dann die ganze Zeit wichtig und redest illegale Releases schön ?

Chris B.
10. November 2008, 13:16
ja keine ahnung wer die nummer gemacht hat, und wer hinter deinem namen steckt... aber du weisst was gemeint war, ob du das jetz selbst direkt bist, oder jemand anders, ist ja nebensache.

Clubtune Music
10. November 2008, 13:20
@ stee wee bee ,

was kümmert dich das ob die auf fetten compis is oda nich.
und ja ich überlasse das sichalich profis aber ganz sicha nicht DIR.

Den Profis verhalten sich nicht aufsässig.

Sondern cool und sachlich und das war bis dato bei dir hier nicht der fall.
Weil du hättest das genauso per PM klären können , als öffentlich wieda über leute herzuziehen. oda.??

lg

maximummusic
10. November 2008, 13:52
na ja jetzt sage ich auch kurz was :)

ein Cover ist eine 1:1 Version des Originals, ganz richtig sollte es sogar nach dem Notenbuch nachgespielt sein, keine Textveränderungen, keine eigerne Sachen wie Rap oder anderen Gesang.

Ein Bearbeitung ist eine Version des Originals die verändert ist und vom Verlag erlaubt werden muss.

@Clubtune Music

sondern verdienen auch die Autoren und/oder der Verlag des gecoverten Werks.

Also bei Dance verdienen die fast garnichts, weil es nicht im Radio läuft,
und leider fast alle Dance Charts nicht mit der Gema (AKM) verrechnet werden.

Eines will ich noch sagen, wenn ich ein Cover Anfrage, und frei bekomme, und dann wer anderer das macht ohne Freigabe, würde ich ihn verklagen auf Strich und Faden.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 13:54
Die fetten Compis sind mir egal, ist wenigstens mehr Platz für ehrlich erarbeitete Produkte drauf ;)

Nur zur Info: was Urheberrechte betrifft, bin ich sicher mehr Profi als alle anderen hier.
Und, wie anfangs erwähnt, ich spreche für etliche andere, seriös arbeitende Labels und Produzenten, die hier mitlesen und mit mir ständig in Kontakt stehen.

OrangeMusic
10. November 2008, 13:56
ich will mich hier nicht wirklich einmischen aber das itlienische recht legt ihr euch so aus wie ihrs braucht.

es ist blödsinn das man einfach so covern kann ohne rechte zu haben... es ist nur so das die SIAE keine austro mechana ist und so eine verwertungsgesellschaft auch nicht existiert in italien.
aber sollte sich der urheber mit dieser interpretation seines werkes gestört oder falsch interpretiert fühlen (zb gabry ponte geordie war so ein fall), dann hat man besser viel geld auf der kante oder alle tonträger werden unverzüglich eingestampft. gabs auch schon öfter italien bei paps n skar, ponte auch gigi hat über 100.000 nachgezahlt für la passion und co...

blos ist der wirtschaftliche schaden meist so gering, das es sich schlicht und einfach nicht auszahlt für die urheber dagegen vorzugehen. genau so wie bei 300 white labels (bootlegs). auf eine future trance oder andere major compilations würd ich das aber nicht dealen (nur so als tipp).
SIAE ist wie schon gesagt die akm aus itlalien, das gleiche kannst du in österreich auch mit einem 1 zu1 cover machen, ist aber keine auslegungssache sondern es gibt klare richtlinien wie stevie schon sagte wann ein 1zu1 cover durchgeht. auch wenn eine version ähnlich klingt ist jeder remix (verfremdete version) EINZELN freizugeben.

by the way sind bei dont speak mehr verläge involviert was soviel heist wie das risiko ist höher vorallem in der GAS.

trotzdem glaub ich nicht das ihr eine unterlassung bekommt weil die saifan wenig third party deals macht.

zum abslchuss ich will hier niemand ans bein pissen aber einfach zu sagen es ist in italien legal ist schwachsinn, ich mach jede menge produktionen für wirklich bekannte italiener und alle haben die rechte dafür wenn es ein cover ist. das hat auch seinen grund!

lg

Clubtune Music
10. November 2008, 13:58
@ ostkurve

daselbe gilt auch für rufschädigung.

@ stee wee bee

es hat dich allerdings keiner darum gebeten für alle zu sprechen sollen sich die betroffenen selbst zu wort melden , wenn sie ein problem mit irgendwas haben.

so seh ich das.

Chris B.
10. November 2008, 14:01
[...] Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. [...]

Clubtune Music
10. November 2008, 14:01
ok ist gut ich distanziere mich jetzt von diesem thread entgültig .
@ stevie würd mir in zukufnt wünschen das du sowas unterlässt, weil sowas kann man ander auch klären.

happy posting weiterhin.

Liebe Grüße

Stee Wee Bee
10. November 2008, 14:02
@ ostkurve

daselbe gilt auch für rufschädigung.

@ stee wee bee

es hat dich allerdings keiner darum gebeten für alle zu sprechen sollen sich die betroffenen selbst zu wort melden , wenn sie ein problem mit irgendwas haben.

so seh ich das.

Die sind aber damit einverstanden, dass ich für sie spreche.

Nächste Frage !

Chris B.
10. November 2008, 14:03
[...] Eine Flucht ist das ungeordnete, teilweise panische Zurückweichen vor einem Feind, Angreifer, Gefahr oder einer Katastrophe (z. B. Naturkatastrophe). [...]

Free
10. November 2008, 14:05
[...] Eine Flucht ist das ungeordnete, teilweise panische Zurückweichen vor einem Feind, Angreifer, Gefahr oder einer Katastrophe (z. B. Naturkatastrophe). [...]

:breites_grinsen: gwot of se dei :breites_grinsen:

Stee Wee Bee
10. November 2008, 14:06
@ stevie würd mir in zukufnt wünschen das du sowas unterlässt, weil sowas kann man ander auch klären.

Ok, dann mache ich es offiziell über AKM, SIAE, diverse Verlage, Labels, etc.

Wenn Dir DAS lieber ist ? :rolleyes:

Halt, Blödsinn, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass diejenigen, für die ich spreche, dies ja bereits getan haben. Und zwar VOR meinem ersten Eintrag hier.

Viel Spaß also an alle Beteiligten ;)

OrangeMusic
10. November 2008, 14:09
woher nimmst du diese info das österreich auf einer blacklist steht was covern angeht? können wir aber auch per mail/pm besprechen intressiert mich nur brennend...

Stee Wee Bee
10. November 2008, 14:14
Bei Verlagen gibt es Listen mit Ländern, die nicht vertrauenswürdig im Umgang mit Urheberrechten, Coveranfragen, etc. sind.

Laut einem amerikanischen Verlag steht da Österreich zusammen mit Russland und Rumänien auf ca. einer Stufe.

Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen.

DJ Alessandro
10. November 2008, 14:19
@ Stee Wee

das ist rufmord aller erster klasse den du hier veranstaltest ich finde das ganz toll

gehts der österreichischen house und dance szene eh so toll stampfen wir alles gleich in grund und boden..................

tomy_s
10. November 2008, 14:22
http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif

Free
10. November 2008, 14:23
@ Stee Wee

das ist rufmord aller erster klasse den du hier veranstaltest ich finde das ganz toll

gehts der österreichischen house und dance szene eh so toll stampfen wir alles gleich in grund und boden..................

diebe haben keinen ruf zu verlieren.

so what? --> red point :mad:

@ tomy_s: wir sollten wirklich ne petition starten für nen popcorn smile :D

Stee Wee Bee
10. November 2008, 14:25
Welchen "Ruf" soll ich denn hier morden ? Der war gut :rolleyes:

Den Ruf, illegale Tracks auf den Markt zu werfen ?
Den Ruf, dass in Österreich Urheberrechte mit den Füßen getreten werden (besonders toll für die nächsten Verlagsanfragen seriöser Produzenten) ?
Den Ruf, dass mangels Unfähigkeit zu einer eigenen Nummer oder legaler Coverversion einfach zu Mafiamethoden gegriffen wird ?

Meinst Du das ?

Ja, DIESEN Ruf zu morden macht Sinn.

Ich bin mir sicher, dass Du nichts dafür kannst, weil Du blind anderen vertraust.

Aber, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das sollte jeder wissen.

OrangeMusic
10. November 2008, 14:52
du immer mit deinen mafiamethoden :-D

Stee Wee Bee
10. November 2008, 15:05
Ist ja naheliegend, wenn illegal in Italien released wird :D

DJ Moreno
10. November 2008, 17:24
Kann ja da DJ Mafia nix dafür dass das in Italien kommt *fg*

Marco@PL
10. November 2008, 17:38
@ stee wee bee.

hast du nichts anderes zu tun, als hier im forum alles zu kritisieren:confused:
machst du das hauptberuflich????
hätt auch gern soviel zeit für solche posts :)

mfg

Chris B.
10. November 2008, 17:55
ich stell mal in den raum, dass es durchaus begründete kritik ist und man mit solchen reaktionen rechnen hat können.

Dj Revolution
10. November 2008, 18:10
es ist eine gut produzierte nummer,...

Zera
10. November 2008, 19:05
Oh das wollte ich auch unlängst singen.
Verdammt. Habts sicher meine Gedanken gelesen.

Aber alle ham gemeint dass würde sich nicht dafür eignen.

Die Vocals gefallen mir total gut, der Rest ist nicht sooo meins, mag das Original einfach zu sehr und hab es schon zu oft gesungen als dass ich es jetzt so hören könnte.

Trotzdem viel Erfolg.

IAN NEVARRA
10. November 2008, 19:27
Diese ewige Coverei geht mir nicht mehr ein....

reini
10. November 2008, 20:16
Peter Gerasswasweiß ich ist wirklich der beste Mix, wenn die Vocals nicht wären.

Stellenweise klingts ja nicht schlecht und die kann sicher singen, aber teilweise ist es wirklich von unterster Qualität und eine Beleidigung gegenüber Gwen Stefani.

Sorry, dass ich mich da so darüber auslasse, aber ich finde es wirklich unverständlich, wie man sowas releasen kann. Da will wohl jemand die Cashcow melken bzw. gleich schlachten

Berni
11. November 2008, 09:03
Ich hab zum Thema nicht viel beizutragen, will auch nicht werten, aber:
Eine Coverversion ist immer eine Eigeninterpretation des jeweiligen Produzenten eines bestehenden Werkes.
VIELE Interpreten und Songwriter sind auch KÜNSTLER, und manche wollen einfach nicht, dass ihre Werke von anderen interpretiert werden, weil sie sie so wie sie sind als gut erachten.
Ist ähnlich wie bei Malern, die wollen auch nicht, dass ihre Bilder - noch dazu ohne Cover-Freigabe - von weiteren Malern nachgemalt werden.
Stellt euch mal vor, ihr seid Maler und erfindet eine neue Technik - zum Beispiel ein Farbsystem, dass Malerei auf die Leinwand bringt, in dem nackte und bemalte Menschen von gewissen Winkeln und Entfernungen auf die Leinwand geklatscht werden. Ihr seid vollkommen mit euch zufrieden, und dann kommt jemand, und macht das selbe - nur in Augen viel schlechter als ihr!
Sollte man vielleicht auch mal bedenken, weil hier oft das GELD angesprochen wurde.

tomy_s
11. November 2008, 09:32
Stellt euch mal vor, ihr seid Maler und erfindet eine neue Technik - zum Beispiel ein Farbsystem, dass Malerei auf die Leinwand bringt, in dem nackte und bemalte Menschen von gewissen Winkeln und Entfernungen auf die Leinwand geklatscht werden. Ihr seid vollkommen mit euch zufrieden, und dann kommt jemand, und macht das selbe - nur in Augen viel schlechter als ihr!

Das is ja wieder eine andere Geschichte, die mich persönlich noch mehr stört als die Coverei. Nämlich das Soundklauen bzw. kopieren.

Bsp.: Manian hat damals seinen eigenen Style entwickelt, Stichwort Cascada. War irgendwie was neues und den Leuten hats gefallen/gefällts.
Dann haben viele Producer versucht den Cascadastyle nachzubauen und dank Nexus ist das ja kein problem.

Und was ist jetzt? Jeder 2te Track im Handsup Sektor klingt gleich. Selbe Kick, Snare, Bass, Synth usw.

Das selbe passiert jetzt mit dem typischen Klaassound. Klingt schon fast alles gleich.

In 1-2 Jahren oder noch früher interessiert sich genau keine Sau mehr für den Electro-House der gerade so "in" ist. Weil alles gleich klingt.

:mad:

Sorry for OT

Stee Wee Bee
11. November 2008, 09:44
Gut, da sind die Deutschen Weltmeister drin.
Ist ja schon seit den frühen 90ern dort so, dass jeder erfolgreiche Stil am Dance-Sektor bis zum Exzess ausgelutscht wird.

Durch den Erfolg von Culture Beat schossen ähnliche Projekte zu Hunderten aus dem Boden.
Robert Miles mit Children begründete die komplette Dream-Dance Schiene.

Oder Mitte der 90er die Pizzicato-Tracks.

Da wird sich nie was dran ändern.

Cascada Tracks sind halt in der Basis recht einfach zu produzieren, darum ist das das erste, was Newcomer auf die Reihe kriegen und Profis aus dem Handgelenk schütteln.

Dazu noch Kate Lesing Vocals, fääärtig.

Was mich wundert ist ja, dass noch immer solche schrecklichen Pitchbass-Tracks wie vor drei Jahren produziert werden, obwohl das jetzt echt gar niemanden mehr interessiert.

Chris B.
11. November 2008, 17:15
Gut, da sind die Deutschen Weltmeister drin.

das traurige daran:

Wir nicht.
Aber probiern tu mas trotzdem. (mehr schlecht als recht)

Stee Wee Bee
11. November 2008, 17:57
Hier ist der Markt 1/12 des deutschen, deshalb halten sich diese Auswüchse in Grenzen.

NiteEntertainment.AT
2. June 2009, 14:21
Geiles Thema,
Wollte ja eigentlich gar nichts dazu sagen.

Aber so oft ich den Steewee auch vl. in anderen Threads kritisert habe, gebe ich ihm hier vollkommen und zu 100% recht.
Man sollte sicher keine Nummer (egal wie gut sie produziert ist oder nicht) gutheißen die auf illegalem Weg veröffentlicht wird.
Und es ist nun mal Illegal. Es gibt einen Urheber und der hat zu entscheiden ob eine Nummer released wird oder nicht.
Jetzt hat derjenige der die Freigabe hat das Problem das das Thema wertlos ist , weil jemand anderes die Nummer illegal veröffentlicht.
Also ich find das nicht richtig. Weder rechtlich noch kollegial.

Und das die Österreichischen Produzenten durch so sachen allgemein schon sehr verschrieen sind ist auch öffentlich bekannt.

Ich geb da auch gar keine Schuld an die Künstler die so ein Thema haben und damit zu einem Label gehen, weil die einfach meist blind vertrauen.
Sondern einfach manche Labels das ausnutzen, sich an dem Künstler berreichern, Geld abknöpfen für Produktionen die dann illegal rauskommen usw.

Und ich denke nicht das man sowas unterstützen sollte, bzw. fördern sollte.

BuLLJay
2. June 2009, 16:12
das traurige daran:

Wir nicht.
Aber probiern tu mas trotzdem. (mehr schlecht als recht)

Stimmt!

OT:
Deswegen hab ich noch nie was mit pitchbässen probiert... ich hoff das merkt man an meinen prod. auch das ich nicht versuche zu kopieren... wenn was ähnlich klingt, dann nicht durch nachmacherei, sondern vl. weil die selbe idee da war, aber anscheinend schon wer anderer umgesetzt hat... :D

Ich bin schon etliche male angeschrieben worden wie ich meine bassline mache etc... wär ja fad wenn ich jedem das auf die nase binde oder?

Tipps geb ich gern, aber das muss man verstehen, dass ich den jenigen nicht meine ganze FL datei oder so schicke ^^, bin ja auch stolz auf das was ich mach und wie ichs gmacht hab

Joaquin Phunk
9. June 2009, 11:50
wenn ich ein bootleg aus einer Nummer mache, hab ich nie vor das zu releasen.
Bei der "kate p"l kam die Anfrage extern, und ich habe mein Ok dazu gegeben.
muss aber sehr wohl zugeben, dass ich darüber nicht nachgedacht habe.

Ich kann Stee Wees Argument sehr wohl verstehen.

Bootlegs/Club-taugliche Mixe von Hits, sollten das bleiben was sie sind:
Club-taugliche Mixe damit man was zu spielen hat, was 100 prozentig funktioniert.
nicht mehr - nicht weniger.

ich werde mich in Zukunft an solchen Aktionen nicht mehr beteiligen, weil es unfair ist.

eigenproduktionen bei denen man die texte selber schreibt, und die mukke macht sind sowieso viel interessanter.

Chris Mojito
9. June 2009, 11:59
*mal auf den kalender schau* Aaah! Derzeit sind ja die Thread-Ausgrab-Aktionswochen! Und ich hab mich schon gewundert...

Joaquin Phunk
9. June 2009, 12:42
sei lieber froh dass sich was tut...

hat auch schon zeiten gegeben wo niemand zu irgendwas gepostet hat
außerdem... anscheinend ist das thema wieder aktuell weil zuvor schon wieder dazu gepostet wurde ?

Bacar Dee
9. June 2009, 13:26
chris, entschuldige dich und mach einen hofknicks :(

Joaquin Phunk
10. June 2009, 08:52
Leute wie du sind der Grund warum Leute wie ich in diesem Forum fast nichts mehr posten...

Wenn man jeden Post rechtfertigen muss verliert man einfach die Lust.
das hat mit Hofknicks oder unterwerflichem Verhalten nichts zu tun!

Aber bitte:
schön immer am Thema vorbei, personenbezogen kritisieren!

super Dietmar :D *thumbs up*

Bacar Dee
10. June 2009, 08:55
und was genau hast du zum thema beigetragen, joachim? :)

btw.: personenbezogene kritik nennst du das? na dann... wenigstens mach ich das nicht so niveaulos wie du :) *thumb dich zurück*

Chris B.
10. June 2009, 08:57
Um auch mal subjektiv zu werden:
Baccabacca is scheisse =D

Joaquin Phunk
11. June 2009, 18:06
und was genau hast du zum thema beigetragen, joachim? :)

btw.: personenbezogene kritik nennst du das? na dann... wenigstens mach ich das nicht so niveaulos wie du :) *thumb dich zurück*

wo genau siehst du hier in diesem thread irgendetwas niveauloses von meiner seite?

ich bin wenigstens so weit dass ich dir ins gesicht sage dass du mich (du weisst schon was) kannst.

ab ins studio mein freund - cascada kopieren...
ich hab echt keinen bock mehr auf dieses forum

Chris B.
11. June 2009, 18:20
Von clever gibts jetz diese Mikrowellen-Popcorn, anstatt einzeln, in einem 3er Pack zu kaufen.

Joaquin Phunk
11. June 2009, 18:31
überlüssig popcorn zu verteilen...

ich werd einfach hier nichts mehr posten...

wozu auch? es wird sowieso nur rumgemotzt
komisch dass ich immer nur von denen blöd angelassen werde, die eh nix weiterbringen...

es gab vor 5 jahren auch schon kleinere scharmützel - aber wenigstens zwischen leuten die auch von der Musik/Auflegen leben.
das Niveau der forums-beteiligten hat sich in den letzten 5 Jahren echt drastisch nach unten bewegt, damit hatte der Pete schon recht.
mir ist das einfach zu blöd...

viel spaß noch

Bacar Dee
11. June 2009, 19:18
wo wird denn rumgemotzt?

und wann hast du mir jemals was ins gesicht gesagt?

LOL - mach dich doch bitte weiterhin lächerlich! du bist so gut, nur weil du von der musik "lebst" - schon mal daran gedacht, dass du vl einfach keine anderen möglichkeiten hast? oder suchens wieder wem beim wettbüro? und leben kann jeder arbeitsloser (du), die frage ist nur unter welchen umständen :)

macht dich das nicht selbst langsam stutzig, wenn dir schon alle sagen, dass du deine scheiß hochnäsige art ändern sollst? oder hab ich irgendwas verpasst? welchen hit hast du gemacht? bei welchem großen label stehst du unter vertrag? wo sind die internationelen (geschweige denn nationalen) bookings?

gut, ich geh dann mal wieder cascada kopieren, so wie ich es sonst immer mache (spricht für deine musikkenntnisse)

Indurro
11. June 2009, 20:13
Ich hab den Thread jetzt wieder aufgemacht, weil ich nicht finde, dass man wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich closen muss.

Hier gibts (gabs) ansich eine interessante Diskussion, und die kann auch als solche fortgeführt werden.

Aber ich fordere auf, nicht unter die Gürtellinie zu gehen, und vor allem nicht zu persönlich zu werden. Damit meine ich besonders Bacar Dee und Joaquin Phunk.

Wetschi
11. June 2009, 23:20
ab ins studio mein freund - cascada kopieren...

Du bist doch der ehemalige Delta nicht wahr ?

Da gibts so ein Sprichwort mit den Steinen :)

Glashaus (http://www.antifmp3.net/flash_track.php?trid=6047757&artist=Indietro&album=Emozione%20Cdm&track=Emozione%20Cdm)

Stee Wee Bee
11. June 2009, 23:23
http://www.smileyvault.com/albums/basic/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/)

BuLLJay
12. June 2009, 07:59
Kaum wird in diesem Thread diskutiert, steigt die single in den dj charts wieder auf. Da wird sich der Alex freuen :)

Dj Revolution
12. June 2009, 09:17
Kaum wird in diesem Thread diskutiert, steigt die single in den dj charts wieder auf. Da wird sich der Alex freuen :)
:hihi: hab ich auch gesehn gg

Free
12. June 2009, 10:44
Von clever gibts jetz diese Mikrowellen-Popcorn, anstatt einzeln, in einem 3er Pack zu kaufen.

FAIL!

die gibts nur im 4er Pack!

man diese ewigen diskussionen mit den ewig gleichen hintergründen nehmen in letzter zeit drastisch zu....und immer unter dem selben "typ" von user...und immer ist das pöse forum schuld...das früher so viel besser war.
ergebnis: wieder mindestens ein stamm-user weniger.
begründung: unbekannt
fazit: traurig, unzufriedenstellend und unötig

Wetschi
12. June 2009, 10:53
sehr Pöses Forum :D :D
Und die User sind noch viel Pöser :D

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:02
wo wird denn rumgemotzt?
oder suchens wieder wem beim wettbüro? und leben kann jeder arbeitsloser (du), die frage ist nur unter welchen umständen :)

?
von was redest du?
du stellst hier behauptungen auf die einfach nur erlogen sind.

wenn man keine ahnung hat ... (eh schon wissen)

Berni
12. June 2009, 12:04
Ihr zwa Gockeln - geht's woander hin streiten!
Von sowas hat hier keiner was, nur die belustigte Leserschaft.
Und das sollte bei Streitfällen nicht so sein ...

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:08
der Himmel ist blau - das Gras ist grün

Bacar Dee
12. June 2009, 12:44
joachim, der einzige möchtegern hier bist du - aber klären wir das jetz via PN.

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:52
dann schreib mir halt eine pn

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:53
der Himmel ist blau - das Gras ist grün

Berni
12. June 2009, 12:54
Dein PN Eingang ist voll Joachim, bitte leeren - sonst kann man dir nix schicken.